![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke bis zu einem bestimmten Punkt, gilt das auch immer noch. Was hilft Dir, einmal knallhart gefragt zu haben, wenn das Dein letzter Arbeitstag in der Branche war? Anja |
Zitat:
Nun ist ein Punkt dahinter. Kein Zweifel mehr. Sie waren gedopt. Kein Funken Hoffnung dem einer nachhinkt, dass sie es vielleicht doch nicht getan haben.. Das ist was neues! |
Zitat:
dude |
Zitat:
|
Zitat:
Im Training hab ich krasse Schwankungen drin. Mal komme ich kaum über die Berge und ein paar Tage später bügel ich die Dinger auf dem großen Kettenblatt weg. Da spielen Ermüdung, Ernährung und Trainingsziele (will ich schnell fahren?) mit rein. Wenn ich aber von einem Wettkampf zum nächsten auf einmal nen Leistungssprung machen sollte, wäre das ungewöhnlich. Wettkämpfe mache ich immer (leicht) ausgeruht und somit vergleichbar. Das war ja der Knackpunkt bei Zäck. Der ist ja von einem WK zum nächsten explodiert. Wenn Zabel heute die Wahrheit gesagt hat, kann ich nur sagen: Hut ab! Dann wäre er nämlich einer der saubersten Fahrer von allen. Und dann einer der selbstkritischsten mit einem echten Gewissen. Vor allem den (freiwilligen) Nachtrag "Ich war in der privilegierten Situation als Sprinter auch ohne Epo auskommen zu können", fand ich sehr gut. Auch Aldag hat mehr zugegeben als er musste. Allerdings finde ich es schade, dass keiner die Nachfrage gestellt hat, ob Aldag bei der (Höllen-)Tour 2004 zu 100% sauber war. Was mich wundert: Wenn die Freiburger Ärzte den Kram besorgt haben, warum hat der Anklamper dann den Schrott im Netz bestellt? |
harhar und wieder ein Klopfer !!!!
«Ein Auspacken bei Jan Ullrich gibt es in diesem Sinne nicht», sagte Diestel am Donnerstag dem ZDF-«Morgenmagazin». «Ullrich brauchte bei seinem großen Talent nicht zu dopen.» Der in Rostock geborene Ullrich war in den 90er Jahren Kapitän der Telekom-Mannschaft. Seine Teamkameraden Bert Dietz und Christian Henn haben gestanden, früher leistungssteigernde Mittel genommen zu haben. Der heute 33 Jahre alte Ullrich steht im Verdacht, in den Doping- Skandal um den spanischen Arzt Eufemiano Fuentes verwickelt zu sein. Die Bonner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn. Ullrich war von der Tour de France im vergangenen Jahr ausgeschlossen worden und von seinem damaligen Arbeitgeber, dem T-Mobile-Team, fristlos gekündigt worden. Ullrich bestreitet, jemals illegale Mittel zur Leistungssteigerung genommen zu haben. |
Zitat:
Zitat:
FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
Triathleten sind vemutlich tatsächlich nur "Einzelfälle" |
Zitat:
wenn zwei Esel das gleiche tun und einer hüpft plötzlich wie ein Rennpferd, so irritiert michs wenn ich seh wie ein Ackergaul tagtäglich übt übern Baum zu hüpfen und ers dann auch irgendwann schaft, ha! da hat er eben ordentlich für gearbeitet kenne einige andere über Jahre hinweg, früher mal kaum besser als ich, sehe wie und was sie trainieren, konsequent hart gegen sich und ---glücklicherweise krankheits und verletzungsfrei---deren permanente Leistungssteigerung konnte ich sehr wohl nachvollziehn |
Zitat:
????? Gespaltene Persöhnlichkeit?? |
Zitat:
Die Leistung war mir schon suspekt, aber als sich Behle über die "kriminellen Praktiken" der Polizei aufgeregt hat, anstelle über die österreichischen Drecksdoper zu schwadronieren, war mir alles klar :Nee: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Lachen2: jo das war lustig - da war selbst der damals Liebling aller Hr. Voigt sehr stinkig - um das mal vorsichtig auszudrücken. |
Zitat:
Die Leichtathletik und der Wintersport haben ebenso gigantische Probleme. |
Zitat:
Wenn du nicht 100% sicher bist, dann schliesse nicht einfach auf den worst case - andere Erklaerungen sind moeglicherweise wahrscheinlicher. Es koennen in der Tat zwei Leute das gleiche trainieren und der eine ist 20% schneller als der andere, ganz ohne illegale Mittel. FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hoffe für beide, dass sie 2004 sauber waren und ich denke sonst hätten sie niemals diesen Film zulassen können der die beiden ja wirklich auch gefordert hat. Ein Eric Zabel ist glaube ich nicht so abgebrüht, dass er einerseits Hauptrolle einer Docu spielt, andereseits Nachts eine Zentrifuge anschmeißt und dann noch groß witze reißen kann. Aldag kam mir sehr viel ausgekochter vor und sehr berechnend. Aber ich will ihm nichts unterstellen. btw. ich kann mir vorstellen, dass es nach 1998 alles bisl schwerer wurde und aldag hatte da ja auch 3 recht erfolgslos jahre, demnach passt es schon, dass er sich das zeug dann extern heimlich besorgen wollte und auch hat, dann aber nicht wirklich mehr damit klar kommen konnte. Zabel ist und war in einer Komfortsituation, wie er es treffender nicht formulieren konnte. |
Zitat:
|
Zitat:
na is ja auch schon wurscht! ähnlich wurscht wie mir jeglicher Leistungssport im Fernsehn is ich zersäge jetzt mein Rädchen nicht nur weil ich glauben will das alle die schneller sind als ich, gedopt sein müssen :Schlafen: |
Zitat:
Vorher habe ich auch schon gut trainiert und bin Jahre nahezu auf der Stelle herumgehoppelt und plötzlich macht es BANG! von über 15:20min auf 14:41min auf 5000m. Leute mit denen ich eigentlich gar nicht trainieren konnte, weil sie zu schnell waren, waren plötzlich Konkurenten. |
Zitat:
|
Jetzt kann man natürlich auch mal das "Duell" von LA und JA und anderen unter einem anderen Blickwinkel betrachten, da ja doch Waffengleichheit bestanden hat.
|
Zitat:
das wiederum glaub ich überhaupt nicht der Ami hat damals schon das Zeug verwendet das nächstes Jahr erst bei T-Mobile getestet wird :Huhu: |
Das weiss man ja auch nicht so wirklich, vll hatte einer die hoehere medizinische Entwicklungsstufe. Ist eben ein bisschen wie im Motorsport. Lance hat in jedem Fall haerter trainiert.
FuXX |
Zitat:
Es gibt ja halt auch andere zusätzliche Mittel, die sehr wohl entdeckt werden können, bei denen die dann vorsichtig sein mußten. Der eine kann sich abends nur etwas spritzen, dass morgens nicht mehr nachweisbar ist, der andere kann da vielleicht ganz anders dosieren, weil er keine Kontrolle fürchten muß. Waffengleichheit war zumindest in der Vorbereitung eher nicht gegeben. |
Zitat:
|
Zitat:
Abgesehen davon wurde die Tour ja dennoch immer schneller gefahren und die Leistungen gingen ja eben nicht auf die von 10 Jahren zuvor herunter. |
trotz aller kritik an der heutigen konferenz finde ich es trotzdem schon sensationell.
wollen wir mal so blauäugig sein und optimistisch denken dass jetzt vielleicht was ins rollen kommt. ich sehe allerdings überhaupt keine lösung für das problem. es sei denn man kaserniert alle profis und holt sie nur zu den rennen raus. zabel riskiert nicht viel, da er eh aufhören will. |
Zitat:
;) |
Jetzt kommt der nächste. Gerade auf eurosport.de gesehen, dass morgen Bjanre Riis eine PK geben will:
http://de.eurosport.yahoo.com/240520...offensive.html Zitat:
|
Zitat:
gespannt strwd und wer ist der Nächste? |
Übrigens finde ich die folgende Textpassage in diesen Tagen auch sehr interessant:
"Normann Stadler begleitet das T-Mobile Team ins Trainingslager auf Mallorca Tage in Magenta Als ich im Dezember letzten Jahres bei meinem Sponsor PowerBar zu Besuch war, um ein bisschen über die neuesten Ernährungstrends zu plaudern, unterhielten wir uns beim Mittagessen – Riegel und isotonische Sportdrinks - über die anderen von PowerBar gesponserten Athleten, so auch über das T- Mobile Team. Die Idee Dabei machte PowerBar mir den Vorschlag, das Team beim ersten gemeinsamen Trainingslager der neuen Saison zu begleiten. (...) Bei einem Abendessen mit dem Team wurde mir von Mannschaftsarzt Dr. Lothar Heinrich angeboten, einen Stufentest auf dem SRM-Ergometer zu fahren. (...) Unter Aufsicht von Dr. Heinrich und Dr. Vogt fand der Leistungstest wie verabredet statt. (...) Noch vor Ort haben Herr Schoberer und ich beschlossen enger zusammenzuarbeiten und regelmäßig Leistungstests an der Uni Freiburg durchzuführen." |
Oh man e,
wann packt der Ulrich aus? |
Zitat:
|
Zitat:
aufmerksam zuhoeren wird gerade auch prudhomme. |
Zitat:
Mosh |
Was ist eigentlich mit dem aus Höllentour bekannt gewordenen Dieter Ruthenberg, wenn ich mich richtig erinnere wollte doch Ulle, dass er ihn 2003 zu Coast begleitet...
Weiß da jemand etwas? |
Zitat:
:Nee: ;) Die Nähe einiger Triathlon-Pros zum Radsportmetier macht die Sache jedenfalls nicht unverdächtiger. Mehr wollte ich dazu nicht sagen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |