![]() |
Zitat:
Wenn man sich diese Fotos anschaut, dann vergeht einem der Appetit sofort (mir zumindestens), aber wehe wenn irgendwann mal die Computer auch Gerüche übermitteln können, dann knurrt sofort der Magen. Ganz aktuell dazu (kam gestern als Meldung im Radio): Pommes-Duft ... gleich ist Mittagszeit :) |
Als Triathlet ist man normal etwas schwerer als reine Marathonläufer und Radsportler
|
Zitat:
Heisse Luft, wusste ich es doch. |
Zitat:
|
Zitat:
bei meiner ersten leistungsdiagnostik wog ich 60.6kg bei 1.80m höhe. mir wurde daraufhin gesgat, dass das für einen reinen läufer ok wäre, für einen triathleten aber zu wenig. habe danach angefangen bewußt zuzunehmen (viel eiweiß). bei 65kg lag so mein optimum, sprich bis dahin erzielte ich in allen teildisziplinen fortschritte. alles was dann darüber hinausging, wirkte sich kaum aufs schwimmen und radeln aus, aber beim laufen wurde ich langsamer udn hätte das niveau nur mit deutlich mehr training im laufen halten können. es gibt ja auch verschiedenste hochrechnungen, was zb die ersparnis von 1kg körpergewicht für einen läufer über 10 oder 42km bedeutet. die sollten also normalerweise ein interesse an einem niedrigen körpergewicht haben. |
Zitat:
|
Zitat:
Allein durch Schwimmen + Krafttraing baut man mehr Muskelgruppen auf, was zwangsläufig zu mehr Gewicht führt. Ich bin eine Zeit lang nur Rennrad gefahren (13.000 Kilometer Jahr) war da ganze 5 Kilo leichter. Heute trainiere ich für den Ironman die gleichen Gesamt-Wochenstunden und nehm kein Kilo ab :( |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Fazit: leicht und duenn ist immer besser. |
Zitat:
|
Zitat:
auch allein die optik und die realität sprechen doch dagegen, dass bei zeitfahrern und schwimmern der leichteste und dünnste der bessere ist. du siehst mir die ganze triathlonproblematik imme rzu sehr durch deine (jetzige) läuferbrille. |
Zitat:
Ein Triathlet ist aber weder Schwimmer noch Zeitfahrer (FWIW, die guten Zeitfahrer, die ich persoenlich kenne, sind duenn), aber das wirst Du auch noch herausfinden. |
Zitat:
ich bin halt der meinung, dass es für jedne sowas wie ein persönliches idealgewicht gibt (siehe meine erfahrungen damit) und die devise eben nicht lautet "so dünn wie möglich". |
Zitat:
Schwimmen benoetigt in erster Linie eine gute Wasserlage - ich erinnere gerne an die 12-jaehrigen Maedels auf der Nachbarbahn. Und warum sollten Triathleten mehr Beinmuskeln mitschleppen als Radprofis? Die haben duerrste Stelzen, das sieht im TV bloss anders aus. |
Zitat:
Mir hat mal einer aus dem Forum ein Nacktfoto geschickt, um zu zeigen, wie duenn er doch schon sei. Da war noch einiges drin. :Huhu: :Lachanfall: |
n foto von der oben erwähnten LD hät ich auch noch, aber das wäre mir zu peinlich :-) , sonst bekomm ich heute noch essenpakete geschickt .......
|
Zitat:
|
Zitat:
Die hatte dann keine Figur für den Hottie-Thread im Paralleluniversum, aber sie ist schneller Marathon gelaufen als alle hier inklusive docpower :) Gruß kullerich |
Zitat:
|
Zitat:
FuXX, empfiehlt Cola ab km 30. PS: Hydro vertrag ich beim reinen Mara auch nicht. |
Zitat:
Und ein paar kg schwerer als ein reiner Läufer wird man in der Tat schon alleine durch die Schwimmermuskeln am Oberkörper. (und die Beine werden eben auch dicker) Wenn ich austrainiert bin, dann wieg ich etwa 3-4kg mehr als früher - und der Fettanteil ist nicht höher. FuXX |
Zitat:
Schau' Dir daneben Peschel, Voigt oder sogar Cancellara an. Live! |
ausschläge nach unten (krolik) und oben (rich, und auch der schnellste ironmandeutsche war nie der dünnsten einer....) sind ja immer normal.
ich würde halt gern mal eine BMI-statistik der top10 marathon- und 10km läufer von olympia, sowie vielleicht der top 10 triathleten von olympia und hawaii sehen. ich trau mich wetten, dass da die triathleten im schnitt höhere werte aufzuweisen haben. |
Zitat:
Zur Kurzstrecke sag' ich nur Bevan Docherty, Simon Whitfield, Jan Frodeno, Matt Reed etc. - Hungerhaken! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Stimmt, die KDler sind alle ziemlich dünn - ein paar kg mehr als reine Läufer haben sie trotzdem, da einfach ein paar Oberkörpermuskeln gebraucht werden.
|
"It all comes down to who has the biggest balls."
![]() Edith, die alte Sau fuegt hinzu (SCNR): ![]() |
Zitat:
Hast Du Macca, Crowie, Bracht & Potts mal live gesehen? Die sind was Körperfett angeht vielleicht 1-2% weg von Frodo & Gefährten. Auch die sind erschreckend dürr! :Nee: Und das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass man bei 8h Rennzeit dann doch mehr Substanz braucht als für 1:40h! Aber dass andere wie bspw. Faris :Peitsche: weit weg davon sind, austrainiert zu sein, darüber brauchen wir nicht reden. |
Zitat:
Aber das Substanzgeschwafel kann ich nicht mehr hoeren. 1kg Fett sind 10.000 Kalorien 4% koerperfett (verdammt wenig!) bei 60 kilo sind 2,4kilo Fett Geschaetzer Verbrauch von Kalorien als Fett bei einem IM: 3.000, also 300 GRAMM. |
Zitat:
10.000 Kalorien verstecken sich ungefähr in 30-40g Erdbeeren :Cheese: |
und ich hatte es erst noch so geschrieben... :Lachen2:
|
Zitat:
Spass beiseite: Es ist ja eigentlich Haarspalterei, aber in sämtlichen "Fachberichten" z.B. im TV ist nahezu in 100% aller Fälle von Kalorien die Rede. Ich könnt' mich nur noch aufregen über sowas:-(( :-(( |
Hmm... also wenn ich ehrlich bin würde mir die "Mehrsubstanz" nur beim Schwimmen und beim Radfahren etwas bringen - beim Schwimmen sollten dies aber zugelegte fettfreie Masse sein (Muskeln) beim Radfahren ist es eher egal und würde mcih nur resistenter gegen widrige Bedingungen machen....
Aber letzten Endes halte ich nen BMI von 20,1 für ganz ok und nicht irgendwie bedenklich (mir fehlen ja auch noch 5kg bis zum Untergewicht!). |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr. |