triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ein zweiter Ironman in Deutschland (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8031)

maifelder 15.04.2009 21:05

Aber ist es nicht so, dass die aktuelle Wechselzone auf Hawaii aus allen Nähten platzt.

Wenn man also mehr Starter zu lassen würde, müsste man umziehen, wenn nicht, müssten die aktuellen IMs einen Teil ihrer Slots an andere Ausrichter bzw. andere Events abgeben.

*JO* 15.04.2009 21:11

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 214426)
Wessen Problem ist das? Dein persönliches?

Wenn Du schon Vergleiche konstruierst, dann bitte auch funktionierende. Dann stelle doch ne 55er Zeit auf 10 neben die 31er Zeit und selbst das ist am Ende Wurscht, weil beide Zeiten vielleicht für die beiden Aktiven die maximale Leistung ist und von vielen Faktoren abhängt, die sich niemals gänzlich einem Laien erschließen, vermutlich auch nicht einem Experten.

mein problem ist das überhaupt nicht, ich habe ja schon le LD gemacht. Es ist eher das problem vieler ernsthafter Sportler auf der Kurzdistanz.

bsp: Ich habe in meinem Freundeskreis einenKurzdistanzler (EM&WM Junioren Teilnahme). Und finde es einfach nur unglaublich unfair das ICH bei bekannten/freunden mehr Anerkennung bekomme wie er.
Problem klar dargestellt ? aber wir sind eh offt.

FuXX 15.04.2009 21:17

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 214507)
Wo in der BRD passt den ein zweiter IRONMAN besonders gut hin. M.E. nicht zu einer Großstadt.
Cengiz

Eifel. Schwimmen im Rursee, Rad fahren wäre traumhaft mit Kalltal und Rurtal Serpentinenstrecken, Laufen nach Aachen oder Köln, Ziel auf dem Katschhof in Aachen, oder vor dem Dom in Köln. T2 müsste dementsprechend platziert werden.

Würde mit IM Label vll funktionieren, ohne würde das gleiche passieren wie am Bodensee :(

In Luxemburg könnte man wohl auch tolle Strecken finden, schön hügelig...

@Kurt: Legt doch mal eure Radstrecke um, so dass sich doppelt so viele Höhenmeter ergeben :)

FuXX

Jahangir 15.04.2009 21:28

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 214526)
rofl - DER war gut...

Dazu musst Du hier aber erstmal den Senat komplett austauschen, bevor Sport abseits von Weltmeisterschaften oder Olympia überhaupt als solcher wahrgenommen geschweige denn gefördert wird.

Yeah, vor allem die Pseudo Linken, die die CSU rechts überholen, raus!

Aber zurück zum Thema. Ich würde mir mehr eine ländliche Region, die trotzdem einigermaßen zentral liegt, wünschen. Die Eifel finde ich sehr schön und die Anreise aus dem westlichen Teil der BRD hält sich in Grenzen. Ich glaube auch, dass sich so eine Veranstaltung in einer Großstadt irgendwann totläuft. Am Anfang ist es noch hip, dann machen einigen selbst mit und mit der Zeit nervt es die Anwohner zu sehr, weil jede Woche irgendwas stattfindet und man mal seine Ruhe haben möchte.
Cengiz

Jahangir 15.04.2009 21:30

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 214610)
Drullse: Da muss ich dir, aus gemachter Erfahrung, mal ausnahmsweise zustimmen. Was mir wohl nun aber gleich wieder Kritik vom mitlesenden Cengiz einbringen wird, denn seine kleine Lieblingspartei wäre bei deinem Vorschlag dann ja draussen...:Lachanfall:

PS: Schade, Berlin und Umgebung ist gewaltig schön.

Du irrst! Raus mit den Pennern!!
Cengiz
PS Eine Ausnahme gilt aber für diese nette hübsche Dame, die ein Direktmandat hat http://www.evrimbaba.de/topic/5.zur_person.html

Jahangir 15.04.2009 21:52

@Kurt: Was heisst hier eigentlich "mitlesenden Cengiz". Ich beteilige mich konstruktiv daran, für dich eine optimalen zweiten Standort für ein IRONMAN Rennen auszuerkoren, damit du in Zukunft noch mehr Zeit auf Hawaii, beim Skifahren oder Geldzählen verbringen kannst. Nein, im Ernst. Ich halte das aus grundsätzlichen Erwägungen für gesellschaftlich sinnvoll, auch wenn der Kommerz bei den IRONMAN Rennen zu viel Raum einnimmt. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn der Steuerzahler bzw. die Bundesregierung die Commerzbank, Allianz etc. mit Milliarden Euro beschenkt, dann sollten auch genug öffentliche Gelder vorhanden sein, um ein zweites IRONMAN Rennen zu unterstützen. Jetzt komm aber bitte nicht damit, dass keine öffentlichen Gelder in solche Rennen fliesen.
Ich denke jedoch, dass dabei der Charakter einer Sportveranstaltung noch stärker in den Vordergrund muss. Deswegen wäre eine ländliche Region mE besser geeignet.
Cengiz

drullse 15.04.2009 23:20

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 214656)
Du irrst! Raus mit den Pennern!!
Cengiz
PS Eine Ausnahme gilt aber für diese nette hübsche Dame, die ein Direktmandat hat http://www.evrimbaba.de/topic/5.zur_person.html

Und selbstverständlich geht's Dir dabei nur ums Sachthema... :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 214610)
Drullse: Da muss ich dir, aus gemachter Erfahrung, mal ausnahmsweise zustimmen. Was mir wohl nun aber gleich wieder Kritik vom mitlesenden Cengiz einbringen wird, denn seine kleine Lieblingspartei wäre bei deinem Vorschlag dann ja draussen...:Lachanfall:

Sei froh, dass es nicht geklappt hat. Ich "durfte" den Versuch des Indoor-Triathlons aus nächster Nähe sehen, das Scheitern des SCC beim Versuch eines City Triathlons ala Hamburg und als Veranstalter mehrerer kleiner Duathlons am eigene Leib erfahren, wie "sportfreundlich" diese Stadt ist. :Nee:

Da biste in Frankfurt deutlich besser aufgehoben!

Zitat:

PS: Schade, Berlin und Umgebung ist gewaltig schön.
Das sagen aber auch nur die, die nicht dauerhaft hier wohnen... ;)

Speedy Gonzales 16.04.2009 08:39

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 214633)
Was wird dann aus FFM? Das ist doch DER IM Germany. Wird der 2te dann der IMG jr.? ;)

Wenn ich mich irre, möge man (König Kurt) mich berichtigen:

Ist das in Frankfurt nicht der "Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship" ??????? :Gruebeln: So steht es zumindest auf der offiziellen Homepage. :cool:

Wäre also noch Platz für einen IM Germany, oder ???? :Cheese:
Und da Kurtchen ja demnächst noch mit einem Kindertriathlon :Lachanfall: beschäftigt ist, könnte das Rennen ja jemand anderes ausrichten .... wie schon mal beschrieben, Konkurrenz belebt das Geschäft. :Huhu:

Kurt D. 16.04.2009 18:59

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 214638)
Mir ist es ja voellig egal mittlerweile, aber was in (Sued-)Osteuropa faend' ich gut. Kroatien zB.

Die Italiener wollen ja auch schon lange, aber die wuschige Qualitaet ihrer Ironman hat fuer das Siegel bislang noch nicht gereicht.
Nachbars in BeNeLux sind ja auch noch nackig.

Dude: Du wirst dich schon bald erfreut wundern dürfen...
PS: Ich war letzte Woche in NYC...schöne Stadt(...). Kann nun verstehen das es dir dort gefällt...;)

Kurt D. 16.04.2009 19:03

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 214641)
Aber ist es nicht so, dass die aktuelle Wechselzone auf Hawaii aus allen Nähten platzt.

Wenn man also mehr Starter zu lassen würde, müsste man umziehen, wenn nicht, müssten die aktuellen IMs einen Teil ihrer Slots an andere Ausrichter bzw. andere Events abgeben.

Maifelder: Logistisch ist dies aber am Pier, oder King Kam, durchaus lösbar.

dude 16.04.2009 19:03

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 214987)
Dude: Du wirst dich schon bald erfreut wundern dürfen...

Ich tippe mal auf BeNeLux. Die Italiener bekommen das nicht hin. Leider! Wettkaempfe dort waren immer was besonderes. Straf' mich Luegen!

Kurt D. 16.04.2009 19:08

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 214646)
Eifel. Schwimmen im Rursee, Rad fahren wäre traumhaft mit Kalltal und Rurtal Serpentinenstrecken, Laufen nach Aachen oder Köln, Ziel auf dem Katschhof in Aachen, oder vor dem Dom in Köln. T2 müsste dementsprechend platziert werden.

Würde mit IM Label vll funktionieren, ohne würde das gleiche passieren wie am Bodensee :(

In Luxemburg könnte man wohl auch tolle Strecken finden, schön hügelig...

@Kurt: Legt doch mal eure Radstrecke um, so dass sich doppelt so viele Höhenmeter ergeben :)

FuXX

FuXX: Ich nehme es mal in die Wunschzettelsammlung auf... ):-
PS: "Umlegen" ist schwer, das ganze hängt an so vielen kleinen Einzelteilen. Wenn du da ein Rädchen raus nimmst wird es schon schwierig an anderen Stellen. Aber wir werden irgendwann in naher Zukunft (1-3 Jahren) bestimmt etwas "basteln" müssen, da irgendwo ein Bauarbeitertrupp in größerem Umfang wieder mal Straßen aufreißen will...):-

Kurt D. 16.04.2009 19:10

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 214990)
Ich tippe mal auf BeNeLux. Die Italiener bekommen das nicht hin. Leider! Wettkaempfe dort waren immer was besonderes. Straf' mich Luegen!

...ich will dich nicht "strafen"...ich brauche dich noch(...)---und sei es nur zum "deep and steep" :Blumen:

dude 16.04.2009 19:16

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 214994)
ich brauche dich noch(...)---und sei es nur zum "deep and steep" :Blumen:

das hoert sich jetzt aber gefaehrlich an. was'n das? hab' extra einen kollegen gefragt.

Kurt D. 16.04.2009 19:20

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 214668)
@Kurt: Was heisst hier eigentlich "mitlesenden Cengiz". Ich beteilige mich konstruktiv daran, für dich eine optimalen zweiten Standort für ein IRONMAN Rennen auszuerkoren, damit du in Zukunft noch mehr Zeit auf Hawaii, beim Skifahren oder Geldzählen verbringen kannst. Nein, im Ernst. Ich halte das aus grundsätzlichen Erwägungen für gesellschaftlich sinnvoll, auch wenn der Kommerz bei den IRONMAN Rennen zu viel Raum einnimmt. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn der Steuerzahler bzw. die Bundesregierung die Commerzbank, Allianz etc. mit Milliarden Euro beschenkt, dann sollten auch genug öffentliche Gelder vorhanden sein, um ein zweites IRONMAN Rennen zu unterstützen. Jetzt komm aber bitte nicht damit, dass keine öffentlichen Gelder in solche Rennen fliesen.
Ich denke jedoch, dass dabei der Charakter einer Sportveranstaltung noch stärker in den Vordergrund muss. Deswegen wäre eine ländliche Region mE besser geeignet.
Cengiz

Mea Culpa, Mea Culpa Herr Anwalt! ):-
Wie du weißt sind wir beide politisch etwas auseinander, aber du hast hier gleichwohl doch manch Wahres geschrieben.

PS: Du hast in deiner "Auflistung der Vergnügungen eines Kapitalistenknechtes" vergessen, dass ich dringend noch einen Helikopter benötige...:Lachanfall: :Blumen:

Kurt D. 16.04.2009 19:21

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 214995)
das hoert sich jetzt aber gefaehrlich an. was'n das? hab' extra einen kollegen gefragt.

...hast du den Kollegen in der Park Ave. gefragt...!;)

dude 16.04.2009 19:26

Muss ich dafuer in die Bronx oder reicht die Nachfrage heute Abend in der Midtown titty bar?

Kurt D. 16.04.2009 19:28

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 214762)
Wenn ich mich irre, möge man (König Kurt) mich berichtigen:

Ist das in Frankfurt nicht der "Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship" ??????? :Gruebeln: So steht es zumindest auf der offiziellen Homepage. :cool:

Wäre also noch Platz für einen IM Germany, oder ???? :Cheese:
Und da Kurtchen ja demnächst noch mit einem Kindertriathlon :Lachanfall: beschäftigt ist, könnte das Rennen ja jemand anderes ausrichten .... wie schon mal beschrieben, Konkurrenz belebt das Geschäft. :Huhu:

"Er (Oli, der dritte Gonzales...) irrt doch wohl nie" - oder?

PS: Ich ahne schon, du wirst dich noch viel ärgern in den nächsten 10 Jahren, oder du lernst Skifahren bei mir und wirst dadurch entspannter :cool:

Kurt D. 16.04.2009 19:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 215000)
Muss ich dafuer in die Bronx oder reicht die Nachfrage heute Abend in der Midtown titty bar?

eher das letztere, ...warm, ganz warm...:Huhu:

dude 16.04.2009 19:33

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 215003)
warm, ganz warm...:Huhu:

Dann lag' ich mit meiner ersten Vermutung doch richtig.
Danke fuer's Angebot Kurt, das weiss ich zu schaetzen, aber ich bin "as straight as it gets". :Cheese:

Kurt D. 16.04.2009 19:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 215004)
Dann lag' ich mit meiner ersten Vermutung doch richtig.
Danke fuer's Angebot Kurt, das weiss ich zu schaetzen, aber ich bin "as straight as it gets". :Cheese:

...genau das mag ich doch, "keep on running" ;)

dude 16.04.2009 19:37

Hast gerade vorbeigeschaut, hab' ich gesehen.

Kurt D. 16.04.2009 19:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 215006)
Hast gerade vorbeigeschaut, hab' ich gesehen.

:) ...warst du der, welcher mir Nachts um 3 Uhr einen Burger für USD 52 serviert hat? ): ich such heut noch nach den Nuggets...:Huhu:

dude 16.04.2009 19:45

Der Dude ist ueberall.

Kurt D. 16.04.2009 20:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 215010)
Der Dude ist ueberall.

Dude: ...ich muss jetzt Schluss machen, mein Sohn hat Siegerehrung und da muss Papa dabei sein. Wir sehen uns, bald...;)

Jahangir 16.04.2009 21:38

Zurück zum Thema. Wenn es einen zweiten IRONMAN in der Nähe gibt, dann komme ich gerne mal zu einer "Teambesprechung" vorbei. Da werden Erinnerungen wach! Die Organisation des ersten IRONMAN in Frankfurt war einer meiner schönsten Triathlontage. Auch weil es uns viele (von denen nicht wenige hier im Forum aktiv sind) nicht zugetraut hatten und dann wurde es eine so gelungene Premierenveranstaltung. Schade, aber manche Erlebnisse lassen sich einfach nicht wiederholen:(
Cengiz

PS Teambesprechung habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil einer sprach und der Rest zuhörte:Huhu:
Stimmt gar nicht, bedient aber ein Klischee, das viele von Kurt haben. Meistens hat ja irgendso ein verkalkter Sicherheitsbeauftragter gesprochen, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann, der aber jedenfalls am Wettkampftag nirgends aufzufinden war - Kinder Kinder, waren das Zeiten!

dude 16.04.2009 21:42

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 215053)
Kinder Kinder, waren das Zeiten!

Da muss ich gleich daran denken, wie wir damals in HD zusammen an den Start geschlappt sind und Du mir davon erzaehltest. :Huhu:

Jahangir 16.04.2009 21:47

@Kurt: Schönes Zitat führst du auf. Als alter Klugscheißer möchte ich das Zitat meiner politischen Gesinnungsgenossin richtig rezitieren:
"Freiheit ist immer auch Freiheit des anders Denkenden"
Eines ihre anderen Zitate, dass noch zutreffender ist:
"Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt"
Cengiz

FuXX 16.04.2009 22:14

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 214992)
FuXX: Ich nehme es mal in die Wunschzettelsammlung auf... ):-
PS: "Umlegen" ist schwer, das ganze hängt an so vielen kleinen Einzelteilen. Wenn du da ein Rädchen raus nimmst wird es schon schwierig an anderen Stellen. Aber wir werden irgendwann in naher Zukunft (1-3 Jahren) bestimmt etwas "basteln" müssen, da irgendwo ein Bauarbeitertrupp in größerem Umfang wieder mal Straßen aufreißen will...):-

Ich seh ja ein, dass das schwierig ist.

Aber mich nervt es einfach, dass fast alle IMs so Rollerstrecken sind. Einzige Ausnahme ist doch eigentlich Lanza - aber die Strecke wird auch eher vom Wind als von Anstiegen dominiert. Nopogobiker hatte mal ne Strecke vom Waldsee aus vorgeschlagen, die hatte mindestens 2500HM - das wär schon ne ganz andere Sache als bei den anderen europäischen IMs.

Aber ich komm auch so mal wieder nach Frankfurt, vll 2011...

FuXX

Kurt D. 16.04.2009 22:38

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 215057)
@Kurt: Schönes Zitat führst du auf. Als alter Klugscheißer möchte ich das Zitat meiner politischen Gesinnungsgenossin richtig rezitieren:
"Freiheit ist immer auch Freiheit des anders Denkenden"
Eines ihre anderen Zitate, dass noch zutreffender ist:
"Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt"
Cengiz

Cengiz: Zustimmung.
Ich habe aber auch noch etwas anzufügen (in Englisch, Sorry...):
"The young man knows the rules, but the older man knows the exceptions"! ;)

PS: Der "Sicherheitstyp" von anno 2002 hieß Reinhold. Ich habe den übrigens auch nie mehr entdeckt.

Jahangir 16.04.2009 22:45

Kurt erzähl doch mal die Geschichte von dem Bügermeister, der nach den Plätzen für die Pferde gefragt hat - oder täusche ich mich da und das war eine andere Baustelle?

Jahangir 16.04.2009 23:00

offtopic: Lassen wir mal die ganzen hochtrabenden Zitaten beiseite. Wer das folgeden Zitat zuordnen kann, der kennt sich wirklich aus in der Welt des unnützen Wissens.
"It feels much better now, much more sensitive"
Cengiz

dude 16.04.2009 23:29

Google sagt: Durex extra sensitive condoms

Jahangir 16.04.2009 23:38

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 215093)
Google sagt: Durex extra sensitive condoms

Ist Durex eine Person? Das Zitat stammt von einem Ami und dieser war in einen sehr medienwirksamen Prozess in den 90ern verwickelt. Nein, nicht OJ.
Cengiz

dude 17.04.2009 00:29

Noe, aber passt doch trotzdem.

LTCM?

Speedy Gonzales 17.04.2009 09:51

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 215001)
PS: Ich ahne schon, du wirst dich noch viel ärgern in den nächsten 10 Jahren .........

Was denn, NOCH mehr ärgern, d. h. Du willst hier im Forum weiterhin posten. :Lachen2: :Lachanfall:

Jahangir 17.04.2009 13:18

Das Zitat stammt von John Wayne Bobbit nach seiner 9 1/2 stündigen Operation.
Cengiz

Lecker Nudelsalat 17.04.2009 14:23

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 215232)
Das Zitat stammt von John Wayne Bobbit nach seiner 9 1/2 stündigen Operation.
Cengiz

und ... schläfst Du seitdem auch auf dem Bauch? ... :Cheese:

Gruß strwd

Kurt D. 19.04.2009 00:03

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 215081)
Kurt erzähl doch mal die Geschichte von dem Bügermeister, der nach den Plätzen für die Pferde gefragt hat - oder täusche ich mich da und das war eine andere Baustelle?

Cengiz: Das war ein Landrat. Er ist in der politischen Karriereleiter nun aber aufgestiegen...

Das mit seiner Frage nach den "Stellplätzen für die Pferde der Teilnehmer" hatte er seinerzeit ernst gemeint. Er war seinerzeit halt sportlich nicht so informiert...;)

Kurt D. 19.04.2009 00:11

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 215147)
Was denn, NOCH mehr ärgern, d. h. Du willst hier im Forum weiterhin posten. :Lachen2: :Lachanfall:

---einem solchen Albert Einstein wir dir muss
man halt antworten..., das gebietet die Höflichkeit :Lachanfall:

PS: Sagte ich es doch bereits: Entspann dich, sei nicht so verkrampft.:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.