triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welches Auto benutzt Ihr? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7150)

X S 1 C H T 08.02.2009 15:00

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 190715)
Stell mal die komische rote Kiste da weg, man sieht ja kaum was von dem schicken Volvo-Kombi :Lachanfall:

Gruß Meik

Nur gut das meiner nicht Rot ist :>

Thorsten 08.02.2009 15:48

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 190674)
Ich kann mich entscheiden ob ich zB für 3h Vorlesung in der Uni ca. 3h Bahn fahre (mit mehrmaligem Umsteigen, warten, etc.) und mir somit fast den ganzen restlichen Tag verbaue oder ob ich mich für 40 Minuten ins Auto setze.

Sehe ich genauso. Mein Weg zur Arbeit im aktuellen Projekt sind 60 km, dauert mit dem Auto 40 Minuten, mit ÖPNV wären es 1:40 h incl. 2-4 mal umsteigen. Meine Autokosten liegen bei 25 ct/km, also selbst wenn der ÖPNV geschenkt wäre (ist er aber nicht), würde ich für eine Stunde Zeitersparnis maximal 15 Euro aufwenden. So was kann einem seine knappe Freizeit durchaus wert sein, wenn man die nicht eh am liebsten Zeitung/Buch lesend in der Bahn verbringt, am besten noch mit Stehplatz.

laufcultur 08.02.2009 15:53

Zitat:

Zitat von joh (Beitrag 190626)
Also, ich wohne (stadtnah) auf dem Land und hab' zwei Kinder, die schon ziemlich umtriebig sind. Das geht hervorragend ohne Auto.
Ich fühle mich dabei nicht besonders heldenhaft, sondern alles ist ganz normal. Es gibt weniger Einschränkungen als Vorteile.
Nur kann ich heute nicht mit dem Wohnmobil zum Bäcker, das ist schon irgendwie schade :Cheese:

wie holt ihr eure kinder von hort, kiga, schule etc ab?
bei uns gibst für den großen nicht mal vernünftig einen schulbus, deshalb muss er auch zum größten teil mit dem rad fahren. aber -16 grad war das dann schon ein problem. und getränke einkaufen?klar kann man alles mit dem rad machen, nur müßte ich dann fast jeden tag einkaufen. mal abgeshen von arztbesuchen, elternabenden etc...

Danksta 08.02.2009 16:22

Bei mir ginge es ohne - aber nur schwerlich.
Jeden Tag die 10km zur Arbeit, mit ~30min Mehraufwand pro Tag auch mit ÖPNV zu erledigen - ist halt kein Ballungsraum.
Am Wochenende immer zurück nach Leipzig - da wären 4h Mehraufwand fällig, mindestens. Dazu gelegentliche Fahrten zu Freunden, zum Einkaufen, nach Aachen,...
Dann müsste ich mir für die Fahrten zu Wettkämpfen noch Autos mieten, bräuchte ein Auto, wenn ich mal auswärtig shoppen gehe...

Nervt einfach, da erkaufe ich mir meine Flexibilität halt. Außerdem arbeite ich in der Automobilindustrie, da wäre es auch etwas schizophren zu sagen, ich bräuchte kein Auto.
Aber Wohnen und Arbeiten im ländlichen Bereich; Fernbeziehung und materialintensiver Sport mit weit entfernten Rennen ohne eigenes Auto? Geht nicht ohne massive Einbußen.

hellhimmelblau 08.02.2009 18:20

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 190674)
Jeder hat die Wahl, aber jemand anderen "dumm anzumachen" weil er sich dazu entscheidet in seiner Freizeit noch etwas anderes machen als in der Bahn Bücher zu lesen finde ich dreist.
In Großstädten ist ganz klar der ÖPNV wesentlich praktischer als das Auto (allein schon wegen den Parkplätzen), aber sobald es aus den Ballungsgebieten raus geht steht der Zeitaufwand meist in keinem Verhältnis mehr.

also dann fühle ich mich mal angesprochen.Ich habe hier meine Einstellung sprich Meinung gesagt:Huhu: was mein gutes Recht ist,und ich habe hier niemanden dumm angemacht, obwohl ich einem anderen Thread schon selber dumm angemacht wurde und derjenige sich nochnichteinmal dafür entschuldigen konnte!Ich will da jetzt auch nicht weiter drauf engehen, aber das hat ja nichts mit dir@Dee-M-Dee zu tun.

und es ist wohl schon ein Unterschied ob ich damit prahle 4 Autos,2 Mottorräder usw.zu haben oder ob ich mir 1 Auto mit jemanden teile und es benötige um damit zur Arbeit längere Strecken zurückzulegen.
Ich finde es einfach egoistisch und verantwortungslos, meine Meinung:Huhu: hat ja nichts mit meiner Lebensweise zu tun, ist einfach meine Meinung.

joh 08.02.2009 18:28

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 190782)
also dann fühle ich mich mal angesprochen.Ich habe hier meine Einstellung sprich Meinung gesagt:Huhu: was mein gutes Recht ist,und ich habe hier niemanden dumm angemacht, obwohl ich einem anderen Thread schon selber dumm angemacht wurde und derjenige sich nochnichteinmal dafür entschuldigen konnte!Ich will da jetzt auch nicht weiter drauf engehen, aber das hat ja nichts mit dir@Dee-M-Dee zu tun.

und es ist wohl schon ein Unterschied ob ich damit prahle 4 Autos,2 Mottorräder usw.zu haben oder ob ich mir 1 Auto mit jemanden teile und es benötige um damit zur Arbeit längere Strecken zurückzulegen.
Ich finde es einfach egoistisch und verantwortungslos, meine Meinung:Huhu: hat ja nichts mit meiner Lebensweise zu tun, ist einfach meine Meinung.

;) Ich war nicht so sicher, ob Du oder ich angesprochen waren und hab' mal lieber nicht geantwortet, weil ich eh' schon zu unfreundlich und schlecht gelaunt geworden bin, das wäre sicher nicht besser geworden.
Aber Du hast einen guten Ton getroffen, finde ich.
Ich stimme Dir zu..

powermanpapa 08.02.2009 18:30

Zitat:

a..

du bist ein naives Frauchen :Huhu: --neidisch?

ich erzähle dir nicht warum ich diese Fahrzeuge habe, dein Horizont scheint dafür zu begrenzt :Nee: :Lachanfall:

powermanpapa 08.02.2009 18:31

Zitat:

Zitat von joh (Beitrag 190787)
;) Ich war nicht so sicher, ob Du oder ich angesprochen waren und hab' mal lieber nicht geantwortet, weil ich eh' schon zu unfreundlich und schlecht gelaunt geworden bin, das wäre sicher nicht besser geworden.
Aber Du hast einen guten Ton getroffen, finde ich.
Ich stimme Dir zu..

Ihr passt gut zusammen, ihr solltet heiraten :Huhu:

Der Versuch zu erklären warum es so ist wie es ist, scheitert an eurem Tunnelblick, richtig peinlich :confused:

submariner 08.02.2009 18:34

Zitat:

und es ist wohl schon ein Unterschied ob ich damit prahle 4 Autos,2 Mottorräder usw.zu haben oder ob ich mir 1 Auto mit jemanden teile und es benötige um damit zur Arbeit längere Strecken zurückzulegen. Ich finde es einfach egoistisch und verantwortungslos, meine Meinung:Huhu: hat ja nichts mit meiner Lebensweise zu tun, ist einfach meine Meinung.

Fahren kann er ja wohl immer nur mit einem Auto. Was ist daran egoistisch und verantwortungslos?

joh 08.02.2009 18:37

Zitat:

Also, ich wohne (stadtnah) auf dem Land und hab' zwei Kinder, die schon ziemlich umtriebig sind. Das geht hervorragend ohne Auto.
Ich fühle mich dabei nicht besonders heldenhaft, sondern alles ist ganz normal. Es gibt weniger Einschränkungen als Vorteile.
Nur kann ich heute nicht mit dem Wohnmobil zum Bäcker, das ist schon irgendwie schade :Cheese:

Mit diesem Posting habe ich es anscheinend geschafft, mir einen Feind zu machen..
Erstaunlich.

*markus 08.02.2009 19:17

Zitat:

Zitat von submariner (Beitrag 190793)
Fahren kann er ja wohl immer nur mit einem Auto. Was ist daran egoistisch und verantwortungslos?

Sehe ich genauso. Wieso soll jemand kein Cabrio für den Sommer, ein Smart für die Stadt, ein Kombi für die Familie und einen Transporter für den Sport haben?
Er wird immer nur einen davon bewegen, verschmutzt die Umwelt also nicht mehr als jemand, der nur ein einziges Auto hat. Außerdem gibt's Leute, die davon leben, dass andere sich Autos kaufen. :)

keko 08.02.2009 19:38

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 190816)
Sehe ich genauso. Wieso soll jemand kein Cabrio für den Sommer, ein Smart für die Stadt, ein Kombi für die Familie und einen Transporter für den Sport haben?
Er wird immer nur einen davon bewegen, verschmutzt die Umwelt also nicht mehr als jemand, der nur ein einziges Auto hat.

Das ist nicht richtig. Denn für die Herstellung eines Fahrzeugs benötigt man ebenso Energie und zwar nicht wenig. Das mußt du auch mit einrechnen.

*markus 08.02.2009 19:45

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 190826)
Das ist nicht richtig. Denn für die Herstellung eines Fahrzeugs benötigt man ebenso Energie und zwar nicht wenig. Das mußt du auch mit einrechnen.

Ist ja nicht so, dass ne Straßenbahn oder der Bus mit Luft und Liebe fährt. Ganz klar ist, dass das eigene Auto natürlich mehr Schadstoffe in Herstellung und Gebrauch verursacht - aber wie gesagt: da hängen auch viele, viele Gehälter von Menschen dran. Ich möchte nicht wissen was los wäre, wenn auf einmal keiner mehr neue Autos kauft, bzw. wir sehen ja gerade, was dann passiert...

TriVet 08.02.2009 20:18

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 190816)
Er wird immer nur einen davon bewegen, verschmutzt die Umwelt also nicht mehr als jemand, der nur ein einziges Auto hat. Außerdem gibt's Leute, die davon leben, dass andere sich Autos kaufen. :)

Du hast den Oldtimer für das Hobby vergessen!:Cheese: :cool:

Abgesehen davon läßt sich darüber wohl trefflich streiten, seien es die Billigflieger ("Smart fahren aber 3 x Jahr fliegen-Mallorca, Türkei und New York"), sei es die "Feinstaub"belastung, die die alten Diesel in Verruf bringt, obwohl die "Grobstaub" produzieren, der es gar nicht bis in die Lungenalveolen schafft (im Gegensatz zu den neuen Dieseln, die mit superhohem Druck den Diesel "fein zerstäuben"), sei es die alberne "Umweltprämie", die Neuwagenverkäufe fördert, obwohl der Energieverbrauch zur Planung und Produktion eines Neuwagens immens höher ist als der eventuelle Mehrverbrauch (ist meistens durch weniger Gewicht gar nicht so) eines älteren Wagens ("bewahren und pflegen ist der wahre Umweltsegen") oder sei es das Elektroauto, das -mit bisheriger Technik- gar nicht genug Rohstoffe zur Produktion all der dann benötigten Akkus hätte.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass man sowenig Auto fahren sollte wie möglich, aber "Autoverzichter" sind keineswegs per se die besseren Umweltschützer.
Überspitzt gesagt: ein Porsche Cayenne mit 20Liter/100km Verbrauch, der aber nur 5000km im Jahr gefahren wird ist "umweltfreundlicher" als ein 5Liter-Golf, der 25.000 km pro Jahr fährt.

Raimund 08.02.2009 20:27

wir benutzen hin und wieder jenes vom verein:

Fesch, die jungen Herren, nicht wahr?:Cheese:

sybenwurz 08.02.2009 20:32

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 190705)
Hat eigentlich schon jemand über einen Anhänger nachgedacht? :Huhu:

Ja, iss aber nicht wirklich ne Alternative.
War schon unheimlich viel mit Anhängern unterwegs und finds immer wieder unendlich lästig.
Die Karre zieht nimmer so wie ohne, das Ding baumelt da hinten dran rum und die Entfernungen nehmen nedd ab.
In Fronkreisch, wo man schneller fahren darf als hier (darf man immer noch?) und mit nem Schiff, das den Trailer willenlos hinter sich herzerrt, sieht das ein wenig freundlicher aus, aber ansonsten lass ich sowohl den Wohnwagen als auch den Motorradanhänger am liebsten stehen oder nehm letzteren bestenfalls, um mal eben zwo ster Holz ausm Wald zu ziehen.

Edith, die Guteste, frag grad, ob ich meine Points schon vergessen hätte, die ich vor Jahrzehnten wegen Überholen im LKW-/Anhängerüberholverbot kassiert hab, nachdem ich ne Dreiviertelstunde hinter nem stinkenden und mit nichtmal 60 dahinschleichenden Slowaken hergezuckelt bin und den dann entnervt überholt hab, als alles frei war;- nur halt nicht frei vom Überholverbot.
Also: Anhänger nur wenns gar nedd anders geht und dann nur unwillig.

sybenwurz 08.02.2009 20:37

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 190839)
wir benutzen hin und wieder jenes vom verein:

Sag ich doch: Japaner!

Wir haben zwar nen Viano oder Vito fürn Verein, aber der iss rund ums Jahr mit unserer Leistungsgruppe unterwegs.
War n riesen Terz, als den mal vier Hanseln von uns haben wollten, um nach HH zur WM zu fahren...

3-rad 08.02.2009 20:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 190843)
Sag ich doch: Japaner!

Wir haben zwar nen Viano oder Vito fürn Verein, aber der iss rund ums Jahr mit unserer Leistungsgruppe unterwegs.
War n riesen Terz, als den mal vier Hanseln von uns haben wollten, um nach HH zur WM zu fahren...

eigentlich müsstes du doch irgendwas aus dem Fiat-Konzern fahren?

powermanpapa 08.02.2009 20:57

Zitat:

Zitat von joh (Beitrag 190795)
Mit diesem Posting habe ich es anscheinend geschafft, mir einen Feind zu machen..
Erstaunlich.

Deinen Gesichtsausdruck möchte ich mal sehen, wenn du mich wegen eines Kurzschlusses anrufst
ich die 20km mit dem Rädchen mit Anhänger komme, dann das Werkzeug auspacke um zurück zu fahren um die passende Leiter zu holen---und dir dann pro Stunde 70€ in Rechnung stelle :Lachanfall:

oder ich mir vorstelle, das ich für den halbe Stunde Besprechungstermin die 40km nach FFM mit den öffentlichen anreise und dafür bis wieder zuhause dann 5h unterwegs war

Feind? du...?! meine Energie verschwende ich für sinnvolle Dinge

--vorhin war ich mit meinem Sohn in der Sauna

50km mit dem Auto hin und zurück :Huhu:

Deichman 08.02.2009 21:05

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 190463)
Das rechte oder das linke?

Von der Kettenblattseite aus betrachtet: rechts. :Cheese:

sybenwurz 08.02.2009 21:07

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 190852)
eigentlich müsstes du doch irgendwas aus dem Fiat-Konzern fahren?

Zuletzt n Scudo, der zwar ging wie Lutzi, wo aber nichtmal zwo Moppetn reingepasst haben.
Als wir den verkaufen wollten und die 100.000er Inspektion fällig gewesen wäre, wollten wir mitm Preis runtergehen und haben in der Werkstatt gefragt, wieviel die Inspektion normal koste.
Antwort: "...dazu müssen wir wissen, wie alt er ist und ob der Motor drinbleiben kann"...!
Also wiedermal selbst gemacht, Werkstatt hat vier Tage gebraucht, um Ventilshims (Einstellscheibchen) aufzutreiben, Finger dabei verbogen, weilst an der Mistkiste nirgends rankommst, Schnauze voll gehabt.
Allerletzter Versuch (im weitesten Sinne) war n Iveco Zeta (Grösse so vom LKW etwas abwärts aber Sonder-KFZ, damit ich ohne tachoscheibe fahren kann);- der sich mehr oder weniger komplett aufgelöst hat.
Bin ich grad noch an nen Zigeuner losgeworden, bevor nix mehr von dem Ding übrig war.
Seither nur noch Dosen aus Fernost und im Hinterkopf mal wieder n Saab, wenn der nächste nicht wieder n Bus wird.

3-rad 08.02.2009 21:14

hihi,
ich war mal mit Bekannten unterwegs, der hatte den Jaguar von seinen
Schwiegereltern bekommen, weil Sommer war und heiß (gabs damls noch)
und der Jaguar hatte halt eine Klimaanlage.
Jedenfalls ist der Keilriemen gerissen und der Adac hat abgeschleppt.
Die Werkstatt wollte reparieren konnte aber nicht, da kein Werkzeug für
englische Schraubenmaße. Also ran an die Schleifmaschine und passend
gemacht, dadurch hat die Aktion mal locker 5h gedauert.
Zu Hause angekommen, verrät uns der Autobesitzer, dass sämtlich dafür
notwendiges Werkzeug im Kofferraumdeckel untergebracht ist.....

Thorsten 08.02.2009 21:23

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 190828)
Ist ja nicht so, dass ne Straßenbahn oder der Bus mit Luft und Liebe fährt. Ganz klar ist, dass das eigene Auto natürlich mehr Schadstoffe in Herstellung und Gebrauch verursacht

Das möchte ich für die Bahn, die hier im 30-Minuten-Takt mit meistens einer handvoll Fahrgäste zwischen Friedrichsdorf und Friedberg vorbeifährt nicht unbedingt unterschreiben. Die dürfte vom Verbrauch pro Nase noch über einem PKW mit einer Person liegen.

Hier mal ein interessanter Artikel, der zeigt, dass die unterschiedlichen Verkehrsmittel gar nicht soweit auseinanderliegen und man mit guter Auslastung und sinnvollem Einsatz am meisten ereichen kann: http://www.faz.net/s/RubC5406E114228...~Scontent.html

KernelPanic 08.02.2009 21:50

neonhelm 08.02.2009 22:11

Kinders, auf die Frage nach dem zuverlässigen Auto kann es nur eine Antwort geben:

Millionen Terroristen in den abgelegensten Regionen dieser Welt können sich nicht irren... ;)

X S 1 C H T 08.02.2009 22:18

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 190869)
Kinders, auf die Frage nach dem zuverlässigen Auto kann es nur eine Antwort geben:

Millionen Terroristen in den abgelegensten Regionen dieser Welt können sich nicht irren... ;)

Bild wird nicht angezeigt.

neonhelm 08.02.2009 22:21

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 190871)
Bild wird nicht angezeigt.

Nur bei dir nicht? Ich hab's hier jetzt 2x fett auf'm Schirm...

powermanpapa 08.02.2009 22:23

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 190872)
Nur bei dir nicht? Ich hab's hier jetzt 2x fett auf'm Schirm...

bei mir auch nich

neonhelm 08.02.2009 22:31

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 190873)
bei mir auch nich

Sehr merkwürdig. Steckt Al Qaida dahinter? :-((

Geht der link aus'm quote auch nicht, wenn ihr ihn in die Adresszeile einfügt? :confused:

powermanpapa 08.02.2009 22:33

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 190877)
Sehr merkwürdig. Steckt Al Qaida dahinter? :-((

Geht der link aus'm quote auch nicht, wenn ihr ihn in die Adresszeile einfügt? :confused:

nöö, geht nix

PippiLangstrumpf 08.02.2009 22:34

Nachdem ich es über die URL in einem neuen Browser aufgemacht habe, sehe ich das Bild hier auch :Gruebeln:

sybenwurz 08.02.2009 22:38

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 190869)

Du meinst den hier?

Sag ich doch seit Tagen: Japaner!

neonhelm 08.02.2009 22:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 190880)
Du meinst den hier?

Ja. Dem haftet ja der Mythos der Unzerstörbarkeit an. Kennt eigentlich einer die entsprechenden TopGear-Folgen?

Edith hat's gerade noch gefunden: Diese und ff.

sybenwurz 08.02.2009 22:44

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 190882)
Ja.

Rechtsklick aufs Bild-->Grafikadresse kopieren und die dann in den Beitrag einfügen.

TopGear kenn ich nicht, nur der Zustand, in dem die da unten alle rumgurken.
Die extremistische Terrorzelle, die zwo Läden neben unserem residiert, fährt allerdings Mercedes. A-Klasse, Vito, Sprinter...

powermanpapa 08.02.2009 22:45

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 190879)
Nachdem ich es über die URL in einem neuen Browser aufgemacht habe, sehe ich das Bild hier auch :Gruebeln:

stimmt! so gings

jo, in so nen Toyota kriegste schon ordentlich was rein

mein Toyota Previa hatte ich mit 130000km gekauft und wenn den mein Mitarbeiter nicht mit 230000 umgeschmissen hätte würde der immer noch schön fahren, keine einzige Inspektion keine Reparatur ausser Ölwechsel

TriVet 08.02.2009 23:34

Zitat:

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 190729)
wie holt ihr eure kinder von hort, kiga, schule etc ab?
bei uns gibst für den großen nicht mal vernünftig einen schulbus, deshalb muss er auch zum größten teil mit dem rad fahren. aber -16 grad war das dann schon ein problem. und getränke einkaufen?klar kann man alles mit dem rad machen, nur müßte ich dann fast jeden tag einkaufen. mal abgeshen von arztbesuchen, elternabenden etc...

Dazu darf man nicht vergessen, dass Quickborn ("joh") meines Wissens an den Hamburger Verkehrsverbund angeschlossen ist...

joh 09.02.2009 06:53

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 190898)
Dazu darf man nicht vergessen, dass Quickborn ("joh") meines Wissens an den Hamburger Verkehrsverbund angeschlossen ist...

ja, hast recht.
Ich bin auch einigermassen entsetzt über den Glaubenskrieg, der hier kurz aufgeflammt ist (ok, entstzt war übertrieben, fasziniert trifft's eher ;) ).

Es soll nicht an meinem Wesen die Welt genesen, ich wollte einfach nur ins Spiel bringen, dass es (für mich) auch ohne Auto geht.
Und wenn einige (Danksta z.B.) das für ihre Lebensumstände anders sehen, finde ich das gut nachvollziehbar.
Und: Ja, Quickborn ist im HVV. Darum bin ich da ja hingezogen. Viel schöner wäre es nämlich richtig auf dem Land, aber dann hätte ich ja ein Auto gebraucht. UNd so geht's wieder von vorne los ;)

Thorsten 09.02.2009 10:00

Zitat:

Zitat von joh (Beitrag 190933)
Ich bin auch einigermassen entsetzt über den Glaubenskrieg, der hier kurz aufgeflammt ist (ok, entstzt war übertrieben, fasziniert trifft's eher ;) ).

Ich habe mir nach der Eröffnung dieses Freds nur die Frage gestellt, wie lange es dauern würde, bis der Fred genau in diese Richtung geht. Dass er es tun würde war, war für mich ziemlich sicher.

keko 09.02.2009 10:02

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 190828)
da hängen auch viele, viele Gehälter von Menschen dran. Ich möchte nicht wissen was los wäre, wenn auf einmal keiner mehr neue Autos kauft, bzw. wir sehen ja gerade, was dann passiert...

Industrien kommen und gehen. Das wird bei der Autoindustrie nicht anders sein. Die Menschheit wird´s überleben. ;)

neonhelm 09.02.2009 10:02

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 190950)
Ich habe mir nach der Eröffnung dieses Freds nur die Frage gestellt, wie lange es dauern würde, bis der Fred genau in diese Richtung geht. Dass er es tun würde war, war für mich ziemlich sicher.

:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.