triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Pressekonferenz Rolf Aldag Livestream (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=915)

Linus 24.05.2007 14:11

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 23144)
jo, hab ich im Radio gehört

nicht jeder findet DIESES Thema so toll und glaubt tatsächlich davon profitieren zu können

Vielleicht haben die die Mittelchen zur Leistungssteigerung der Hühner bisher im Radsport-Team günstig untergebracht und sehen jetzt diese rationelle Entsorgungsform dahinschwinden?

Anja 24.05.2007 14:12

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 23120)
Mir schmerzen die Ohren, wenn ich höre, was in der PK abgeht.

Warum bin ich bloß kein Reporter geworden?!? Die Welt wäre um ein kleines Stück der Wahrheit näher!

Eine Fernsehmoderatorin meine letztens mal so sinngemäß, daß es schon besser geworden sei und man mehr Fragen stellen darf. Früher war das noch schlimmer, wer da zu kritisch fragte, bekam keine Einladung zu einer PK mehr und erst recht keine Interviewtermine.

Ich denke bis zu einem bestimmten Punkt, gilt das auch immer noch.

Was hilft Dir, einmal knallhart gefragt zu haben, wenn das Dein letzter Arbeitstag in der Branche war?

Anja

RatzFatz 24.05.2007 14:13

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 23138)
@ pmp

Die haben doch keinen Druck. Die erzählen nur, was alle vorher schon wußten. Spätestens seit J. d. Hont. Für mich sind das die größten Heucheler. Es wird GAR NICHTS NEUES ERZÄHLT.

Es wischt jeden Zweifel weg. Man kann es auch anders machen: D'Hont wird als Spinner hingestellt und als einer, der mit so einer Geschichte Geld machen will. So war es bisher ímmer.. und die meisten haben das auch geschluckt.

Nun ist ein Punkt dahinter. Kein Zweifel mehr. Sie waren gedopt. Kein Funken Hoffnung dem einer nachhinkt, dass sie es vielleicht doch nicht getan haben..

Das ist was neues!

dude 24.05.2007 14:13

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 23143)
Wiesenhof zieht sich aus dem Radsport zurück

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,484696,00.html

soso, mein wunsch von gestern bzgl. genosse heppner dieser oberpfeife (ueber Dietz "Wenn er gedopt hat, ist das allein sein Problem.") wird wahr.

dude

powermanpapa 24.05.2007 14:14

Zitat:

Zitat von Linus (Beitrag 23150)
Vielleicht haben die die Mittelchen zur Leistungssteigerung der Hühner bisher im Radsport-Team günstig untergebracht und sehen jetzt diese rationelle Entsorgungsform dahinschwinden?

kann allerdings sein

Danksta 24.05.2007 14:17

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 23147)
Nu komm - das solltest Du doch aber wissen.

Wenn ich ein paar Wochen vor dem Saisonhöhepunkt irgendwo aus dem vollen Training raus starte, dann kommt da nicht viel bei rum. 4 Wochen später dann eine Superleistung weil ausgeruht und getapert.

Das ist doch nachvollziehbar.

Wenn der Leistungssprung allerdings innerhalb von Tagen kommt, kann man mal drüber nachdenken.

Ich weiß nur, wie's bei mir ist:
Im Training hab ich krasse Schwankungen drin. Mal komme ich kaum über die Berge und ein paar Tage später bügel ich die Dinger auf dem großen Kettenblatt weg. Da spielen Ermüdung, Ernährung und Trainingsziele (will ich schnell fahren?) mit rein.

Wenn ich aber von einem Wettkampf zum nächsten auf einmal nen Leistungssprung machen sollte, wäre das ungewöhnlich. Wettkämpfe mache ich immer (leicht) ausgeruht und somit vergleichbar.

Das war ja der Knackpunkt bei Zäck. Der ist ja von einem WK zum nächsten explodiert.

Wenn Zabel heute die Wahrheit gesagt hat, kann ich nur sagen: Hut ab! Dann wäre er nämlich einer der saubersten Fahrer von allen. Und dann einer der selbstkritischsten mit einem echten Gewissen. Vor allem den (freiwilligen) Nachtrag "Ich war in der privilegierten Situation als Sprinter auch ohne Epo auskommen zu können", fand ich sehr gut.
Auch Aldag hat mehr zugegeben als er musste. Allerdings finde ich es schade, dass keiner die Nachfrage gestellt hat, ob Aldag bei der (Höllen-)Tour 2004 zu 100% sauber war.

Was mich wundert:
Wenn die Freiburger Ärzte den Kram besorgt haben, warum hat der Anklamper dann den Schrott im Netz bestellt?

Rene 24.05.2007 14:18

harhar und wieder ein Klopfer !!!!

«Ein Auspacken bei Jan Ullrich gibt es in diesem Sinne nicht», sagte Diestel am Donnerstag dem ZDF-«Morgenmagazin». «Ullrich brauchte bei seinem großen Talent nicht zu dopen.»

Der in Rostock geborene Ullrich war in den 90er Jahren Kapitän der Telekom-Mannschaft. Seine Teamkameraden Bert Dietz und Christian Henn haben gestanden, früher leistungssteigernde Mittel genommen zu haben.

Der heute 33 Jahre alte Ullrich steht im Verdacht, in den Doping- Skandal um den spanischen Arzt Eufemiano Fuentes verwickelt zu sein. Die Bonner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn. Ullrich war von der Tour de France im vergangenen Jahr ausgeschlossen worden und von seinem damaligen Arbeitgeber, dem T-Mobile-Team, fristlos gekündigt worden. Ullrich bestreitet, jemals illegale Mittel zur Leistungssteigerung genommen zu haben.

FuXX 24.05.2007 14:19

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 23142)
ja..neee......is klar!

Also wenn du nicht glaubst, dass jemand aus Gruenden abseits von Doping schneller werden kann, dann hast du ein Problem. Wenn du das doch glaubst, dann sind wir uns ja einig.
Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 23147)
Nu komm - das solltest Du doch aber wissen.

Wenn ich ein paar Wochen vor dem Saisonhöhepunkt irgendwo aus dem vollen Training raus starte, dann kommt da nicht viel bei rum. 4 Wochen später dann eine Superleistung weil ausgeruht und getapert.

Das ist doch nachvollziehbar.

Wenn der Leistungssprung allerdings innerhalb von Tagen kommt, kann man mal drüber nachdenken.

eben, genau das meinte ich.

FuXX

RatzFatz 24.05.2007 14:20

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 23151)
Eine Fernsehmoderatorin meine letztens mal so sinngemäß, daß es schon besser geworden sei und man mehr Fragen stellen darf. Früher war das noch schlimmer, wer da zu kritisch fragte, bekam keine Einladung zu einer PK mehr und erst recht keine Interviewtermine.

Ich denke bis zu einem bestimmten Punkt, gilt das auch immer noch.

Was hilft Dir, einmal knallhart gefragt zu haben, wenn das Dein letzter Arbeitstag in der Branche war?

Anja

Apropos kritische Fragen: Erinnert sich noch jemand an das Video das mal kursierte, wo einer vor einem Rennen frech die Fahrer gefragt hat, ob sie heute schon gedopt hätten??

keko 24.05.2007 14:21

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 23103)
nun, schaunmermal was mit den Triathlon Heros der heutigen Zeit sein wird

Ich fänd die Biathleten und Langläufer+Behle viel interessanter. Die liefen irgendwann ja auch plötzlich vorneweg. :Prost:

Triathleten sind vemutlich tatsächlich nur "Einzelfälle"

powermanpapa 24.05.2007 14:26

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 23157)
Also wenn du nicht glaubst, dass jemand aus Gruenden abseits von Doping schneller werden kann, dann hast du ein Problem. Wenn du das doch glaubst, dann sind wir uns ja einig.
eben, genau das meinte ich.

FuXX

mein liebes Füxxchen

wenn zwei Esel das gleiche tun und einer hüpft plötzlich wie ein Rennpferd, so irritiert michs

wenn ich seh wie ein Ackergaul tagtäglich übt übern Baum zu hüpfen und ers dann auch irgendwann schaft, ha! da hat er eben ordentlich für gearbeitet

kenne einige andere über Jahre hinweg, früher mal kaum besser als ich, sehe wie und was sie trainieren, konsequent hart gegen sich und ---glücklicherweise krankheits und verletzungsfrei---deren permanente Leistungssteigerung konnte ich sehr wohl nachvollziehn

RatzFatz 24.05.2007 14:27

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 23156)
harhar und wieder ein Klopfer !!!!

«Ein Auspacken bei Jan Ullrich gibt es in diesem Sinne nicht», sagte Diestel am Donnerstag dem ZDF-«Morgenmagazin». «Ullrich brauchte bei seinem großen Talent nicht zu dopen.»

Der in Rostock geborene Ullrich war in den 90er Jahren Kapitän der Telekom-Mannschaft. Seine Teamkameraden Bert Dietz und Christian Henn haben gestanden, früher leistungssteigernde Mittel genommen zu haben.

Der heute 33 Jahre alte Ullrich steht im Verdacht, in den Doping- Skandal um den spanischen Arzt Eufemiano Fuentes verwickelt zu sein. Die Bonner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn. Ullrich war von der Tour de France im vergangenen Jahr ausgeschlossen worden und von seinem damaligen Arbeitgeber, dem T-Mobile-Team, fristlos gekündigt worden. Ullrich bestreitet, jemals illegale Mittel zur Leistungssteigerung genommen zu haben.

Gleichzeitig erzählt er: "Wir müssen begreifen, dass man nicht über die Pyrenäen mit 40 Stundenkilometern als Radfahrer fahren kann, nicht 250 Kilo ohne Stimulanzien hochheben kann", sagte Diestel im ZDF. Der Hochleistungssport sei ohne Doping nicht möglich. "Das sage ich, das sagen alle Trainer und das wissen auch alle Funktionäre."

????? Gespaltene Persöhnlichkeit??

Danksta 24.05.2007 14:27

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 23159)
Ich fänd die Biathleten und Langläufer+Behle viel interessanter. Die liefen irgendwann ja auch plötzlich vorneweg. :Prost:

Da könnte ich kotzen. :Kotz:
Die Leistung war mir schon suspekt, aber als sich Behle über die "kriminellen Praktiken" der Polizei aufgeregt hat, anstelle über die österreichischen Drecksdoper zu schwadronieren, war mir alles klar :Nee:

Zitat:

Könnte sein, sind aber sicher mehr als wir alle denken.

pete-131313 24.05.2007 14:30

Zitat:

Was hast du nur gegen die Wintersportler? Du versuchst doch nur immer vom einzig wahren Dopingproblem, nämlich dem verseuchten Radsport abzulenken.

Kampa 24.05.2007 14:33

Zitat:

Zitat von RatzFatz (Beitrag 23158)
Apropos kritische Fragen: Erinnert sich noch jemand an das Video das mal kursierte, wo einer vor einem Rennen frech die Fahrer gefragt hat, ob sie heute schon gedopt hätten??

:Lachen2: jo das war lustig - da war selbst der damals Liebling aller Hr. Voigt sehr stinkig - um das mal vorsichtig auszudrücken.

Danksta 24.05.2007 14:34

Zitat:

Zitat von pete-131313 (Beitrag 23165)
Was hast du nur gegen die Wintersportler? Du versuchst doch nur immer vom einzig wahren Dopingproblem, nämlich dem verseuchten Radsport abzulenken.

Sorry, aber da hat selbst Lothar Matthäus schon cleverere Statements abgegeben :Huhu:

Die Leichtathletik und der Wintersport haben ebenso gigantische Probleme.

FuXX 24.05.2007 14:37

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 23161)
mein liebes Füxxchen

wenn zwei Esel das gleiche tun und einer hüpft plötzlich wie ein Rennpferd, so irritiert michs

wenn ich seh wie ein Ackergaul tagtäglich übt übern Baum zu hüpfen und ers dann auch irgendwann schaft, ha! da hat er eben ordentlich für gearbeitet

kenne einige andere über Jahre hinweg, früher mal kaum besser als ich, sehe wie und was sie trainieren, konsequent hart gegen sich und ---glücklicherweise krankheits und verletzungsfrei---deren permanente Leistungssteigerung konnte ich sehr wohl nachvollziehn

Jeder hat ne andere Historie, andere Rahmenbedingungen etc. Das Gesamtbild ist schwer zu ueberschauen, weil es so komplex ist. Wenn du meinst, dass du das bei jemand anders mit hundertprozentiger Sicherheit kannst und dir sicher bist das er dopt- gut - frag den Kerl, unternimm was!

Wenn du nicht 100% sicher bist, dann schliesse nicht einfach auf den worst case - andere Erklaerungen sind moeglicherweise wahrscheinlicher. Es koennen in der Tat zwei Leute das gleiche trainieren und der eine ist 20% schneller als der andere, ganz ohne illegale Mittel.

FuXX

keko 24.05.2007 14:42

Zitat:

Zitat von pete-131313 (Beitrag 23165)

Behle, Frank Ullrich, Müssiggang, Pichler ("Der Mann, der Frauen Beine macht"), Fritzenwenger und diese schwedische Wintersportexpertin..... womöglich die Radsportsippe des Wintersports? :Lachen2:

Rene 24.05.2007 14:43

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 23155)
Ich weiß nur, wie's bei mir ist:
Im Training hab ich krasse Schwankungen drin. Mal komme ich kaum über die Berge und ein paar Tage später bügel ich die Dinger auf dem großen Kettenblatt weg. Da spielen Ermüdung, Ernährung und Trainingsziele (will ich schnell fahren?) mit rein.

Wenn ich aber von einem Wettkampf zum nächsten auf einmal nen Leistungssprung machen sollte, wäre das ungewöhnlich. Wettkämpfe mache ich immer (leicht) ausgeruht und somit vergleichbar.

Das war ja der Knackpunkt bei Zäck. Der ist ja von einem WK zum nächsten explodiert.

Wenn Zabel heute die Wahrheit gesagt hat, kann ich nur sagen: Hut ab! Dann wäre er nämlich einer der saubersten Fahrer von allen. Und dann einer der selbstkritischsten mit einem echten Gewissen. Vor allem den (freiwilligen) Nachtrag "Ich war in der privilegierten Situation als Sprinter auch ohne Epo auskommen zu können", fand ich sehr gut.
Auch Aldag hat mehr zugegeben als er musste. Allerdings finde ich es schade, dass keiner die Nachfrage gestellt hat, ob Aldag bei der (Höllen-)Tour 2004 zu 100% sauber war.

Was mich wundert:
Wenn die Freiburger Ärzte den Kram besorgt haben, warum hat der Anklamper dann den Schrott im Netz bestellt?

Ich denke viele drücken sich vor aussagen nach 2002, denn die sind nicht verjährt. Erstmal reicht ja was gesagt wurde.
Ich hoffe für beide, dass sie 2004 sauber waren und ich denke sonst hätten sie niemals diesen Film zulassen können der die beiden ja wirklich auch gefordert hat. Ein Eric Zabel ist glaube ich nicht so abgebrüht, dass er einerseits Hauptrolle einer Docu spielt, andereseits Nachts eine Zentrifuge anschmeißt und dann noch groß witze reißen kann.
Aldag kam mir sehr viel ausgekochter vor und sehr berechnend. Aber ich will ihm nichts unterstellen.
btw. ich kann mir vorstellen, dass es nach 1998 alles bisl schwerer wurde und aldag hatte da ja auch 3 recht erfolgslos jahre, demnach passt es schon, dass er sich das zeug dann extern heimlich besorgen wollte und auch hat, dann aber nicht wirklich mehr damit klar kommen konnte.

Zabel ist und war in einer Komfortsituation, wie er es treffender nicht formulieren konnte.

dude 24.05.2007 14:44

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 23175)
Pichler ("Der Mann, der Frauen Beine macht"), :

meinst du "middlelegs"? :Hexe:

powermanpapa 24.05.2007 14:45

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 23172)
Jeder hat ne andere Historie, andere Rahmenbedingungen etc. Das Gesamtbild ist schwer zu ueberschauen, weil es so komplex ist. Wenn du meinst, dass du das bei jemand anders mit hundertprozentiger Sicherheit kannst und dir sicher bist das er dopt- gut - frag den Kerl, unternimm was!

Wenn du nicht 100% sicher bist, dann schliesse nicht einfach auf den worst case - andere Erklaerungen sind moeglicherweise wahrscheinlicher. Es koennen in der Tat zwei Leute das gleiche trainieren und der eine ist 20% schneller als der andere, ganz ohne illegale Mittel.

FuXX

na is ja auch schon wurscht!

ähnlich wurscht wie mir jeglicher Leistungssport im Fernsehn is

ich zersäge jetzt mein Rädchen nicht nur weil ich glauben will das alle die schneller sind als ich, gedopt sein müssen :Schlafen:

RatzFatz 24.05.2007 14:46

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 23161)
mein liebes Füxxchen

Ehrlich gesagt konnte ich bei mir selbst damals einen starken Leistungsprung nicht wirklich erklären. Und damals hatte ich in meinem gesamten Leben wahrscheinlich noch nicht einmal 10 Aspirin eingenommen gehabt. Mit irgendwelchen Medis hat das wohl nichts zu tun. Bis auf Antihistaminika hab ich Tabletten lieber liegen lassen. Und selbst die nahm und nehme ich nur, wenn es unbedingt notwendig ist. Ein bischen laufende Nase ist mir da schnurz. Asthmaspray hab ich nur dann benutzt, wenn wahrscheinlich andere schon den Notarzt gerufen hätten. Und schon gar nicht in der Nähe irgendeines Wettkampfes.
Vorher habe ich auch schon gut trainiert und bin Jahre nahezu auf der Stelle herumgehoppelt und plötzlich macht es BANG! von über 15:20min auf 14:41min auf 5000m. Leute mit denen ich eigentlich gar nicht trainieren konnte, weil sie zu schnell waren, waren plötzlich Konkurenten.

DasOe 24.05.2007 14:51

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 23176)
sonst hätten sie niemals diesen Film zulassen können der die beiden ja wirklich auch gefordert hat.

Vielleicht war das ja der Grund weshalb die beiden als "Hauptdarsteller" ausgeguckt wurden ... ich kann mich noch gut erinnern als Aldag bei einer Bergetappe alles zersägt hatte und nächsten Tag schweinmäßig gelitten hatte ... ich denke wenn er noch auf Epo gewesen wäre, wäre ihm das nicht passiert und ob er so gut schauspielern kann wage ich mal zu bezweifeln.

DasOe 24.05.2007 14:53

Jetzt kann man natürlich auch mal das "Duell" von LA und JA und anderen unter einem anderen Blickwinkel betrachten, da ja doch Waffengleichheit bestanden hat.

powermanpapa 24.05.2007 14:54

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 23182)
Jetzt kann man natürlich auch mal das "Duell" von LA und JA und anderen unter einem anderen Blickwinkel betrachten, da ja doch Waffengleichheit bestanden hat.

Ha!!
das wiederum glaub ich überhaupt nicht

der Ami hat damals schon das Zeug verwendet das nächstes Jahr erst bei T-Mobile getestet wird :Huhu:

FuXX 24.05.2007 14:56

Das weiss man ja auch nicht so wirklich, vll hatte einer die hoehere medizinische Entwicklungsstufe. Ist eben ein bisschen wie im Motorsport. Lance hat in jedem Fall haerter trainiert.

FuXX

RatzFatz 24.05.2007 15:04

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 23182)

Trotz allem gab es ja Unterschiede im Kontrollsystem. WEr nie im Training kontrolliert wird, der kann sich andere Sachen rein tun, als jemand der des öfteren im Training kontrolliert wird.
Es gibt ja halt auch andere zusätzliche Mittel, die sehr wohl entdeckt werden können, bei denen die dann vorsichtig sein mußten. Der eine kann sich abends nur etwas spritzen, dass morgens nicht mehr nachweisbar ist, der andere kann da vielleicht ganz anders dosieren, weil er keine Kontrolle fürchten muß.
Waffengleichheit war zumindest in der Vorbereitung eher nicht gegeben.

pete-131313 24.05.2007 15:09

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 23175)
Behle, Frank Ullrich, Müssiggang, Pichler ("Der Mann, der Frauen Beine macht"), Fritzenwenger und diese schwedische Wintersportexpertin..... womöglich die Radsportsippe des Wintersports? :Lachen2:

Nein nein nein. Nicht schon wieder auf die Wintersportler. Und wenn schon, dann bitte mit dem Finger auf die spanischen Langläufer. Schließlich waren es doch die, die die Goldmedaillen wieder hergeben mussten. Wie hieß dieser Spanier nochmal, da hatte irgendwie einen deutsch klingenden Namen...

meggele 24.05.2007 15:13

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 23098)
Doch, die Leistungen gingen zurueck. Pantani und Ulle waren damals schneller Alp D'Huez hochgefahren als 2004 beim Zeitfahren, deutlich schneller! Sogar schneller als Armstrong 2004, damals wurde wohl deutlich mehr nachgeholfen. es gab halt gar keinen Nachweis.

Liegt das nicht eher an der HC-Obergrenze, die sie dann irgendwann eingeführt haben?
Abgesehen davon wurde die Tour ja dennoch immer schneller gefahren und die Leistungen gingen ja eben nicht auf die von 10 Jahren zuvor herunter.

mauna_kea 24.05.2007 15:39

trotz aller kritik an der heutigen konferenz finde ich es trotzdem schon sensationell.
wollen wir mal so blauäugig sein und optimistisch denken dass jetzt vielleicht was ins rollen kommt.
ich sehe allerdings überhaupt keine lösung für das problem. es sei denn man kaserniert alle profis und holt sie nur zu den rennen raus.

zabel riskiert nicht viel, da er eh aufhören will.

drullse 24.05.2007 15:48

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 23200)
es sei denn man kaserniert alle profis und holt sie nur zu den rennen raus.

So wie jetzt bei den Chinesen?

;)

Shamrock 24.05.2007 16:01

Jetzt kommt der nächste. Gerade auf eurosport.de gesehen, dass morgen Bjanre Riis eine PK geben will:

http://de.eurosport.yahoo.com/240520...offensive.html
Zitat:

Riis geht in die Offensive

Eurosport - Do 24.Mai. 14:51:00 2007

Nach den Doping-Geständnissen von Erik Zabel, Rolf Aldag, Udo Bölts und Christian Henn bricht auch Ex-Telekom-Profi Bjarne Riis sein Schweigen. Der Tour de France-Sieger des Jahres 1996 hat angekündigt, sich am Freitag auf einer Pressekonferenz in Kopenhagen zur aktuellen Problematik zu äußern.

Lecker Nudelsalat 24.05.2007 16:04

Zitat:

Zitat von Shamrock (Beitrag 23204)
Jetzt kommt der nächste. Gerade auf eurosport.de gesehen, dass morgen Bjanre Riis eine PK geben will:

Frei nach dem Motto, stimmt alles gar nicht, mein Hämatokritwert lag damals nicht bei 64% sondern bei 67%. :cool:

gespannt strwd
und wer ist der Nächste?

drullse 24.05.2007 16:10

Übrigens finde ich die folgende Textpassage in diesen Tagen auch sehr interessant:

"Normann Stadler begleitet das T-Mobile Team ins Trainingslager auf Mallorca

Tage in Magenta
Als ich im Dezember letzten Jahres bei meinem Sponsor PowerBar zu Besuch war, um ein bisschen über die neuesten Ernährungstrends zu plaudern, unterhielten wir uns beim Mittagessen – Riegel und isotonische Sportdrinks - über die anderen von PowerBar gesponserten Athleten, so auch über das T- Mobile Team.

Die Idee
Dabei machte PowerBar mir den Vorschlag, das Team beim ersten gemeinsamen Trainingslager der neuen Saison zu begleiten.

(...) Bei einem Abendessen mit dem Team wurde mir von Mannschaftsarzt Dr. Lothar Heinrich angeboten, einen Stufentest auf dem SRM-Ergometer zu fahren. (...) Unter Aufsicht von Dr. Heinrich und Dr. Vogt fand der Leistungstest wie verabredet statt. (...) Noch vor Ort haben Herr Schoberer und ich beschlossen enger zusammenzuarbeiten und regelmäßig Leistungstests an der Uni Freiburg durchzuführen.
"

Neuseeland 24.05.2007 16:13

Oh man e,
wann packt der Ulrich aus?

dude 24.05.2007 16:29

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 23207)
verabredet statt. (...) Noch vor Ort haben Herr Schoberer und ich beschlossen enger zusammenzuarbeiten und regelmäßig Leistungstests an der Uni Freiburg durchzuführen.[/i]"

Hinz&Kunz machen Leistungstests an der Uni Freiburg.

dude 24.05.2007 16:36

Zitat:

Zitat von Shamrock (Beitrag 23204)

das erste richtig heisse eisen. der toursieg 96 steht auf dem spiel. doch DAS wird er nicht zugeben, bestimmt nicht.

aufmerksam zuhoeren wird gerade auch prudhomme.

Mosh 24.05.2007 16:47

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 23212)
das erste richtig heisse eisen. der toursieg 96 steht auf dem spiel. doch DAS wird er nicht zugeben, bestimmt nicht.

aufmerksam zuhoeren wird gerade auch prudhomme.

Oh ja. Und dann wird Riis der SIeg aberkannt und Ulle als zweiter wird plötzlich doppelter Toursieger:Lachen2:

Mosh

FinP 24.05.2007 16:48

Was ist eigentlich mit dem aus Höllentour bekannt gewordenen Dieter Ruthenberg, wenn ich mich richtig erinnere wollte doch Ulle, dass er ihn 2003 zu Coast begleitet...
Weiß da jemand etwas?

drullse 24.05.2007 17:05

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 23210)
Hinz&Kunz machen Leistungstests an der Uni Freiburg.

Sag nicht DU auch...

:Nee:

;)

Die Nähe einiger Triathlon-Pros zum Radsportmetier macht die Sache jedenfalls nicht unverdächtiger. Mehr wollte ich dazu nicht sagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.