triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Live-Sendung nicht mehr kostenlos? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8100)

keko 19.04.2009 10:09

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 215425)
Grundsätzlich hast Du damit recht.
Wie oben schon geschrieben, ginge damit aber ein Stück der bisherigen Leichtigkeit des Mediums verloren

Besser es wird Geld verlangt, als wenn alles umsonst und irgendwann wird Arne das alles zu viel und er schmeißt die Brocken hin oder muß sie hinschmeissen. Das passiert ständig, wenn sich Leute stark engagieren und kriegen nichts zurück als ein bisschen Lob. Dann ist mir eine Verkommerzialisierung 10x lieber.
Dem Anliegen von "turboschroegi" stimme ich zu. Auch ich hätte gerne etwas mehr Transparenz. Immerhin steckt schon einiges hinter dieser Seite: Werbung, Sendungen, Beiträge, Filme, Veranstaltungen und Spenden. Geht es darum, dass Arne seine damit angehäuften Schulden abbezahlt, will er nur halbwegs kostendeckend arbeiten oder seiner Frau einen SLK schenken? Gut, das gibt er nicht preis, ist natürlich auch irgendwo verständlich. Schaumama wohin der Wagen rollt .... :)

dickermichel 19.04.2009 11:45

Hmmmm ..., weil's Sonntagmorgen ist und ich noch faul im Bett liege, habe ich mir doch tatsächlich alle Posts dieses Threads durchgelesen...:Nee:

- Das Einrichten und der Betrieb einer Website kostet reales Geld. Internet ist schon deshalb nicht umsonst, sondern einer übernimmt die Kosten, damit andere es gratis nutzen können
- Ein paar Werbebanner rechts in der Leiste decken diese Kosten nicht
- Jede Website aus dem so genannten "Web 2.0"-Bereich überlegt daher seit geraumer Zeit, wie sie irgendwie Geld machen können
- Die bisherigen Erkenntnisse (und Versuche) gehen in die Richtung des "gemischten Geschäftsmodells". Das heißt,
--- man verkauft ein bißerl Gimmicks (gibt auch Sites, die versuchen das als Haupteinnahmequelle aufzubauen)
--- man veranstaltet reale Events, deren Gewinn man für den Website-Betrieb einsetzt
--- man entwickelt kostenpflichtige Bereiche mit besonderen redaktionellen Inhalten
--- man entwickelt neue Angebote auf der Website (wie TS-TV), die irgendeiner Form kostenpflichtig sind
- man kooperiert mit Herstellern (und gefährdet so seine Unabhängigkeit)

Das einfachste Geschäftsmodell, Produkte zu verkaufen, funktioniert bei "Social Networks" nicht, da die kritische Haltung der User das nicht erlaubt, also bleibt nur die Mischung verschiedener "kleinerer" Geldquellen, die Stück für Stück erschlossen werden müssen.
Und das scheint bei einigen auf Unverständnis oder Ablehnung zu stoßen, weil sich auf einmal Dinge ändern bzw. Geld kosten, die vorher kostenlos waren. Aber ich denke, die Situation ist relativ simpel:
TS hat inzwischen eine Größe der User, der Inhalte und damit des Aufwandes erreicht, daß Arne gezwungen ist, seine ihm verfügbare Zeit immer mehr in TS reinzustecken. Das aber bedeutet, daß er davon leben können muß - und daß bedeutet, daß Dinge sich ändern müssen.
Klar träumen wir alle von tollen KOSTENLOSEN Website-Angeboten, die ehrenamtlich von einem oder mehreren Begeisterten organisiert und betreut werden - und zwar so lange, wie ich Interesse dafür habe...ja, ich habe neulich von einer Depeche Mode-Fansite gelesen, wo der Verantwortliche das neben seinem Job macht...
Wer grundsätzlich akzeptiert, daß Internet grundsätzlich erst einmal Geld kostet und daß bestimmte Angebote daher kostenpflichtig sein müssen, der muß sich auch keine Gedanken über irgendeine Transparenz machen: Denn es geht mich schlichtweg einen feuchten Kehrricht an, wie TS sich finanziert, Hauptsache, sie finanziert sich so, daß weiter jeder das nutzen kann, was er nutzen will (ob kostenlos oder -pflichtig hängt vom Inhalt ab). Und daß es von Anfang an klar war, daß das hier keine ehrenamtliche "Arne macht ein Reservat für mittellose Triathleten auf" war, hat man ziemlich schnell an den redaktionellen Angeboten, insbesondere dem Triathlon-TV gesehen, daß IMO eine einmalige Sache im deutschsprachigen oder gar europäischen Raum ist.

So, die halbe Stunde des Sonntags habe ich nun verplempert - nur weil Ihr so geizig seid!!!;)

Gruß: Michel

Klugschnacker 19.04.2009 12:23

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 215756)
Dem Anliegen von "turboschroegi" stimme ich zu. Auch ich hätte gerne etwas mehr Transparenz. Immerhin steckt schon einiges hinter dieser Seite: Werbung, Sendungen, Beiträge, Filme, Veranstaltungen und Spenden. Geht es darum, dass Arne seine damit angehäuften Schulden abbezahlt, will er nur halbwegs kostendeckend arbeiten oder seiner Frau einen SLK schenken? Gut, das gibt er nicht preis, ist natürlich auch irgendwo verständlich. Schaumama wohin der Wagen rollt .... :)

Leute, Ihr habt da falsche Vorstellungen. Wir sind von einer Kostendeckung meilenweit entfernt. Daran wird auch der hier diskutierte Obolus nichts ändern. Das ganze Projekt lebt allein vom Enthusiasmus der Menschen, die sich dafür engagieren. Das wird auch für die Zukunft so bleiben.

Viele Grüße,
Arne

Klugschnacker 19.04.2009 12:28

Michel, da ist viel Wahres dran. Der Erfolg von triathlon-szene hat mich etwas überrumpelt.

Stefan 19.04.2009 12:30

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 215776)
Der Erfolg von triathlon-szene hat mich etwas überrumpelt.

Wie machst Du das überhaupt zeitlich neben Frau, Kind, Job und Sport? Das Schlafen aufgegeben?

Stefan

sybenwurz 19.04.2009 14:14

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 215772)
... insbesondere dem Triathlon-TV gesehen, daß IMO eine einmalige Sache im deutschsprachigen oder gar europäischen Raum ist...

Gefühlt würde ich behaupten, du kannst den Bogen sogar noch etwas weiter spannen und das Wort "weltweit" verwenden...

Helmut S 19.04.2009 14:16

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 215775)
Leute, Ihr habt da falsche Vorstellungen.

Ebba nüt - wie der Schweizer sagt. Ich zumindest habe überhaupt kein Vorstellung was TSz betrifft. Genau das ist es ja der Grund der Fragen.

Zitat:

Wir sind von einer Kostendeckung meilenweit entfernt. Daran wird auch der hier diskutierte Obolus nichts ändern.

Das ist doch mal ein Wort und trägt zumindest was zum Aufbau einer "Vorstellung" bei.

Der Obolus ist eh nicht de Rede wert. Es gab Beiträge für die hätte ich locker nen 10er oder mehr bezalt ;)

Zitat:

Das ganze Projekt lebt allein vom Enthusiasmus der Menschen, die sich dafür engagieren. Das wird auch für die Zukunft so bleiben.

Auch das ist ein Wort. Für mich ein Grund auch weiterhin Filmbeiträge (und in Zukunft Sendungen wenn mit interessanten Themen) zu bezahlen.

In diesem Zusammenhang aber eine Bitte: Die Programmvorschau bitte einhalten. Nicht das ich da so'n Ticket löse und dann kommt das Kompaktkurbelthema nicht :Lachanfall:

EDIT sagt gerade: Genau das ist nämlich der Unterschied. Bei so ner Geschichte wie Du sie beschreibst Arne, da ist das überhaupt kein Problem. Ist da aber ne andere Absicht dahinter, dann akzeptiere ich das nicht ...

Grüße
Helmut

sybenwurz 19.04.2009 14:34

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 215786)
...und dann kommt das Kompaktkurbelthema nicht :Lachanfall:

Iss mir auch schon passiert, aber mei, solangs nix kostet...:Lachanfall:

keko 19.04.2009 15:29

Zitat:

Leute, Ihr habt da falsche Vorstellungen. Wir sind von einer Kostendeckung meilenweit entfernt. Daran wird auch der hier diskutierte Obolus nichts ändern. Das ganze Projekt lebt allein vom Enthusiasmus der Menschen, die sich dafür engagieren. Das wird auch für die Zukunft so bleiben.

Viele Grüße,
Arne

Na, das ist doch ein schönes Statement :)

*JO* 19.04.2009 17:33

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 215778)
Wie machst Du das überhaupt zeitlich neben Frau, Kind, Job und Sport? Das Schlafen aufgegeben?

Stefan

:Cheese: :Cheese:

sehr interesante disskusion hier :)

Helmut S 19.04.2009 17:43

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 215828)

@Arne: Lass die Finger von Pferden.

schoppenhauer 19.04.2009 20:40

Überfliegt man die Antworten hier zu diesem doch eher heiklen 2.0-Thema, findet man fast nur Vernünftiges von Zufriedenen. Sehr verdächtig!!

Natürlich hätte auch ich kein Problem, für die Sendung zu zahlen, falls man mich nicht als VIU erkennt. :)

Phlip 20.04.2009 09:43

Wie wäre es das Thema nächstes mal davor zu diskutieren und danach mit dem Programmieren anzufangen? Danach ist das immer so eine Sache, egal wie gering die Kosten, wie gerecht die Ursache oder wie begründet die Umsetzung. Ich denke darum geht es einigen hier (zB turboschroegi). Ein gewisses Maß an Transparenz schadet selten.

Ansonsten: Keep up the good work!

sybenwurz 20.04.2009 09:55

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 216006)
Wie wäre es das Thema nächstes mal davor zu diskutieren und danach mit dem Programmieren anzufangen? Danach ist das immer so eine Sache, egal wie gering die Kosten, wie gerecht die Ursache oder wie begründet die Umsetzung. Ich denke darum geht es einigen hier (zB turboschroegi). Ein gewisses Maß an Transparenz schadet selten.

Ansonsten: Keep up the good work!

Ich wüsste an Arnes Stelle nicht, wie weit ich an ner basisdemokratischen Entscheidung interessiert wäre...

sybenwurz 20.04.2009 09:56

Äääh, Entschuldigung, natürlich wüsste ich es: gar nicht!

Ingo77 20.04.2009 10:16

Zitat:

Wie wäre es das Thema nächstes mal davor zu diskutieren und danach mit dem Programmieren anzufangen?

Wozu mit allen Usern, von denen die meisten nur konsumieren, ausdiskutieren? Ich gehe davon aus, dass das in kleinem Kreis getan wurde und alle für "das Produkt" zuständigen/beteiligten einbezogen wurden.

Ingo

TriaMatzl 20.04.2009 10:19

mal ne frage die nur indirekt das thema kratzt:

zahlt sich ein kleines abo überhaupt aus?

4x im monat eine live-sendung =12credits

und jetzt die frage: wieviele filme kommen so pro monat dazu??

Klugschnacker 20.04.2009 10:30

In den meisten Monaten produzieren wir zwischen 15 und 20 Filmbeiträge. Dazu kommen über 250 Filme im Archiv.

Wenn Du mehr als eine Live-Sendung pro Monat ansiehst, ist ein Abo günstiger.

Grüße,
Arne

TriaMatzl 20.04.2009 10:35

danke für die rasche antwort....

angenommen du schaust in einem monat nur 10 filme (bei nem kleinen abo), bleiben dir die credits oder sind die futsch?

und wie schauds mid der kündbarkeit aus? muss mann da 3 monate mind. bestellen bis man abmelden kann, oder geht das sofort (nur für den uwahrscheinlichen fall dass mich das abo nicht zufriednstellt)

Klugschnacker 20.04.2009 10:48

Zitat:

Zitat von TriaMatzl (Beitrag 216050)
danke für die rasche antwort....

angenommen du schaust in einem monat nur 10 filme (bei nem kleinen abo), bleiben dir die credits oder sind die futsch?

und wie schauds mid der kündbarkeit aus? muss mann da 3 monate mind. bestellen bis man abmelden kann, oder geht das sofort (nur für den uwahrscheinlichen fall dass mich das abo nicht zufriednstellt)

Die sind Futsch, wie z.B. ein SMS-Guthaben beim Handy.

Das Abo ist jederzeit per Mausklick kündbar, es gibt keine Kündigungsfrist. Kündigst Du zum Beispiel das 3-Monatsabo direkt nach der Buchung, läuft es nach 3 Monaten aus und verlängert sich nicht.

Infos zu den Abos findest Du auch in unseren FAQs.

Grüße,
Arne

Thorsten 20.04.2009 11:27

Zitat:

Wie wäre es das Thema nächstes mal davor zu diskutieren und danach mit dem Programmieren anzufangen?

Dann kannst du auch mit den Arbeitnehmern darüber diskutieren, wie hoch ihre Einkommenssteuern sein sollen oder mit den Autofahrern, wie hoch ihre Mineralölsteuer sein soll.

Und irgendwo zwischendrin hatte Jörn bereits angemerkt, dass die Programmierung des Bezahlsystems bereits vor längerem (für Mac-TV) umgesetzt wurde, sich bewährt hätte und daher keine weitere (Sonder-)Lösung programmiert wird. Was ich 100% nachvollziehen kann.

Cruiser 20.04.2009 14:52

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 215749)
Ich habe seit fast einem Jahr ein Superabo und bin damit sehr zufrieden:Blumen: .

Dafür ist mir als kleine Anerkennung ein Solidaritätsbeitrag in Form eines Superabos allemal wert.

Matthias

Sehe ich auch so und aus dem Grund haben wir auch das große Abo!

Auch wenn mich nicht jeder Beittag begeistert, findet man unter dem Strich sehr viele nützliche Informationen für sehr wenig Geld.
Und das ganze sehr komprimiert und auf uns zugeschnitten.

Bandbreite im professionellen Umfeld ist nicht das günstigste Gut, auch wenn sinkende DSL-Preise im Consumer Bereich uns das glauben lassen...

Solidarische Grüße

Andreas

Hendock 20.04.2009 18:02

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 216059)

Ich hab ein kleines Abo. Ich lade mir immer die kompletten Sendungen herunter (mich interessiert auch das Gequatsche zwischendurch :Lachen2: ). Das kostet weit weniger als 25 Credits. Da das restliche Kontingent dann "futsch" ist, sehe ich's halt als meinen bescheidenen Beitrag zur Finanzierung der Sendungen.

Würde die Live-Sendung jetzt 3 Credits kosten, käme ich mit meinem Abo auch hin.

Scotti 20.04.2009 19:14

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 216059)

Das Abo ist jederzeit per Mausklick kündbar, es gibt keine Kündigungsfrist. Kündigst Du zum Beispiel das 3-Monatsabo direkt nach der Buchung, läuft es nach 3 Monaten aus und verlängert sich nicht.

Infos zu den Abos findest Du auch in unseren FAQs.

Grüße,
Arne

Das sind dann ja gefühlte 150 DM pro Jahr. :(
Irgendwie klingt 10ct pro Film ganz anders.

Klugschnacker 20.04.2009 20:24

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 216227)
Das sind dann ja gefühlte 150 DM pro Jahr. :(
Irgendwie klingt 10ct pro Film ganz anders.

4,99 Euro pro Monat ergeben 59,88 Euro im Jahr.

Helmut S 20.04.2009 22:02

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 216227)
Das sind dann ja gefühlte 150 DM pro Jahr.

Was ist DM?

rookie2006 20.04.2009 22:25

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 216279)
Was ist DM?

Dicker Michl

Scotti 21.04.2009 01:52

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 216243)
4,99 Euro pro Monat ergeben 59,88 Euro im Jahr.

hm ....
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann kostet das :

Super-Abbo:
59€88 pro Jahr
14€97 pro 3 Monate
5€99 pro Monat
1€15 pro Sendung (bei 52 Sendungen)

Kleines Abbo:
71€88 pro Jahr
17€97 pro 3 Monate
4€99 pro Monat
1€38 pro Sendung (bei 52 Sendungen)

Prepaid:
155€48 pro Jahr (bei 52 Sendungen)
38€87 pro 3 Monate
11€96 pro Monat
2€99 pro Sendung

Bei mehr als anderthalb Sendungen pro Monat müsste man sich fürs kleine Abbo entscheiden. Damit ist man dann bei den gefühlten 144DM pro Jahr. Wenn man sich für ein Jahr bindet, wird es noch etwas billiger.
Die 150DM von oben hatte ich nur überschlagen.

und obwohl in dem Link steht : "Kündigung ist jederzeit per Mausklick möglich" wird die Kündigung erst nach Ablauf einer ganzen Abrechnungsperiopde gültig ?

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 216279)
Was ist DM?

"Das sind gefühlt X DM" ist in Reminiszenz an eine der ersten Sendungen mit Arne und Joe.

Thorsten 21.04.2009 08:33

Zitat:

Zitat von Scottis Signatur
Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich

Scotti, in welcher Phase deiner Signatur befindest du dich gerade? Ich kann mich nicht zwischen 1 und 2 entscheiden aber 3 ausschließen ;).

Klugschnacker 21.04.2009 10:32

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 216383)
hm ....
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann kostet das :

Scotti, Du bringts da etwas durcheinander:
3-Monatsabo:
EUR 5,99 pro Monat
Guthaben: 25 Filme pro Monat

Jahresabo:
EUR 4,99 pro Monat
Guthaben: 50 Filme pro Monat
Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 216383)
und obwohl in dem Link steht : "Kündigung ist jederzeit per Mausklick möglich" wird die Kündigung erst nach Ablauf einer ganzen Abrechnungsperiopde gültig?

Das ist doch logisch und kann auch gar nicht anders sein. Vergleiche das mit der Straßenbahn: Niemand würde einen vergleichsweise teuren Einzelfahrschein lösen, wenn er stattdessen eine Jahreskarte kaufen und diese nach nur einer Fahrt stornieren könnte – und das nicht verbrauchte Geld zurückbekäme. Das gleiche gilt für Handytarife oder Zeitschriftenabos. Jedes Abo hat seine Laufzeit. Die Kündigung eines Abos bezieht sich immer auf das Ende dieser Laufzeit.

Bei uns ist diese Kündigung jedoch sehr einfach: Ein Mausklick in Deinem Account genügt.

Grüße,
Arne

FinP 21.04.2009 10:43

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 216454)
...Vergleiche das mit der Straßenbahn...

Will mich nicht weiter einmischen, aber der Vergleich stimmt nicht. Eine Jahreskarte ist was anderes als eine Abo. Ersteres braucht nämlich nicht gekündigt werden, sonder läuft einfach aus.

matwot 21.04.2009 10:48

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 216397)
Scotti, in welcher Phase deiner Signatur befindest du dich gerade? Ich kann mich nicht zwischen 1 und 2 entscheiden aber 3 ausschließen ;).

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten 21.04.2009 10:50

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 216458)
Will mich nicht weiter einmischen, aber der Vergleich stimmt nicht. Eine Jahreskarte ist was anderes als eine Abo. Ersteres braucht nämlich nicht gekündigt werden, sonder läuft einfach aus.

Jetzt wird's aber kleinlich. Dann vergleich's doch mit einer Bahncard, die verlängert sich automatisch. Und wenn du ein Abo buchst und in der nächsten Minute gleich wieder kündigst, hast du den Zustand wie bei der Jahreskarte hergestellt. Sofortige Kündigung nach Vertragsabschluss ist doch bei Handytarifen gängiger Standard, damit man die Kündigungsfrist nicht verpasst und in den Genuss kommt, dass sie einen als Kunden halten wollen und von sich aus das subventionierte Handy anbieten.

FinP 21.04.2009 10:53

Ich will nicht kleinlich sein - das ist aber leider genetisch bei mir angelegt. :Cheese:

Haaner 21.04.2009 11:34

Ich habe auch ein Jahresabo und finde das Preis-Leistungsverhältnis bei TS überragend.

Arne und seine Mannschaft haben hier das aus meiner Sicht beste Angebot für unsere "Randgruppensportart" geschaffen. Für mich gibt es nichts besseres im Web, TV und auf dem Zeitungs- oder Veranstaltungsmarkt.

So ein einzigartiges Komplettpaket darf auch gerne etwas mehr kosten. Für diese tollen Inhalte bezahle ich sehr gerne, auch wenn ich mein Abo nicht ausnutze.

Wenn ich mir ansehe, wieviel Geld diverse Internet-Kontaktnetzwerke, Zeitschriften, Online-Trainingsplaner etc. kosten, sind die TS-Inhalte im Leistungsvergleich eigentlich viel zu billig.

samsam 21.04.2009 12:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 216458)

Jetzt wird es aber auch jedes Haar gespalten.

Im VRR, um beim ÖPNV zu bleiben, gibt es nur Monatstickets. Aber man kann dies abonnieren und bezahlt pro Monat weniger ist aber 12 Monate gebunden.

:Blumen:

neonhelm 21.04.2009 12:45

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 216515)
Jetzt wird es aber auch jedes Haar gespalten.

Im VRR, um beim ÖPNV zu bleiben, gibt es nur Monatstickets. Aber man kann dies abonnieren und bezahlt pro Monat weniger ist aber 12 Monate gebunden.

:Blumen:

*klugscheißmodus an*

Im VRR gibt's auch Wochentickets, Tagestickets, 4er-Tickets uswusf... :Lachen2:

*klugscheißmodus aus*

Autofahrer, wa...? :Cheese:

samsam 21.04.2009 12:59

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 216517)
*klugscheißmodus an*

Im VRR gibt's auch Wochentickets, Tagestickets, 4er-Tickets uswusf... :Lachen2:

*klugscheißmodus aus*

Autofahrer, wa...? :Cheese:

Erwischt !! Hab gerade mit erschrecken festgestellt, dass es Preisstufe D gibt:confused:

Bei TS gibt es aber auch 3er und 15er Tickets.

Bei den Tagestickets müssen Arne und Jörn wohl noch nacharbeiten
:Lachen2:

neonhelm 21.04.2009 13:44

Das Geschäft mit der Aufmerksamkeit

Ein ganz interessanter Artikel zum erweiterten Thema, finde ich.

Scotti 22.04.2009 00:25

Zitat:

Scotti, Du bringts da etwas durcheinander:
3-Monatsabo:
EUR 5,99 pro Monat
Guthaben: 25 Filme pro Monat

Jahresabo:
EUR 4,99 pro Monat
Guthaben: 50 Filme pro Monat

Was bringe ich denn durcheinander? Habe ich was falsches geschrieben?
3-Monatsabo:
kostet 17€97 für 75 Filme, von denen aber nur 25 pro Monat geladen werden dürfen oder eben alle Sendungen plus 12 Filme pro Monat

Jahresabo:
kostet 59€88 für 600 Filme oder alle Sendungen plus 444 Filme (was 1.2 Filme jeden Tag des Jahres zusätzlich macht)
Zitat:

Das ist doch logisch...

Logisch mag das sein, aber klingen tut "jederzeit kündbar" halt ganz anders.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.