triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das triathlon-szene - Charitybike: Hilfe für krebskranke Kinder (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5868)

fuxdeluxe 05.02.2009 12:59

Schaltwerk fehlt???

Zitat:

Zitat von Flossi (Beitrag 185013)
Aktuell fehlen uns noch: Schaltwerk, Bremskörper, Kette, Ritzelpaket, Schnellspanner

Hallo,

wieso fehlt das Schaltwerk? Ich hatte euch doch ein fast neues Dura Ace Schaltwerk (vorm Ironman in Frankfurt neu montiert und dort nur ca. 120 Km bis zum Sturz mit Radbruch gefahren - am Schaltwerk ist kein Kratzer) angeboten - s.a. Post 10. Ihr wolltet euch melden, falls es gebraucht wird. Leider habe ich bis heute nichts mehr gehört. Zwischenzeitlich wollte mir ein Forenmitglied das Teil abkaufen. Ich hatte das zunächst mit dem Hinweis auf meine Spende für das Charity-Bike abgelehnt. Mein Vorschlag daher: Ich gebe das Schaltwerk dem Fori und er überweist euch dafür einen angemessenen Betrag (ich denke da an 40-50 Euro). Alternativ gebt doch bitte Bescheid, ob ihr lieber das Teil haben wollt. Dann muss ich den Kollegen eben vertrösten.

Liebe Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

sybenwurz 05.02.2009 15:38

Checkt das bitte mal aus mit dem Schaltwerk.
Bin gerade dran, n Packerl mit noch benötigten Teilen als brauchbare Alternative zu dem versprochenen Einteiler schnüren zu wollen, es hapert aber dran, dass ich die Brocken neu kauf und nicht gerne das falsche ordern will oder Dinge, die es dann doch schon gibt.
Mir gegenüber hat Flossi nur von nem bereits vorhandenen Umwerfer gesprochen, ich hab den Fred aber auch komplett noma durchgelesen und gesehen, dass du das Schaltwerk angeboten hattest.
Wenn da nu Nägel mit Köpfen gemacht würden, könnte ich ans Bestellen gehen. Im Hinterkopf hatte ich nen Termin, dass das Bike Ende Februar fertig sein sollte;- da wirds langsam enger, zumal gerade bei den Schaltklamotten die Kompatibilität sichergestellt sein sollte und es nutzt nix, nen Dura-Ace RD an Land zu ziehen, wenn irgendwo bereits Sram-Schalthebel liegen...

Ach ja, evtl. könnte man mal ne Liste hier machen, die jeweils, wenn wer was dazuspendet, weiterkopiert wird.

Thorsten 05.02.2009 15:42

Der Umwerfer ist 10fach Ultegra von Ende 2007 / Anfang 2008.

fuxdeluxe 05.02.2009 17:16

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 189824)
...

Ach ja, evtl. könnte man mal ne Liste hier machen, die jeweils, wenn wer was dazuspendet, weiterkopiert wird.

...sehr gute Idee. Vielleicht können die Initiatoren mal eine kleine Tabelle erstellen, damit man sieht, wie momentan der Sachstand ist. Wie gesagt, ich verticke auch gerne mein Schaltwerk damit für den Erlös fehlende Teile beschafft werden können.

Liebe Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

sybenwurz 05.02.2009 22:23

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 189830)
Der Umwerfer ist 10fach Ultegra von Ende 2007 / Anfang 2008.

Das war mir bekannt, ja.

Zitat:

Zitat von fuxdeluxe (Beitrag 189871)
Wie gesagt, ich verticke auch gerne mein Schaltwerk damit für den Erlös fehlende Teile beschafft werden können.

Sollte Flossi damit einverstanden sein, vercheck das Ding, reich die Kohle an mich weiter und ich bestelle n neues Schaltwerk dafür und lege ggf. den Restbetrag drauf.
Im Laden flackt noch ne neue 10fach-Kassette mit 11-25 rum, die löse ich noch ab und pack je nach Lage der Dinge noch ne Kette drauf.

Flossi zufolge haben sie auch die Schalthebel schon (wenn ich´s richtig verstanden hab, von Syntace, ich kann mir von denen aber die Aussage "Basislenker und Aufsatz mit Hebeln" gut vorstellen, womit dann wohl nur die Bremshebel gemeint sein werden, da Syntace solche zwar im Programm hat, nicht aber Schalthebel;- das ist nu aber reine Spekulation von mir!), da iss zwar der Umwerfer dank Friction-Modus egal, aber fürs Schaltwerk muss die Rasterung stimmen.

Falls irgendwem oder sogar allen damit gedient wäre, würde ich im Moment kein Problem haben (ausser meiner Steuererklärung...), mich der ganzen Sache anzunehmen und ggf. auch die Hütte fachgerecht und funktionsfähig zusammenzusetzen.
Sobald im März das erste Mal die Sonne scheint, isses aber erfahrungsgemäss damit vorbei.

Klugschnacker 05.02.2009 23:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 189976)
Falls irgendwem oder sogar allen damit gedient wäre, würde ich im Moment kein Problem haben (ausser meiner Steuererklärung...), mich der ganzen Sache anzunehmen und ggf. auch die Hütte fachgerecht und funktionsfähig zusammenzusetzen.
Sobald im März das erste Mal die Sonne scheint, isses aber erfahrungsgemäss damit vorbei.

Tolles Angebot! Wir treffen uns morgen (Sendung) und geben danach Antwort.

Herzlichen Dank schonmal!
Arne

sybenwurz 08.02.2009 16:16

Und?

hazelman 18.03.2009 14:13

Ums mal wieder aufs Tableau zu bringen:

Es ist März und wenn das Ding viel Geld bringen soll, müßte die Versteigerung mal langsam anlaufen.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 189976)

Ich dachte, man wollte die Rahmengröße dem Käufer überlassen, womit ein Aufbau jetzt dann wohl verfrüht wäre.

Wagnerli 18.03.2009 14:31

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 204360)
Ums mal wieder aufs Tableau zu bringen:

Es ist März und wenn das Ding viel Geld bringen soll, müßte die Versteigerung mal langsam anlaufen.

Ich dachte, man wollte die Rahmengröße dem Käufer überlassen, womit ein Aufbau jetzt dann wohl verfrüht wäre.

Sie wollten das Ding wohl zusammenschrauben,damit sich die Leute ein Bild machen können,wie es aussieht und was sie bekommen.
Wenn dann die Grösse feststeht,wird das Rad richtig aufgebaut.

sybenwurz 18.03.2009 15:12

Endschalthebel, Kette und Kassette gehen morgen auf die Reise zu Flossi.
Eingepackt iss das Zeug schon.

Klugschnacker 18.03.2009 23:25

Der offizielle triathlon-szene ebay-Account ist angelegt! Es kann also bald losgehen.

Viele Grüße,
Arne

Flossi 24.03.2009 11:31

Von unserem Forum-Mitglied sybenwurz sind eingetroffen:

- Endschalthebel DuraAce
- 10-fach-Ritzelpaket
- Kette

VIELEN DANK.

Die Teile gehen nun an aeolus-bikes, wo das Rad jetzt montiert wird. Es fehlen lediglich noch

- Schaltwerk
- Bremskörper

Auch das bekommen wir noch hin. Bald gibt es also endlich das 1. Foto des Charity-Bikes!

Viele Grüße
Holger

Klugschnacker 12.05.2009 17:37

Ich stifte die Bremskörper und das Schaltwerk 2x10, beides Dura Ace. Auf dass wir nicht dichten unendliche Geschichten.

Das Rad wird nun aufgebaut.

Viele Grüße,
Arne

Lecker Nudelsalat 09.06.2009 14:08

... und, ist es inzwischen fertig ?

So langsam müsste sich da mal was tun, sonst fängt das Teil an zu rosten. :Huhu:

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 223863)
Ich stifte die Bremskörper und das Schaltwerk 2x10, beides Dura Ace. Auf dass wir nicht dichten unendliche Geschichten.

Das Rad wird nun aufgebaut.

Viele Grüße,
Arne

Pascal 09.06.2009 15:09

Weihnachten 2009 naht doch ... :)

Lecker Nudelsalat 09.06.2009 23:20

up....

maifelder 09.06.2009 23:27

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 233990)

So langsam müsste sich da mal was tun, sonst fängt das Teil an zu rosten. :Huhu:

Ist das kein Carbonrad? :Cheese: Was da rostet sind bestimmt die Schrauben vom Vorbau und vom Auflieger, so wie bei mir. :Weinen:

Gibt es eigentlich ne Regelung, wie das jetzt an den Mann/Frau gebracht werden wird?

Lecker Nudelsalat 10.06.2009 09:27

... und ... ?

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 204572)
Der offizielle triathlon-szene ebay-Account ist angelegt! Es kann also bald losgehen.

Viele Grüße,
Arne

Lecker Nudelsalat 11.06.2009 13:00

Wann ist es endlich soweit?

Gruß strwd

Klugschnacker 11.06.2009 13:25

Zwischenstand: Die Teile sind seit dem 26. März bei Aeolus. Letzte noch fehlende Teile (Schaltwerk, Bremsen) habe ich Anfang Mai beigesteuert. Mit Aeolus ist vereinbart, dass das Bike schnellstmöglich aufgebaut wird, um ein Photo zu machen und das Rad anschließend zu versteigern. Eine Nachfrage vom 29. Mai an Aeolus ist noch ohne Antwort. Holger ist im Urlaub.

Es fällt mir schwer, den Spendern und Mithelfern der Charity-Aktion Druck zu machen, zumal das Projekt nicht in meine Zuständigkeit fällt. Ich will mich aber angesichts des schleppenden Verlaufs am kommenden Montag dahinter klemmen.

Viele Grüße,
Arne

Lecker Nudelsalat 11.06.2009 17:07

Danke! :Blumen:

Gruß strwd

Flossi 12.06.2009 16:04

hallo strwd,

ich kann bestätigen, dass alle teile (auch die von dir) bei aeolus im lager derzeit gut aufgehoben sind.

es ist immerhin von vielen beteiligten viel vorarbeit geleistet worden. insbesondere der forummitglieder wie auch einiger profis wie uwe widmann & normann stadler, die diese aktion als unterstützenswert befunden haben.

ich werde versuchen, die offenbar schleppende kommunikation zu beschleunigen bzw. wieder in gang zu bringen.

Klugschnacker 22.06.2009 11:30

Update: Das Bike wird diese Woche aufgebaut. Alles ist komplett, bei Aeolus wartet man nur noch auf die Zipp 808-Laufräder, die noch bei Holger liegen. Holger ist informiert, wie man mir sagte – alles wird gut. Dank an Holger für die Mühe.

Viele Grüße,
Arne

Lecker Nudelsalat 09.07.2009 10:59

@Holger

ich möchte mal wieder vorsichtig nachfragen?

Gruß strwd

Klugschnacker 09.07.2009 11:34

Holger hat mich informiert, dass er die Laufräder Anfang dieser Woche bei Aeolus vorbei gebracht hat. Mit Aeolus habe ich soeben telefoniert. Mir wurde für morgen (Freitag) ein Foto des fertig aufgebauten Rades versprochen. Damit kann die Versteigerung beginnen.

Wer das Rad ersteigert, bekommt das Rad in der passenden Rahmenhöhe aufgebaut.

Viele Grüße,
Arne

Lecker Nudelsalat 09.07.2009 11:40

Das hört sich endlich mal gut an.

Danke.

Gruß strwd

hazelman 14.07.2009 18:13

Und up!

Lecker Nudelsalat 15.07.2009 00:18

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 251026)
Und up!

Danke für die Unterstützung. ;)

Gruß strwd

sybenwurz 15.07.2009 00:20

Ich wollt Arne am Samstag noch fragen, wollte ihm aber´s Wochenende nicht versauen...:(

Lecker Nudelsalat 20.07.2009 22:32

Up.... :(

Klugschnacker 20.07.2009 23:18

Nachdem ich mich nun zigmal und über Monate hinweg von den Verantwortlichen habe vertrösten lassen, machen wir nun Nägel mit Köpfen. Wenn morgen um 9 Uhr kein Bild vom fertig aufgebauten Rad in meiner Mailbox liegt,

- holen wir alle Teile bei Aeolus ab
- bringen sie zu Fritz Buchstaller
- dort wird das Rad mit einem Rahmen der Challenge-Serie aufgebaut

Danke vorab an Fritz Buchstaller und Felix Walchshöfer, die sofort zugesagt haben, uns mit der Charity-Aktion zu helfen. Danke an Jürgen Sessner für die Koordinierung, danke an Marcel für das Angebot, die Teile von Frankfurt nach Roth zu bringen.

Viele Grüße,
Arne

Raimund 21.07.2009 00:33

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 254551)
(...)
(...)

Viele Grüße,
Arne

Bin echt mal gespannt, wie das läuft. Den Helm hab ich ja schon...:cool:

@ Felix: Mail kommt nächstes Wochenende...:Blumen:

samsam 21.07.2009 00:37

Zitat:

Zitat von Challenge Seite
A:XUS CHRONO TRIA Carbon

[provokationsmodus= an]

Ist doch der gleiche Rahmen :Lachen2: mit anderem Finish

Ist Also halb so wild!

[provokationsmodus= aus]

Trotzdem ärgerlich, erst versprochen und dann gebrochen ... :Nee:

Raimund 21.07.2009 00:41

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 254604)
[provokationsmodus= an]

Ist doch der gleiche Rahmen :Lachen2: mit anderem Finish

Ist Also halb so wild!

[provokationsmodus= aus]

Trotzdem ärgerlich, erst versprochen und dann gebrochen ... :Nee:

Es geht eben allen finanziell nicht sooo gut... blöd nur, wenn Arne jetzt durch Publizität quasi in Vorleistung getreten ist...

P.S.: NACHMACHER!:Lachen2:

samsam 21.07.2009 00:52

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 254606)
Es geht eben allen finanziell nicht sooo gut... blöd nur, wenn Arne jetzt durch Publizität quasi in Vorleistung getreten ist...

P.S.: NACHMACHER!:Lachen2:

Es geht mir sicherlich nicht um Arne, der macht seinen Job ( wenn ich das so nennen darf) sehr gut :) .

@ Arne : bitte beziehe die nervenden/ nörgelnden Kommentare bitte nicht auf Dich. Es schleift und klemmt an anderen Stellen.

P.S.: KLICKKLACK (OT)

gurke 22.07.2009 16:35

Das ist aber schon ´ne Bankrott-Erklärung für Aeolus:Nee:
Erst Sendezeit schinden und dann das Rad nicht aufbauen, kein gutes Bild.
Bin mal gespannt wie es weiter geht. Danke an Arne für die Offenlegung:Huhu:

Lecker Nudelsalat 22.07.2009 16:53

Arne,

danke für Deinen Einsatz. :Danke:

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 254551)
Nachdem ich mich nun zigmal und über Monate hinweg von den Verantwortlichen habe vertrösten lassen, machen wir nun Nägel mit Köpfen. Wenn morgen um 9 Uhr kein Bild vom fertig aufgebauten Rad in meiner Mailbox liegt,

- holen wir alle Teile bei Aeolus ab
- bringen sie zu Fritz Buchstaller

Danke vorab an Fritz Buchstaller und Felix Walchshöfer, die sofort zugesagt haben, uns mit der Charity-Aktion zu helfen. Danke an Jürgen Sessner für die Koordinierung, danke an Marcel für das Angebot, die Teile von Frankfurt nach Roth zu bringen.

Viele Grüße,
Arne

TriVet 23.07.2009 12:19

Und?

Wo und wann kann ich das Rad abholen?!:) :Cheese: :Lachanfall:

Flossi 23.07.2009 13:06

Ich war zwischendurch immer wieder an dem Thema dran und habe mich bemüht, das Projekt zu Ende zu bringen. Leider konnte ich die letzten Schritte auch nicht beschleunigen. Das tut mir für alle Beteiligten - insbesondere die spendablen Foris - leid.
Im Unternehmen hat es in der Zwischenzeit wohl auch Konsequenzen gegeben. Leider zu spät! Deshalb auch von meiner Seite ein Dank an diejenigen, die sich für dieses Projekt nun einsetzen.

TimTimer 23.07.2009 16:25

@Flossi: was heißt den das es im Unternehmen Konsequenzen gegeben hat???

Gruß Tim

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.