triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

felix__w 19.11.2008 07:43

Ich mache auch mal mit. Das Ziel wird Bronze sein da ich auch die anderen Disziplinen nicht vernachlässigen will.
Braucht es eine Gmail Adresse oder reicht ein Google Account?

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 155725)
Ein :Huhu: von hier an Dev. Paul vom ST-Forum. Der Typ hat die besten Ideen!

Ahh, das ist von Ihm. Dank ihm hatte ich am IMC 05 einen Startplatz :)

Felix

Wagnerli 19.11.2008 08:07

Moin,

ich bin ja nicht mehr ganz so jung und leicht mal überfordert:Cheese: .
Meine Name steht ja schon in der Liste.

Kann jetzt mal einer so gut sein und frau erklären,was jetzt zu tun ist?
Der Kram drumherum ist ja anstrengender als das Laufen selbst.
Die Regeln habe ich auch verstanden ,nur die Dokumentation
ist mir noch nicht schlüssig.
Ich liste jetzt mal auf,wo ich noch verwirrt bin :Gruebeln: :

Brauche ich diese Gmail-Adresse?

Wenn ja,wo richtet frau die ein?

Melde ich mich mit dieser Adresse an und bin dann berechtigt in diese Tabelle zu schreiben?

Natürlich ist Gold das Ziel.Wird hart,weil zeitlich etwas begrenzt bin und mein Schwimmtraining nicht vernachlässigen darf.

So Leute,ich brauche jetzt jemanden,der mir das alles in verständlichen Worten erklärt,was ich jetzt noch tun muss.

Wagnerli,

die wohl mitten in der Midlife Crisis steckt und neidisch auf Dudes Waffeln mit Nutella ist.:Lachanfall:

FuXX 19.11.2008 10:23

So, ich hab jetzt auch ne gmail Adresse kreiert - streakrunning@... war noch gar nicht vergeben - jetzt wohl ;)

Ich wuerde also auch mitmachen, Ziel ist Bronze, da ich nicht vorhabe nur um der Liste willen kurze Laeufe zu machen und ja auch noch anderes trainieren will...

FuXX

PS@Felixheine: Ich denke ihm gefaellt die Syntax nicht - Challange ist schon eigenwillig ;)

huck 19.11.2008 10:46

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 155787)
Moin,
ich bin ja nicht mehr ganz so jung und leicht mal überfordert:Cheese: .
Meine Name steht ja schon in der Liste.

so gings mir gestern auch, also, alt kam ich mir vor, immerhin hab ich kürzlich auch mal so ein doodle ding hingekriegt, und auch das mit diesem gmail ist gar nicht so schwierig.

Zitat:

Kann jetzt mal einer so gut sein und frau erklären,was jetzt zu tun ist?
Ich liste jetzt mal auf,wo ich noch verwirrt bin :Gruebeln: :
Brauche ich diese Gmail-Adresse?
Wenn ja,wo richtet frau die ein?

ja, diese gmail-mail-adresse brauchst du!
finden tust du die unter www.gmail.com, da wirst du dann irgendwie weitergeleitet, damit du eine neue adresse eröffnen kannst (genauer kann ich das jetzt leider nicht sagen, weil auf arbeit diese böse seite gesperrt ist, aber weil dir jetzt schon zwei stunden niemand hilft, schreib ich das wenige hin, was ich drüber weiss ...)

Zitat:

Melde ich mich mit dieser Adresse an und bin dann berechtigt in diese Tabelle zu schreiben?

diese neue adresse schickst du dann dem felixheine mit PN, und dann wird er dich wohl berechtigen, dass du auf diesem sheet was eintragen kannst (ob's bei mir schon geht (bin ich schon drin?) wüsste ich auch gern, aber diese deppen hier sperren diese wertvollen seiten, zumindest triathlon-szene ist noch nicht gesperrt, wenn ich so weiter mach, ist das aber wohl nur eine frage der zeit ...

bjhe 19.11.2008 10:48

So, ich habe meine Zielsetzung auch gerade auf Bronze korrigiert.
Da ich ich bisher geplant habe 3 Läufe pro Woche zu machen, werde ich jetzt noch 2-3 Läufe von mindestens 30 Mintuten morgens vor der Arbeit einstreuen. Denke das sollte ohne größere Probleme zu verkraften sein und ich kann mir im März die Bronze-Medallie feierlich umhängen lassen :liebe053:

Lecker Nudelsalat 19.11.2008 10:51

Ich habe mir auch mal gerade ein gmailkonto eingerichtet. :Cheese:

Hoffentlich liest kauna hier nicht mit.

Ziel ist Bronze, vielleicht wird ja auch mehr draus, vielleicht auch weniger, mal schauen.

Mein neuer google Nick ist fusskrank. :Cheese:

Gruß strwd

smu 19.11.2008 11:14

So, werde mich dann auch mal an der Bronze-Medallie versuchen. Möchte auch das restliche Training nicht vernachlässigen, aber da Ende März der Rom Marathon ansteht, sollten ein paar Läufe ja drin sein :Cheese:

Stephan

joschij 19.11.2008 11:30

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 155841)
:

Hoffentlich liest kauna hier nicht mit.

:Lachanfall:

hazelman 19.11.2008 11:34

Könnte mal jemand die Tabelle alphabetisch ordnen, damit auch der *JO* sich wiederfindet! :Lachanfall:

Danke!

Sorry, Jo SCNR!

Wagnerli 19.11.2008 12:06

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 155839)
so gings mir gestern auch, also, alt kam ich mir vor, immerhin hab ich kürzlich auch mal so ein doodle ding hingekriegt, und auch das mit diesem gmail ist gar nicht so schwierig.

finden tust du die unter www.gmail.com, da wirst du dann irgendwie weitergeleitet, damit du eine neue adresse eröffnen kannst (genauer kann ich das jetzt leider nicht sagen, weil auf arbeit diese böse seite gesperrt ist, aber weil dir jetzt schon zwei stunden niemand hilft, schreib ich das wenige hin, was ich drüber weiss ...)

diese neue adresse schickst du dann dem felixheine mit PN, und dann wird er dich wohl berechtigen, dass du auf diesem sheet was eintragen kannst (ob's bei mir schon geht (bin ich schon drin?) wüsste ich auch gern, aber diese deppen hier sperren diese wertvollen seiten, zumindest triathlon-szene ist noch nicht gesperrt, wenn ich so weiter mach, ist das aber wohl nur eine frage der zeit ...

Dankeeeeeee :Blumen: :Huhu:

felixheine 19.11.2008 12:13

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 155863)
Könnte mal jemand die Tabelle alphabetisch ordnen, damit auch der *JO* sich wiederfindet! :Lachanfall:

Danke!

Sorry, Jo SCNR!

Gesagt, Getan.

31 Teilnehmer bisher. Find ich schon super gut. Alle, die mir bis eben (Mittwoch, 12.00 Uhr) Ihre Mail-Adresse gesandt haben, müssten jetzt Zugriff auf das Dokument haben.

Bei Probs, bitte digital melden?

Felix

dude 19.11.2008 12:13

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 155772)
Was gefällt dem Herrn nicht?

Super Tabelle, Danke!

Ich frage mich nur, warum Du bei mir direkt mal Platin eingetragen hast. Die email-Adresse war von letztem Jahr noch uebrig. Aber na gut...

Waere 'Herausforderung' eine Alternative zu "Challenge"?

Ist es sehr aufwendig die Tage einzeln aufzulisten, wie es bei ST gemacht wurde?

Danke nochmals fuer Deine Hilfe!

dude

Lecker Nudelsalat 19.11.2008 12:16

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 155606)
Wieso? Natuerlich 'belohnt' diese Regel den 2*30' Laeufer, der die zwei Stunden dazwischen bei Starfuck abhaengt. Aber das wird wohl die Ausnahme darstellen. Und wer weiss, vielleicht ist ein solcher Split trainingsmethodisch fuer diesen Athleten eine gute Alternative?

Auf slowtwitch betrug die Pause nur eine Stunde, damit auch Doppelkoppeleinheiten (L-S-L; L-R-L; L-Ski-L) als zwei Laeufe gewertet werden koennen.

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 155614)
hm aber ich dachte es wäre eine art 30min Streakrunning mit "weichei regelung" das man sich im NOTFALL auch irgendwie mal einen tag freischaffen kann....die challenge sollte ja schon irgendwie sein jeden tag den arsch hochzubekommen :Cheese:

P.S. war heute morgen schon und bin um 18 uhr wieder verabredet :) hab ich doch gleich mal meinen ruhetag gestern rausgehohlt :)

Zwei Sachen,

kann man die Pausen zwischen 2 Läufen nicht auf 30Min verkürzen? Mir ist gerade wieder eine alte Idee hochgekocht, mal einen Tag lang 10x 30min mit 30min Pause zu laufen, um so einen langen Lauf zu absolvieren. :Cheese:

Können wir Skilanglauf auch als Lauf werten? Bin nämlich im Jan/Feb 2 Wochen auf den Langlaufbrettern unterwegs.

Gruß strwd

felixheine 19.11.2008 12:20

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 155884)
Ist es sehr aufwendig die Tage einzeln aufzulisten, wie es bei ST gemacht wurde?

Danke nochmals fuer Deine Hilfe!

dude

Keine Ursache, mach selber privat&dienstlich viel mit Google Texte&Tabellen (so heißt das hier in D).

Kannst du mir evtl. den Link zur damaligen Tabelle zusenden? Ich hab im ST-Forum nur eine Version gefunden, wo jede Woche aufgelistet war, taggenau kenn ich nicht. Wäre aber machbar.

Felix

Phoebe 19.11.2008 12:23

Also hab ich das richtig verstanden, dass ich keine km angeben muss?
Es reicht also wenn ich 1 mal am Tag 30 min am Stück laufe und das dann eintrage. :Gruebeln:

Ich hab jetzt keinen Bock nochmal alles zu lesen :o

samsam 19.11.2008 12:24

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 155891)

Es steht alles im 1. Post!!

Lecker Nudelsalat 19.11.2008 12:25

Zitat:

Es reicht also wenn ich 1 mal am Tag 30 min am Stück laufe und das dann eintrage. :Gruebeln:

Besonders Deine km wollen wir hier sehen. :Lachen2:

Gruß strwd

bjhe 19.11.2008 12:25

Zitat:

Jau, hast Du richtig verstanden. Also, schnell anmelden:Huhu:

Ausdauerjunkie 19.11.2008 12:25

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 155839)

Wenn Du gmail.com aufrufst erscheint aber:
Lieber Nutzer,

in Deutschland heißt unser E-Mail-Service Google Mail, nicht Gmail.

Sie können Ihre E-Mails in Deutschland direkt unter http://mail.google.com abrufen.

Ihr Google-Team

Der E-Mail-Service von Google ist in Deutschland nicht mehr über die von Ihnen eingegebene URL abrufbar.

Allgemeine Informationen zu Google finden Sie in Deutschland wie gewohnt unter www.google.de oder www.google.com.

- Bedeutet das, daß ich mit jeder xyz@googlemail Ad mitmachen kann?

-übrigens, bin dabei:Cheese: - was soll man sonst auch machen, an diesen grauen, trüben, tristen Tagen???

bjhe 19.11.2008 12:31

Man könnte ja am 10. März 2009 ein Treffen organisieren.

Programmpunkte:

1. 30 min. gemeinsamer Dauerlauf
2. Feierliche Übergabe der Medaillen

Jörrrch 19.11.2008 12:35

Zitat:

Warum nicht auch die KM... was spricht dagegen :confused:

derstoermer 19.11.2008 12:35

Und noch einer!

Hab mal zurückhaltend ** GOLD ** eingetragen :cool:

Muss mal sehen was neben Crossfit (+Endurance) noch so drin ist.
Aber 30 min sollten zu schaffen sein.

Lecker Nudelsalat 19.11.2008 12:48

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 155899)
Warum nicht auch die KM... was spricht dagegen :confused:

schleich schleich schleich .... :Cheese:

Lecker Nudelsalat 19.11.2008 12:50

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 155900)
Und noch einer!

Hab mal zurückhaltend ** GOLD ** eingetragen :cool:

Muss mal sehen was neben Crossfit (+Endurance) noch so drin ist.
Aber 30 min sollten zu schaffen sein.

Unterschätz das mal nicht.

30Min langsam = 5km = 35km + CF + Endurance :cool:

+ schwimmen + rad

Gruß strwd

rhoihesse 19.11.2008 12:58

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 155898)
Man könnte ja am 10. März 2009 ein Treffen organisieren.

Programmpunkte:

1. 30 min. gemeinsamer Dauerlauf
2. Feierliche Übergabe der Medaillen

Schön dass du dich als Sponsor anbietest.

Dann muss ich mir doch mühe geben für die Platin-Medallie :liebe053:

Claus Thaler 19.11.2008 12:59

bin auch dabei ... so was macht spass :-)

derstoermer 19.11.2008 13:03

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 155908)
Unterschätz das mal nicht.

30Min langsam = 5km = 35km + CF + Endurance :cool:

+ schwimmen + rad

Gruß strwd

Oh nein, unterschätzen werde ich das nicht.
Ich warte mal mauna_keas neuen Plan ab. Dann hab ich ja noch eine Woche zum überlegen

Jörrrch 19.11.2008 13:07

Jetzt aber gleich mal vor dem Start die erste Frage. Ich laufe Mittwochs immer 7,5 KM ins Hallenbad und nach dem Planschen wieder 7,5 KM zurück... Ich schwimme aber keine zwei stunden so das es aus der Regel fällt. Trage ich nun einen Lauf ein oder beide zusammengezählt :confused:

psyXL 19.11.2008 13:11

Nach den Regeln nur einen Lauf von 7,5km, sofern du nicht schneller als 30 Minuten bist.

psyXL 19.11.2008 13:14

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 155534)
* 1 Lauf hat mindestens 30 Minuten
...
* nur kontinuierliches Laufen zaehlt, keine Gehpausen

Ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein...ABER :-)... Was ist mit roten Ampeln, Pinkelpausen, Stein aus dem Schuh holen, etc., zählt das als Unterbrechung?

Jörrrch 19.11.2008 13:15

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 155917)
Ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein...ABER :-)... Was ist mit roten Ampeln, Pinkelpausen, Stein aus dem Schuh holen, etc., zählt das als Unterbrechung?

Bist du aber gerade :Cheese:

psyXL 19.11.2008 13:20

:Weinen:

bjhe 19.11.2008 13:36

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 155910)
Schön dass du dich als Sponsor anbietest.

Dann muss ich mir doch mühe geben für die Platin-Medallie :liebe053:

Ich sponsor die Holzmedallien:Lachen2:

Lecker Nudelsalat 19.11.2008 13:49

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 155885)
Zwei Sachen,

kann man die Pausen zwischen 2 Läufen nicht auf 30Min verkürzen? Mir ist gerade wieder eine alte Idee hochgekocht, mal einen Tag lang 10x 30min mit 30min Pause zu laufen, um so einen langen Lauf zu absolvieren. :Cheese:

Können wir Skilanglauf auch als Lauf werten? Bin nämlich im Jan/Feb 2 Wochen auf den Langlaufbrettern unterwegs.

Gruß strwd

up ....

dude 19.11.2008 14:02

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 155931)
up ....

Nein, SkiLL zaehlt nicht. Eigentlich logisch, oder?

Pause bleibt bei 2 Stunden.

Lecker Nudelsalat 19.11.2008 14:04

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 155936)
Nein, SkiLL zaehlt nicht.

:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Da werden die sich aber wundern, wenn ich zum warmlaufen 30min durch die Loipe renne.

bjhe 19.11.2008 14:11

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 155937)
:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Da werden die sich aber wundern, wenn ich zum warmlaufen 30min durch die Loipe renne.

Vor allem werden die sich bestimmt freuen!

Jörrrch 19.11.2008 14:20

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 155936)
Nein, SkiLL zaehlt nicht. Eigentlich logisch, oder?

Pause bleibt bei 2 Stunden.

Gut das hast du nun davon.. ich schwimme länger :Lachen2:

Nur hat das Hallenbad nicht solange auf :(

Mandarine 19.11.2008 14:24

Tja, dumm gelaufen Jörrrch, dann musste dich halt noch so ein bischen ums Hallenbad rumdrücken.. und genau so entstehen dann "auffällige Personen" :cool:

"Herr Wachtmeister, ich kann einen Mann vor dem Hallenbad beobachten, der drückt sich da rum, das Bad ist aber schon geschlossen" Am End ist das ein Spanner oder so ! .... :Lachanfall:

@ dude
... was machst du mit uns ???

felix__w 19.11.2008 14:26

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 155937)

Ich werde deswegen ev ein, zwei mal (mehr) in den Skiferien laufen gehen. Aber die Ferien sind auch ein Grund, dass ich nur 'Bronze' als Ziel habe.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.