triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Florida (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5967)

roadrunner 08.11.2009 20:02

Hi Marcel,
Glückwunsch auch von meiner seite. Nach der Superradzeit noch Sehr Stark gelaufen!

Gute erholung,
Michael

hazelman 08.11.2009 20:26

Nachdem es im US-Paralleluniversum auch schon wieder mit der IM FL-Drafting-Diskussion losgeht (http://forum.slowtwitch.com/cgi-bin/...=search_engine)

hier mal Slowmans definitive Antwort auf alle Fragen von 2007

http://www.slowtwitch.com/Opinion/Fl..._word_111.html

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen!

highlander 09.11.2009 06:14

Sorry Tim,
aber das ist auch nur das übliche Dünnsch...geqirle was Slowman da agelassen hat.
Zum einen gibt es auch Ecken in Florida, die eine selektivere Strecke hergeben. Ich bin mal mit Redrunner ne 100 km-Runde gefahren und wir hatten dabei gut 600 HM!!
Nein es sind ganz einfach simple finanzielle Interessen, die bewirken das IMFL und 70.3 WM stattfinden, wo sie stattfinden.
Für PCB spricht aus sportlicher Sicht garnix, das dort der IM stattfinden sollte. Der einen Hälfte der Einwohner geht der IM am Allerwertesten vorbei und die andere Hälfte hasst die Triathleten.
In Pensacola gibts èine ganz andere Bevölkerungsstruktur und neben viel schöneren Radstrecken auch ne Bevölkerung, die sportbegeistert ist.
Außerdem ist es kein Problem beim IMFL ne vierte oder fünfte Reihe aufzumachen um halbwegs windschattenfrei zu fahren.
Nein es sind immer noch die Athleten selbst, die für sich den Vorteil des Draftings suchen. Ich selbst hab hier in Florida auch schon "Pulkfahrwettkampfbesprechungen" mitbekommen, bei denen man eigentlich nur kotzen könnte.
Und wenn der Veranstalter in der WK-Besprechung erklärt, das es zu wenig Schiedsrichter auf der Radstrecke gibt und die Athleten doch selbst drauf achten sollen, da sie fair fahren, sag ich nur HALLO???
Die Orga hier ist so wenig kapitalintensiv, da sollte es finanziell kein Problem sein auch mal hundert Schiedsrichter (und nicht 20) auf die Radstrecke zu schicken. Kostet halt ein wenig Vom Profit!!

trotzdem viele Grüsse aus dem sunshine state!!

maifelder 09.11.2009 14:22

hier in WIlmington hat der Chefkampfrichter eine Ansage bei der WK-Besprechung gemacht, die konnte sich hören lassen.

Wenn Ihr nicht nach 15sek mit dem Überholvorgang (auf gleicher Höhe), gibt es ein Penalty. Lasst Ihr Euch nicht zurückfallen, wenn der Überholende mit Euch auf gleicher Höhe ist, gibt es ein Penalty.

Usw., in meinem Bereich wurde fair gefahren, die 3 Radlängen wurde immer eingehalten, ob der Radkurs sehr flach war. Nachher hatte sich das ganze erledigt, als man auf den letzten 50mls Gegenwind hatte. Die Kampfrichter waren immer präsent, ok, das Feld war etwas kleiner und die Leute nicht so verbissen (die harten Jungs und Mädels waren 2 Staaten weiter südlicher)

Skunkworks 09.11.2009 14:53

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 302445)
Kurzer Bericht ist schon online!

http://bischib.wordpress.com

Thanks for support!!!

Well done! Chapeau!

Wasserträger 10.11.2009 07:02

http://www.youtube.com/watch?v=EbLbHfj7CNY
Impressionen von der Radstrecke

massi 10.11.2009 07:27

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 303254)

Das ist aber unfair!

Natürlich ist Florida eine Lutschorgie, aber das Video zeigt einen Stau vor der Verpflegungsstelle.
Da kannst du auch Bilder vom solarer Berg anschauen, sieht auch so aus..... :Blumen:

FuXX 10.11.2009 08:20

Zitat:

Wer da hinährt, weiss das doch vorher. Wer das nicht weiss, der ist selbst schuld.

Ich würd da nie starten, da ich vermutlich irgendwann einfach ausrasten würde.

@Massi: Sicher, so wie am Ende auf dem Video sah es bestimmt nicht die ganze Zeit aus. Aber die kommen auch schon mit nur 2-3m Abstand am Filmenden vorbei. Dass da gelutscht wurde, da kann man wohl von ausgehen. Natürlich ist es immer möglich auch bei so einem Rennen selbst auf den Abstand zu achten. Das macht einen aber ja auch wahnsinnig, da man die ganze Zeit denkt "ihr scheiß Lutscher" und zudem der eigene Rhythmus zerstört wird. An gleichmässiges Fahren ist da ja gar nicht zu denken, wenn man immer den Abstand einhalten will.

FuXX

Ausdauerjunkie 10.11.2009 08:25

Zitat:

Diese Luschen gehören sich alle nachträglich disqualifiziert! Ohne wenn und aber!:Nee:

wolfi 10.11.2009 09:09

...ich hab noch nie an einer LD teilgenommen..jedoch frag ich mich was die machen sollen...in Luft auflösen?
wenn da jeder seine 7 od. 10m einhält...dann werden da einige sagen wir mal 10-15min warten müssen bis sie weiterfahren dürfen und den Abstand einzuhalten...geht ja physikalisch nicht, wo sollen die alle hin ?

huck 10.11.2009 09:13

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 303286)
...ich hab noch nie an einer LD teilgenommen..jedoch frag ich mich was die machen sollen...in Luft auflösen?
wenn da jeder seine 7 od. 10m einhält...dann werden da einige sagen wir mal 10-15min warten müssen bis sie weiterfahren dürfen und den Abstand einzuhalten...geht ja physikalisch nicht, wo sollen die alle hin ?

in deutschland geht das problemlos, nur die südländer lutschen und alle anderen, vor allem in zürich und florida, nie in frankfurt oder roth :Huhu:

FuXX 10.11.2009 12:52

In Florida ist einfach die kritische Masse ueberschritten. Genau wie inzwischen auch in Frankfurt. (da gibt es zum Glueck inzwischen ne erste Startgruppe, in der man das Problem nicht hat)

@huck: In Zuerich ist das Problem extrem viel groesser als zum Beispiel in Frankfurt. Waehrend ich in FFM z.B. bei knapp 2000 Startern anno 2005 in meinem Bereich ein echt faires Rennen vorfand, kamen in Zuerich 06 Packs ohne Ende vorbeigerollt - bei 1500 Teilnehmern. Die Strecke ist entlang des Sees zu flach und die 5m Regel, sowie die voellig untaetigen Karis tun ihr uebriges. In FFM wurde es dann schlimmer, als deutlich mehr als 2000 Leute starteten.

In Roth war das Problem uebrigens in meinem Bereich ueberhaupt nicht zu beobachten (klar, einzelne Lutscher gibt es immer). Ergo: Die Startgruppen helfen, zumindest im vorderen Amateurfeld. Ich weiss natuerlich nicht, wie es da bei den Leuten aussah, die ne Stunde oder 2 langsamer Rad fahren als ich.

FuXX,
fliegt auch deswegen nach Lanza :)

Ausdauerjunkie 10.11.2009 14:34

Die Athleten selbst sind das Problem, das ist ja klar! Wenn ich hinterherfahren will, ist ja möglich und ja, ich muß mich dann ab und an zurückfallen lassen.
Aber das will ich nicht, ich will sie alle überholen, diese Lutschergruppen; wenn mir das nicht gelingt, na und, wenn doch so "strafe" ich sie, mit verächtlichem Blick;) Sollten sich hinter mir Lutscherogien abspielen, muß ich meist meine leeren trinkflaschen entsorgen:)
All dies gibt es nicht nur auf der LD und nicht nur in Florida, sondern überall, auch auf kleinen OD Triathlons! Ich sehe es oft genug, denn ich schwimme mäßig und darf dann beim radeln immer durchs halbe Feld plügen;)

keko 10.11.2009 15:19

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 303400)
In Florida ist einfach die kritische Masse ueberschritten. Genau wie inzwischen auch in Frankfurt. (da gibt es zum Glueck inzwischen ne erste Startgruppe, in der man das Problem nicht hat)

Das ist eh die Lösung: vorne windschattenfreier Spitzensport, dahinter das zahlungskräftige Fußvolk als Füllmasse. Sozusagen die Ghettoisierung des IM. Die fairsten Wettkämpfe sind meiner Erfahrung nach kleine Schwimmbadtriathlons mit erzwungenermßen vielen (zufälligen) Startgruppen.

keko 10.11.2009 15:35

Zitat:

Und danach: "Boah, ich hatte eine super Radzeit und konnte danach laufen wie noch nie".

hazelman 10.11.2009 15:49

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 303507)
Und danach: "Boah, ich hatte eine super Radzeit und konnte danach laufen wie noch nie".

Ja, hab mich überhaupt nicht kaputt gefühlt nach dem radeln, war total locker. Und ich hatte überhaupt keine Rückenprobleme.

Warum bloß? Guckst Du mehr hier:

http://www.youtube.com/watch?v=MzghRuoUw2k

keko 10.11.2009 16:11

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 303522)
Ja, hab mich überhaupt nicht kaputt gefühlt nach dem radeln, war total locker. Und ich hatte überhaupt keine Rückenprobleme.

Warum bloß? Guckst Du mehr hier:

http://www.youtube.com/watch?v=MzghRuoUw2k

Ist doch voll peinlich: Aerolenker, Strümpfe, tolle Laufräder usw. und fahren rum wie Radler vom RTF-Treff.

Ortsschildkönig 10.11.2009 22:10

leute...regt euch doch nicht auf. die bescheissen sich doch nur selbst...sie wissen ja selbst nur zu gut, dass ihre 9.55 std. nur durch lutschen zustande gekommen ist. wen interessiert triathlon??

Ausdauerjunkie 03.11.2012 11:15

Ironman Florida 2012

Gleich startet die Auflage 2012 des Ironman Florida.

Einige interessante Starter!

christhegerman 03.11.2012 11:38

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 826602)
Gleich startet die Auflage 2012 des Ironman Florida.

Einige interessante Starter!

Gleich? startet der nicht um 13 Uhr deutscher Zeit?

Ausdauerjunkie 03.11.2012 12:13

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 826614)
Gleich? startet der nicht um 13 Uhr deutscher Zeit?

Ist es doch "gleich" :Lachen2:

Necon 03.11.2012 13:39

Wie sinnlos ist denn diese Übertragung, wenn man immer nur das eine Bild am Beginn der Radstrecke sieht?

schumi_nr1 03.11.2012 14:47

das sieht so aus als wenn man zu nem RTF aufbricht:Nee: :Nee:

HobbyStudent 03.11.2012 15:26

beste coverage ever

HobbyStudent 03.11.2012 17:49

STARYKOWICZ has just entered the transition, and biked a astonishing 4:04:49

jajajaja, gut, gewinnen tut der nicht :)

LidlRacer 03.11.2012 18:02

Ist das ein Radrekord?

Hatte den nicht bisher A. Raelert mit 4:11 irgendwas in Roth?

HobbyStudent 03.11.2012 18:03

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 826780)
Ist das ein Radrekord?

Hatte den nicht bisher A. Raelert mit 4:11 irgendwas in Roth?

jo denke ich auch, allerdings muss er dafür erstmal noch ins Ziel kommen

Macca 03.11.2012 18:09

Wo kommt denn der Typ her? 4.04 ? Ist die Strecke deutlich zu kurz? Vier andere waren ja auch im Bereich von 4.15 - 4.16.

Macca 03.11.2012 18:12

Scheint ja ein Paradies für Lutscher zu sein - ersten 12 oder so innerhalb weniger Sekunden vom Rad. Das ist doch ein Witz :Nee:

Edith: Und Andreas Fuchs ist doch der Typ, denn in der Hütthaler-Geschichte involviert war, oder? Der ist natürlich mittendrin gewesen, in diesem schönen Lutscher-Gefahre... :Nee:

HobbyStudent 03.11.2012 18:15

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 826784)
Wo kommt denn der Typ her? 4.04 ? Ist die Strecke deutlich zu kurz? Vier andere waren ja auch im Bereich von 4.15 - 4.16.

glaub das sind schon 180km aber halt superflach

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 826787)
Scheint ja ein Paradies für Lutscher zu sein - ersten 12 oder so innerhalb weniger Sekunden vom Rad. Das ist doch ein Witz :Nee:

Edith: Und Andreas Fuchs ist doch der Typ, denn in der Hütthaler-Geschichte involviert war, oder? Der ist natürlich mittendrin gewesen, in diesem schönen Lutscher-Gefahre... :Nee:

jo zu beidem

LidlRacer 03.11.2012 18:21

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 826787)

Ich sehe da nur die Plätze 2 bis 6 dicht zusammen. Ja, das ist DER Fuchs in der Gruppe. Aber wenn einer alleine über 10 Minuten schneller fährt als die Gruppe, spricht das nicht gerade für regelwidriges Lutschen.

Pippi 03.11.2012 18:22

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 826769)
STARYKOWICZ has just entered the transition, and biked a astonishing 4:04:49

jajajaja, gut, gewinnen tut der nicht :)

Hammerzeit!

Im Vergleich mit meinen Zeiten, bin ich noch im Kindergarten ;)

Faser 03.11.2012 18:34

Jan Raphael rennt am schnellsten los und hat schonmal 2 Minuten aufgheolt. 3min 45 sec ist aber auch ne ganz "gute" Pace :Cheese:
Könnte noch lustig werden.

Faser 03.11.2012 18:38

Hab vorhin mal kurz geschaut. Er kann scheinbar gut schwimmen, extrem schnell radfahren, aber er läuft nicht gut.
In seinem Blog hab ich von einer 3h 8min im LD Marathon gelesen. Das würde dann heute ein enges Duel werden.

HobbyStudent 03.11.2012 18:47

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 826809)
Hab vorhin mal kurz geschaut. Er kann scheinbar gut schwimmen, extrem schnell radfahren, aber er läuft nicht gut.
In seinem Blog hab ich von einer 3h 8min im LD Marathon gelesen. Das würde dann heute ein enges Duel werden.

vor seiner Laufbestzeit is er aber bestimmt keine 4:05 gefahren

Faser 03.11.2012 18:53

Weis nicht ob das seine Bestzeit war. Aber stimmt schon, mit einer 4:05 aufm Rad würde ich nur Kienle einen Sieg zutrauen ;) Beim Rest kann das nicht gut gehen.

Raphael rennt aber auf einen 2h 30-35min Marathon los. Das wird heute für ihn auch noch sehr hart...

LidlRacer 03.11.2012 18:56

Sein Blog:
http://astarykowicz.blogspot.de

Leider finde ich keine Übersicht über seine Ergebnisse. Bei Wikipedia existiert er nicht.
Mir war er bisher nur durch seinen Rennunfall in Abu Dhabi mit einer Helferin bekannt, die sehr schwer verletzt wurde (ohne dass ich was zur Schuldfrage sagen könnte) und wofür er dort ne Weile im Knast saß.

captiva 03.11.2012 19:33

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 826805)
Jan Raphael rennt am schnellsten los und hat schonmal 2 Minuten aufgheolt. 3min 45 sec ist aber auch ne ganz "gute" Pace :Cheese:
Könnte noch lustig werden.

Marathon-Halbzeit.
Starkowicz, erste Hälfte ~1.28h
Raphael, ~1.21h

Ca. 12min Rückstand bei 13 Meilen.
6:28:17 - 6:40:09

Faser 03.11.2012 19:38

Der bricht noch ein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.