triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Chiemsee Triathlon SD, OD, MD (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8476)

Ausdauerjunkie 03.07.2012 20:44

Die Radstrecke war nicht schnell?
Aber der Andreas Dreitz fährt einen Ø von über 40km/h?
Der hatte ja auch schon ein paar WK in den Beinen.

Sein Höhepunkt wird WI!

Hafu 03.07.2012 20:52

Zitat:

Zitat von Manulohr (Beitrag 771507)
Weiß jemand, ob und wo es die Bilder der Drohne gibt, die beim Schwimmen gefilmt hat?

Ich tipp mal, dass das Bilder für den Videoservice waren, der auf wechselszene.com verlinkt ist. Leider gibt es da keine Vorschaufunktion, d.h. Man kauft bei der Bestellung des Videos ein bisschen die Katze im Sack.

Ausdauerjunkie 03.07.2012 20:58

Chiemsee Triathlon, Video

topre 07.07.2012 13:13

Hier mal ein Rennbericht aus dem Hinterfeld...
http://www.topre.de/archive/570

hanse987 07.07.2012 14:37

Hallo topre,

der Bericht hätte auch von mir sein können obwohl ich auf der Mitteldistanz unterwegs war!

Für ein Erstlingswerk eine fast reibungslos abgelaufene Veranstalltung!

Markus

tofino73 29.08.2012 08:27

Hallo zusammen

Kann jemand der TN etwas über den Event sagen? Würde gerne im nächsten Jahr teilnehmen.

Gruss aus der Schweiz

Hafu 29.08.2012 09:18

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 798567)
Hallo zusammen

Kann jemand der TN etwas über den Event sagen? Würde gerne im nächsten Jahr teilnehmen.

Gruss aus der Schweiz

Gibt auf unserer Website einen Bericht dazu (siehe Signatur).

War eine echte Sahneveranstaltung, für die man eine dicke Empfehlung ausstellen kann. Gibt aber irgendwo hier im Forum noch einen anderen Thread zum Chiemseetriathlon mit Wettkampfeindrücken.

Hafu 29.08.2012 09:21

Hier ist der Link auf den anderen Chiemseetriathlon-thread

topre 29.08.2012 14:18

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 798567)
Hallo zusammen

Gruss aus der Schweiz

Ein Bericht aus dem hinteren Feld gibt es in meinem Blog: http://www.topre.de/archive/570

tofino73 29.08.2012 17:18

Besten Dank für die Hinweise, dann ist ein Saison-Highlight 2013 schon gebucht ;-)

cram_erk 10.09.2012 21:44

Hi,
würde auch gerne 2013 am Chiemsee mitmachen. Findet der denn definitiv statt und gibt es schon einen Termin ?

tofino73 14.09.2012 14:22

Hallo zusammen

Gemäss Veranstalter ist der Termin noch nicht 100% sicher. Es war mal ein Termin auf der Chieminger HP, der ist aber wieder weg

Gruss

Reifenplatzer 12.10.2012 09:36

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 805131)
Hallo zusammen

Gemäss Veranstalter ist der Termin noch nicht 100% sicher. Es war mal ein Termin auf der Chieminger HP, der ist aber wieder weg

Gruss

Gibt es hierzu etwas neues?
Überlegen unseren Urlaub in der Region zu machen und würdne dies dann gerne über den Triathlontermin legen.

Manulohr 12.11.2012 22:30

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 815214)
Gibt es hierzu etwas neues?
Überlegen unseren Urlaub in der Region zu machen und würdne dies dann gerne über den Triathlontermin legen.

Laut www.trackmyrace.de :

2. Chiemsee Triathlon (CST)

30.06.2013, 83339 Chieming

tofino73 15.11.2012 16:19

Hallo zusammen

Ja. Termin ist nun fix. Infos au www.wechselszene.de folgen in den nächsten Tagen.

Happy trails

tofino73 27.11.2012 17:20

Anmeldung ab Samstag 01.12.12 offen

http://www.wechselszene.com/chiemsee...n-zweite-runde

Gruss aus Zürich

Mo77 31.10.2014 20:47

Chiemsee 2015

Hallo zusammen!!

Ist wer mit von der Partie am 28.06.2015

Ich hab vor dort zu starten vermutlich auf der Kurzdistanz.

Wer noch?

Guru 31.10.2014 21:35

Hab dieses Jahr meine erste MD dort gemacht. Würde dies gerne bei etwas besserem Wetter wiederholen. Mir hat der Wettkampf sehr gut gefallen.

Mo77 31.10.2014 21:42

Sehr schoen.

ich hab vor 2 Jahren in Moritzburg eine MD gemacht.
Seit dem aber kein Training mehr.
Jetzt gehts aber wieder los und da ich Verwandte in der Gegend habe werde ich mich anmelden.

Landschaftlich isses dort ja sehr ansprechend, beyahlbar ebenso.

Gunter 31.10.2014 23:04

Ich werde dort nächstes Jahr nur die Kurzdistanz machen, da ich 14 Tage später in Roth starten werde :Cheese:

Meine erste MD habe ich am Chiemsee gemacht, ist ein sehr schöner Wettkampf.

Timmi 22.05.2015 08:06

Chiemsee Triathlon

Hat von euch schonmal jemand am Chiemsee Triathlon teilgenommen?
Ist ja dieses Jahr erst zum 4ten mal.
Wär über ein paar Eindrücke dankbar, besonders zur Radstrecke.

Vielen Dank, Timmi

TomTom0285 22.05.2015 09:34

Guten Morgen,

ich war letztes Jahr über die OD am Start und kann den Tria sehr empfehlen. Sehr gute Organisation wie ich fand, gut organsisierte und strukturierte Wechselzone. Das Schwimmen im Chiemsee ist auch super im Vergleich zu irgend welchen Schlammlöchern ;).

Die Radstrecke ist nicht ganz ohne, da sehr hügelig. Entweder geht es hoch oder runter, eine ebene Fläche gibt es kaum. Landschaftlich ganz nett aber wie ich finde kein Highlight (wobei wir 12Grad Wolken und Platzregen hatten).

die Laufstrecke geht zum Teil am See entlang. Die Wege dort sind relativ eng (und im Regen recht Matschig) ;).

Insgesamt aber eine sehr gute Veranstaltung, also zu empfehlen. Zumal es auch preislich im Vergleich z. B. zu IM Veranstaltungen noch human ist. :)

Grüße

Guru 22.05.2015 09:49

Auch Guten Morgen, kann Tomtom0285 nur zustimmen. Bei mir es letztes Jahr meine erste MD. Die Radstrecke ist sehr schön, wenn man was sieht. Letztes Jahr hat es wie aus Eimern geschüttet, die Sicht war entsprechend eingeschränkt. Da ich die Strecke aber vorher mal abgefahren bin, wusste ich zumindest wie schön sie sein könnte :Lachen2: Schwimmen war auch sehr entspannt. Ich kann den Wettkampf sehr empfehlen.

Timmi 01.06.2015 09:20

Danke für eure Antworten.
Dann bin ich mal sehr gespannt und hoffe, dass das Wetter gut wird.

wasserratte79 20.06.2015 22:07

Ich bin auch dieses Jahr das erste Mal auf der MD am Chiemsee am Start. Hoffe ebenso auf gutes Wetter und möglichst wenig Wellengang auf dem "bayerischen Meer".
Alles Gute allen Mitstartern aus dem Forum :Huhu:

GreatPanther 20.06.2015 22:40

Radstrecke hat sehr viele 90 Grad Kehren, wo man jedesmal wieder antreten muss. Hügelig kann ich bestätigen. Ist ein Rundkurs, welchen man 2 mal fährt. Sind insgesamt ca. 83,5 km statt der angegebenen 80 km. Es kommt einmal ein Tunnel auf der Radstrecke nach ca. 5 km oder so.......da aufpassen.....es schüttelt einen da ganz schön durch. Laufstrecke insgesamt 4 x dieselbe Runde. Es kommt nach ca. 800 m ein echt fieser Anstieg.....wer den hochjoggen kann Respekt!

mimasoto 22.06.2015 12:41

Hallo

Kann mir jemand sagen wie dort das Einchecken läuft ;)
Bin zu blöd , finde nix auf der Hompge ;(

Lg

Timmi 22.06.2015 13:03

auf der Facebook Seite haben sie am Wochenende weitere Informationen verlinkt, Startnummernliste usw.
Hast du das schon gesehen? Evt hilft dir das weiter.
http://www.wechselszene.com/chiemsee...d-starterinfos

mimasoto 22.06.2015 13:28

Tausend Dank

War zu blöd ;)

E350 22.06.2015 21:59

War letztes Jahr meine erste MD mit super Wetter. Zuerst bei gutem Wellengang geschwommen und dann 2,5 h im strömendem Regen auf dem Rad.
War gut organisiert und das Wetter kann dieses Jahr eigentlich nur besser werden. :Lachen2:

Ich bin am Sonntag in Erbach am Start.

Allen Startern viel Spass.

su.pa 23.06.2015 09:12

Hab ich das grad richtig gesehen, dass man nur am Samstag einchecken kann?

Hab mich nach der Anmeldung schon geärgert, weil es so viel Geld für eine KD ist, aber jetzt noch zusätzlich am Tag vorher hinfahren, nur um einzuchecken schießt fast schon den Vogel ab... :cool:

aurinko 23.06.2015 20:00

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1141409)
Hab ich das grad richtig gesehen, dass man nur am Samstag einchecken kann?

Hab mich nach der Anmeldung schon geärgert, weil es so viel Geld für eine KD ist, aber jetzt noch zusätzlich am Tag vorher hinfahren, nur um einzuchecken schießt fast schon den Vogel ab... :cool:

Ja leider, ist auch der Grund, warum ich da eher niemals starten werde. Wäre mal ein Wettkampf, bei dem ich bequem noch in der Früh anreisen könnte und dann geht das auch nicht (abgesehen von den von dir schon erwähnten ziemlich erhöhten Preisen).

sybenwurz 23.06.2015 21:40

Stellt euch nicht so an!
Seht es einfach als Event und nicht als Triathlon.
:Cheese:

wasserratte79 24.06.2015 22:12

... und auf den Campingplätzen am Chiemsee ist sogar noch Nebensaison - die 9 Euro fürs Übernachten machen bei dem Preis auch nix mehr :)

BleibGeschmeidig! 24.06.2015 23:25

Servus,
ich starte auch am Sonntag (MD) und habe eine Frage bzgl. Radverpflegung.

- Bekomme ich die Radflaschen gestellt und kann Iso/Wasser schon vor dem Start am Rad anbringen?

- Oder nehme ich meine eigenen Flaschen mit, was das Aufnehmenm zusätzlicher Getränkeflaschen in der Verpflegungszone schwierig macht.

Ich stehe da auf dem Schlauch. Ist meine erste Chiemsee Teilnahme.
Wenn mir jemand mit "Chiemsee Erfahrung" weiter helfen könnte... (bis zur Wettkampfbesprechung will ich nicht warten)

Das wäre sehr freundlich

hanse987 25.06.2015 00:32

Ich war 2012 auf der MD unterwegs.

Wenn ich mich noch recht erinnere, gabs zu den Startunterlagen noch 1 Flasche. Die hab ich dann mit Iso gefüllt und vor dem Rennen an Rad gepackt. An der ersten Verpflegungstelle hab ich dann eine Flasche Wasser aufgenommen.

Nimm vorsichtshalber irgend eine alte Flasche oder zwei mit die schon fast am Ende ist, falls es keine gibt, und tausche dann an der ersten Verpflegung aus.

Wenn du es ganz genau wissen willst schreib einfach an Sven bzw. sein Team von Wechselszene. Die helfe gerne weiter. Viel Spaß auf jeden Fall!

longtrousers 25.06.2015 07:43

Zitat:

Zitat von BleibGeschmeidig! (Beitrag 1141810)
Servus,
ich starte auch am Sonntag (MD) und habe eine Frage bzgl. Radverpflegung.

- Bekomme ich die Radflaschen gestellt und kann Iso/Wasser schon vor dem Start am Rad anbringen?

- Oder nehme ich meine eigenen Flaschen mit, was das Aufnehmenm zusätzlicher Getränkeflaschen in der Verpflegungszone schwierig macht.

Ich stehe da auf dem Schlauch. Ist meine erste Chiemsee Teilnahme.
Wenn mir jemand mit "Chiemsee Erfahrung" weiter helfen könnte... (bis zur Wettkampfbesprechung will ich nicht warten)

Das wäre sehr freundlich

Normal bekommt man nirgendwo Flaschen gestellt vor dem Start. Ich mache es immer so: wenn ich vor der ersten Verpflegungsstelle Flaschen brauche, montiere ich Eigene die ich dann in der ersten Verpflegungsstelle entsorge. Du hast doch bestimmt welche hässliche Flaschen die du sowieso loswerden willst?

Timmi 25.06.2015 09:59

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1141818)
Nimm vorsichtshalber irgend eine alte Flasche oder zwei mit die schon fast am Ende ist, falls es keine gibt, und tausche dann an der ersten Verpflegung aus.

Nimm auf jeden Fall eine Flasche mit, wenn nicht sogar zwei.
Die erste (und einzige) Verpflegung ist erst nach 45 KM !
Es sei denn, du brauchst nix :Lachen2:

hanse987 25.06.2015 10:51

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 1141883)
Nimm auf jeden Fall eine Flasche mit, wenn nicht sogar zwei.
Die erste (und einzige) Verpflegung ist erst nach 45 KM !
Es sei denn, du brauchst nix :Lachen2:

Verdammt ist dass schon wieder so lange her. Stimmt die Verpflegung war gleich nach dem man auf die zweite Runde gegangen ist.

bep01 25.06.2015 12:15

oh scheiss, das mit den Startunterlagen und der einchecken, hab ich auch grad erst gelesen, wohne ja auch in der "GEGEND" aber sowas von blöd..... In Ingolstadt und Erding einfach unkompliziert alles in der früh davor gemacht.. und die Preise..... bereue es es jetzt eigtl. schon fast wieder... Mal sehen wie der WK wird, aber die Orga sagt mir bis jetzt gar nicht zu ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.