triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Nikolaus Duathlon 2008 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6086)

titansvente 11.11.2008 12:01

ich denke, wir sind "off topic".
ich habe mir dafür das hier ausgedacht :Lachanfall:

Wagnerli 11.11.2008 12:07

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 152753)
ich denke, wir sind "off topic".
ich habe mir dafür das hier ausgedacht :Lachanfall:

Sehr gute Idee:

Der Nikolaus-Duathlon ist kurz vorm Fest der Liebe:Liebe: ,
da paßt diese kriegerische Auseinandersetzung nicht mehr hin.

Wagnerli

sybenwurz 11.11.2008 12:10

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 152685)
Oha. Nein, ich hab noch kein Ticket. Das du da noch einwenig mehr transportierst, hatte ich nicht bedacht. Wenn es nicht reinpasst, dann ist es nicht zu ändern. Du musst jetzt nicht deine Planung wegen mir über den Haufen werfen.

Glaube, ohne Startplatz hat es sich wohl eh erledigt.
Wennst magst, können wir aber im Februar den Rodgau-Duathlon ins Auge fassen, wenn ich bis dahin noch nicht bei EisMän, Neuburger Donauschwimmen oder sonstirgendwie erfroren bin...:Cheese:
Ersten Kalkulationen beim Grotrifot zufolge dürfte das Duisburg-Wochenende bereits im Januar stattfinden.

Wagnerli 11.11.2008 12:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 152760)
Glaube, ohne Startplatz hat es sich wohl eh erledigt.
Wennst magst, können wir aber im Februar den Rodgau-Duathlon ins Auge fassen, wenn ich bis dahin noch nicht bei EisMän, Neuburger Donauschwimmen oder sonstirgendwie erfroren bin...:Cheese:
Ersten Kalkulationen beim Grotrifot zufolge dürfte das Duisburg-Wochenende bereits im Januar stattfinden.

Eigentlich sollte es doch am 15.November nochmal 25 Startplätze geben.Da geht sicher was.

Thorsten 11.11.2008 12:55

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 152757)
Fest der Liebe:Liebe:

Das sieht Onkel Hotte aber anders :Cheese:.

(hab's leider nur mit einigen verschluckten Buchstaben und Umlauten "zum selber basteln" gefunden)

tri_stefan 11.11.2008 13:00

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 152765)
Eigentlich sollte es doch am 15.November nochmal 25 Startplätze geben.Da geht sicher was.

Das ist richtig. Aber dann fahre ich ca. 1000km für einen Duathlon. Da brauch ich nicht mal mein Studium um die Effizienz dieser Aktion zu bewerten. Warum ist auch ausgerechnet Frankfurt die Hochburg für solche Sachen:Nee: .

Ich hätte ja noch nen Masterplan, der mir gestern beim Läufchen eingefallen ist, aber der steht wahrscheinlich nicht bis Sonntag.

P.S.: Der Hazelmann fährt Zug, oder:Gruebeln: ?

Wagnerli 11.11.2008 13:01

:
Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 152783)

P.S.: Der Hazelmann fährt Zug, oder:Gruebeln: ?

Si :liebe053:

DieAndy 11.11.2008 15:29

Ich wollte mich gerade für den Jedermann anmelden, aber is leider nicht. Vielleicht kann unter7 für uns ja eine Warteliste erstellen? Geht so etwas?? :bussi: Büdde büdde....

Sonst kann ich nur zum Glühweintrinken und Cheerleaden kommen :(

Mandarine 11.11.2008 18:02

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 152823)
Sonst kann ich nur zum Glühweintrinken und Cheerleaden kommen :(

... ist doch aber auch schön, übrigens wir werden spontan entscheiden am 28.12. in Frankfurt zu laufen. Bist du schon fest dabei ?

Das Mädchen 11.11.2008 21:30

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 152871)
... ist doch aber auch schön, übrigens wir werden spontan entscheiden am 28.12. in Frankfurt zu laufen. Bist du schon fest dabei ?

Hatte ich im Blog geschrieben, dass ich auch mitlaufen will? Wenn ich für die zwei Std vom Nopogo frei bekomme, dann bin ich auch dabei!!

DieAndy 26.11.2008 17:40

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 152871)

Sorry liebe Mandarine, sehe gerade, dass ich gar nicht geantwortet hatte - glaube aber, im Mädelsthread. Am 28.12. bin ich feste gebucht, mein Training ist daraufhin ausgerichtet :Cheese: Noch 33 Tage (oder waren es 32?)!

Der Jedermann beim Niko-Dua ist ja nach wie vor ausgebucht und vor dem Classic habe ich echt Respekt.
Der/die schlechteste haben im letzten Jahr um die 1:58h für die Classics gebraucht. Das könnte ich nur, wenn kein Schnee liegt oder Eis. Es wäre mein erster Einsatz dieser Art.
Meinst du, ich sollte mich hier auch noch um den letzten Platz bewerben? :Lachen2:

Kampa 26.11.2008 17:42

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 159375)
Sorry liebe Mandarine, sehe gerade, dass ich gar nicht geantwortet hatte - glaube aber, im Mädelsthread. Am 28.12. bin ich feste gebucht, mein Training ist daraufhin ausgerichtet :Cheese: Noch 33 Tage (oder waren es 32?)!

Der Jedermann beim Niko-Dua ist ja nach wie vor ausgebucht und vor dem Classic habe ich echt Respekt.
Der/die schlechteste haben im letzten Jahr um die 1:58h für die Classics gebraucht. Das könnte ich nur, wenn kein Schnee liegt oder Eis. Es wäre mein erster Einsatz dieser Art.
Meinst du, ich sollte mich hier auch noch um den letzten Platz bewerben? :Lachen2:

*hihi* ich merke schon, da ist jemand mächtig gewaltig am Grübeln :Cheese:
Grübel mal weiter, dann paßt datt morgen schon ;)

Thorsten 26.11.2008 18:21

Letztes Jahr war kein Schnee und Eis, nur purer und flüssiger Dreck :Lachen2:. Und dieses Jahr gibt's auch kein Schnee und Eis, das haben wir doch diese Woche schon und so lange dauert der Winter in Frankfurt nicht am Stück :Cheese:.

Mandarine 26.11.2008 18:24

@Dieandy

"wer nicht wagt, der nicht gewinnt" :Cheese: auf schlag zu und sicher dir den begehrten Startplatz.

Wenn ich fertig bin komme ich auch und laufe den Rest mit dir (wenn ich dann noch kann)

DieAndy 26.11.2008 20:14

Gestern jagt sie mich zum Schwimmen, heute schickt sie mich innen Matsch! Warum mache ich eigentlich, was du mir sagst?? Sooo gut kennen wir uns ja nun doch nicht :Cheese:

@Thorsten: Dein Wort in Gottes Gehörgang! Wehe wenn das nicht passt mitm Wetter!

maultäschle 26.11.2008 20:31

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 159474)
Gestern jagt sie mich zum Schwimmen, heute schickt sie mich innen Matsch! Warum mache ich eigentlich, was du mir sagst?? Sooo gut kennen wir uns ja nun doch nicht :Cheese:

@Thorsten: Dein Wort in Gottes Gehörgang! Wehe wenn das nicht passt mitm Wetter!

Weil die Mandrine weiß, was gut für Dich ist :Blumen:

Los, gib Dir nen Ruck! Schließlich komm ich zum Anfeuern und Glühwein trinken und Du glaubst doch nicht, dass ich mich nur wegen einer läppischen Stunde Wettkampf in den Niddapark stelle?! Nene, Madame, ich erwarte mindestens 1,5h Performance und Schlamm bis in die letzte Pore bei den Teilnehmern :Cheese:

SuperBee 26.11.2008 20:36

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 159418)
Letztes Jahr war kein Schnee und Eis, nur purer und flüssiger Dreck :Lachen2:.

Jepp, war echt harmlos!

@ Dieandy:
Also keine Sorge mit dem Wetter...:)

Gruß SuperBee

Wasserträger 26.11.2008 21:37

Achso... wollte ja nicht unterschlagen, dass ich angemeldet wurde.... :cool:

blutsvente/classics (2:0 halbe miete)
Cilian/classics - mein erstes Mal Duathlon, bin gespannt
Cruiser/classics
kampa/classics - angemeldet bin ich zumindest - mal gucken, ob es klappt :cool:
Mandarine/classics
Nopogobiker - Helfer, Fotos
runningmaus/jedermann und mein erstes Mal beim Cross Dua
Sybenwurz/classics, eh klar, für was anderes lohnt sich die Fahrerei nedd...
SuperBee/classics
thorsten/classics (0:2 - soll er sich als Winterwaldmeister in Sicherheit wähnen, im Sommer wird zurückgeschlagen )
alina/classics
Wasserträger/classics
Tyrm73 - Helfer, Fotos
Das Mädchen: ich weise euch den Weg auf der Radstrecke
unter7 - hier wird ihnen geholfen

SuperBee 27.11.2008 19:28

Du wurdest angemeldet???
:Gruebeln:

DieAndy 27.11.2008 21:10

So, die Andy muss jetzt auch ran. Wer kloppt sich mit mir um den letzten Platz??

Cruiser/classics
kampa/classics - angemeldet bin ich zumindest - mal gucken, ob es klappt :cool:
Dieandy/classic zum ersten Mal, ich arme Socke. Aber ich mache es für Kampa!! :Blumen:
Mandarine/classics
SuperBee/classics
thorsten/classics (0:2 - soll er sich als Winterwaldmeister in Sicherheit wähnen, im Sommer wird zurückgeschlagen )
alina/classics
Wasserträger/classics
Tyrm73 - Helfer, Fotos

Kampa 27.11.2008 21:19

Der Andy wünsch ich dann mal viel Spaß und ich hoffe, ich kann zum Anfeuern vorbei kommen :Huhu:

Cruiser/classics
kampa/classics - Anmeldung abgetreten und daher zum Anfeuern an der Strecke
Dieandy/classic zum ersten Mal, ich arme Socke. Aber ich mache es für Kampa!! :Blumen:
Mandarine/classics
SuperBee/classics
alina/classics
Wasserträger/classics
Tyrm73 - Helfer, Fotos

DieAndy 27.11.2008 21:46

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 159487)
Schließlich komm ich zum Anfeuern und Glühwein trinken und Du glaubst doch nicht, dass ich mich nur wegen einer läppischen Stunde Wettkampf in den Niddapark stelle?! Nene, Madame, ich erwarte mindestens 1,5h Performance und Schlamm bis in die letzte Pore bei den Teilnehmern :Cheese:

Also Schlamm kannste haben, und unter 1:58 komm ich eh nicht an. Ich werde mir nicht die Gräten brechen und eher defensiv fahren (geiler Ausdruck für lahme Ente). :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 159421)
@Dieandy

Wenn ich fertig bin komme ich auch und laufe den Rest mit dir (wenn ich dann noch kann)

Du bist toll, :bussi: aber bis ich reinkomme, bist du doch schon geduscht und evtl. angeschickert vom Glühwein. Hebt mir einen auf, ok? Ich freue mich wie Bolle!

maultäschle 27.11.2008 23:05

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 160089)
Also Schlamm kannste haben, und unter 1:58 komm ich eh nicht an. Ich werde mir nicht die Gräten brechen und eher defensiv fahren (geiler Ausdruck für lahme Ente). :Lachanfall:

Ich schieb Dich! :bussi:

@Kampa: au ja, kommst Du auch zum Anfeuern?! Das wäre super! Dann steh ich nicht so alleine blöd in der Gegend rum!
Wobei, ich glaube das Mädchen, tyrm73 und unter7 sind Streckenpoten, da können wir auch bei denen mal vorbeischlendern.

Dabei fällt mir ein: gibts dort Glühwein, oder müssen wir welchen mitbringen? Nicht, dass wir nachher auf dem Trockenen sitzen!:Nee:

Kampa 28.11.2008 00:44

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 160127)
Ich schieb Dich! :bussi:

@Kampa: au ja, kommst Du auch zum Anfeuern?! Das wäre super! Dann steh ich nicht so alleine blöd in der Gegend rum!
Wobei, ich glaube das Mädchen, tyrm73 und unter7 sind Streckenpoten, da können wir auch bei denen mal vorbeischlendern.

Dabei fällt mir ein: gibts dort Glühwein, oder müssen wir welchen mitbringen? Nicht, dass wir nachher auf dem Trockenen sitzen!:Nee:

Wenn es nicht wie letztes Jahr wie aus Kübeln schüttet bin ich da, und hab selbstredend Glühwein dabei, denn den gibbet da nicht.
AAAABer es gibt heißen Apfelwein und lecker Kuchen :Cheese:

fritz007 28.11.2008 00:47

Vielleicht komme ich auch zum ANFEUERN und bringe meinen Sohnemann mit, denn der würde sich riesig freuen. Ich hoffe mal bis dahin ist er wieder fit.

Tyrm73 28.11.2008 10:04

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 160127)

Ich bin für die Wechselzone zuständig. Also nix mit an der Strecke stehen ;)

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 160164)
Wenn es nicht wie letztes Jahr wie aus Kübeln schüttet bin ich da, und hab selbstredend Glühwein dabei, denn den gibbet da nicht.
AAAABer es gibt heißen Apfelwein und lecker Kuchen :Cheese:

die paar Tropfen letztes Jahr. Ich war den ganzen Tag draussen, da war nun echt nix mit wie aus Eimern Kübeln schütteln :Nee:
aber kalt wars, daran kann ich mich noch erinnern.

DieAndy 28.11.2008 15:12

Heisser Äppler ist doch auch toll. Ähm, hat jemand von euch Erfahrung damit, wie das ist, wenn man sich den nach dem Sport einflösst?? Ich frag nur, weil ich dann ggf. gleich den Sanitätsdienst bestelle, damit ich einen Liegendtransport nach Hause bekomme :Cheese:

Kampa 28.11.2008 15:20

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 160218)
die paar Tropfen letztes Jahr. Ich war den ganzen Tag draussen, da war nun echt nix mit wie aus Eimern Kübeln schütteln :Nee:
aber kalt wars, daran kann ich mich noch erinnern.

ich weiß ja nicht, wo Du warst, aber ich war hier :http://picasaweb.google.com/Kampa.Su...sduathlon2007#
:Cheese:

und ich hatt bis auf nachher aufm Weihnachtsmarkt immer meine Kapuze auf. Aber vll. lag meine Wahrnhemung auch daran, dass ich damals auch so einen heftigen Husten hatte.
Wie auch immer, war es für meine Gesundheit nicht so dolle, denn danach hab ich schon wieder umgelegen und das will ich mir dieses Jahr eben ersparen. ;)

Mafalda_Pallula 28.11.2008 15:47

Es hat nicht wie aus Eimern geschüttet, letztes Jahr, aber ständig ein bißchen geregnet und es war saukalt und überhaupt total - naja - ich wünsche einfach allen Teilnehmer, dass das Wetter dieses Jahr besser wird!

sybenwurz 28.11.2008 16:07

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 160341)
... ein bißchen geregnet und es war saukalt und überhaupt total - naja - ich wünsche einfach allen Teilnehmer, dass das Wetter dieses Jahr besser wird!

Wie "besser"?
Meiner Auffassung von perfektem (Winter-)Crossduathlonwetter kam das letztes Jahr schon sehr nahe. Wir haben ja noch nicht mal so RICHTIG ausgesehen wie die Schweine...:Cheese:

(Aber wir wollen auch an die armen Streckenposten und Zuschauer denken;- für die isses natürlich "besser", wenns wärmer, trockener und windstiller ist...)

Mafalda_Pallula 28.11.2008 16:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 160352)
Meiner Auffassung von perfektem (Winter-)Crossduathlonwetter kam das letztes Jahr schon sehr nahe.

Fehlte wahrscheinlich nur noch der Schnee?? ;)

DieAndy 28.11.2008 18:15

Zitat:

(Aber wir wollen auch an die armen Streckenposten und Zuschauer denken;- für die isses natürlich "besser", wenns wärmer, trockener und windstiller ist...)

Und an die armen Anfänger auch!! :Cheese: Ich möchte bitte weder Regen, Schnee noch Eis haben!

Tyrm73 28.11.2008 18:30

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 160338)
ich weiß ja nicht, wo Du warst, aber ich war hier :http://picasaweb.google.com/Kampa.Su...sduathlon2007#
:Cheese:

ich hab den ganzen Tag auf die Räder aufgepasst :)

und da war wirklich kein Regen. Ein- zweimal ein paar Tropfen, aber das wars auch schon. Der Matsch war schon vorher dar :Lachanfall:

Tyrm73 28.11.2008 18:32

Zitat:

ich bin für so ein Wetter wie letztes Jahr. Dann haben die Zuschauer wenigstens was zum gucken. Wenn alle trocken und sauber (wie z.b. 2007) durch die Gegend fahren isses doch langweilig.

DieAndy 30.11.2008 14:37

Sodele, ich habe mich heute morgen mal schnell in den Niddapark aufgemacht. Uiuiui. Wie gesagt, bin noch nie "offroad" gefahren, ausser mit ner Allradkarre. Man sieht tatsächlich aus wie ein Riesen-Schwein, obwohl ich nur mal so ein wenig herum gefahren bin (3,5 km), geschaut habe, wie es sich bremst etc. Mehr als 22km/h konnte ich nicht fahren (Schlaglöcher, zugefrorene Pfützen und Spaziergänger). Es fing gerade wieder an zu nieseln.

Es ist mir ein Rätslel, wie man auf diesen schmalen Wegen 175 Fahrer pro Startgruppe unterbringen will. :confused: Und ich sehe jetzt schon, wie ihr alle bei eurer 2. Runde an mir vorbeizieht (Vorsicht, quasi stehendes Hindernis) und mich mit Matschepampe vollsaut. Hmpf. :Nee:

Wie issn das in den Kurven, die Wege sind ja echt schmal. Passen da alle rein? Eure verzweifelte Andy fragt sich warscheinlich viel zu viel...

P.S. Es regnet und schneit jetzt jeden Tag bis einschl. Freitag. Das wird wohl ein Fest für euch erfahrene Schammfahrer!!

sybenwurz 30.11.2008 14:43

Echt? Hier iss bestes Frühlingswetter...!
Das mit den Ecken erledigt sich von selbst, denn natürlich wissen alle, dass da nicht alle gleichzeitig rumpassen.
Zauderer bremsen daher schon 100m vorher, manche später und manche gar nicht. Diese fahren halt zuerst ums Eck und naturgemäss auch zuerst ums folgende...:Cheese:
ABER: da ja zuerst ne Runde gelaufen wird, verteilt sich die Meute grossflächig und nur selten gehen mal mehr als drei, vielleicht vier Hanseln gleichzeitig in die Bremszone...

DieAndy 30.11.2008 14:46

Auf dich ist Verlass :bussi:
Übrigens, hier ist auch schönster Sonnenschein bei 3 Grad - das ist schon krass in Kombi mit dem Niesel, fühlt sich tatsächlich eher wie das Ende des Winters an!

titansvente 30.11.2008 14:52

wir könnten bei den eintrachtlern ja den antrag stellen, den wk auf`s feldbergplateau zu verlegen, da hätten wir dann ne geschlossene schneedecke und eis. da kommt freude auf :Cheese:

allerdings müssten sie die strecken für schlittenfahrer sperren, ich wurde eben massgeblich von horden von rodlern behindert :Diskussion:

Thorsten 30.11.2008 15:10

Wir waren gestern auch noch im Niddapark zum Strecke gucken und unser Fazit war, dass die Strecken viel zu einfach und trocken waren :Cheese:. Wobei das natürlich heute morgen durch Frost wieder anders ausgesehen haben kann. Zumindest war kein Matsch und Schlamm zu finden.

Wie sybenwurz schon sagte: Nach dem Lauf ist das Feld dermaßen auseinandergezogen, dass es auf der Radstrecke kein Problem gibt.

@blutsvente: zum Mountainbiken wäre ich heute nicht in der Lage gewesen. Nachdem ich mir gestern abend noch meinen rechten Daumen zwischen einem Mäuerchen und dem Stamm des frisch gefällten Kirschbaums eingeklemmt habe, leuchtet der in schönstem blau und rot, aber ich hätte den Schalthebel damit nicht mehr bedienen können. Deine Chancen auf den Titel des Winterwaldmeisters :Lachen2: sind also weiterhin mehr als gut :(.

titansvente 30.11.2008 16:20

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 160832)

@blutsvente: zum Mountainbiken wäre ich heute nicht in der Lage gewesen. Nachdem ich mir gestern abend noch meinen rechten Daumen zwischen einem Mäuerchen und dem Stamm des frisch gefällten Kirschbaums eingeklemmt habe, leuchtet der in schönstem blau und rot, aber ich hätte den Schalthebel damit nicht mehr bedienen können. Deine Chancen auf den Titel des Winterwaldmeisters :Lachen2: sind also weiterhin mehr als gut :(.

guckst du hier :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.