![]() |
Neben dem vielen sinnlosen Gehupe, daß einem hier im Oberland als RR-Fahrerin aus unerfindlichen Gründen zuteil wird, hätte mich letztes Jahr in Gauting an der Ortseinfahrt beinahe mal einer von hinten kommend vom Rad gefahren, BMW irgendwas Diesel, egal. Im Vorbeifahren hat er dann die Seitenscheibe runtergelassen und noch diverse Anzüglichkeiten rübergebrüllt.
Ich hab dann einfach ins Auto reingespuckt. Danach kam nichts mehr. Grüße Charlotte, hoffentlich bald wieder on the road. |
Zitat:
Freue mich schon auf die 35 Km die ich jetzt nach Potsdam fahren darf und den Weg nach Hause. Danach kann ich garantiert noch weitere Einträge hier verfassen... |
Zitat:
und von wegen über den Berg, wo willste denn hin das du unbedingt über den Sandplacken musst? |
Zitat:
in meinem Fall hat sich der78jährige Täter (erst mit dem Seitenspiegel fast vom rad geholt und beim zur rede Stellen mir gleich - vor Zeugen (!!) - eine geballert) nach zustellung des Strafbefehls einen Alzheimer attestieren lassen (ca.6 Monate später): Das Verfahren wurde eingestellt und mein Anwalt muss sich jetzt noch darum kümmern, dass der Fühererschein eingezogen wird. Auf die justiz vertrauen: ich war im recht, ich habe die Polizei geholt, ich habe für die Täterfeststellung gesorgt, die Zeugen bei der Stange gehalten, bis eine halbe Stunde später (Der typ ist dann eingestiegen und weitergefahen) die Grünen kamen. Wenn ich nicht rechtschutzversihcert gewesen wäre, wuerde ich jetzt auf den Kosten sitzen. Hätte ich ihm damals eine zurückgeklebt, dass ihm das gebiss um die Ohren geflogen waere, dann waere ich heute wahrscheinlich sogar noch der Dumme, bei unserer Justiz. Aber nein, ich habe durchgeatmet, besonnen gehandelt...und die Justiz überprüft noch nichtmals den Fall sondern stellt einfach ein. Wer will, kann von mir das AZ per PN bekommen, das ist nicht nur so ´ne Geschichte, das ist deutscher Justizalltag ! |
Zitat:
Obwohl ich ja Gewalt grundsätzlich ablehne.Und ich mich gerade frage, wie das wohl gelaufen wäre wenn das eine Frau gewesen wäre, hättest du das gleiche gemacht?Naja solche Gedanken kommen dann auch eben, sorry. |
Zitat:
1. Der Kerl kriegt einen Strafbefehl. Also war die Justiz doch nicht teilnahmslos. 2. Der Kerl gibt entweder freiwillig seinen Lappen ab (um den Strafbefehl zu umgehen) und entmündigt sich quasi selbst. Ein Depp weniger auf der Straße. Viel mehr kannst Du doch nicht erwarten? |
Zitat:
|
Zitat:
Der Lappen wird bei sowas (Nach Auskunft meines Anwalts) nicht automatische eingezogen, da muss man (also ich ueber meinen Anwalt) erst einen Antrag wiederum bei der Staatsanwaltschaft stellen. Waeren noch weitere Kosten (Arzt, Fahrrad etc...) dazugekommen, würde ich jetzt auf denen Sitzen, weil der Typ jetzt als schuldunfähig gilt (aber wohlgemerkt immernoch mit dem Auto rumdüst) |
Zitat:
:Lachen2: :Lachen2: |
Und ... was denkste wie stehen die Chancen den Gehirnlosen von der Straße zu holen ? :cool:
|
Meinst du mich ?
Der Vorfall ist ein Jahr her, seitdem fährt der also noch. Wenn ich jetzt nur diesen Fall betrachte und das mal bundesweit hochrechne, sollte ich vielleicht lieber die Sportart wechseln:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
für die blumenlose Sprache habt ihr doch mich ;) |
Zitat:
Sag Bescheid, wenn ich dir Igor und Sergej vorbeischicken soll. Die nehmen sich der Sache gern an. |
Zitat:
Gleichberechtigung willst du :Gruebeln: dann müssen die Frau auch das gleiche Geld für gleiche Arbeit bekommen wie die Männer, und das ist heute immer nicht so.:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
für den gleichen Job gibts immer das gleiche Geld, sonst wärs diskriminierend und würde die Arbeitgeber mehr kosten als sie davon hätten und zum 2. wenn dem so wäre, hätten Männer im Vergleich zu euch Frauen die schlechteren Karten beim Job, also ich würde bedenkenlos ne Frau einstellen wenn ich wüsste das die die Arbeit mindest so gut macht wie ein Mann und mir auch noch Kohle spart :Lachen2: geh mal davon aus das würden andere Firmen auch so tun :Cheese: -------------------------- und das mir jetzt keiner kommt mit ---OT-- also wenn diese Diskussion nicht ebenfalls"der tägliche Wahnsinn" ist dann weiß ich auch nicht |
Zitat:
Die Realität sieht anders aus. :( Ich bezahle z.B. dreimal so viel fürs Spitzenschneiden wie ein Kerl und das obwohl es genauso lang dauert beim Trockenschnitt. Das ist ungerecht. Andersrum, tun mir die Männer auch leid, denn teilweise werden die ganz schön diskriminiert. Aber ich glaub die Diskussion ist vielleicht wirklich etwas OT :Traurig: |
Zitat:
also von wegen.. :Huhu: achwas ot das Thema Rad und Auto kommt ständig wieder und wenn man da nicht abundan auflockert dann wird man darüber noch depressiv |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
Es ist nur die Frage zu stellen, ob die Alternative zur Rechtsstaatlichkeit die des Rechtes des Stärkeren sein soll/darf. In meinem Augen wäre dies ein zivilisatorischer Rückschritt. Woher sollen Kinder denn positives Verhalten lernen, wenn Erwachsene Selbstjustiz üben und für Gewalteinsatz plädieren. Am Tag 5 nach Winnenden würde ich mir gerne etwas anderes wünschen, als den Ruf nach der Gesundheit und ggf. dem Leben eines anderen Menschen zu trachten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn es nach mir ginge würde ich dieses Subjekt nicht betäuben !!! |
Zitat:
Im Iran sind Frauen nur halb soviel Wert wie Männer. Darum hat das Gericht ihr auch nur das Recht zugesprochen 1 Auge des Mannes zu verätzen. Dagegen ist sie in Revision gegangen. Daraufhin bekam sie das Recht zugesprochen, für 20.000 EUR auch das andere Auge zu verätzen. Bei einer gleichzeitigen Entschädigung von 40.000. Sie hat nur 20.000 genommen und mit den anderen 20.000 das 2. Auge "gekauft". Da sie's selbst nicht vollstrecken kann, sucht sie z. Zt. freiwillige. |
Zitat:
|
Zitat:
joo, da sind (und bleiben hoffentlich) noch Welten zwischen dem was dort legitim und nem erschreckten Radfahrer der hier den Klick Schuh nicht ganz sachgemäß verwendet |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Nicht ernsthaft oder? |
Zitat:
2. ich komm nicht mehr mit, wie jetzt Auto gegen Fahrrad?in diesem Zusammenhang habe ich nichts behauptet.Denn Auto gegen Fahrrad gibt es keine zwei Meinungen.Da ist eindeutig der Fahrradfahrer der Unterlegene und Schwächere und da kann ich deine Reaktion ganz klar nachvollziehen.:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mit einem Nachbarn kam ich von einer Tour zurück, als plötzlich ein Grossstadtindianerauto oder neudeutsch SUV quer über den Radweg schoss und meinen Nachbarn zu einer unfreiwiller Kinnbremse nötigte. Zur Rede gestellt meinte die - sichtlich erschrockene - Fahrerin vom Typ schlanker Fünftonner: Ihr sei die Fahne runtergefallen und sie habe deswegen sofort anhalten müssen. Auf Anzeige haben wir verzichtet, beim Ausweichmanöver hatte ich ihr - Ehrenwort, kein Vorsatz - die Pedale über die Türen gezogen. Gab nen scherfen Rallystreifen in Mattsilber auf dunkelblauen Türen.
Hätte die Dame dann auch noch rumgepöbelt hätten wir ihr vermutlich eine Sattelstütze rektal eingeführt. Nach Hause hätte ich eben Wiegetritt fahren müssen |
Zitat:
:Lachen2: |
Der thread gefällt mir gar nicht! Irgendwie zu viele negative Schwingungen hier! :Nee:
Habt ihr alle Testoüberschuss? |
Zitat:
Hier sieht man endlich mal von Betroffenen, wie man sich wehren kann. Damit wird die Ohnmacht der Hilflosigkeit deutlich reduziert. |
Zitat:
wer immer alles in sich hineinfrisst wird depressiv oder läuft irgendwann Amok von daher, lieber dieser Tread und vielleicht ein paar verbeulte Türen |
Zitat:
Eine auch rechtlich sehr heikle Sache, eine Straftat in einem öffentlichen Forum zu bekennen. Mich wundert es, dass hier offensichtlich dies als eine Art "Kavaliersdelikt" angesehen wird. Das ist es nicht. |
Zitat:
wenn einer in Kauf nimmt, das ich durch ihn und sein Auto zu schaden komme, ist eine Gegenwehr legitim in der Bibel steht schließlich nicht nur das man auch die 2. Backe hinhalten soll, das stehts auch deutlich von "Aug um Aug..." und wenn einem die Bibel nicht mehr heilig ist, was dann :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr. |