triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Corki (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5707)

Wagnerli 21.10.2008 20:02

Das sollte aber nicht die einzige bekannte Nase sein :Cheese: .
Ich habe das Spezialheft noch nicht,aber der Nopogobiker sollte auch vertreten sein.:Huhu:

alessandro 21.10.2008 20:18

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 144542)
Die Foris sind wirklich gut weggekommen,aber an vielen Profis wurde kein gutes Haar gelassen.
Es fing damit an,ob Athleten,wie Nicole Leder gleich zuhause bleiben sollten.
Hat Normann die richtige Taktik....Faris bringt's auch nicht mehr.
Chrissie grinzt immer nur und hat fremde Hilfe angenommen.
Sind die Amis von den Wettkampfrichtern besser behandelt worden und und und.

In Kona hat man ja immer die Chance einiger dieser Profis kennenzulernen oder zu beobachten.
Normann hat sich z.B. nie versteckt.Er kam jeden Morgen zum Schwimmen,frühstückte mit seiner ganzen Truppe im Lava Java und hat wirklich jeden Autogramm-und Fotoswunsch erfüllt.
Ich fand er hat ein ganz gutes Rennen gemacht.Hat viel riskiert und ist geplatzt.Punkt.

CW hat auch mit einer riesen Gedult alle Anfragen versucht zu erfüllen.War immer freundlich,nie genervt und hat so gar die Meute Triathleten ertragen,die sie nach der Awardparty angegraben haben.

Timo war mein persönlicher Held.Ein unglaublich netter bescheidener Mann,der bei einer Autogrammanfragen meiner Tochter irritiert schaute und meinte, von ihm wolle doch sonst niemand was.Ich habe ein tolles Rennen von ihn gesehen und erst erfahren,dass er disqualifiziert wurde.

Ich will es aber auf den Punkt bringen.
Die Leistungen der Profis und vieler AKler auf Hawaii ist unglaublich.Die Laufstrecke ist alles andere,als einfach und die Temperaturen knackig.Ich bin immer wieder überrascht,was für Zeiten gelaufen werden.Gerade die Leistungsdichte bei den Männer ist groß.Du musst ein perfektes Rennen bringen,wenn du dort gewinnen willst.
Mich nervt es auch,dass die guten Leistungen der Frauen immer mit einen Dopingverdacht gekoppelt werden.
Sehr sehr Schade.

Wir haben in Kona einen spannenden Männerwettkampf gesehen.
Gewonnen hat der Beste an diesen Tag.Ich hatte auf Eneko getippt.
Den Ausgang des Frauenwettkampf habe ich genau so vorher gesagt.

Aber das hier ist der Corki-Huldigungsfred und das hat er verdient :liebe053:

Wagnerli

schönes Statement und interessante Eindrücke :Danke:

propellerente 21.10.2008 22:43

@Wagnerli: Huch? Super! Leider kann ich mir die Hawaii-Fotoalben vom Nopogo. online nicht anschauen, weil da permanent mein altes Laptop abstürzt :Weinen: Demnach würde ich ihn auch nicht erkennen (sorry).
Beim Corki war's einfacher: Da steht der Name auf dem Helm und auf dem Anzug :)

Grüße gen Süden

Raimund 21.10.2008 23:45

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 144838)
@Wagnerli: Huch? Super! Leider kann ich mir die Hawaii-Fotoalben vom Nopogo. online nicht anschauen, weil da permanent mein altes Laptop abstürzt :Weinen: Demnach würde ich ihn auch nicht erkennen (sorry).
Beim Corki war's einfacher: Da steht der Name auf dem Helm und auf dem Anzug :)

Grüße gen Süden

Von Clemens ist ein Riesenfoto in der Special!:liebe053:

meggele 22.10.2008 00:17

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 144743)
- Timo hat ein tolles Rennen gemacht, leider umsonst

abwarten :)

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 144743)
- Chrissie ist sympathisch

Das erwähntest Du bereits :Lachen2:

Raimund 22.10.2008 00:42

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 144876)
Von Clemens ist ein Riesenfoto in der Special!:liebe053:

Überschrift übrigens:

"Die besten Amateure der Welt":cool:

propellerente 22.10.2008 07:53

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 144753)
Das sollte aber nicht die einzige bekannte Nase sein :Cheese: .
Ich habe das Spezialheft noch nicht,aber der Nopogobiker sollte auch vertreten sein.:Huhu:

Jo, nun bin ich auch schlauer. Auf den Seitern 48 u. 49 steht sein Bericht. Habe ihn aber trotzdem nicht erkannt. Nur der Name des Autors hat ihn verraten ;)

Wagnerli 22.10.2008 09:09

Ich habe die Bilder nicht gesehen,die sie mit ihn gemacht haben,
aber in seinem Blog hat er doch ein schönes Bild mit Fuxx und den grossen Stefan.

Und sehen die Jungs nicht toll aus,in ihrer Wettkampfbekleidung beim Underpantsrun :Cheese: :Lachanfall: ????

http://www.nopogobiker.de/blog/

:Huhu:
Wagnerli

Raimund 25.10.2008 20:47

10:20:20 !!!

Coole Sau!

http://ironman.edgeboss.net/wmedia/i...:04.00&endtime

killer2000 25.10.2008 22:53

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 144904)
Überschrift übrigens:

"Die besten Amateure der Welt":cool:

Ich kenn Corki nicht persönlich, doch laut Ergebnislisten ist er die letzten Jahre als Profi am start einiger IM gewesen und Top 10 platzierungen errungen. Wie kommt das dass er auf einmal ein Agegrouper ist?? War er nur im Schatten vieler Profis und um sich besser in Szene zu setzen den großen Schritt zum age-Grouper gewagt? Ich finde das nicht in Ordnung! Da fehlt mir einfach das fairnes den wirklichen Agegroupern gegenüber. Wie es jemand schon hier geschrieben hatte: er hat auch in meinen Augen den Startplatz eines Agegroupers genommen. Somit wäre für mich die bezeichnung "bester amateur der Welt" fehl am Platz.
Am besten wäre wenn Frank Vydrisal oder Max Longree nächstes Jahr auch als Agegrouper starten würden - da wäre das gleichgewicht wieder angepasst!

noch etwas möchte ich los werden: Corki wurde ca. 500m vor der Ziellinie von Chrissi überlaufen, da sie aber die letzten meter des zieleinlaufes genosssen hatte (siehe Video), kam er auf den letzten 30m wieder ran!
Respekt - er hat sie nicht überholt! Davor:Nee: zieh´ ich den Hut

Raimund 25.10.2008 22:56

Hmmm.... höre ich da ein bisschen Kritik....?;)

P.S.: Als Profis gelten nur solche Leute, die mit dem Sport ihr Geld verdienen...

opirat 25.10.2008 23:24

als profis gelten nur die triathleten, die ne profi-lizenz beantragt haben.

killer2000 25.10.2008 23:53

Zitat:

Zitat von opirat (Beitrag 146407)
als profis gelten nur die triathleten, die ne profi-lizenz beantragt haben.

... und wenn man diese ein jahr nicht beantragen möchte, kann man als (ex) pro schnell weltmeister der agegrouper werden...
ich würde profiathleten erst nach einer Pause von 5 jahren als agegrouper starten lassen!

dude 25.10.2008 23:55

Mir persoenlich ist es scheissegal, ob er als Pro oder AGer gestartet ist. Von den sogenannten TopAGern sind genauso viele (Halb-)Pros wie Pros (Halb-)AGer sind. Die Regelung ist mE einfach falsch. Ich war mal GesamtAK-Europameister auf der ITU-Langdistanz (zweifelsohne eine weit geringere Leistung als die von Corki). Der 12. Gesamtplatz war mir mehr wert.

Meine Meinung: Corki hat ein geiles Rennen hingelegt, selbst wenn er Pro als gestartet waere.

killer2000 26.10.2008 00:28

leistung ist top - keine frage, doch was würdest Du sagen wenn nächstes Jahr z.B. maik twelsik, jan raphael oder sonnst wer als weltmeister der agegrouper sich feiern ließ? ich fände es nicht OK.
bewundere aber das Corki zu den besten athleten der welt gehört! die gesamtplatzierung nimmt ihm keiner - die hat er sich erarbeitet und da gehört er hin - aber nicht als (neu)agegrouper!

dude 26.10.2008 00:34

Zitat:

Zitat von killer2000 (Beitrag 146427)
leistung ist top - keine frage, doch was würdest Du sagen wenn nächstes Jahr z.B. maik twelsik, jan raphael oder sonnst wer als weltmeister der agegrouper sich feiern ließ?

wenn sie als AGer starten, ist es mir scheissegal.
wenn sie sich als weltmeister feiern lassen, dann lach ich halt.

drullse 26.10.2008 00:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 146429)
wenn sie als AGer starten, ist es mir scheissegal.
wenn sie sich als weltmeister feiern lassen, dann lach ich halt.

Und bei Corki nicht?

Kapiere grade die Unterschiede nicht mehr so ganz...

dude 26.10.2008 00:43

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 146430)
Und bei Corki nicht?

Kapiere grade die Unterschiede nicht mehr so ganz...

Bisher hab' ich nicht gesehen, dass er sich als Weltmeister feiern laesst. Falls ja, siehe oben.
Ich hab' mich nur ueber seine Leistung gefreut.

drullse 26.10.2008 00:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 146433)
Bisher hab' ich nicht gesehen, dass er sich als Weltmeister feiern laesst. Falls ja, siehe oben.
Ich hab' mich nur ueber seine Leistung gefreut.

Ok - heute der Tag der Spitzfindigkeiten... ;)

FuXX 26.10.2008 09:05

Zitat:

Zitat von killer2000 (Beitrag 146427)
leistung ist top - keine frage, doch was würdest Du sagen wenn nächstes Jahr z.B. maik twelsik, jan raphael oder sonnst wer als weltmeister der agegrouper sich feiern ließ? ich fände es nicht OK.

Können se nicht, da sie nächstes Jahr nicht gewertet würden. Man muss ein Jahr Pause machen, wenn ich mich recht entsinne. Sie könnten nur außer Konkurrenz in Kona starten (aber dennoch jemandem den slot wegnehmen).

Zitat:

bewundere aber das Corki zu den besten athleten der welt gehört! die gesamtplatzierung nimmt ihm keiner - die hat er sich erarbeitet und da gehört er hin - aber nicht als (neu)agegrouper!
Woher weißt du denn inwieweit er Profi oder Agie ist? Ja, er hat Sponsoren, aber meinst du die reichen aus um seinen Lebensunterhalt zu verdienen? Wenn nicht, dann muss er wohl noch was anderes machen und ist zu Recht kein Profi. Und auch Studenten sind zu Recht Agies, um dem Spruch mal zuvorzukommen (ist nur eine Frage der Zeit, bis der kommt).

Es würde sich sowieso immer jemand finden, der behauptet benachteiligt zu sein, weil er weniger trainieren kann als andere. Wenn es so wichtig für einen ist, dann muss man eben dafür sorgen, dass man selbst derjenige ist, der am meisten trainieren kann.

FuXX

PS: Ich würde die AGs 18, 25, 30 und 35 zusammenlegen und darüber die 5er Schritte beibehalten.

Danksta 26.10.2008 09:57

War ja klar, dass das Thema kommt. Corki hat das auf seiner HP gut beschrieben, der weiß genau, wie das einzuordnen ist.

Es ist nun mal so, dass die Grenze leistungsseitig betrachtet fließend ist. Der beste Agegrouper wird immer jede Menge Profis versägen. Aber er kriegt kein Preisgeld dafür, selbst nicht, wenn er gewinnt.

Das ist die Crux der AG Regelung, deswegen zählt die Gesamtwertung. Eigentlich ist das Problem dadurch begründet, dass soviele Pros so schlecht sind ;)

Raimund 26.10.2008 09:59

Ich hab hier das Gefühl, dass mal wieder Neid und Missgunst eine Rolle spielen:

"Wer arbeiten geht, kann nicht (viel) schnell (schneller) sein (als ich)"!

"Und wenn doch, arbeitet er nicht richtig!"

Es scheint eben, dass einige Sportler ihr Prioritäten anders verteilen und zusätzlich noch besser veranlagt sind!

Von Nix, kommt halt Nix!

gurke 26.10.2008 11:52

Ich kenne Corki nichr persönlich habe aber den Eindruck das er ziemlich genau einzuschätzen weiss wie seine Leistung zu beurteilen ist. (siehe seinen Blog-Eintrag) Ausserdem meine ich im Gegensatz zum Dude das er sich wohl als AG-Champion feiern darf. Eine Unterscheidung fällt wohl schwer weil die Grenzen verwischen. Als ich meine erste Langdistanz gemacht habe war ich auch Student und durch einen Gewinn finanziell unabhängig. War ich dann auch Pro?:Lachanfall: Von mir nochmal herzlichen Glückwunsch an den AgeGroupWorldChampion Clemens Coenen:liebe053:

drullse 26.10.2008 14:25

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 146476)
Und auch Studenten sind zu Recht Agies, um dem Spruch mal zuvorzukommen (ist nur eine Frage der Zeit, bis der kommt).

Wenn sie denn studieren... ;)

dude 26.10.2008 14:54

http://www.slowtwitch.com/Interview/...oenen_583.html

drullse 26.10.2008 15:12

"Two more years and we talk about 2:50h."

Starke Ansage, ist notiert...

Raimund 26.10.2008 15:33

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 146600)

Zitat:

One detail I can share are 30km runs with little "breaks" in between in witch I do sit ups, push ups und one legged jumps…
Sowas erzählt man gerne....:Cheese:

Zitat:

Some local companies paid my tickets to Kona and I appreciate that. I don’t have contracts with companies but it helps a lot to get some money from my club TV Lemgo, a Quantec bike, Sailfish wetsuit and Powerbar nutrition for free. I’m happy with their products but somehow I have to pay for food and rent the apartment. Also my parents are big fans. You know what I mean…
Na ja, wie bei einem Profi hört sich das nicht an.....

Volkeree 26.10.2008 16:08

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 146481)
Der beste Agegrouper wird immer jede Menge Profis versägen. Aber er kriegt kein Preisgeld dafür, selbst nicht, wenn er gewinnt.

Dann überlege ich mir das doch noch mal, ob ich da mal mitmache :Lachanfall: .

In Sachen Profi - AG gehen die Meinungen auch bei ehemaligen Profis auseinander. Ralf Eggert hat am Freitag gesagt, wenn er noch mal starten sollte, werde er als AG an den Start gehen. Von Andreas Niedrig habe ich mal gehört, dass er, wenn er startet, immer als Profi an den Start gehen wird, damit er keinem AG einen Platz wegnimmt.

Was Corki angeht, bin ich auch der Meinung, dass ein wenig finanzielle Unterstützung noch lange keinen Profi ausmacht.

In anderen Sportarten geht bei den Amateuren richtig Kohle über den Tisch.

Volker

Ausdauerjunkie 26.10.2008 17:03

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 146600)

Ich liebe ja den Satz: When do people learn that it’s not a 40k but a 180k bike ride? von CC:Cheese:

dude 26.10.2008 17:38

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 146606)
"Two more years and we talk about 2:50h."

Starke Ansage, ist notiert...

Ich find' solche Ansagen gut. Es impliziert ja irgendwo auch, dass die anstehende Zukunftsentscheidung(en) eigentlich bereits gefallen sind. Er ist smart genug, um nach gescheiterter Triathlonkarriere nicht am Staat zu haengen. Warum also nicht Profi, wenn's denn Spass macht?

drullse 26.10.2008 21:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 146644)
Ich find' solche Ansagen gut. Es impliziert ja irgendwo auch, dass die anstehende Zukunftsentscheidung(en) eigentlich bereits gefallen sind. Er ist smart genug, um nach gescheiterter Triathlonkarriere nicht am Staat zu haengen. Warum also nicht Profi, wenn's denn Spass macht?

Der Satz sagt doch nix über Profi oder Nicht-Profi aus und darum ging's mir auch gar nicht.

Ich finde nur die Aussage "ich hab am Laufen gearbeitet, jetzt bin ich 3:02 gelaufen, demnächst laufe ich 2:50" mutig. Daher: schaun wir mal - ich lass mich gerne überraschen.

dude 27.10.2008 02:01

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 146712)
Der Satz sagt doch nix über Profi oder Nicht-Profi aus und darum ging's mir auch gar nicht.

Ich finde nur die Aussage "ich hab am Laufen gearbeitet, jetzt bin ich 3:02 gelaufen, demnächst laufe ich 2:50" mutig. Daher: schaun wir mal - ich lass mich gerne überraschen.

Ich ging halt davon aus, dass er als Profi ausser Training nix mehr macht.

drullse 27.10.2008 09:23

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 146790)
Ich ging halt davon aus, dass er als Profi ausser Training nix mehr macht.

Noch isser AKler und laut Interview ist die Entscheidung noch nicht gefallen... ;)

Aber selbst wenn: eine Steigerung um 12 Minuten ist schon eine Ansage. :)

Corki 28.10.2008 13:53

Dude!

Danke für "meinen eigenen Fred" Cool!:cool:
Wer träumt da nicht von....

Muss ich alle Seiten lesen?
Ich bedanke mich einfach mal für die Blumen:Blumen: .

Bei der aufkommenden Diskussion hilf Wikipedia:

Ein Amateur (franz. für „Liebhaber“) ist eine Person, die – im Gegensatz zum Profi – eine Tätigkeit aus Liebhaberei ausübt, ohne einen Beruf daraus zu machen bzw. Geld für seine Leistung zu erhalten. Ein Amateur ist ein Laie...,der für seine Tätigkeit nicht formal ausgebildet, im Unterschied zum Fachmann („dem im Fachgebiet ausgebildeten“).

Der Begriff sagt wenig über die Sachkenntnis von Amateuren aus, die durchaus professionelles Niveau haben kann. Dagegen wird der Begriff amateurhaft abwertend im Sinne von „nicht auf professionellem Niveau“ gebraucht. Aus diesem Grund wird zur Beschreibung einer zwar als Amateur ausgeübten aber dennoch als professionell anzusehenden Leistung häufig der Begriff der „Semi-Professionalität“ verwendet.

dude 28.10.2008 14:06

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 147434)

Natuerlich nicht. Aber wenn es weniger wird mit all' den Fernsehauftritten, wirst Du ja noch genuegend Zeit dafuer haben. :Cheese:

aussunda 28.10.2008 14:39

Zitat:

[/i]

Naja, ist ja wohl das Mindeste :Cheese:

Da gibt es Profis, die würden sich alle zehn Finger danach lecken hier einen eigenen (durchweg positiven) Fred zu haben.

maggusH 28.10.2008 15:13

Zitat:

Bei der aufkommenden Diskussion hilf Wikipedia:

Ein Amateur (franz. für „Liebhaber“) ist eine Person, die ...

Hi Corki,

erstmal Glückwunsch zum AG-Titel und zur anschliessenden Hochzeit!

Weil du das Thema selbst aufgegriffen hast: Wie verdienst du denn aktuell deinen Lebensunterhalt und wie bringst du den hohen Trainingsaufwand in deinem Alltag unter?

Viele Grüße,
Markus

Corki 28.10.2008 18:13

Zitat:

Zitat von maggusH (Beitrag 147482)
Hi Corki,

erstmal Glückwunsch zum AG-Titel und zur anschliessenden Hochzeit!

Weil du das Thema selbst aufgegriffen hast: Wie verdienst du denn aktuell deinen Lebensunterhalt und wie bringst du den hohen Trainingsaufwand in deinem Alltag unter?

Viele Grüße,
Markus

Wer, wie, womit und wieviel Geld verdient werden natürlich - ganz nach deutscher Sitte - nicht öffentlich im Forum beantwortet.

Ich studiere z.Zt. noch Logistik, jobbe in versch. Projekten und komme zurecht... Mehr Arbeit=mehr Geld=weniger Training... keine Dauerlösung für die nächsten 30-40 Jahre.

"Profisport" sieht anders aus.

Corki 28.10.2008 18:16

ach so - außerdem bin ich ja triathlon-szene "Autor":Lachen2:
bin jetzt durch mit "meinem" Fred...

dude 28.10.2008 18:19

Und? Wie fuehlst Du Dich jetzt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.