triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Road Rage - der tägliche Wahnsinn (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7627)

Charlotte 16.03.2009 15:43

Neben dem vielen sinnlosen Gehupe, daß einem hier im Oberland als RR-Fahrerin aus unerfindlichen Gründen zuteil wird, hätte mich letztes Jahr in Gauting an der Ortseinfahrt beinahe mal einer von hinten kommend vom Rad gefahren, BMW irgendwas Diesel, egal. Im Vorbeifahren hat er dann die Seitenscheibe runtergelassen und noch diverse Anzüglichkeiten rübergebrüllt.

Ich hab dann einfach ins Auto reingespuckt. Danach kam nichts mehr.

Grüße

Charlotte, hoffentlich bald wieder on the road.

drullse 16.03.2009 15:54

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 203668)
So sehr ich die Situation nachempfinden kann, inkl. der hormonellen Regungen, so sehr darf und kann die Lösung nicht sein das "Faustrecht der Prärie" walten zu lassen. Gerade angesichts des aktuellen Falles.

Erst fliegen die Fäuste, dann kommt das Pfefferspray und dann die Knarre? Die Spirale der Gewalt wird nicht durch Gegengewalt gebrochen. Mehr Besonnenheit und ggf. doch mehr Vertrauen in die Justiz bei einer Anzeige wäre IMO angebrachter.

Wie ich oben schrieb: an sich bin ich auch gegen Selbstjustiz aber irgendwann reicht es halt. Dazu kommt die einschlägige Erfahrung mit der Justiz, die wie hier auch schon geschrieben gerne ablehnt, weil ja nix passiert und falls doch eine Anzeige durchkommt mit lächerlichen "Strafen" aufwartet. Da brennt dann halt mal die Sicherung durch.

Freue mich schon auf die 35 Km die ich jetzt nach Potsdam fahren darf und den Weg nach Hause. Danach kann ich garantiert noch weitere Einträge hier verfassen...

Tyrm73 16.03.2009 16:00

Zitat:

Zitat von radpiratin (Beitrag 203693)
Danke Tyrm, ich werde mit Sicherheit dieses Jahr einen entsprechenden Brief verfassen und beim Ordnungsamt abgeben. Alleine meinen Nerven wegen.
Für mich ist es eigentlich absolut unverständlich, dass nicht sowieso viel mehr Kontrollen durch die Polizei durchgeführt werden.... die Unfallstatistik an diesem Berg sollte doch selbstredend dazu führen.

Unfallstatistik ist gut. Wenn man im Herbst früh am Morgen, ab 10 Uhr fahr ich da nicht mehr hoch, von Oberursel zum Sandplacken startet, kann man viele schöne Kreuze bewundern. Und das werden jedes Jahr mehr.

und von wegen über den Berg, wo willste denn hin das du unbedingt über den Sandplacken musst?

PeterMuc 16.03.2009 16:47

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 203668)
Erst fliegen die Fäuste, dann kommt das Pfefferspray und dann die Knarre? Die Spirale der Gewalt wird nicht durch Gegengewalt gebrochen. Mehr Besonnenheit und ggf. doch mehr Vertrauen in die Justiz bei einer Anzeige wäre IMO angebrachter.

Vertrauen in die Justiz :Lachanfall:
in meinem Fall hat sich der78jährige Täter (erst mit dem Seitenspiegel fast vom rad geholt und beim zur rede Stellen mir gleich - vor Zeugen (!!) - eine geballert) nach zustellung des Strafbefehls einen Alzheimer attestieren lassen (ca.6 Monate später): Das Verfahren wurde eingestellt und mein Anwalt muss sich jetzt noch darum kümmern, dass der Fühererschein eingezogen wird.
Auf die justiz vertrauen: ich war im recht, ich habe die Polizei geholt, ich habe für die Täterfeststellung gesorgt, die Zeugen bei der Stange gehalten, bis eine halbe Stunde später (Der typ ist dann eingestiegen und weitergefahen) die Grünen kamen. Wenn ich nicht rechtschutzversihcert gewesen wäre, wuerde ich jetzt auf den Kosten sitzen.

Hätte ich ihm damals eine zurückgeklebt, dass ihm das gebiss um die Ohren geflogen waere, dann waere ich heute wahrscheinlich sogar noch der Dumme, bei unserer Justiz. Aber nein, ich habe durchgeatmet, besonnen gehandelt...und die Justiz überprüft noch nichtmals den Fall sondern stellt einfach ein.
Wer will, kann von mir das AZ per PN bekommen, das ist nicht nur so ´ne Geschichte, das ist deutscher Justizalltag !

hellhimmelblau 16.03.2009 17:01

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 203582)

Nach meinem Satz: "Das einzige Problem ist die Tatsache, dass W***ern wie Dir die Teilnahme am Straßenverkehr überhaupt erlaubt wird" spuckte er mich an.

Da ich keinerlei Vertrauen mehr in die Berliner Justiz hege, habe ich das dann auf dem kurzen Dienstweg geregelt. Wirklich arbeitsfähig wird der Mensch heute jedenfalls nicht mehr sein.

konsequentes Handeln, muss man schon sagen.Ein echter Mann;) Mit dir möchte ich auch mal Rad fahren da bräuchte ich mir wohl keine Sorgen mehr zu machen:Cheese: Und manche Erwachsene müssen eben noch erzogen werden.
Obwohl ich ja Gewalt grundsätzlich ablehne.Und ich mich gerade frage, wie das wohl gelaufen wäre wenn das eine Frau gewesen wäre, hättest du das gleiche gemacht?Naja solche Gedanken kommen dann auch eben, sorry.

FinP 16.03.2009 17:08

Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 203714)
in meinem Fall hat sich der78jährige Täter (erst mit dem Seitenspiegel fast vom rad geholt und beim zur rede Stellen mir gleich - vor Zeugen (!!) - eine geballert) nach zustellung des Strafbefehls einen Alzheimer attestieren lassen (ca.6 Monate später): Das Verfahren wurde eingestellt und mein Anwalt muss sich jetzt noch darum kümmern, dass der Fühererschein eingezogen wird.
Auf die justiz vertrauen: ich war im recht, ich habe die Polizei geholt, ich habe für die Täterfeststellung gesorgt, die Zeugen bei der Stange gehalten, bis eine halbe Stunde später (Der typ ist dann eingestiegen und weitergefahen) die Grünen kamen. Wenn ich nicht rechtschutzversihcert gewesen wäre, wuerde ich jetzt auf den Kosten sitzen.

Hätte ich ihm damals eine zurückgeklebt, dass ihm das gebiss um die Ohren geflogen waere, dann waere ich heute wahrscheinlich sogar noch der Dumme, bei unserer Justiz. Aber nein, ich habe durchgeatmet, besonnen gehandelt...und die Justiz überprüft noch nichtmals den Fall sondern stellt einfach ein.
Wer will, kann von mir das AZ per PN bekommen, das ist nicht nur so ´ne Geschichte, das ist deutscher Justizalltag !

Ich verstehe Dein Problem nicht:
1. Der Kerl kriegt einen Strafbefehl. Also war die Justiz doch nicht teilnahmslos.
2. Der Kerl gibt entweder freiwillig seinen Lappen ab (um den Strafbefehl zu umgehen) und entmündigt sich quasi selbst. Ein Depp weniger auf der Straße.

Viel mehr kannst Du doch nicht erwarten?

powermanpapa 16.03.2009 17:09

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 203717)
konsequentes Handeln, ....

, wie das wohl gelaufen wäre wenn das eine Frau gewesen wäre, hättest du das gleiche gemacht?Naja solche Gedanken kommen dann auch eben, sorry.

wie? was soll die Frage :confused: wir haben doch Gleichberechtigung...oder etwa nicht :confused:

PeterMuc 16.03.2009 17:17

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 203718)
Ich verstehe Dein Problem nicht:
1. Der Kerl kriegt einen Strafbefehl. Also war die Justiz doch nicht teilnahmslos.
2. Der Kerl gibt entweder freiwillig seinen Lappen ab (um den Strafbefehl zu umgehen) und entmündigt sich quasi selbst. Ein Depp weniger auf der Straße.

Viel mehr kannst Du doch nicht erwarten?

der Strafbefehl wurde erlassen, dann kam das Alzheimer Attest und der Strafbefehl zurückgezogen und das Verfahren eingestellt !! Ohne Nachfragen - Nur weil irgendein medi da was auf ein Blatt Papier geschrieben hat, keine Amtaerztliche Untersuchung, nix !

Der Lappen wird bei sowas (Nach Auskunft meines Anwalts) nicht automatische eingezogen, da muss man (also ich ueber meinen Anwalt) erst einen Antrag wiederum bei der Staatsanwaltschaft stellen.

Waeren noch weitere Kosten (Arzt, Fahrrad etc...) dazugekommen, würde ich jetzt auf denen Sitzen, weil der Typ jetzt als schuldunfähig gilt (aber wohlgemerkt immernoch mit dem Auto rumdüst)

PeterMuc 16.03.2009 17:19

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 203720)
wie? was soll die Frage :confused: wir haben doch Gleichberechtigung...oder etwa nicht :confused:

Ich habe mich nicht getraut das zu schreiben...Danke:Blumen:

:Lachen2: :Lachen2:

Speedy Gonzales 16.03.2009 17:20

Und ... was denkste wie stehen die Chancen den Gehirnlosen von der Straße zu holen ? :cool:

PeterMuc 16.03.2009 17:22

Meinst du mich ?
Der Vorfall ist ein Jahr her, seitdem fährt der also noch. Wenn ich jetzt nur diesen Fall betrachte und das mal bundesweit hochrechne, sollte ich vielleicht lieber die Sportart wechseln:Nee:

FinP 16.03.2009 17:25

Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 203724)
der Strafbefehl wurde erlassen, dann kam das Alzheimer Attest und der Strafbefehl zurückgezogen und das Verfahren eingestellt !! Ohne Nachfragen - Nur weil irgendein medi da was auf ein Blatt Papier geschrieben hat, keine Amtaerztliche Untersuchung, nix !

Der Lappen wird bei sowas (Nach Auskunft meines Anwalts) nicht automatische eingezogen, da muss man (also ich ueber meinen Anwalt) erst einen Antrag wiederum bei der Staatsanwaltschaft stellen.

Waeren noch weitere Kosten (Arzt, Fahrrad etc...) dazugekommen, würde ich jetzt auf denen Sitzen, weil der Typ jetzt als schuldunfähig gilt (aber wohlgemerkt immernoch mit dem Auto rumdüst)

Achso, ok. Dass die Staatsanwaltschaft den Strafbefehl zurückzieht ist verständlich - allerdings sollte sie dann auch sorge tragen, dass der Lapp(en) aus dem Verkehr gezogen wird. Hast Du natürlich Recht.

powermanpapa 16.03.2009 17:28

Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 203728)
Ich habe mich nicht getraut das zu schreiben...Danke:Blumen:

:Lachen2: :Lachen2:

Gern geschehen
für die blumenlose Sprache habt ihr doch mich ;)

tobi_nb 16.03.2009 19:38

Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 203731)
Meinst du mich ?
Der Vorfall ist ein Jahr her, seitdem fährt der also noch. Wenn ich jetzt nur diesen Fall betrachte und das mal bundesweit hochrechne, sollte ich vielleicht lieber die Sportart wechseln:Nee:

Das gute ist doch, dass du durch das Verfahren die Adresse von dem Idioten hast.
Sag Bescheid, wenn ich dir Igor und Sergej vorbeischicken soll. Die nehmen sich der Sache gern an.

hellhimmelblau 16.03.2009 19:42

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 203720)

das kann du wohl nicht ernsthaft sagen das es Mann gegen Frau die gleichen Vorraussetzungen gibt wie Mann gegen Mann oder Frau gegen Frau.Ansonsten würde es im Boxsport keine Rolle spielen ob Frau gegen Mann oder auch in welcher Gewichtsklasse da gekämpft wird.
Gleichberechtigung willst du :Gruebeln: dann müssen die Frau auch das gleiche Geld für gleiche Arbeit bekommen wie die Männer, und das ist heute immer nicht so.:Nee:

tobi_nb 16.03.2009 19:50

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 203767)
dann müssen die Frau auch das gleiche Geld für gleiche Arbeit bekommen wie die Männer, und das ist heute immer nicht so.:Nee:

meines Wissens gibt's genauso viele Frauen wie Männer auf der Welt. Woran liegts also, dass o.g. so ist wie es ist?

powermanpapa 16.03.2009 19:56

Zitat:

..dann müssen die Frau auch das gleiche Geld für gleiche Arbeit bekommen wie die Männer, und das ist heute immer nicht so.:Nee:

dasss wird immer rumerzählt dabei ists gelogen

für den gleichen Job gibts immer das gleiche Geld, sonst wärs diskriminierend und würde die Arbeitgeber mehr kosten als sie davon hätten

und zum 2. wenn dem so wäre, hätten Männer im Vergleich zu euch Frauen die schlechteren Karten beim Job, also ich würde bedenkenlos ne Frau einstellen wenn ich wüsste das die die Arbeit mindest so gut macht wie ein Mann und mir auch noch Kohle spart :Lachen2:
geh mal davon aus das würden andere Firmen auch so tun :Cheese:

--------------------------

und das mir jetzt keiner kommt mit ---OT--

also wenn diese Diskussion nicht ebenfalls"der tägliche Wahnsinn" ist dann weiß ich auch nicht

Phoebe 16.03.2009 20:04

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 203771)
dasss wird immer rumerzählt dabei ists gelogen

Jetzt will ich dir mal was sagen, von wegen Gleichberechtigung :quaeldich:

Die Realität sieht anders aus. :(

Ich bezahle z.B. dreimal so viel fürs Spitzenschneiden wie ein Kerl und das obwohl es genauso lang dauert beim Trockenschnitt. Das ist ungerecht.

Andersrum, tun mir die Männer auch leid, denn teilweise werden die ganz schön diskriminiert.

Aber ich glaub die Diskussion ist vielleicht wirklich etwas OT :Traurig:

powermanpapa 16.03.2009 20:09

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 203775)

Ich bezahle z.B. dreimal so viel fürs Spitzenschneiden wie ein Kerl und das obwohl es genauso lang dauert beim Trockenschnitt. Das ist ungerecht.

das diskutier mal schön mit deiner Fritöse aus, das ist ja oftmals ne Geschlechtsgenossin :Huhu: ich geb die Differenz meißt als Trinkgeld und wenn ich Töchter hätte dann müsst ich erst den günstigen Betrag einmal im viertel Jahr für mich, dafür die teuren Preise für meine Weiber dazu, noch sicher jeden Monat blechen

also von wegen.. :Huhu:

achwas ot

das Thema Rad und Auto kommt ständig wieder und wenn man da nicht abundan auflockert dann wird man darüber noch depressiv

Phoebe 16.03.2009 20:12

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 203776)
wenn ich Töchter hätte dann müsst ich erst den günstigen Betrag einmal im viertel Jahr für mich, dafür die teuren Preise für meine Weiber dazu, noch sicher jeden Monat blechen

also von wegen.. :Huhu:

Okay, du darfst auch einmal Recht haben :Lachen2:

:Huhu:

Pascal 16.03.2009 20:17

Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 203714)
in meinem Fall hat sich der78jährige Täter (erst mit dem Seitenspiegel fast vom rad geholt und beim zur rede Stellen mir gleich - vor Zeugen (!!) - eine geballert)

Was ist mit/aus dem Tatbestand der Körperverletzung, so interpretiere ich deine Aussage "geballert" geworden?

Es ist nur die Frage zu stellen, ob die Alternative zur Rechtsstaatlichkeit die des Rechtes des Stärkeren sein soll/darf. In meinem Augen wäre dies ein zivilisatorischer Rückschritt.

Woher sollen Kinder denn positives Verhalten lernen, wenn Erwachsene Selbstjustiz üben und für Gewalteinsatz plädieren. Am Tag 5 nach Winnenden würde ich mir gerne etwas anderes wünschen, als den Ruf nach der Gesundheit und ggf. dem Leben eines anderen Menschen zu trachten.

tobi_nb 16.03.2009 20:22

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 203780)
Es ist nur die Frage zu stellen, ob die Alternative zur Rechtsstaatlichkeit die des Rechtes des Stärkeren sein soll/darf. In meinem Augen wäre dies ein zivilisatorischer Rückschritt.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt...cle388855.html

powermanpapa 16.03.2009 20:23

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 203782)

du bist bööse

Phoebe 16.03.2009 20:28

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 203782)

Find ich absolut richtig !!!

Wenn es nach mir ginge würde ich dieses Subjekt nicht betäuben !!!

tobi_nb 16.03.2009 20:33

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 203783)
du bist bööse

So wie's die BZ schreibt ist es auch nicht ganz richtig.

Im Iran sind Frauen nur halb soviel Wert wie Männer.

Darum hat das Gericht ihr auch nur das Recht zugesprochen 1 Auge des Mannes zu verätzen.

Dagegen ist sie in Revision gegangen.
Daraufhin bekam sie das Recht zugesprochen, für 20.000 EUR auch das andere Auge zu verätzen. Bei einer gleichzeitigen Entschädigung von 40.000. Sie hat nur 20.000 genommen und mit den anderen 20.000 das 2. Auge "gekauft".

Da sie's selbst nicht vollstrecken kann, sucht sie z. Zt. freiwillige.

Phoebe 16.03.2009 20:37

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 203785)

Und genau das ist der Grund warum ich das :Kotz: von unseren Weltreligionen halte :Diskussion:

powermanpapa 16.03.2009 20:40

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 203785)
So wie's die BZ schreibt ist es auch nicht ganz richtig.

Darum hat das Gericht ihr auch nur das Recht zugesprochen 1 Auge des Mannes zu verätzen.

Dagegen ist sie in Revision gegangen.
Daraufhin bekam sie das Recht zugesprochen, für 20.000 EUR auch das andere Auge zu verätzen. Bei einer gleichzeitigen Entschädigung von 40.000. Sie hat nur 20.000 genommen und mit den anderen 20.000 das 2. Auge "gekauft".

Da sie's selbst nicht vollstrecken kann, sucht sie z. Zt. freiwillige.

ich hatte das schon vorn paar Tagen gelesen

joo, da sind (und bleiben hoffentlich) noch Welten zwischen dem was dort legitim und nem erschreckten Radfahrer der hier den Klick Schuh nicht ganz sachgemäß verwendet

hellhimmelblau 16.03.2009 21:33

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 203775)

Andersrum, tun mir die Männer auch leid, denn teilweise werden die ganz schön diskriminiert.

Recht hast du Phoebe......also heute beim Friseur hatte ich das auch erlebt, der Kerl hat für seinen Haarschnitt fürs gleiche Geld mehr abgeschnitten bekommen und auch noch mehr Zeit und Aufmerksamkeit von dem Herrn Frisör bekommen als ich.Wieso eigentlich?:Lachanfall:

hellhimmelblau 16.03.2009 21:47

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 203787)
ich hatte das schon vorn paar Tagen gelesen

joo, da sind (und bleiben hoffentlich) noch Welten zwischen dem was dort legitim und nem erschreckten Radfahrer der hier den Klick Schuh nicht ganz sachgemäß verwendet

da bin ich ausnahmsweise mal ganz deiner Meinung:Nee:

drullse 16.03.2009 22:20

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 203717)
Und ich mich gerade frage, wie das wohl gelaufen wäre wenn das eine Frau gewesen wäre, hättest du das gleiche gemacht?Naja solche Gedanken kommen dann auch eben, sorry.

Die Antworten hast Du oben schon bekommen. Ich bin was das angeht absolut emanzipiziert. Mir ist es vollkommen egal, ob mich eine Frau oder ein Mann anspuckt - wer das tut, hat danach Schmerzen.

Zitat:

das kann du wohl nicht ernsthaft sagen das es Mann gegen Frau die gleichen Vorraussetzungen gibt wie Mann gegen Mann oder Frau gegen Frau.

Du möchtest also behaupten, dass es die gleichen Voraussetzungen auf beiden Seiten bei "Auto gegen Fahrrad" gibt?

Nicht ernsthaft oder?

hellhimmelblau 16.03.2009 22:33

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 203820)
Die Antworten hast Du oben schon bekommen. Ich bin was das angeht absolut emanzipiziert. Mir ist es vollkommen egal, ob mich eine Frau oder ein Mann anspuckt - wer das tut, hat danach Schmerzen.

Du möchtest also behaupten, dass es die gleichen Voraussetzungen auf beiden Seiten bei "Auto gegen Fahrrad" gibt?

Nicht ernsthaft oder?

1. das glaube ich dir nicht, das du das gleiche gemacht hättest wenn eine Frau in dem Auto gesessen hätte.Ich kenne dich zwar nicht aber bei solchen Ausfällen würdest du sicherlich nicht mehr frei rumlaufen und wärst vll. schon öfters mal auffällig geworden.

2. ich komm nicht mehr mit, wie jetzt Auto gegen Fahrrad?in diesem Zusammenhang habe ich nichts behauptet.Denn Auto gegen Fahrrad gibt es keine zwei Meinungen.Da ist eindeutig der Fahrradfahrer der Unterlegene und Schwächere und da kann ich deine Reaktion ganz klar nachvollziehen.:Blumen:

drullse 16.03.2009 23:24

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 203823)
1. das glaube ich dir nicht, das du das gleiche gemacht hättest wenn eine Frau in dem Auto gesessen hätte.Ich kenne dich zwar nicht aber bei solchen Ausfällen würdest du sicherlich nicht mehr frei rumlaufen und wärst vll. schon öfters mal auffällig geworden.

Du hast ne PM, keine Lust, die Diskussion noch weiter anzuheizen hier.

Voldi 17.03.2009 08:30

Zitat:

...
Gleichberechtigung willst du :Gruebeln: dann müssen die Frau auch das gleiche Geld für gleiche Arbeit bekommen wie die Männer, und das ist heute immer nicht so.:Nee:

Stimmt die Einstiegsgehälter der Frauen sind im Durchschnitt höher ... auch wenn du es nicht glauben magst :Cheese:

jens 17.03.2009 08:40

Mit einem Nachbarn kam ich von einer Tour zurück, als plötzlich ein Grossstadtindianerauto oder neudeutsch SUV quer über den Radweg schoss und meinen Nachbarn zu einer unfreiwiller Kinnbremse nötigte. Zur Rede gestellt meinte die - sichtlich erschrockene - Fahrerin vom Typ schlanker Fünftonner: Ihr sei die Fahne runtergefallen und sie habe deswegen sofort anhalten müssen. Auf Anzeige haben wir verzichtet, beim Ausweichmanöver hatte ich ihr - Ehrenwort, kein Vorsatz - die Pedale über die Türen gezogen. Gab nen scherfen Rallystreifen in Mattsilber auf dunkelblauen Türen.
Hätte die Dame dann auch noch rumgepöbelt hätten wir ihr vermutlich eine Sattelstütze rektal eingeführt. Nach Hause hätte ich eben Wiegetritt fahren müssen

drullse 17.03.2009 09:39

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 203870)
Nach Hause hätte ich eben Wiegetritt fahren müssen

In dem Fall ein kleines Opfer!

:Lachen2:

remi 17.03.2009 14:26

Der thread gefällt mir gar nicht! Irgendwie zu viele negative Schwingungen hier! :Nee:

Habt ihr alle Testoüberschuss?

tobi_nb 17.03.2009 15:00

Zitat:

Zitat von remi (Beitrag 203996)
Der thread gefällt mir gar nicht! Irgendwie zu viele negative Schwingungen hier! :Nee:

Habt ihr alle Testoüberschuss?

Der Thread ist doch nicht negativ.
Hier sieht man endlich mal von Betroffenen, wie man sich wehren kann. Damit wird die Ohnmacht der Hilflosigkeit deutlich reduziert.

powermanpapa 17.03.2009 15:32

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 204003)
...
.. Damit wird die Ohnmacht der Hilflosigkeit deutlich reduziert.

Die Alternative

wer immer alles in sich hineinfrisst wird depressiv oder läuft irgendwann Amok

von daher, lieber dieser Tread und vielleicht ein paar verbeulte Türen

Pascal 17.03.2009 15:34

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 204003)
Hier sieht man endlich mal von Betroffenen, wie man sich wehren kann. Damit wird die Ohnmacht der Hilflosigkeit deutlich reduziert.

Wobei die Darstellung des Straftatbestandes der Körperverletzung einer Aufgabe des Rechtsstaatsprinzips und des Gewaltmonopols des Staates gleichkommt.

Eine auch rechtlich sehr heikle Sache, eine Straftat in einem öffentlichen Forum zu bekennen. Mich wundert es, dass hier offensichtlich dies als eine Art "Kavaliersdelikt" angesehen wird. Das ist es nicht.

powermanpapa 17.03.2009 15:38

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 204020)
.... Mich wundert es, dass hier offensichtlich dies als eine Art "Kavaliersdelikt" angesehen wird. Das ist es nicht.

Also ich würde das als Notwehr anerkennen

wenn einer in Kauf nimmt, das ich durch ihn und sein Auto zu schaden komme, ist eine Gegenwehr legitim

in der Bibel steht schließlich nicht nur das man auch die 2. Backe hinhalten soll, das stehts auch deutlich von "Aug um Aug..." und wenn einem die Bibel nicht mehr heilig ist, was dann :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.