![]() |
|
|
Zitat:
|
Zitat:
wenn ich so die Probleme lese.... hab einmal über Winter 5kg zugenommen und gedacht, dann erhöht man einfach die Intensität und es geht wieder -----Verdammt lange hats gedauert und verdammt schwer wars, seit dem seh ich zu das sich das Gewicht IMMER im Rahmen bewegt Warum tut ihr euch das immer wieder an? |
Zitat:
Ich bin charakterschwach :Blumen: |
|
Es wäre ja schön, wenn das so einfach wäre. Aber wie man hier sieht, passiert es leider vielen. Ich denke, dass auch bei den meisten das jetzt kein akuter Winterspeck ist, sondern eher ein erneuter Versuch, die generell vorhandenen Kilos loszuwerden.
Ich persönlich habe das Problem, dass ich mein Ziel schon erreicht hatte, aber irgendwie meinen Stoffwechsel so weit runtergefahren habe, dass ich gar nicht sehr viel essen muss, um wieder zuzunehmen. Andererseits muss ich aber was essen, um die Leistung beim Sport bringen zu können. Ein Teufelskreis, bei dem ich im Moment nicht weiß, wie wieder rauszukommen ist. |
Zitat:
ist auf alle Fälle mal den Versuch wert Meistens wird auf Sicherheit gefuttert und das ist ausser für nen Wettkampf nicht nötig |
Ich habe mir vor Weihnachten eine Zeit lang genau aufgeschrieben, wieviele Kalorien ich zu mir nehme und bin in der Regel auf 1500 gekommen. Und das wäre definitiv auch bei meiner Größe von 1,65 zuwenig um zuzunehmen.
|
Zitat:
meine Hosengürtel haben alle das letzte Loch schon seit 25 Jahren an der gleichen Stelle und wenn ich an 3 Tagen hintereinander das vorletzte benutzen muss, wird futtermenge reduziert wenn ich Radfahren gehe, probiere ich einfach aus wie lange es mit einem Frühstücksbrötchen hinhaut und dann weiss ich wie viel ich bei ner längeren oder schnelleren Tour mitnehmen muss damit ich auch noch heimkom |
Zitat:
Es ist die Mischung aus weniger Training und mindestens gleich viel essen, die Weihnachtszeit bietet nochmals einige Gefahrenpotenziale. Ich denke auch, je größer die Periodisierung ist, desto größer die Schwankungen. Ein Handball- oder Fußballspieler, der einfach durchgehend das ganze Jahr trainiert, dürfte diese Probleme auch weniger haben. Auf der anderen Seite musste ich in Roth nicht wegen Unterkühlung aussteigen, als die Bleistifte gebibbert haben. |
Da hast du wirklich Glück, dass das bei dir so funktioniert.
Aber ich versuchs jetzt einfach mal wieder mit etwas Umstellung der Ernährung. Vielleicht klappts da ja auch wieder. Immerhin hab ich insgesamt schon über 20kg runter, da muss ich eigenltich eh nicht jammern :) |
Zitat:
es ist keine Veranlagung es ist die ganz persönliche und REALISTISCHE Kontrolle klar gibts Menschen die mehr essen können als andere also bleibt dann nur weniger zu essen als diese und das hat NICHTS mit Einbusse von Leistungsfähigkeit zu tun, wenn man zunimmt bedeutet das ganz einfach das mehr zugeführt wird, als der Körper braucht unbedingt kann man sich auch mal gehen lassen, überhaupt nichts spricht dagegen, nur wenn man das ständig tut, taugts nicht Das Hirn muss den Körper kontrollieren, nicht umgedreht |
So wieder ein bisschen mehr Sport gemacht und schon purzelt es wieder. Die letzten Gummibären sind gestern auch verputzt worden, jetzt kann es losgehen... :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Stimmt irgendwie, ich hab ganz andere Probleme. Leider neige ich dazu, bei weniger Training automatisch das Essen zu reduzieren. Und zwar gleich so, daß ich bei viel Arbeit einfach vergesse zu essen. Resultat: Hungerast im Laden......
Dem versuche ich insofern entgegenzuwirken, das ich im Studio eben ziemlich heftiges "Eisenschmieden" betreibe. Ihr wisst schon: Effektivität / anderer Thread. Da kommen dann so 4-6 KG drauf und die werde ich im Sommer wieder los, habe aber Proteinreserven, die nicht zu unterschätzen sind. Ausserdem ist die Stablität im Oberkörper nicht gerade negativ einzuschätzen. Ich muß also kein Fett loswerden. Versucht das doch mal den nächsten Winter. Wer mehr drüber wissen will, kann mich gerne fragen. |
Ich habe in den letzten 5 jahren gut 20 kg zugenommen. Die habe ich im letzten sommer durch kalorien zählen auf 17kg reduziert (Jetzt 66-68kg bei 180cm auf nüchteren Magen).
Bei einem so schnellen abnehmen habe ich sicher auch viel muskelmasse verloren aber das war mir bewusst und wird jetzt wieder aufgebaut. Was ich sagen will Kalorien zählen bringts! Mitdenken muss man natuerlich auch. Man kann sich ja auch nur von Schokolade ernaehren und unter 1800kcal bleiben haha. Wichtig ist es viel vom richtigen zu essen und seinen persoenlichen weg zu finden. Ich habe zb.: das Fruehstueck weg gelassen und erst recht spaet mit dem Mittagessen angefangen. Sobald ich naemlich was esse kommt der hunger. fuer mich ist es auch wichtig eiserne Disziplin zuhalten. Ich kann nicht nur ein kleines Stueck Schokolade essen, wenn ich ne schoko in den mund bekomme ist gleich ne tafel weg haha. Ich bin der ganz oder gar nicht typ. In der Zeit wo ich abgenommen habe, habe ich wirklich nichts suesses gegessen oder getrunken. (hab es auch nicht vermisst). Mein Weihnachtswinterspeck ist zum glueck auch schon wieder weg. Lg Claus |
Zitat:
das würde mich psychisch stark belasten auch fehlt ja dann für nen längeren Zeitraum die nötige Energie fürs Training drum sehe ich immer zu rechtzeitig entgegen zu steuern anders gings bei mir nicht, eine neue Hose ne Nummer größer zu kaufen damits nicht mehr zwickt, ist für mich ein NoGo nö, ich verstehs nicht |
Zitat:
|
Zitat:
Zum Thema: bei mir ist es Winterspeck. Nix trainiert aber gefuttert. Und ich gehört eben zu denen, die leicht zunehmen. Interessant fand ich letzte Woche einen Vergleich bei einer Laufeinheit mit Leuten aus einer Trainingsgruppe, mit der ich vor gut 20 Jahren trainiert habe. Allesamt Jg. 1967-1970, damals alle richtig im Training (Bestzeiten von 32min/10Km bis 2:17/Marathon). Heute laufen nur noch 3 Leute mehr oder weniger ambitioniert, der Rest sehr selten bis gar nicht. Der Gewichtsvergleich ergab Zunahmen von 5 - 23 Kg seit damals (ich liege mit 16 Kg (59 zu 75) im Mittelfeld) und zwar unabhängig ob nun noch Sport getrieben wurde oder nicht. Wirklich dick war keiner, aber so richtig schlank, damit es für vernünftige Zeiten reicht auch nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Jau, so ist es leider :( . Im Vergleich zu damals habe ich rund 13 kg zugenommen. Nicht auszudenken, wenn die nicht da wären ... :Cheese: |
Jep, Anfang ist gemacht! :) |
Zitat:
Heinrich |
super, geht erst mal in die verkehrte Richtung :Nee: |
Zitat:
Bei dieser Kälte will der Körper ein paar Reserven...ich könnte auch ständig futtern :Weinen: |
Zitat:
(Essen ist für mich sowieso schon lange ein Problemthema, würde z.B. gerne mal wieder essen gehen und einfach das bestellen, auf das ich Lust habe :( ) |
1. Thorsten -1,8 (Ziel 87,0 kg, -9,0 kg)
2. Drabkov -1,5 (Ziel 75 kg, -8,0 kg) 3. RockRoadster -1,1 ( Ziel 87 kg, -5,0 kg) 4. handbremse -1,1 (Ziel 62,5 kg, -4,5 kg) 5. Kampa -1 (Ziel 75,0 kg, -10,0 kg) 6. Frieder -1 (Ziel 80,0, -7,0 kg) 7. jens -0,8 (Ziel 85 kg, -7,5 kg) 8. maggusH -0,8 (Ziel 57kg, -4,5 kg) 9. drullse 0 (Ziel 69,0 Kg, -6,0 Kg) 10. Claus Thaler 0 (Ziel 66,6 Kg, -3,4 Kg) 11. SRL1980 0 (Ziel 80 Kg, -5 kg) 12. JoeSlowpoke 0 (Ziel 80kg, -7,0 kg) 13. Schoppenhauer 0 (Ziel 80 kg, -10) 14. dimarco 0 (Ziel 63 kg, -3,5 kg) 15. Karla 0 (Ziel 68 kg, -4 kg) 16. Gürkchen 0 (Ziel 62 kg, -5 kg) 17. glaurung 0 (Ziel 64 kg, -2 kg) 18. Ihnerlie 0 (Ziel 65kg, -7 kg) 19. Basket-Champ 0 (Ziel 85 kg, - 11 kg) 20. Thor-s-10 0 (Ziel 95 kg, -5,3 kg) 21. blutsvente 0 (Ziel 69,9 kg, -5kg) 22. schmonzenz 0 (Ziel: 85kg, -7kg) 23. MarionR 0 (Ziel 65kg, -3kg) 24. Carlos 0 (Ziel 70kg,-6,0kg) 25. mnthemusic 0 (Ziel 76, -6kg 26. Neptun 0 (Ziel 74, -7kg) 27. Wagnerli 0 (Ziel 62kg -4kg) bis Juli 28. Wandergsellin +0,5 (Ziel 62,0 Kg, -3,0 Kg) 29. Randlipper +1,6 (Ziel 90kg,-9,0kg) 30. deBecker +? ( Ziel 84kg, -6kg) Nach mehrfachen Batteriewechsel wegen defekter Waage auch jetzt dabei.:Huhu: -wobei ich denke es hängt doch an der Waage, oder ist an dieser Stelle die Erdanziehung stärker als sonst.:confused: |
ich werde mich hüten und hier mein Gewicht outen :Lachen2: - aber zur Motivation.. ich bin über 7 kg leichter als noch mitte November
geht prima - braucht Umgewöhnung, etwas Disziplin, etwas Bewegung. Durchschnittlich geht 1 kg Fett pro Woche weg, das heisst, dass 7000 Kalorien eingespart werden müssen. Ich habe einen Grundbedarf von 1500, zusammen mit Sport/Bewegung darf ich also plus/minus 1000 Kalorien zu mir nehmen. hört sich nach wenig an, ist wenig, aber es geht ohne ständig zu hungern oder Gelüste zu haben haltet durch! Edith |
Zitat:
Eine Mahlzeit reißt es nicht raus...und die kannst ja wieder abtrainieren. Essen ist auch für die Seele gut! Und ich darf da mitreden, da ich selber ein wenig zu viel mit mir rumtrage... |
Zitat:
|
Zitat:
wäre zumindest ein ansatz. auch wenn ich nicht glaube dass ich, nur weil ich in 600 Meter Höhe lebe bedeutend weniger auf die waage bringe als am Meer :cool: |
@ wandergsellin
Mach Dir nix draus, hatte vor ein paar Tagen auch +0,5, es aber nicht in die Liste eingetragen... Ich brauch bloß an "vernünftiges kalorienarmes Essen" denken, krieg ich schon EXTRA-HUUUNGER. Ich habe auch so meine Schwierigkeiten mit den Kalorien abtrainieren: je mehr Sport, um so größer (und drängender!!!) mein Appetit. Ausserdem hast Du ja echt schon ne Menge Gewicht stehen lassen (20 kg !!!). Ist doch klar, dass es da nicht so schnell geht wie bei manch anderen. Gruß, handbremse |
@handbremse
Danke, wollte eigentlich auch nicht jammern. :) Manchmal bin ich nur etwas gefrustet, weil ich die 62kg ja im Frühjahr schon mal hatte. Werde aber jetzt wieder abends weniger Brot essen, ich glaube nämlich, dass ich bei zum Teil der Knackpunkt. (Schmeckt halt so gut :Lachen2: ) |
Zitat:
|
So geht ja schon was voran. Kaum achte ich wieder etwas auf die Ernährung, purzeln die Pfunde wieder... @ deBecker: wenn du dich so [*] deBecker +? ( Ziel 84kg, -6kg) in die Liste einträgst, dann kommt die Nummerierung automatisch ;-) |
und warum hat man mir das nicht gesagt? Hätte mir arbeit erspart.:confused:
|
Zitat:
|
Mit der Waage stimmt 'was nicht :cool: edit: ...und mit der automatischen Sortierfunktion auch nicht! Am besten, ich gehe jetzt erstmal laufen... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |