triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Quarterman Bruchköbel 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8542)

Pfeffer und Salz 22.06.2009 11:19

Ich glaube ich hab' Dich beim Umdrehen am Balken gesehen, sportbiehly, warst ganz schön sauer beim wiederlospreschen, klar, verstehe ich

Zitat:

Zitat von Try-Athlet (Beitrag 239087)
mmmh, stand auf der Strasse gemalt (1.-3. Runde links und nach 4. rechts) und in der WK-Besprechung wars auch angesagt, jedenfalls in meiner

aber das sehe ich auch so
und den Streckenplan mit den neuralgischen Punkten guckt man sich vorher gut an.

iron-bambi 22.06.2009 11:49

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 239109)
Ich glaube ich hab' Dich beim Umdrehen am Balken gesehen, sportbiehly, warst ganz schön sauer beim wiederlospreschen, klar, verstehe ich

Ah, dann haben wir an der Ecke nebeneinander gestanden und diskutiert. Ich fand ja auch dass beim Einbiegen der Läufer auf die Runde ein Ordner gefehlt hat. Ein paar sind da wohl schön geradeaus geschossen.
Das Kuddelmuddel, Radler raus + rein + Läufer raus, war auch grenzwertig fand ich.

Try-Athlet 22.06.2009 12:11

und die Zufahr zur Radrunde ist allgemein in fiesem Zustand (musste einmal absteigen, zurückfahren und meinen tacho einsammeln den es beim Überfahren einer Bodenwelle vom Aeroaufsatz gepfeffert hat).
Warum kann die Runde nicht von Schwimmen westlich raus und dann über die Hammersbacher Str auf den Rundkurs geführt werden?
Dann könnte man auch die Laufstrecke über die Hochzeitsalle führen und nicht diese miese Wiese.

calinist 22.06.2009 14:53

Tach, das war mein erster Triathlon und gleich alles gut geklappt.

Der Name der Veranstaltung ist einfach klangvoll :)

Die "Kampfrichter" fand ich allerdings übertrieben: Auf der ersten Rad-Runde ruft mich am Berg in Butterstadt einer von denen an: "Bitte mal anhalten". Hab ich natürlich brav gemacht - ich sollte nur die Startnummer nach hinten nehmen.
DANKE, dabei waren die gleichen Jungs kurz vorher mit dem Motorrad an mir vorbei gefahren. Konnten die mir das nicht einfach zurufen??:Nee:

Michael

tria67 22.06.2009 15:46

Zitat:

Zitat von Try-Athlet (Beitrag 239131)
und die Zufahr zur Radrunde ist allgemein in fiesem Zustand (musste einmal absteigen, zurückfahren und meinen tacho einsammeln den es beim Überfahren einer Bodenwelle vom Aeroaufsatz gepfeffert hat).
Warum kann die Runde nicht von Schwimmen westlich raus und dann über die Hammersbacher Str auf den Rundkurs geführt werden?
Dann könnte man auch die Laufstrecke über die Hochzeitsalle führen und nicht diese miese Wiese.

Würden wir auch gerne machen, soweit ich weis ist die Stadt damit nicht einverstanden.
Schön das es euch gefallen hat.
Grüße

Onnomax 22.06.2009 16:35

Zitat:

Zitat von tria67 (Beitrag 239221)
Würden wir auch gerne machen, soweit ich weis ist die Stadt damit nicht einverstanden.
Schön das es euch gefallen hat.
Grüße

War wie immer ne super Veranstaltung - eine Frage aber: Wann sind denn die Ergebnisse online? Sollte doch innerhalb von 24 Stunden zu machen sein, oder? ;)

Marc

cyberpunk 22.06.2009 18:43

Lustig fand ich, dass man mich (unverdienterweise) in Startblock J gesteckt hat.

Das war ja nicht nur das "Elitefeld" sondern auch noch das, welches als letztes startete.

Das Gute daran: Die Straße war schon wieder trocken

Das Schlechte daran: Naja, (fast) der Letzte im letzten Startblock...

Das ist auch mal eine interessante Erfahrung.

sportbiehly 22.06.2009 19:34

Zitat:

Zitat von Try-Athlet (Beitrag 239087)
mmmh, stand auf der Strasse gemalt (1.-3. Runde links und nach 4. rechts) und in der WK-Besprechung wars auch angesagt, jedenfalls in meiner

Klar wurde das auf der Wettkampfbesprechung gesagt. Das Gemalte auf der Strasse habe ich nicht gesehen, auch bei den folgenden Runden nicht. Aber da kannte ich die Stelle ja dann schon. Ein Schild wie auf der Laufstrecke. Ziel nach rechts, ansonsten geradeaus wäre meiner Meinung nach hilfreich gewesen und ist ja wirklich kein großer Aufwand. An der Stelle möchte ich mich bei dem Ordner an der Gabelung entschuldigen. Nach dem Umweg war ich natürlich auf 180 und habe etwas überreagiert. Fand die Veranstaltung trotzdem Klasse und gut organisiert.

FrankJ 22.06.2009 19:59

Fotostrecke online

Hallo an die Triathleten,

ich habe eine Fotostrecke zum Bruchköbeler Quarterman ins Netz gestellt:

http://wetterauer-weltbilder.de/blog...an-bruchkobel/

-Frank

*markus 22.06.2009 20:57

So langsam könnten mal Ergebnisse online kommen...

Try-Athlet 22.06.2009 21:17

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 239327)
So langsam könnten mal Ergebnisse online kommen...

you said it , man !

*markus 22.06.2009 21:18

Welcher Anbieter hat denn die Zeitmessung durchgeführt? Bei chipzeit (der war es letztes Jahr) ist nichts auf der Seite..

Onnomax 22.06.2009 21:25

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 239344)
Welcher Anbieter hat denn die Zeitmessung durchgeführt? Bei chipzeit (der war es letztes Jahr) ist nichts auf der Seite..

Chipzeit wars.
Immerhin kommt jetzt schon ne Fehlermeldung, wenn man auf "Mehr Ergebnisse" auf deren (Chipzeit) Seite drückt - das lässt ja darauf hoffen, dass da grad irgendwer im Hintergrund rumwerkelt. ;)

Ist mir aber auch ein Rätsel und für die Organisatoren doch auch ärgerlich, wie man eine so super Veranstaltung machen kann und dann auf den letzten Drücker noch ein "Minus" kassiert, weil anderthalb Tage nach der Veranstaltung noch keine Ergebnisse online sind :confused:

Marc

witzknubbel 22.06.2009 21:50

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 239344)

Ergebnisse gibt es bei http://www.trisys.de/Triathlon/Bruch...ruchkobel.html

Onnomax 22.06.2009 21:51

Warum da? Und warum steht das nicht auf der Quarterman-Seite?
Egal: DANKE!!:Blumen:

Marc

child-in-time 22.06.2009 21:52

Bilder vom Quarterman 2009

Hallo Spochtler und Spochtlerinnen,

vielen Dank @ Wetterauer Weltbilder für die Mühen um Bildmaterial!

Meine Frage: Gibt es weitere Fotos vom Event, und wenn ja, sind sie öffentlich zugänglich?

Viele Grüße
Al.

witzknubbel 22.06.2009 21:59

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 239357)
Warum da? Und warum steht das nicht auf der Quarterman-Seite?

Keine Ahnung. Habe selbst gesucht. Der Anbieter der Zeitnahme war in der Ausschreibung zwar genannt, aber falsch geschrieben.

*markus 22.06.2009 22:07

Na toll, hab immer noch keine Altersklasse eingetragen... aber danke für die Ergebnisliste! :)

sasch0308 22.06.2009 22:58

Also, ganz ehrlich, wir finden es auch nicht so dolle, dass das so lange dauert...
Zumal uns zugesagt wurde, dass es heute um 18 Uhr online ist. Weiss nun nicht, ob es da war, oder nicht ...
Sorry Leute, das ist echt ärgerlich ! Ich kann das auch echt nicht verstehen, es geht hier um das Hochladen von ein paar KB !!!

Wasserträger 22.06.2009 23:29

Ich bin in Kaiserslautern gestartet? Coooool... ;)
Und Alex und mein "Best Split" Bike/Swim sind halt auch fehlerhaft... Naja...

Try-Athlet 23.06.2009 08:36

Ergebnisse nun auch auf der event website

Speedy Gonzales 23.06.2009 10:36

Manche Platzierungen stimmen auf Grund von den Einzelzeiten nicht. :cool:

cyberpunk 23.06.2009 10:42

Hm, an den Einzelzeiten kann es doch eigentlich nicht liegen.

Wenn Nopogobiker beim Biken Rang 2 hat, wer ist dann Nr. 1 ?

Und wenn Wasserträger beim Schwimmen Rang 2 hat, wer ist dann dort Nr. 1 ?

Verstehe ich nicht. Schade auch, dass so viele Splitzeiten fehlen.

Speedy Gonzales 23.06.2009 10:49

Das Splitzeiten fehlen, dafür kann ja der Veranstalter nix, sonder liegt an den Leuten, wenn sie an der Zeitmessung vorbei laufen. :cool:
Deshalb hat der Nopogo auch "nur" die 2. Radzeit, guckst Du nämlich z. B. Platz 26 hat für Rad 00:00:00 Std. gebraucht (war also ein ganz schneller :Lachanfall: ). Keine Ahnung, ob es ne Möglichkeit von den Zeitnehmern gibt, das manuell zu berichtigen.

Try-Athlet 23.06.2009 10:54

wollen wir nicht spasseshalber auch ein Foren-Mitglieder-Ranking machen?

Ich geh mal voran, zitiert und sortier euch ein, ich kopiere das am Ende in eine Tabelle und füge Platzierungsnummern dazu,:

Try-Athlet 2:38:40

*markus 23.06.2009 10:58

Dee-M-Cee 2:21:29

Ich hoffe, dass ich irgendwann auch noch meine AK in der Liste ergänzt wird. ;)

cyberpunk 23.06.2009 11:04

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 239532)
Das Splitzeiten fehlen, dafür kann ja der Veranstalter nix, sonder liegt an den Leuten, wenn sie an der Zeitmessung vorbei laufen.

Ich gehöre zu diesen Leuten. Bin aber nicht dran vorbei gelaufen, sondern habe mich äußerst sorgfältig dort eingebucht. Da stimmt was mit der Technik nicht. Dafür sind es auch zuviele mit fehlenden Splitzeiten.

Aber von der Logik her hast Du natürlich recht. Rang 1 haben die Genullten.

Try-Athlet 23.06.2009 11:06

cyberpunk 23.06.2009 11:11

Zitat:

Zitat von Try-Athlet (Beitrag 239540)

Diese Zeit finde ich gar nicht in der Tabelle :Gruebeln:

Speedy Gonzales 23.06.2009 11:13

Na, machst Du aus der 0 eine 8, dann passt das ? :cool:

Try-Athlet 23.06.2009 11:14

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 239553)
Diese Zeit finde ich gar nicht in der Tabelle :Gruebeln:

vertippt-

Try-Athlet 2:38:48

Jörrrch 23.06.2009 11:16

Jörrrch 02:26:59

cilian 23.06.2009 11:25

Dann werde ich mich mal brav hinten einreihen:

cilian 2:52:47

maultäschle 23.06.2009 11:38

Zitat:

Zitat von cilian (Beitrag 239565)

:Blumen: :liebe053: :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch
@Samstag: würde gern die "Snickersrunde" mitfahren, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig aufgrund eines Wettkampfs am Sonntag.

olimu 23.06.2009 11:41

olimu DNF

Leider stehen die Nichtfinisher gar nicht in der Ergebnisliste. Zeiten für schwimmen und Rad fahren würden mich schon interessieren. Dass ich verletzungsbedingt nicht laufen würde, wusste ich schon vor dem Start.

Try-Athlet 23.06.2009 13:01

Zitat:

Zitat von olimu (Beitrag 239576)
Leider stehen die Nichtfinisher gar nicht in der Ergebnisliste. Zeiten für schwimmen und Rad fahren würden mich schon interessieren. Dass ich verletzungsbedingt nicht laufen würde, wusste ich schon vor dem Start.

Bist Du der Rückenschwimmer vom letzten Jahr (der mit dem Tritt in die Niere und dem großflächigen Bluterguss der dieses Jahr wg. Muskelfaserriss nicht laufen konnte aber aus Spass geschwommen und geradelt ist)?

sasch0308 23.06.2009 13:57

Also hier sei noch mal ganz offiziell erwähnt, dass wir den Dienst der Zeitnahme einkaufen und uns einfach darauf verlassen müssen, was wir als Resultat rausbekommen.
1. hat jeder nach dem Aushängen des Ergebnisses ne gewisse Zeit, einen Einspruch zu erheben
und 2. wenn ihr falsche Angaben seht, dann bitte den offiziellen Weg über die Veranstalter Homepage vom Quarterman im Kontaktformular alle Angaben machen und das wird dann ganz sicher weitergeleitet. So ist es mit all euren Wünschen und Anregungen. Schreibt sie doch einfach im Kontaktformular. Man kann ja nur was verbessern, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird. Bitte, scchreibt uns das ruhig, wir wollen das schon wissen und streuben uns auch nicht davor, dieses unter uns zu diskutieren und im folgenden Jahr dann ggf. zu berücksichtigen...

Eines noch, wo sind denn viele Splitzeiten nicht da ? Ich hatte mich schon gewundert, dass es so wenige sind, oder irre ich da ?

Die Nichtfinisher kann man sicher auch noch die Splitzeiten in Erfahrung bringen! Wie? Siehe oben ... !

cyberpunk 23.06.2009 14:57

Zitat:

Zitat von sasch0308 (Beitrag 239662)
Eines noch, wo sind denn viele Splitzeiten nicht da ? Ich hatte mich schon gewundert, dass es so wenige sind, oder irre ich da ?

Ich hab mal durchgezählt und bin auf 17 Starter gekommen, bei denen Splitzeiten fehlen.
15 davon entfallen auf den Radsplit, 2 auf den Schwimmsplit.

Das sind rund 5% des Feldes.

Das ist überhaupt kein Vorwurf an Euch. Aber die Info hift ja vielleicht auch bei der Verhandlung mit dem nächsten Zeitnahme-Dienstleister.

sasch0308 23.06.2009 15:31

Gut,
keine Erbsenzählerei, aber ich sehe 16 und wenn man bedenkt, dass du diese Zahl nicht mit 354 Athleten berechnen solltest, sondern mit 1062 Splitzeiten (also x3, da ja für jeden 3 Zeitnahmen sind) dann sind das nur noch 1,5 % Fehler.

Da finde ich, kann man nix sagen ! :)
Aber wie gesagt, es ist ärgerlich, aber ganz ehrlich, bei 1062 Zeitnahmen, von denen 16 nicht augelöst haben, ist in meinem Augen ein Witz !!!
Ich erinnere mich an den Fritzlar WK, da hatten jede Menge Athleten keine Zwischenzeiten !!!

Wie gesagt, bitte das hier nicht so ernst nehmen !
Sasch.

fitnesstom 23.06.2009 15:36

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 239689)
Ich hab mal durchgezählt und bin auf 17 Starter gekommen, bei denen Splitzeiten fehlen.
15 davon entfallen auf den Radsplit, 2 auf den Schwimmsplit.

Das sind rund 5% des Feldes.

Das ist überhaupt kein Vorwurf an Euch. Aber die Info hift ja vielleicht auch bei der Verhandlung mit dem nächsten Zeitnahme-Dienstleister.

hast du schon mal in erwägung gezogen, daß es nicht am system, sondern an den athleten gelegen haben könnte?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.