triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Kai Baumgartner der nächste HTV-Präsident? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6781)

drullse 14.02.2009 19:17

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 193381)
Na ja, zumindest ist Kurtis Strippenzieher nicht zum Zuge gekommen. :Lachen2:

Nicht?

Wasserträger 14.02.2009 19:17

Warts doch erstema ab!
Ich glaube der Kai hat für diese Aufgabe schon sehr gute Kompetenzen was Triathlon in Deutschland anbetrifft. Ebenso finde ich es besser wenn jemand von einem Verein aus der 1. BuLi dieses Amt übernimmt als jemand von einem komerziellen Veranstalter! Zudem darf man nicht vergessen, dass er selber Erfahrung im ambitionierten Wettkampf hat, was bei der abgetretenen Riege eher... tja... hobby-mäßig der Fall war.
Die anderen Geschichten mit Wohnsitz, 3athlon.info etc pp müssen wir abwarten wie sich diese entwickeln.

Ich denke er hat seine Chance verdient!

drullse 14.02.2009 19:17

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 193380)
Quelle?!
SpOn, FR, FAZ, dtu-info, htv - überall kann ich nichts finden...

Persönlicher Informant.

Speedy Gonzales 14.02.2009 19:23

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 193384)
Nicht?

Du meinst die ......

Ok., vielleicht bekomm ich ja jetzt neben dem Abo der Triathlon Zeitschrift noch nen kostenlosen Account bei 3athlon geschenkt. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Kurt D. 14.02.2009 19:28

[quote=Speedy Gonzales;193381]Au weia ... armer HTV. :Nee:
Na ja, zumindest ist Kurtis Strippenzieher nicht zum Zuge gekommen. :Lachen2:

---du bist mal wieder leider ein "Fischer im Trüben". :Lachanfall:
Wenn du schon Thesen aufstellst, benutze doch mal vorher das, was die meisten Menschen zwischen dem linken und rechten Ohr haben :Huhu:
Was sollte mich/uns am HTV interessieren?:(

Have a nice weekend :Lachen2:

Speedy Gonzales 14.02.2009 19:32

"Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden" :Blumen:

Skifahren für heute schon beendet ? :Huhu:

Kurt D. 14.02.2009 19:40

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 193392)
"Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden" :Blumen:
Eine gewagte These ist etwas anderes als eine Meinung. Gleichwohl - nimm deine "Angel" einfach aus dem Teich raus, denn egal wie: Mir geht es gut.:)

Skifahren für heute schon beendet ? :Huhu:

---sag ich doch---das Ding zwischen dem rechten und linken Ohr mal benutzen...oder bist du schon mal im Dunkeln den Hang runter gefahren? Wennja, darfst du gerne bei mir mal "antreten".:Huhu:

Speedy Gonzales 14.02.2009 19:44

Na ja, da wo ich teilweise schon gefahren bin gabs sowas wie Flutlicht, da konnte man auch noch nach Sonnenuntergang fahren.

Aber wenn man natürlich nur im Taunus zum Feldberg fährt, dann wird das natürlich nix. :Lachanfall:

Have also a nice weekend :Huhu: und nicht traurig sein, die Eintracht hat zu Hause heute einen auf den Sack gekriegt. :)

Kurt D. 14.02.2009 20:26

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 193400)
Na ja, da wo ich teilweise schon gefahren bin gabs sowas wie Flutlicht, da konnte man auch noch nach Sonnenuntergang fahren.

Aber wenn man natürlich nur im Taunus zum Feldberg fährt, dann wird das natürlich nix. :Lachanfall:

Have also a nice weekend :Huhu: und nicht traurig sein, die Eintracht hat zu Hause heute einen auf den Sack gekriegt. :)

--das mit der Eintracht ist echt nicht gut, (aber der Schiri war wohl etwas kurzsichtig ? ...) :( , ABER: Maria hat die Goldmedaille im Slalom heute gewonnen - also: Es gibt immer auch etwas gutes und Grund zu feiern...neben den 60cm Pulver von heute vormittag(nicht im Taunus...)...:liebe053:
Ski Heil - mach's gut und entspann dich. Alles wird gut.

Wasserträger 14.02.2009 23:29

http://www.hessischer-triathlon-verb...ng&Meldung=605

DasOe 16.02.2009 11:52

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 193381)
[...]Was ist mit dem Oe ..... immer noch Kampfrichterchefin oder nicht ? :-((

Bin weiterhin dabei.

Es war aus meiner Sicht eine demokratische Wahl und die beiden Kandidaten haben sich offen und sachlich allen Fragen gestellt. Ehrlich gesagt, hatte ich eine emotionalere Diskussion erwartet, bin mit dem Verlauf jedoch am Ende zufrieden.

Was unter dem Strich dabei herauskommt, liegt an den Beteiligten sowohl auf der einen wie auf der anderen Seite. Da bin ich pragmatisch und konzentriere mich jetzt wieder auf meinen Job als KR-Obfrau. Da steht Anfang März die Fortbildung an und da möchte ich eine gute Qualität abliefern, egal wer HTV-Präsident ist.

Erwähnenswert ist noch, dass die DTU-Präsidentin Claudia Wisser und Dr. Martin Engelhardt anwesend waren. Engelhardt hat insbesondere während der Diskussion der Anträge immer wieder sehr wertvolle Beiträge abgeliefert, Claudia Wisser hat einige Worte geäußert und mir im persönlichen Gespräch die Hoffnung vermittelt, dass zwischen der DTU und XDream wieder gesprochen wird.

Bei den zahlreichen Anträgen war auch einer dabei, den ich besonders begrüßt habe. Der HTV soll beim nächsten DTU-Verbandstag beantragen, dass zukünftig von allen unmittelbar in der DTU tätigen hauptamtlichen oder in Teilzeit tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie der ehrenamtlich tätigen Beauftragten Ehrenerklärungen eingefordert werden.

Diese Erklärungen sollen beinhalten, dass in der eigenen sportlichen Vergangenheit kein Doping im Sinne des damals jeweils gültigen WADA Codes stattgefunden hat, noch Kenntnis über Doping im obigen Sinne von anvertrauten und unterstellten Sportlerinnen und Sportlern vorgelegen hat, sofern bei diesen nicht entsprechende Verfahren in der Vergangenheit eingeleitet wurden.

Zudem ist von obigem Personenkreis der jeweils aktuelle WADA Code schriftlich anzuerkennen. Für das Teilzeit- oder Hauptamt sind Sanktionskataloge den entsprechenden Arbeitsverträgen anzuhängen, für das Ehrenamt schließt sich die weitere Mitarbeit aus.

Der Antrag soll auch im gleichen Umfang im HTV durchgesetzt werden und gilt natürlich auch für zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

NBer 16.02.2009 12:10

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 193828)
.......noch Kenntnis über Doping im obigen Sinne von anvertrauten und unterstellten Sportlerinnen und Sportlern vorgelegen hat........

wo fängt da kenntnis an und wo hört sie auf? reicht kenntnis vom hörensagen über dritte, oder muß man den sportler live beim dopen gesehen haben?
wäre lustig wenn jeder die "kenntnisse" auspacken müßte, die über jahre hinweg aus allen möglichen gerüchteküchen hochgekocht wurden. denke mal, da würde dann so ziemlich jeder athlet drin auftauchen........

DasOe 16.02.2009 15:21

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 193840)
kenntnis [...]gerüchteküchen [...].

Ich denke, dass das der Unterschied ist. Wenn ich etwas weiß oder kenne versus Hörensagen aus Gerüchteküchen. Immerhin muss ich bei solchen Aussagen, das dann auch belegen können und nicht wie in www-Foren einfach mal was behaupten.

NBer 16.02.2009 16:31

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 193925)
Ich denke, dass das der Unterschied ist. Wenn ich etwas weiß oder kenne versus Hörensagen aus Gerüchteküchen......

das sehe ich ja genauso. ist halt ungenau ausgedrückt. es müssen also "beweisbare erkenntnisse" vorliegen. damit fallen zb auch augenzeugenberichte flach, falls jemand einen anderen direkt beim dopen zwar gesehen hat, es im nachhinein aber natürlich nicht mehr beweisen kann.

Jahangir 16.02.2009 17:14

Gerüchteküche hin oder her, wenn der Präsident der DTU dem ehemaligen Präsidenten mitteilt, dass ein Spitzenathlet in einer lebensbedrohlichen Situation die Einnahme von Dopingmitteln eingeräumt hat, dann muss gehandelt werden - und zwar nicht sieben Jahre später, wenn es gerade politisch opportun ist.

Ansonsten bedanke ich mich bei DasOe für den sachlich informativen Bericht vom Verbandstag des HTV. Ich finde es sehr gut, dass sich Claudia Wisser die Mühe macht, den Verbandstag zu besuchen. Es würde mich sehr interessieren, was die "wertvollen Beiträge" von Martin Engelhard in der Diskussion zum Gegenstand hatten. Wieviele Personen waren beim Verbandstag eigentlich da?
Cengiz

DasOe 16.02.2009 18:16

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 193966)
Es würde mich sehr interessieren, was die "wertvollen Beiträge" von Martin Engelhard in der Diskussion zum Gegenstand hatten.

Er trug im Wesentlichen durch Erklärungen und Hintergrundinformationen zur Verbandshistorie (z.B. Thema: Umstellung der Verteilung von Verbandsinformationen über elektronische Medien) oder auch zum Sportrecht/Verbandsrecht (z. B. Thema: Einführung eines hauptamtlichen Präsidenten) bei. War konstruktiv und die Delegierten konnten danach häufig ein klares Votum abgeben.

Bitte keine tiefergehenden Nachfragen, sonst müsste ich an dieser Stelle 19 Anträge durchgehen. Ich denke, es werden bald die geänderte HTV-Satzung und die Arbeitsaufträge ans HTV-Präsidium auf der HTV-Homepage nachzulesen sein. Danke.

Zitat:

Wie viele Personen waren beim Verbandstag eigentlich da?
Da es sich um Delegierte handelte, ist das von der Kopfzahl schwer zu schätzen, wir hatten 159 Stimmen zur Abstimmung vor Ort. Allerdings entzieht es sich meiner Kenntnis von wie vielen Stimmen insgesamt. Es waren jedoch ausreichend viele, um die beantragten Satzungsänderungen korrekt abzustimmen.

speiche 17.02.2009 12:08

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 193828)

Bei den zahlreichen Anträgen war auch einer dabei, den ich besonders begrüßt habe. Der HTV soll beim nächsten DTU-Verbandstag beantragen, dass zukünftig von allen unmittelbar in der DTU tätigen hauptamtlichen oder in Teilzeit tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie der ehrenamtlich tätigen Beauftragten Ehrenerklärungen eingefordert werden.

Diese Erklärungen sollen beinhalten, dass in der eigenen sportlichen Vergangenheit kein Doping im Sinne des damals jeweils gültigen WADA Codes stattgefunden hat, noch Kenntnis über Doping im obigen Sinne von anvertrauten und unterstellten Sportlerinnen und Sportlern vorgelegen hat, sofern bei diesen nicht entsprechende Verfahren in der Vergangenheit eingeleitet wurden.

Zudem ist von obigem Personenkreis der jeweils aktuelle WADA Code schriftlich anzuerkennen. Für das Teilzeit- oder Hauptamt sind Sanktionskataloge den entsprechenden Arbeitsverträgen anzuhängen, für das Ehrenamt schließt sich die weitere Mitarbeit aus.

Der Antrag soll auch im gleichen Umfang im HTV durchgesetzt werden und gilt natürlich auch für zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Daraufhin hätte man Herrn Engelhardt ja gleich mal des Saales verweisen können.
Zum Glück gibt's die Wada noch nicht so arg lang.:Lachen2:
Die Aktion ist fast noch peinlicher als die max. vermarktete Dopingpräventionsnummer des HTLZ...einfach nur lächerlich...

DasOe 17.02.2009 13:00

Zitat:

Zitat von speiche (Beitrag 194205)
Die Aktion ist fast noch peinlicher als die max. vermarktete Dopingpräventionsnummer des HTLZ...einfach nur lächerlich...

:confused:
Wie ist die Aussicht auf dem hohen Ross? :Huhu:

speiche 17.02.2009 16:29

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 194238)
:confused:
Wie ist die Aussicht auf dem hohen Ross? :Huhu:

ein sehr schönes Totschlagargument...wenn das alles ist, was Dir dazu einfällt, erscheint mir das etwas wenig....nur mal so als Anregung: bevor man der Sekretärin auf der Geschäftsstelle eine dieser revolutionären Ehrenerklärungen abverlangt, könntest du darüber nachdenken, zur allgemeinen Betrugsprävention von deinen Kampfrichtern eine Erklärung zu verlangen, dass sie bei eigenen Starts auch in etwa versuchen die Windschattenregel einzuhalten...

Falko 17.02.2009 16:44

Zitat:

Zitat von speiche (Beitrag 194330)
ein sehr schönes Totschlagargument...wenn das alles ist, was Dir dazu einfällt, erscheint mir das etwas wenig....nur mal so als Anregung: bevor man der Sekretärin auf der Geschäftsstelle eine dieser revolutionären Ehrenerklärungen abverlangt, könntest du darüber nachdenken, zur allgemeinen Betrugsprävention von deinen Kampfrichtern eine Erklärung zu verlangen, dass sie bei eigenen Starts auch in etwa versuchen die Windschattenregel einzuhalten...

Ich bin auch kein Freund von Ehren- & Absichtserklärungen, da Worte noch selten mehr erreicht haben als Taten...

Aber ich frage mich aus welchem Grund du dasOe und ihre KaRi-Kollegen so angreifst? :cool:

DasOe 17.02.2009 18:59

Zitat:

Zitat von Falko (Beitrag 194335)
Aber ich frage mich aus welchem Grund du dasOe und ihre KaRi-Kollegen so angreifst?

Die Frage habe ich mir auch gestellt.
Genauso wie ich mich gefragt habe, wie man "in etwa" die Windschattenregel einhält ...

Etwas weniger Polemik und mehr konkrete Aussagen würde schon helfen, aber so ist es einfacher ... vor allem, wenn immer verlangt und gefordert wird und dann bei ersten Aktivitäten, gleich mit dem Hammer alles platt haut.

Willi 17.02.2009 19:03

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 194384)
Die Frage habe ich mir auch gestellt.
Genauso wie ich mich gefragt habe, wie man "in etwa" die Windschattenregel einhält ...

Uschi, ich glaube die Betonung lag mehr auf dem "versuchen". :Lachanfall:

Anyway - Ehrenerklärungen sind gut gemeint, aber schon seit Uwe Barschel nicht mehr so ganz mein Ding.

kaihawaii 18.02.2009 00:08

Hallo,
anbei kurze inhaltliche Anmerkungen zu einigen Sachfragen, ohne dass ich dann weiter einer ausufernden Diskussion zur Verfügung stehe. Das sollte bitte respektiert werden. Gerne stehe ich Mitgliedern des HTV weiterhin direkt via Mail (s. Website HTV) zur Verfügung.

1. Ich möchte an dieser Stelle kurz festhalten, dass obiger Antrag (Antidoping) wie auch weitere vom Verbandstag akzeptierte vom Vorsitz von 3athlon.org Kassel e.V. gestellt wurden. Es ist kein großer Wurf aber auch ein deutliches Signal, wohin die Reise geht. Programmatisch wurden am Verbandstag weitere Konzepte von mir vor der Wahl skizziert, da die Umsetzung schließlich auch von einem funktionsfähigen Präsidium abhängig ist war das an dieser Stelle ausreichend.

2. Ich habe den Status der KR-Beauftragten nach der persönlichen Ansprache von dasOe insoweit geklärt, als dass es keinen konkreten „Ersetzungsauftrag“ von wem auch immer gab - sondern mögl. Vakanz von Dritten kommuniziert wurde. Die Fürsorgepflicht im Vorfeld der Wahl hat, wie auch andere Planspiele, eine solche Handlung (aktive Nachfolgersuche), wie auch andere Anträge nötig gemacht. Schließlich sollte man nicht zur Wahl erscheinen und nur den Kapitän mitbringen…
Wenn also massives Flooden in einschlägigen Foren im Rahmen bleibt sind alle weiterhin glücklich ;-)

3. Meine Tätigkeit bei der WTC ruht solange ich im Verband an so prominenter Stelle tätig bin. Personelle Überschneidungen in anderen Bereichen ergeben sich oftmals schlicht aus der Bündelung von Kompetenz bei Personen. Der Status seitens WTC ist derzeit noch nicht bestätigt und eine spätere Rückkehr wird situativ zu entscheiden sein. Über andere Arbeitsbereiche von mir ist der Verbandstag in Kenntnis gesetzt worden. Es sollte aber nicht erwartet werden, dass bei einer von mir bei glücklichem Verlauf prog. Wahlperiode von vielleicht 1 bis vielleicht 3 Legislaturen im Ehrenamt an dieser Stelle alle Brücken abgebrochen werden ;-)

4. 3athlon.org startet 2009 nicht in der 1. DTL, da wir den Kader nicht komplett austauschen wollten, um ihm Entwicklungsmöglichkeiten ohne Druck zu eröffnen. Dies haben die Athleten zusammen mit den Vereinsorganen für 2009 beschlossen.

5. Meinen Lebensmittelpunkt verlagere ich 2009 deutlicher nach Europa, ausgedehnte US-Aufenthalte im Winter oder Frühjahr (Dank Jfax und Skype 4.0) eingeschlossen ;-)

6. Ich habe bewusst keinen Wahlk(r)ampf im Web gemacht, um mir keinen Vorteil gegen meinen Mitbewerber zu verschaffen. Ich habe nach Anfrage vor der letzten Wahl (2005?) erneut im Sommer 2008 bei der nächsten Anfrage abgelehnt und mir in weiterer Kommunikation 2 Monate Bedenk- und Koordinationszeit erbeten. Vgl. auch http://www.3athlon.org/content/view/627/2/.

7. Grundsätzlich wundere ich mich immer sehr, wie deutlich sich Auftritte Auge in Auge, (anonymen) Postings oder persönlichen Mails unterscheiden. Die im Web laut schreien sind im realen oftmals nicht zu erkennen wenn sie vor einem stehen - ich bin wahrlich eher ein Stehzwerg und kein Sitzriese ;-) Eine direkte Ansprache ist da evtl. vorzuziehen.

8. Unsouveräne Nachtretereien, wie an anderer Stelle zu sehen, sind nicht mein Stil und wohl nur ein Ausdruck der Nervosität im Norden. Auch darüber wurde ausreichend am Verbandstag diskutiert.

9. Wie am Verbandstag kommuniziert, arbeite ich lösungsorientiert. Manchmal muss man dazu auch 3 x gegen eine Wand laufen: 1 x zum Testen, das 2 x zum Anreißen, um dann beim 3 x zu schauen ob der Kopf hart genug ist.

10. Ich selbst freue mich über die Aufgabe, bei der es wirklich einige Baustellen zu stemmen gilt, die nicht das nun amtierende Präsidium zu verantworten hat. Dabei wird man auch auf Füße und Zehenspitzen treten oder getreten werden. Das gehört zum Geschäft.

11. Ich war sehr positiv überrascht, aus welch unterschiedlichen Lagern (politisch, wirtschaftlich, etc) Glückwünsche kamen. Allesamt von Personen, die einen Sachdiskurs von einer personellen Projektion (ohne ausreichendes Hintergrundwissen) oder via Fremdsteuerung zu unterscheiden wissen. Hier wird offensichtlich doch Hoffnung mit dem Amt verbunden.
Zusammen mit dem HTV-Präsidium und den Vereinen können Sie in Angriff genommen werden. Wenn dann einige Wünsche erfüllt werden können und dabei nicht die anderen Mitglieder benachteiligt würden, hätten wir ordentlich gearbeitet. Dabei gilt es sicherlich mehr als 1 x pragmatische Kompromisse einzugehen.

Vgl. auch http://www.hessischer-triathlon-verb...achricht=6 05

Gruß Kai

FinP 18.02.2009 10:27

Wünsche Dir viel Erfolg.

docpower 18.02.2009 11:11

Herzlichen Glückwunsch, Kai, und gutes Gelingen!
Gruß
Docpower

Cruiser 18.02.2009 11:16

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 194521)

7. Grundsätzlich wundere ich mich immer sehr, wie deutlich sich Auftritte Auge in Auge, (anonymen) Postings oder persönlichen Mails unterscheiden. Die im Web laut schreien sind im realen oftmals nicht zu erkennen wenn sie vor einem stehen - ich bin wahrlich eher ein Stehzwerg und kein Sitzriese ;-) Eine direkte Ansprache ist da evtl. vorzuziehen.

Good luck @ Kaihawaii

Wenn der Punkt 7 auch nicht der wichtigtse ist, so hast du hier mein full acknowledge, mir bleibt da auch oft der Munde offenstehen.

@ DasOe
Was ist denn die Kosequenz, solte jemand gegen die gemachte Ehrenerklärung verstossen?

Gruß
Andreas

DasOe 18.02.2009 11:56

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 194632)
@ DasOe
Was ist denn die Kosequenz, solte jemand gegen die gemachte Ehrenerklärung verstossen?

Dazu zitiere ich aus dem Antrag:

"Für das Teilzeit- oder Hauptamt sind Sanktionskataloge den entsprechenden Arbeitsverträgen anzuhängen, für das Ehrenamt schließt sich die weitere Mitarbeit aus."

Steht hier bereits:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...8&postcount=91

Wie die konkreten Sanktionen aussehen sollen wird durch das jeweilige Präsidium definiert.

winnetou21 18.02.2009 12:21

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 194521)

9. Wie am Verbandstag kommuniziert, arbeite ich lösungsorientiert. Manchmal muss man dazu auch 3 x gegen eine Wand laufen: 1 x zum Testen, das 2 x zum Anreißen, um dann beim 3 x zu schauen ob der Kopf hart genug ist.

... Ich hoffe nicht, dass du an der "Andrea Ypsilanti-Krankheit" leidest und nicht entsprechend auch so enden wirst. :) (Ich bin nicht Herr Beck aus Rheinland-Pfalz, sondern Winnetou aus Deutschland) :Lachanfall:

3-rad 18.02.2009 12:23

wünsche auch gutes Gelingen.

PS:
Ist mir persöhnlich ein Wunder, warum die Tatsache, dass Kai diese
Position nun bekleidet, für derart viel Aufsehen sorgt.

Gast 18.02.2009 12:23

Ein paar ::: FOTOS ::: vom Verbandstag.

Grüße
ingo

RolandG 19.02.2009 10:46

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 194640)
Dazu zitiere ich aus dem Antrag:

"Für das Teilzeit- oder Hauptamt sind Sanktionskataloge den entsprechenden Arbeitsverträgen anzuhängen, für das Ehrenamt schließt sich die weitere Mitarbeit aus."

Steht hier bereits:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...8&postcount=91

Wie die konkreten Sanktionen aussehen sollen wird durch das jeweilige Präsidium definiert.

Wie soll das arbeitsrechtlich laufen? Per Änderungskündigung? Die Abgabe dieser Erklärungen ist ja wohl bislang nicht Gegenstand des Beschäftigungsverhältnisses, daher wird man einen Angestellten auf Basis seines aktuellen Vertrags nicht sanktionieren können, wenn er die Abgabe verweigert.

the grip 19.02.2009 11:36

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 194652)
Ein paar ::: FOTOS ::: vom Verbandstag.

Grüße
ingo

Permanentes Basecap-Tragen: ziemlich peinlich. So wenig Haare aufm Kopp ? Oder der ewig Jugendliche ... ?

Lecker Nudelsalat 19.02.2009 11:53

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 194962)
Permanentes Basecap-Tragen: ziemlich peinlich. So wenig Haare aufm Kopp ? Oder der ewig Jugendliche ... ?

Flöhe hüten. ;)

Gruß strwd

Cruiser 19.02.2009 11:56

Zitat:

Zum Glück leben wir in der Demokratie, in der (fast) jeder sich so kleiden kann, wie er gerne möchte ;)

Und nein, ich trage nie Basecap.

jens 19.02.2009 12:02

Zitat:

.... So wenig Haare aufm Kopp ? ...

pic 7. er will vermutlich nur seinen frisör nicht blamieren

@kai
ich fürchte, du musst damit leben, von einigen genauso wie Kurt als Feindbild gesehen zu werden. Schätze aber, min 70% der Frotzeleien sind nicht persönlich gemeint

maifelder 19.02.2009 12:10

Zitat:

persönlicher Style.

Solche Kommentare lassen aber tief blicken. :Nee:

Immer diese saublöden Kommentare, ich kann sie bald nicht mehr lesen.

the grip 19.02.2009 12:14

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 194980)
pic 7. er will vermutlich nur seinen frisör nicht blamieren

@kai
ich fürchte, du musst damit leben, von einigen genauso wie Kurt als Feindbild gesehen zu werden. Schätze aber, min 70% der Frotzeleien sind nicht persönlich gemeint

Bei mir ist auch nichts Persönliches. Ich hätte es auch geschrieben, wenn dude mit Basecap neuer DTU-Präsident geworden wäre ...

Es gibt halt in der persönlichen Darstellung und "öffentlichen Ämtern" ungeschriebene Gesetze; frag mal nen Persönlichkeitsberater ... :Cheese:

Jahangir 19.02.2009 12:25

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 194985)
Bei mir ist auch nichts Persönliches. Ich hätte es auch geschrieben, wenn dude mit Basecap neuer DTU-Präsident geworden wäre ...

Das mit Dude als DTU Präsident ist gar keine schlechte Idee. Das macht er auch noch nebenbei aus NYC. Claudia Wisser kann ja dann den GF Posten übernehmen. Die Stelle ist ja vakant.
Cengiz

Lecker Nudelsalat 19.02.2009 12:44

Zitat:

Es gibt halt in der persönlichen Darstellung und "öffentlichen Ämtern" ungeschriebene Gesetze; frag mal nen Persönlichkeitsberater ... :Cheese:

Bei mir natürlich auch nicht, ich wollte es auch erst schreiben, aber grip war schneller und die Flöhe konnte ich mir dann auch nicht mehr verkneifen.

@maifelder

warum heute so humorlos?

Gruß strwd

FuXX 19.02.2009 13:12

Zitat:

Soweit ich weiss handelt es sich um nen Sportverbandsposten, nicht um einen Ministerposten in Berlin. Seit wann gibt es da einen dress code? Sonst werden doch immer die sportfernen Funktionaere, die eher nach Finanzamt aussehen geruegt.

FuXX

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.