![]() |
Sie meinten, dass es dort einige Bodenwellen gibt und sobald man den Lenker nicht richtig festhält wirds kritisch.
|
Zitat:
www.radsport-news.com/sport/sportnews_58325.htm "Schwer verletzt" heißt es da, und auf dem Mittelstreifen weggerutscht. Den Eindruck hatte ich auch, von Bodenwelle hab ich dagegen nicht viel gesehen. Sind die Fahrbahnmarkierungen da echt schon im trockenen Zustand soo rutschig? Macht mir etwas Sorgen, da ich nächste Woche selbst in den franz. Alpen unterwegs bin (Alpe D'Huez Triathlon) ... |
Ebenfalls ein kurzer Bericht:
"Voigt kam in der Abfahrt vom Kleinen Sankt Bernard etwa 25 Kilometer vor dem Ziel nach einer Bodenwelle zu Fall." Quelle: http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_131343.html |
Auch wenn's nicht schön ist, kann man es hier noch mal in Zeitlupe sehen (ab 8:10):
www.youtube.com/watch?v=xdNOr89n9Ok Bodenwelle und vermutlich Bremsen auf der Fahrbahnmarkierung kamen ziemlich unglücklich zusammen. |
ich hatte eher den eindruck, als sei ihm der reifen von der felge gegangen...
|
ich glaube er wollte sich aufs oberrohr setztn und dann hat ihn die welle überrascht
is aber scheißegal wie ich hoffe, man erkennt ihn nachher wieder..... |
Zitat:
|
Zitat:
Hier noch ein paar blutige Bilder, auf denen er auch jetzt noch wiederzuerkennen ist: http://www.youtube.com/watch?v=zxTJMjiBKw0 PS: Sagt man eigentlich "Mein Beileid" bei Verletzungen? Ganz hin ist er ja nun zum Glück nicht! |
AUA, da bremst der Vogt mit seinem Kinn, was hat er sich dabei nur gedacht. :Lachen2: :Cheese:
|
Zitat:
Aber das Video ist schon etwas pathetisch. Beileid ist finde ich nicht das richtige Wort, das assoziiere ich nur mit Tod.:Nee: |
Zitat:
Held...Beleid...der Radsport scheint noch ein paar schräge Fans zu haben... :cool: |
Das sieht wirklich recht heftig aus.
Auf dem ersten Video ist zu sehen, dass das Hinterrad etwas von Boden abhebt. Das könnte die Bodenwelle oder ein etwas zu heftiger Griff an die Bremse gewesen sein oder beides gleichzeitig. Eigentlich sieht es auf dem Video nicht so aus als hätte er gebremst. Aber beim Ruck durch die Welle könnte er an die Bremse gekommen sein. Letztlich scheint ja das Vorderrad weggerutscht zu sein. Ich wünsche Jens auf jeden Fall gute Besserung und schnelle Genesung. Volker |
Ich finde ja durchaus heftig, daß er offensichtlich gar nicht mehr versucht hat sich abzufangen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß der Helm unter Umständen schlimmeres verhindert haben könnte.
|
Zitat:
hoffe er kommt schnell wieder auf die beine ... Nie ohne Helm !! |
Also mein Freund der "Ulle" hats gesagt
Ich denke, dass alle, die da mitfahren, sauber sind. Und zwar deswegen, weil die Kontrollen so umfassend sind. Dann kann ich ja beruhigt weiterschauen:Cheese: |
Da fällt mir aus aktuellem Anlass wieder ein: :cool:
Thor mopes on Mt. Olympus. Zeus asks him why he looks so depressed. Thor says that he misses the companionship and love of a woman. Zeus tells Thor that he will fix the problem by sending Thor down to Earth. Thor lands in the backyard of a single woman. The two immediately start making love and continue all weekend. After the weekend Thor is back at Mt. Olympus with a big grin on his face. Zeus asks Thor the great woman's name, but Thor admits that he never asked. Horrified at his rudeness, Zeus sends Thor back down to find out the woman's name. Arriving in the same backyard, Thor calls out to the woman, "I wanted to tell you I'm Thor." She yells, "You're thor? I'm tho thor I can hardly pith or thpit!" *duckundwech* |
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
:Lachanfall:
Jetzt habe ich es auch gerafft, thx. |
die ewig Gestrigen: tragen z.B. Nasenpflaster ;)
|
Zitat:
Diffundiert durch die vergrößerten Nasenlöcher ... |
Zitat:
Zu lockere Bremsgriffhaltung in einer Abfahrt (ja, machen viele). Erst kommt die Bodenwelle, er wird ausgehoben und seine linke Hand rutscht vom Griff nach oben ab, er versucht noch in den Unterlenker zu greifen aber da drückt er schon mit der rechten Hand das Vorderrad zur Seite und es rutscht weg. Da ist die Markierung nicht schuld. Ich bin mir sicher, dass wäre in Unterlenkerhaltung nicht passiert. Mindestens der Faher vor Jens ist in Unterlenkerhaltung gefahren @Lidlracer: Du kannst beruhigt in die franz. Alpen Fahren. SO schnell wirst du kaum in die Kurven fahren können, da die Straßen ja nicht für dich gesperrt sind. |
Schöne Gegend, beim heutigen Zeitfahren in Annecy, der Partnerstadt von Bayreuth!
Da findet auch ein Triathlon, am 2. September WE statt. Irgendwie ist der heutige Kommentar eine Camelbak Dauerwerbesendung:Nee: |
Ja, Annecy ist wirklich ein tolles Staedtchen. Da kann man leben!
|
Was fährt denn F.Schleck? Kennt man die Marke Wirk's?
Edith meinte gerade da steht works... ich kanns nich lesen bei dem Tempo |
Zitat:
|
sorry, when Doppel-posting, kann nicht alles lesen :)
http://news.prnewswire.com/DisplayRe...5065181&EDATE= erster Absatz .... m. |
Wer designt mir ein "RadioShag" Trikot?
|
RadioShark?
(für November?) |
Zitat:
|
"Lance Armstrong wird für das Team RadioShack als Radfahrer, Läufer und Triathlet bei Events auf der ganzen Welt an den Start gehen - die Tour de France 2010 eingeschlossen"
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,637918,00.html |
Jetzt bei "Monitor": Doping bei der Tour
|
Zitat:
|
Hm, schon vorbei. Schade...
|
Länger hats nicht gbraucht, um zu erklären
- wie Geref wirkt - wo man es beziehen kann - was es kostet - wie man das Zeug durch den Zoll bekommt - und natürlich, dass es nicht nachweisbar ist Ich hab echt gedacht, sowas sei schwieriger. Naive Grüße aus H. |
Hmm, wie stehts eigentlich bei der Tour, ist der spanische Seuchenvogel schon Sieger ? :Gruebeln:
|
Zu Geref hat man mir bereits im letzten Sommer Gerüchte zugetragen, die ganz konkret den Triathlon betreffen sollen. Bin sehr gespannt, ob wir davon irgendwann mal wieder etwas hören. Meine Hoffnung ruht auf eingefrorenen Proben.
Grüße, Arne |
Morgen zusammen!
Kann mir mal einer sagen, wieso der Contador gestern beim Zeitfahren auf seinem Sattel rumgerutscht ist als hätte er ihn mit Vaseline eingeschmiert? Bei ca. jedem fünften oder sechsten Tritt hat er seine Sitzposition verändert, ist dann immer wieder nach hinten auf den Sattel gerutscht, um danach Tritt für Tritt wieder nach vorne auf die Sattelspitze zu gleiten. Das sah ja so was von unrund aus... Grüße, Pittermännche |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |