triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   IM-Vorbereitung: Swim Nights am Langener Waldsee (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8867)

tria67 11.06.2009 17:05

Vielen Dank für die Antworten!!
@Mystic ich werde im Einteiler darunter schwimmen,da ich austesten will für Sonntag.
Grüße
tria67

maifelder 11.06.2009 21:36

Puh, war das ein Wind. Mit so einem Wind rechnet man eher auf Hawaii oder auf Lanzarote, aber ganz sicher nicht im Langener Waldsee.

Naja, nächste Woche haben wir vielleicht 30°.

Gast 11.06.2009 21:38

Fotos von heute sind ::: ONLINE :::

DieAndy 11.06.2009 21:44

Ja, wirklich krass. Die Wellen fand ich unangenehmer als auf Lanzarote. War aber ne tolle Übung. Und der Platzregen passte dann ja auch noch irgendwie rein :Lachen2: Ich fands toll und komme wieder!
Und dann schwimme ich auch die längere Strecke - eins nach dem anderen herantasten ;)

Flossi 11.06.2009 22:25

WOW! 142 markierte Badekappen sind ausgegeben worden.
Vielen Dank für die rege Teilnahme. Dann hoffen wir auf Sonnenschein und 30Grad in einer Woche.

Viele Grüße
Holger

Mandarine 11.06.2009 23:02

Ich war heute zum Glück nicht dabei !
Ich bin heute nicht panisch vor Blitzen beim Regen raus an den Rand geschwommen, nach kurzer Zeit bemerkt, dass mich an dieser entlegenen Stelle am See niemals jemand findet !
Ich habe auch nicht den armen jungen Mann von seinem Surfbrett gekippt und bin selbst raufgeklettert !
Ich habe auch nicht gesagt er soll schneller schwimmen und mich an Land schieben !
Ich habe dann auch kein SOS abgesetzt und das DLRG Boot hat mich nicht ans Ufer gefahren !
Weil... bei so einem Wetter bleibt man besser zu Hause wenn man Angst vor Blitzen hat ;) Wäre ja auch alles vieeeeel zu peinlich...

Cruiser 11.06.2009 23:43

Zitat:

Zitat von Flossi (Beitrag 235179)
WOW! 142 markierte Badekappen sind ausgegeben worden.
Vielen Dank für die rege Teilnahme. Dann hoffen wir auf Sonnenschein und 30Grad in einer Woche.

Viele Grüße
Holger

Um 18:30 stand da ein Flossi, hielt das Zelt fest , schaute zum Himmel hinauf und sagte grinsend: Ich denke, heute werden es nicht sooo viele werden...

Dachte ich eigentlich auch, aber es wurden minütlich mehr.

War aber aufgrund der Anzahl der Mitschwimmer nicht möglich, seine Leute im Auge zu behalten. Habe ich nicht geschafft, obwohl im mich oft umgeschaut habe. :)
Von der Anzahl her eine ganz gute Wettkampfsimulation, wenngleich alle diszipliniert und locker losgeschwommen sind.
Klasse.

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 235208)
Ich bin heute nicht panisch vor Blitzen beim Regen raus an den Rand geschwommen, nach kurzer Zeit aber bemerkt, dass mich an dieser entlegenen Stelle am See niemals jemand findet !
Ich habe auch nicht den armen jungen Mann von seinem Surfbrett gekippt und bin selbst raufgeklettert !
Ich habe auch nicht gesagt er soll schneller schwimmen und mich an Land schieben !
Ich habe dann auch kein SOS abgesetzt und das DLRG Boot hat mich ans Ufer gefahren !
Weil... bei so einem Wetter bleibt man besser zu Hause wenn man Angst vor Blitzen hat ;)

Der Mandarinenha(s)i ist ein Schönwetterraubfisch und nicht wasserkompatibel bei:

maifelder 12.06.2009 08:16

Als ich an Land war, habe ich ich es ringsum blitzen sehen, aber während des Schwimmens war ich mit mir selbst beschäftigt. Ich wurde auch von oben naß und ich musste den Oberkörper soweit anheben, dass ich überhaupt über die Wellen drüber gucken konnte, um die nächste Boje zu sehen.

Nächste Woche haben wir 30°, habe ich oben bestellt.

DieAndy 12.06.2009 08:23

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 235208)
Ich bin heute nicht panisch vor Blitzen beim Regen raus an den Rand geschwommen, nach kurzer Zeit bemerkt, dass mich an dieser entlegenen Stelle am See niemals jemand findet !
Ich habe dann auch kein SOS abgesetzt und das DLRG Boot hat mich nicht ans Ufer gefahren !
Weil... bei so einem Wetter bleibt man besser zu Hause wenn man Angst vor Blitzen hat ;) Wäre ja auch alles vieeeeel zu peinlich...

:bussi: Du bist sooo goldisch! :bussi: Samstag steckst du alle in die Tasche, wirst sehn!!

Aber 30 Grad muss auch nicht sein, dann ersticke ich ja vorher im Neo :Cheese:

maultäschle 12.06.2009 08:34

Ui, hübsche Bilder! Waren aber ganz schön viele Leute trotz des Wetters... mal schauen, wie sich das die nächsten Wochen weiterentwickelt.

@dieandy:
bin den neuen Neo gestern ja Probe geschwommen. Zum ersten Mal im Becken und da merkt man den Unterschied zu "ohne" schon ganz schön. War lustig, wie ein Korken auf dem Wasser rumzutreiben :Cheese:

Beim Ausziehen des Neos hab ich dann noch eine lustige Überraschung erlebt - das rote Innenfutter färbt ab! :Lachen2:
Ich glaube, das ist dem wasserträger letztes Jahr beim IM auch passiert. Wenn ich mich richtig erinnere war er dann in zartrosa unterwegs :Lachanfall: :Blumen:

Flossi 18.06.2009 15:58

Swim Night - heute am 18.Juni 2009 !

Ich darf nichts verraten, aber wahrscheinlich lohnt es sich heute noch mehr als sonst zu kommen ;)

Zudem bietet Thomas Sibum für alle Einsteiger einen kleinen kostenfreien Exkurs im Freiwasser-Schwimmen an. Genau das Richtige für alle, die sich im offenen Gewässer noch nicht so wohl fühlen, Tipps benötigen oder einfach nur ein paar Fragen haben.

Wagnerli 18.06.2009 16:00

Zitat:

Zitat von Flossi (Beitrag 237820)
Swim Night - heute am 18.Juni 2009 !

Ich darf nichts verraten, aber wahrscheinlich lohnt es sich heute noch mehr als sonst zu kommen ;)

Zudem bietet Thomas Sibum für alle Einsteiger einen kleinen Exkurs im Freiwasser-Schwimmen an. Genau das Richtige für alle, die sich im offenen Gewässer noch nicht so wohl fühlen, Tipps benötigen oder einfach nur ein paar Fragen haben.

Ich komme !!:Ertrinken:

mysticds 18.06.2009 16:12

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 237822)
Ich komme !!:Ertrinken:

Du tust ja so, als ob du gar nicht schwimmen kannst... Hattest du nicht als Ziel Sub 11?

Wasserträger 18.06.2009 16:45

Leute es is kalt und ich will wenn ohne Neo schwimmen um mich auf auf den 4.7. vorzubereiten...
Das könnt ihr nicht mit mir machen! :Lachen2:

Im OSP isses warm und gemütlich...

Flossi 18.06.2009 22:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 2072

180 Sportler und 1 Weltmeister im Langener Waldsee !!!

DieAndy 18.06.2009 22:44

Zitat:

Zitat von Flossi (Beitrag 237972)
Anhang 2072

Und vor allem ne Menge Weiber, die sich wie kleine Mädels benehmen und mit ihm fotografieren lassen :Lachanfall:
Na ja, mit dem großen Holger ja auch - bin echt gespannt auf die Fotos. War wieder ein ganz toller Abend!

Gast 18.06.2009 23:09

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 237974)
- bin echt gespannt auf die Fotos. War wieder ein ganz toller Abend!

ca. 20 Minuten brauch ich noch.

Gast 18.06.2009 23:24

Fotos von heute sind ::: ONLINE :::

Grüße
ingo

Wagnerli 19.06.2009 07:14

Schöne Bilder....wie immer....ich habe ganz viele Leute im Wasser erkannt,den Cruiser,den Wasserträger und Ingos Tochter :Cheese: .

:Huhu:

Gast 19.06.2009 07:53

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 238019)
Schöne Bilder....wie immer....ich habe ganz viele Leute im Wasser erkannt,den Cruiser,den Wasserträger und Ingos Tochter :Cheese: .

:Huhu:

ja, sie wollte auch mal wieder ins Wasser. Hat ihr Spaß gemacht.

Wagnerli 19.06.2009 07:56

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 238025)
ja, sie wollte auch mal wieder ins Wasser. Hat ihr Spaß gemacht.

Ja,wir haben kurz gequatscht.
Der Neo war etwas gross.Letzte Woche war eine frühere Schwimmkollegin Deiner Tochter da.
Das ist schon eine sehr nette Veranstaltung.

Gast 19.06.2009 08:08

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 238027)
Ja,wir haben kurz gequatscht.
Der Neo war etwas gross.Letzte Woche war eine frühere Schwimmkollegin Deiner Tochter da.
Das ist schon eine sehr nette Veranstaltung.

ja, alte Zeiten . Letzte Woche war Ann-Kathrin Laufenberg da.

hazelman 19.06.2009 08:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 237974)
Und vor allem ne Menge Weiber, die sich wie kleine Mädels benehmen und mit ihm fotografieren lassen :Lachanfall:
Na ja, mit dem großen Holger ja auch - bin echt gespannt auf die Fotos. War wieder ein ganz toller Abend!

Zitat:

Zitat von Flossi (Beitrag 237972)
Anhang 2072

Auch wenn der Weltmeister da war, es haben sich die Frauen dem Flossi (1) mit mehr Elan und (2) sogar größerer Zahl an den Hals geworfen: :cool:

Moe 19.06.2009 08:23

Ich war auch dabei....wäre aber gerne noch etwas länger im Wasser gewesen...die Zeit hat leider nicht mehr gerreicht, da ich erst kurz vor 19:30 losgeschwommen bin.
Egal....nette Veranstaltung und ich bin nächste Woche wieder dabei (dann gibts hoffentlich auch noch Männer Neo's zum Testen)
:Huhu: :Huhu: :Huhu: :Huhu:

hazelman 19.06.2009 08:23

Wer von den Damen und/oder Herren die bilder in GROSS haben will, schicke mir eine mail, ich photoshoppe die Dinger dann noch mal, dann seht Ihr neban diesen so braunen Männern auch nicht so blass aus! :Cheese:

Mandarine 19.06.2009 08:32

... lustig, auf dem Bild mit Macca habe ich wohl vor lauter Ehrfurcht die Luft angehalten :Cheese:

Wagnerli 19.06.2009 08:37

Was macht Dieandy da mit Flossi?
Ich möchte nicht wissen,was seine Frau gedacht hat.In Zukunft darf er nur Schwimmseminare für Männer machen.
:Lachanfall:

Ich fand das Fotos,auf den ich mich totlache,weil Du noch ein Foto und noch ein Foto und ein letztes Foto machen wolltest,viel netter.
:Blumen:
Bekomme ich sie auch per Mail geschickt?

Wagnerli

hazelman 19.06.2009 08:41

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 238041)
Ich fand das Fotos,auf den ich mich totlache,weil Du noch ein Foto und noch ein Foto und ein letztes Foto machen wolltest,viel netter.
Bekomme ich sie auch per Mail geschickt?

:Blumen:

Meintest du das hier? Das fand ich persönlich auch besser, wollte aber die freigabe abwarten und hab daher erst mal das unverfänglichere gepostst. Ich bearbeite die dinger noch mal mit Photoshop nach, die Fotos mit Mobies haben immer so blasse farben, da muss ich noch was dran drehen!

Wagnerli 19.06.2009 08:44

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 238043)
Meintest du das hier? Das fand ich persönlich auch besser, wollte aber die freigabe abwarten und hab daher erst mal das unverfänglichere gepostst. Ich bearbeite die dinger noch mal mit Photoshop nach, die Fotos mit Mobies haben immer so blasse farben, da muss ich noch was dran drehen!

Schau mal,der Mandarinenhai atmet immer noch nicht vor lauter Aufregung.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Mandarine 19.06.2009 08:45

... das nächste Foto war dann der Mandarinenhai bewußtlos mit starkem Sauerstoffmangel auf dem Boden liegend... :Lachanfall: :Lachanfall:

hazelman 19.06.2009 08:54

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 238046)
Schau mal,der Mandarinenhai atmet immer noch nicht vor lauter Aufregung.

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 238047)
... das nächste Foto war dann der Mandarinenhai bewußtlos mit starkem Sauerstoffmangel auf dem Boden liegend... :Lachanfall: :Lachanfall:

Da sieht man eben, dass das Wagnerli sich schon öfter mal Hawaii-Gewinner für ein Foto "gekrallt" hat. Also keine Sorge, Mandarine, mit der Zeit sinkt auch die Nervosität! DER Tipp in diesem Zusammenhang: Mind. 7 Bier auf der Awardsparty trinken und danach das gut riechende Opfer einfach in Mannschaftsstärke überrumpeln! :bussi:

Wagnerli 19.06.2009 08:58

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 238051)
Da sieht man eben, dass das Wagnerli sich schon öfter mal Hawaii-Gewinner für ein Foto "gekrallt" hat. Also keine Sorge, Mandarine, mit der Zeit sinkt auch die Nervosität! DER Tipp in diesem Zusammenhang: Mind. 7 Bier auf der Awardsparty trinken und danach das gut riechende Opfer einfach in Mannschaftsstärke überrumpeln! :bussi:

In irgendeiner Disziplin muß ich ja besser sein,als die Mandarine:bussi: .
Ich könnte heulen vor Lachen,wenn ich den Geischtsausdruck sehen.
:Lachanfall:

DieAndy 19.06.2009 09:15

Was man aus so nem Handy alles rausholen kann. :Cheese:
Hihihihiiii, man sieht doch, dass wir Spaß hatten und den Herren hat es ja wohl auch nicht allzu viel ausgemacht. Wir sind super!

Edith sagt noch, sie hofft, dass die ganzen Promifotos mir irgendwie weiterhelfen und ein wenig von deren Können abfärbt. Die Macca-Flossi-Normann-Timo- Kombi innerhalb von 24h müssen doch was bringen, oder?? :Lachanfall:

Wagnerli 19.06.2009 09:17

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 238062)
Was man aus so nem Handy alles rausholen kann. :Cheese:
Hihihihiiii, man sieht doch, dass wir Spaß hatten und den Herren hat es ja wohl auch nicht allzu viel ausgemacht. Wir sind super!

Edith sagt noch, sie hofft, dass die ganzen Promifotos mir irgendwie weiterhelfen und ein wenig von deren Können abfärbt. Die Macca-Flossi-Normann-Timo- Kombi innerhalb von 24h müssen doch was bringen, oder?? :Lachanfall:

Ach,deshalb hast Du bei Flossi die Hand aufgelegt.
Du arbeitest an Deiner Schwimmform.

DieAndy 19.06.2009 09:18

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 238063)
Ach,deshalb hast Du bei Flossi die Hand aufgelegt.
Du arbeitest an Deiner Schwimmform.

:Cheese: Erwischt :Lachanfall:

hazelman 19.06.2009 09:26

Ich hab mal etwas spekuliert...

Wagnerli 19.06.2009 09:29

:Lachanfall: :Lachanfall: *heul*:Lachanfall: :Lachanfall:

maultäschle 19.06.2009 09:31

Scheeeee wars und Ingos Bilder sind ja mal wieder toll geworden! :Danke:

Und dann noch hazelmans sensationellen Bilder von uns 4 bzw. 5 weiblichen Schönheiten mit ein paar weniger bekannten Männern :Cheese:

Aber gegen den Weltmeister sehen wir alle aus wie Magerquark - Mädels, wir trainieren zu viel Schwimmen im Neo - so wird das nix mit der Sommerbräune! :cool:

maultäschle 19.06.2009 09:33

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 238071)
Ich hab mal etwas spekuliert...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: ohne Worte!

wodu 19.06.2009 09:44

Schade das ich soo weit weg wohne und nicht dabei sein kann :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.