triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Andi Böcherer: Schock in der Lavawüste (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5724)

Raimund 14.10.2008 18:19

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 141983)
(...)Ich bin eigentlich in jedem meiner fast 30 Langdistanzen mal in einer Situation gewesen, die bei einem 'übereifrigen' Kampfrichter zu einer Verwarnung führen konnte. Gerade in den letzten Jahren sind die Strecken so voll, dass man NICHT in jeder Situation 100% regelkonform fährt. Als schlechter Schwimmer überhole ich in der Regel ständig aber an bestimmten Stellen (Anstieg, Abfahrt, Verpflegung) wird man doch mal überholt und geht dann nicht in die Bremse damit die 10m zum neuen Vordermann sofort da sind :Huhu:

Hört hört! Ich habs schon immer gewußt!;)

Du hast natürlich recht! Manchmal ist der Pfad zwischen 4- und 5+ sehr schmal und auch ich hab schon manchmal gebetet, dass jetzt gerade nicht ein extrem regelbewußter Kampfrichter hinter mir fährt...

Bisher ging aber alles gut...:cool:

drullse 14.10.2008 18:19

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 142071)
Diesen Eindruck muss man bei vielen Rennen und Athleten LEIDER bekommen :Traurig:

Ich korrigiere:

Diesen Eindruck muss man bei vielen Rennen, Athleten und Kampfrichtern LEIDER bekommen.

;)

DEJO 14.10.2008 18:35

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 142082)
Ich korrigiere:

Diesen Eindruck muss man bei vielen Rennen, Athleten und Kampfrichtern LEIDER bekommen.

;)

KLUGSCHEISSER :bussi:

DEJO 14.10.2008 18:38

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 142081)
Hört hört! Ich habs schon immer gewußt!;)

Steilvorlage versenkt :Blumen:
da fällt mir ein, wir sind noch nie 'zusammen' gefahren --- weder Training noch WK !!!
Ich biete Dir da Embrun 2009 inklusive einiger 'lockerer' Trainingsfahrten --- da schauen wir dann mal :Huhu:

felix__w 14.10.2008 19:11

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 141971)
echt? ich dachte, da fährt man in aero-haltung durch.

Ich hatte da so viel Gegenwind dass ich das Gefühl hatte fast nicht mehr weiter zu kommen. Ohne Wind kann man da ev schon in Aerohaltung durchfahren.
Aber auch dann kann bei einem Pro der Schnitt von 40 auf 35 oder so sinken. Und wenn man vorher gerade korrekt gefahren ist, ist man nachher in der Zone drin.

Felix

tri_stefan 14.10.2008 19:16

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 141967)
Kommt man als LDler überhaupt in die Sportfödergruppe? Ich dachte da sind nur ODler.

Stefan

Mir sind keine LDler bekannt. Hier in der SpoFöGrp gibt es noch Fünf-Kämpfer, aber LDler machen ihr "eigenes Ding".

Eine militärische "Werbung" wird es wohl nie geben. In Roth wird den Soldaten, die dort als Helfer fungieren, das Tragen der Uniform von der Führung verboten.

Ein MG wäre aber ne super Sache gegen das Drafting;)
Bitte nicht steinigen! War ein Spass.

tobi_nb 14.10.2008 20:18

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 142021)
Mal ganz unschuldig gefragt (und ohne konkreten Bezug zu den Fällen Böcherer und Bracht) - kennt eigentlich irgendeiner irgendjemand, der schonmal zugegeben hat, zu recht eine Verwarnung wegen Drafting bekommen zu haben?

Die Frage ist in diesem Forum unangebracht. Diejenigen User, die hier angemeldet sind, draften NIEMALS. Die Freunde und Bekannten der User dieses Forums draften ebenfalls niemals. Und natürlich draften auch die Profis und AG'ler, die bei den Usern dieses Forums beliebt sind, niemals.

P.S.: Ich hab auch noch nie gedraftet.

Danksta 14.10.2008 20:45

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 142115)
Die Frage ist in diesem Forum unangebracht. Diejenigen User, die hier angemeldet sind, draften NIEMALS. Die Freunde und Bekannten der User dieses Forums draften ebenfalls niemals. Und natürlich draften auch die Profis und AG'ler, die bei den Usern dieses Forums beliebt sind, niemals.

P.S.: Ich hab auch noch nie gedraftet.

hehe

ich hab aber bekannte, sogar einen freund, der draftet... Aber wir diskutieren ständig :Cheese:

Thorsten 14.10.2008 20:55

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 141985)
dieses Jahr in Frankfurt
...
sagte der Kampfrichter:(

ääääh - das waren Streifenhörnchen mit Fotoapparaten :Lachen2:

FinP 14.10.2008 22:44

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 142102)
Eine militärische "Werbung" wird es wohl nie geben. In Roth wird den Soldaten, die dort als Helfer fungieren, das Tragen der Uniform von der Führung verboten.

www.ostseeman.de
Oben links.

Ausdauerjunkie 14.10.2008 23:23

Auch hier ein Kommentar, dem ich eigentlich zustimme.

Meik 14.10.2008 23:51

Dem würde ich dann zustimmen wenn Chrissie W. auch ihre Strafe für die Annahme fremder Hilfe (wie in einem anderen Thread diskutiert) bekommen hätte. Oder ist das neuerdings erlaubt?

So bleibt doch der Beigeschmack dass die Strafen zwar gerechtfertigt waren, aber trotzdem nicht bei allen gleich konsequent durchgesetzt wurden.

Gruß Meik

Klugschnacker 14.10.2008 23:56

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 142214)

Welcher Aussage stimmst Du da zu? In meinen Augen wird in diesem tendenziösen und unfairen Beitrag mit Halbwahrheiten gelogen, dass sich die Balken biegen. Wenn man die Tatsachen kennt, merkt man sofort, dass Kai Baumgartner mal wieder versucht, eine persönliche Rechnung zu begleichen. Ausgerechnet er hat es nötig, über Fairplay zu dozieren. Ein Armutszeugnis.

Grüße,
Arne

Hubschraubär 14.10.2008 23:57

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 142221)
Welcher Aussage stimmst Du da zu? In meinen Augen wird in diesem tendenziösen und unfairen Beitrag mit Halbwahrheiten gelogen, dass sich die Balken biegen. Wenn man die Tatsachen kennt, merkt man sofort, dass Kai Baumgartner mal wieder versucht, eine persönliche Rechnung zu begleichen. Ausgerechnet er hat es nötig, über Fairplay zu dozieren. Ein Armutszeugnis.

Grüße,
Arne

Da würde mich jetzt doch mal interessieren, um welche Halbwahrheiten es sich da handelt und mit wem er welche Rechungen zu begleichen hat.

Der neugierige Hubschraubär ...

LidlRacer 15.10.2008 00:04

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 142220)
Dem würde ich dann zustimmen wenn Chrissie W. auch ihre Strafe für die Annahme fremder Hilfe (wie in einem anderen Thread diskutiert) bekommen hätte. Oder ist das neuerdings erlaubt?

Hier wird behauptet, es sei erlaubt:
"it is legal for competitors to help each other if they wish, it is not considered outside assistance"
https://www.xtri.com/features_displa...T=46&xref= xx

Außerdem hab ich noch dies gefunden:

Im 2007 Athlete Information Guide stand noch:
"12) Each athlete must be individually responsible for repair and maintenance of their own bike. Assistance by anyone, including other athletes, other than IRONMAN bike technical support officials will be grounds for disqualification. Each cyclist should be prepared to handle any possible mechanical malfunction. Technical support DOES NOT include the normal changing of flat tires."

In der 2008er Version ist das auf den 1. Satz zusammengeschrumpft:
"12) Each athlete must be individually responsible for repair and maintenance of their own bike."

Nix mehr von Disqualifikation etc.

Raimund 15.10.2008 00:19

Zitat:

"eigentlich" ist eigentlich ein doofes Wort!:Cheese:

Hmmm, der Kai ist wirklich nicht gut auf den Herrn Böcherer zu sprechen...:confused:

Hoffe nur, dass er bei Normann nicht auch gleich so hart wird, wenn der mal so tut, als wenns ein "Basarrennen" ist und nicht eisenhart die Sache bis zum Schluss durchsteht....;)

dmnk 15.10.2008 00:35

Zitat:

.. eine persönliche Rechnung zu begleichen...

ohne irgendwelche hintergründe zu kennen, genau so kam mir der 'artikel' vor.

:Nee:

Klugschnacker 15.10.2008 01:01

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 142223)
Da würde mich jetzt doch mal interessieren, um welche Halbwahrheiten es sich da handelt und mit wem er welche Rechungen zu begleichen hat.

Der neugierige Hubschraubär ...

Jeder einzelne Absatz ist gelogen, mit Ausnahme der inhaltlich trivialen Abschweifung über Sandra Wallenhorst. Nimm als Beispiel den ersten Absatz, in dem versucht wird, Andi Böcherer als notorischen Lutscher hinzustellen. Wie jeder weiß, bestreitet Andi als Topschwimmer und starker Biker fast alle seine Rennen von vorne. Wenn gelutscht wird, dann meistens hinter ihm und zu seinem Nachteil.

Konkret zum Rennen in Frankfurt 2007: Das war Andis zweite Langdistanz. Er war zusammen mit zwei Hawaiisiegern und Lanzarote-Sieger Eneko Llanos in der Spitzengruppe. Er wäre schön dämlich, wenn er als Lehrling in dieser Gruppe die Lokomotive spielen würde – mit McCormack und Llanos am Hinterrad. Andi fuhr aber in der Schlussphase des Radteils, als Faris abgehängt war, viel von vorne und hat zahllose Zuschauer mit seinem Auftritt begeistert. Nach Timo Bracht war Andi ganz klar die attraktivste deutsche Nummer im Rennen. Erster aus dem Wasser, erster in T2, Marathon unter 3 Stunden – was will man noch mehr erwarten bei einem Rookie?

Die anderen Abschnitte des Artikels sind noch wesentlich unverschämter. "Mit etwas Arbeit und Talent (klappt) auch der Einzug in die Top 20", schreibt Kai gönnerhaft und unterstellt damit, dass Andi entweder das eine oder das andere abgehe. Erstens kann Kai das überhaupt nicht beurteilen, was für ein Top 20 Finish nötig ist; zweitens hat Andi sein Hawaiiticket in Frankfurt inmitten der versammelten deutschen Profi-Elite geholt und damit den Beweis für seine Leistungsfähigkeit mehr als erbracht. Und drittens: Was soll der Artikel? Darüber aufklären, dass Andi einen Fehler gemacht hat?

Vielleicht hat er das. Aber eine persönliche Abrechnung auf diesem Niveau ist unterste Schublade.

Grüße,
Arne

drullse 15.10.2008 01:10

Zitat:

Grüße,
Arne

rofl

Aber was erwartest Du von dem?

Nach dem Satz "Aber schauen wir uns die Sache einfach nüchtern und sachlich an." war doch klar, was kommt.

Armer Kerl.

tri_stefan 15.10.2008 06:29

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 142189)
www.ostseeman.de
Oben links.

Ich meinte "aggressive" Werbung etwa wie Navy SEALS. Die kleine Grafik nimmt man doch fast nicht wahr. Das ist wie auf den Sportanzügen von Sportsoldaten. Da muss man auch mit der Lupe suchen.

@Artikel a´la Bild
Dieses Geschreibsel verfestigt nur mein Bild, dass man Kai wohl öfter die Pausenbrote geklaut hat. Jetzt muss er jeden Tag zeigen, was für ein toller Typ er ist. ;) Wenigstens hab ich mal schön gelacht.

Helmut S 15.10.2008 07:34

Das Unwort des Jahres im Triahtlonbereich für mich: Radgruppe. Ich kann es nicht mehr hören. Alleine durch die Verwendung dieses Wortes wird die 10m (oder wieviel Meter auch immer)-Toleranzschwelle nach unter verschoben.

chick 15.10.2008 08:35

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 142255)
...
Nach dem Satz "Aber schauen wir uns die Sache einfach nüchtern und sachlich an." war doch klar, was kommt...

Stimmt! Mir war sofort klar, dass der "Mainblogger" einen in der Krone gehabt haben muss! :Lachanfall:

maifelder 15.10.2008 09:41

Dann bin ich mal gespannt, wieviele das bei 3athlon.de gänzlich anders sehen als hier. 2 haben aktuell in dieselbe Kerbe geschlagen wie Kai.

Ok, der Schreibstil war etwas hart, gebe ich zu, aber hinsichtlich der 3 Karten muss ich ihm zustimmen. Jeder Triathlet sollte doch in der Lage sein, sein Verhalten anzupassen, wenn man schon 2 Karten hat. Ich wäre da übervorsichtig.

Ich findes jetzt aber nicht angebracht, dass man hier einen alten Streit an neuer Stelle fortführt und sich da Andi Böcherer für aussucht. Das bringt ihn als Profi nicht weiter.

:Blumen: :Liebe: peace :Liebe: :Blumen:

Frank 15.10.2008 09:54

Zitat:

Sehr schön:

Zitat: "Konnte Böcherer in Frankfurt noch auf gütige Krampfrichter bauen ..." :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Frank

chick 15.10.2008 10:02

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 142291)
...
Ich findes jetzt aber nicht angebracht, dass man hier einen alten Streit an neuer Stelle fortführt und sich da Andi Böcherer für aussucht. Das bringt ihn als Profi nicht weiter.

:Blumen: :Liebe: peace :Liebe: :Blumen:

Ich würde mir so einen "Bericht" als Profi nicht gefallen lassen!

tobi_nb 15.10.2008 10:08

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 142265)
Das Unwort des Jahres im Triahtlonbereich für mich: Radgruppe. Ich kann es nicht mehr hören. Alleine durch die Verwendung dieses Wortes wird die 10m (oder wieviel Meter auch immer)-Toleranzschwelle nach unter verschoben.

Ich bin auch überrascht, wie oft Profis das Wort "Radgruppe" verwenden, die zu erreichen das oberste Ziel beim Radpart zu sein scheint. Wenn Sie doch ach so fair fahren wollen.

Zu dem Artikel von K.B.: ich kenne alle 3 nicht. K.B., A.B. und A.D.

Unbestritten ist, dass man persönliche schmutzige Wäsche nicht in der Öffentlichkeit "wäscht".

Aber bezüglich des Lutschens traue ich niemanden, und allen alles zu

bello 15.10.2008 10:16

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 142301)
Zu dem Artikel von K.B.: ich kenne alle 3 nicht. K.B., A.B. und A.D.

Ich kenn auch keinen von den Dreien, aber ich lese 3athlon regelmäßig und ich lese hier sehr viel. Wenn ich nur Tonfall, Stimmung und Diktion der Artikel und auch die Athmosphäre des Forums vergleiche, dann weiß ich sofort, wem ich im Zweifelsfall einen Gebrauchtwagen abkaufen würde.

tobi_nb 15.10.2008 10:20

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 142305)
Ich kenn auch keinen von den Dreien, aber ich lese 3athlon regelmäßig und ich lese hier sehr viel. Wenn ich nur Tonfall, Stimmung und Diktion der Artikel und auch die Athmosphäre des Forums vergleiche, dann weiß ich sofort, wem ich im Zweifelsfall einen Gebrauchtwagen abkaufen würde.

Dem widerspreche ich auch nicht.

Mich stört nur, mit welcher Vehemenz in diesem Forum die Fairniss (Doping, Lutschen usw.) von Profis (und auch AG's) verteidigt wird, "nur" weil sie den Foris (und auch Administratoren) sympatisch sind. Mir fehlt da eindeutig die Objektivität.

keko 15.10.2008 10:21

Zitat:

Das liest sich wie eine Empfehlung für jemanden, der seinen ersten Triathlon macht. :Nee:

maifelder 15.10.2008 10:31

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 142308)
Dem widerspreche ich auch nicht.

Mich stört nur, mit welcher Vehemenz in diesem Forum die Fairniss (Doping, Lutschen usw.) von Profis (und auch AG's) verteidigt wird, "nur" weil sie den Foris (und auch Administratoren) sympatisch sind. Mir fehlt da eindeutig die Objektivität.

Denke ich auch.

Man muss es Arne aber hoch anrechnen, dass er wohl mehr Profis bzw. deren Trainer dazu motivieren konnte, hier in diesem Portal einen Beitrag zu leisten. Ein großer Gewinn für dieses Forum ist Jürgen (Quax), auch wenn er für meinen Geschmack zu viel andeutet ;) und dann schweigt ;) , liegt wohl an meiner Neugier und an seiner Stellung als Trainier eines Pros. Auch Frank Vytrisal bringt dem Forum sehr viel, seine regelmäßigen Statements und Auftritte im Studio.

Viele Forumsuser können da bedauerlicherweise nicht trennen und daher übertragen sie ganz einfach die Sympathien auf X-Athlon und ziehen dann hier über 3athlon her. Das finde ich traurig.

Meik 15.10.2008 10:39

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 142308)

Das seh ich anders. Hier hat keiner (war ja auch keiner dabei) behauptet dass die Strafen komplett unberechtigt waren. Es erweckt manchmal lediglich den Eindruck als wenn die Regeln nicht bei jedem gleich konsequent durchgesetzt werden.

Andi hat ja auch nie geleugnet in den Momenten zu nah dran gewesen zu sein. Schade dass man nirgendwo lesen kann wer alles eine Karte bekommen hat. Bei den deutschen bekommt man das halt in der Übertragung mit (Bracht, Böcherer, Vuckovic).

Gruß Meik

pete-131313 15.10.2008 10:48

Also ich vermute mal, dass Andi einen besseren Kommentar kriegte, hätte er seine Web-Site beim besten Anbieter von Welt.

Quax 15.10.2008 10:56

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 142316)
.....auch wenn er für meinen Geschmack zu viel andeutet ;) und dann schweigt ;) ......

Auf was genau spielst du dabei an?

Gruß
Jürgen

tobi_nb 15.10.2008 10:59

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 142320)
Es erweckt manchmal lediglich den Eindruck als wenn die Regeln nicht bei jedem gleich konsequent durchgesetzt werden.

Gruß Meik

Ich gehe mal davon aus, dass des öfteren Regeln inkonsequent durchgesetzt werden. (Wie so oft im Leben.)

Ein "fremder" Leser in diesem Forum bekommt leider nur schnell den Eindruck, dass "hier" alles "richtig läuft" und wenns dann mal einen aus diesem Forum* erwischt, sind die anderen Schuld.

(*) Freunde, Bekannte und Sympathieträger mit eingeschlossen.

P.S.: Das entschuldigt nat. nicht, dass bei 3athlon.de häufiger mal "unter die Gürtellinie" geschossen wird. Da ist es hier deutlich liberaler und anständiger.

drullse 15.10.2008 11:06

Zitat:

Zitat von pete-131313 (Beitrag 142323)
Also ich vermute mal, dass Andi einen besseren Kommentar kriegte, hätte er seine Web-Site beim besten Anbieter von Welt.

Aber nicht doch... :Lachen2:

maifelder 15.10.2008 11:09

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 142327)
Auf was genau spielst du dabei an?

Gruß
Jürgen

Das waren in der Vergangenheit sehr viele Sachen, die Du für meinen Geschmack hättest viel weiter ausführen sollen/können.

Ich erinnere mich nicht mehr genau daran, aber ich habe immer einen Kommentar geschrieben, wo ich um mehr Details oder mehr Tiefgang gebeten habe. Hauptsächlich ging aber immer nur um das Verhältnis Veranstalter zu Pros.

Es war nicht negativ gemeint, bitte nicht falsch verstehen. :Blumen:
Ich wollte nur meine Neugierde befriedigt wissen.

kullerich 15.10.2008 11:13

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 142252)
Jeder einzelne Absatz ist gelogen, mit Ausnahme der inhaltlich trivialen Abschweifung über Sandra Wallenhorst. Nimm als Beispiel den ersten Absatz, in dem versucht wird, Andi Böcherer als notorischen Lutscher hinzustellen. Wie jeder weiß, bestreitet Andi als Topschwimmer und starker Biker fast alle seine Rennen von vorne. Wenn gelutscht wird, dann meistens hinter ihm und zu seinem Nachteil.

Konkret zum Rennen in Frankfurt 2007: Das war Andis zweite Langdistanz. Er war zusammen mit zwei Hawaiisiegern und Lanzarote-Sieger Eneko Llanos in der Spitzengruppe. Er wäre schön dämlich, wenn er als Lehrling in dieser Gruppe die Lokomotive spielen würde – mit McCormack und Llanos am Hinterrad. Andi fuhr aber in der Schlussphase des Radteils, als Faris abgehängt war, viel von vorne und hat zahllose Zuschauer mit seinem Auftritt begeistert. Nach Timo Bracht war Andi ganz klar die attraktivste deutsche Nummer im Rennen. Erster aus dem Wasser, erster in T2, Marathon unter 3 Stunden – was will man noch mehr erwarten bei einem Rookie?

Die anderen Abschnitte des Artikels sind noch wesentlich unverschämter. "Mit etwas Arbeit und Talent (klappt) auch der Einzug in die Top 20", schreibt Kai gönnerhaft und unterstellt damit, dass Andi entweder das eine oder das andere abgehe. Erstens kann Kai das überhaupt nicht beurteilen, was für ein Top 20 Finish nötig ist; zweitens hat Andi sein Hawaiiticket in Frankfurt inmitten der versammelten deutschen Profi-Elite geholt und damit den Beweis für seine Leistungsfähigkeit mehr als erbracht. Und drittens: Was soll der Artikel? Darüber aufklären, dass Andi einen Fehler gemacht hat?

Vielleicht hat er das. Aber eine persönliche Abrechnung auf diesem Niveau ist unterste Schublade.

Grüße,
Arne

Ich kenne die Fakten nicht, habe weder in FFM noch in Kona auf dem Motorrad gesessen. Kernpunkt meiner Lesart von Kais Kommentar war doch eigentlich: "In FFM wurde ein Verhalten/Abstand noch toleriert, der in Kona gnadenlos gepfiffen wurde. In diese Differenz ist Andi Böcherer "reingefallen"". Dass Andi Böcherers Rennstil in minder gut besetzten Feldern ein anderer ist, ist bekannt - hier geht es aber um Top-Felder, in denen er eben nicht von der Spitze führen kann. Damit spricht Kai zwei Themen an (über seinen Stil sage ich nix :))
- warum wird so unterschiedlich gepfiffen?
- warum braucht AB zu lange, um das zu verstehen? So lange, dass es ihn das Rennen kostet?

Und jetzt wieder zurück zum Gebrauchtwagenkauf.

Gruß
kullerich

Quax 15.10.2008 11:55

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 142335)
Das waren in der Vergangenheit sehr viele Sachen, die Du für meinen Geschmack hättest viel weiter ausführen sollen/können.

Ich erinnere mich nicht mehr genau daran, aber ich habe immer einen Kommentar geschrieben, wo ich um mehr Details oder mehr Tiefgang gebeten habe. Hauptsächlich ging aber immer nur um das Verhältnis Veranstalter zu Pros.

Es war nicht negativ gemeint, bitte nicht falsch verstehen. :Blumen:
Ich wollte nur meine Neugierde befriedigt wissen.

Ich werde mich bemühen, deine Neugier in Zukunft mehr zu befriedigen und deine Nachfragen ernster zu nehmen. (Kann mich aber an keinen Fall erinnern)

Gruß

SuperBee 15.10.2008 11:59

Ich weiß nicht, ob es jemand schon mitbekommen hat.
Hab mal ein bissl im 3athlon Forum geschnuppert und diesen Thread gefunden, den der "dolle" Kai angelegt hat.

Ironman Hawaii 2008: Andy Böcherer hat es zu einem Rekord ganz eigener Art gebracht..

Dort ist dann ein Link zu seinem Artikel.
Ich weiß zwar auch nicht so recht was er gegen Andi B. hat, aber dass ist schon Kindergartenniveau.
Man kann ja von mir aus seine Meinung über das Rennverhalten von Athleten in einem Artikel schreiben und darüber Diskutieren, aber dann bitte etwas seriöser.
Macca fährt in meinen Augen keinen Deut besser, wenn überhaupt. Aber Macca ist ja schließlich der Macca und über den hat Kai so weit ich weiß noch nie etwas schlechtes geschrieben.

@Arne: Gilt das immer noch??? ;)

Gruß SuperBee

Axel 15.10.2008 12:00

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 141983)
:Huhu:

Dejo, altes Haus, noch gar nicht gemerkt, das du jetzt auch hier rum-spammst...
:Cheese:

Servus...

Axel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.