triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Frankfurt Marathon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5568)

SuperBee 25.10.2008 17:28

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 146239)
bin letztes jahr morgens um 10 angekommen. gerade aus der U-bahn als der startschuss gefallen ist. Dann einfach gerade aus in irgend einen block rein und losgelaufen :Lachen2:

P.s. hat noch jemand einen marathon platz ?

Dann warst du ja wenigstens ausgeschlafen. :Cheese:

Frag doch mal den Flo...den kennst du doch auch.

Gruß SuperBee

Phlip 25.10.2008 17:31

Nicht die Zeitumstellung vergessen heute nacht. Um 3 isses wieder 2 :)

Volkeree 25.10.2008 17:32

Ich wünsche allen Teilnehmer viel Spaß, gute Beine, wenig Schmerzen und schönes Wetter.

Volker

garuda 25.10.2008 17:39

@engelchen, ich muss mich hier auch noch mal zu Wort melden. :Holzhammer:
Ich stimme der gurke vollkommen zu.
Auch wenn's schwer fällt die Füße still zu halten, riskier nicht zu viel.
Ich hab mal gehört, mit allem, was unterhalb des Halses an Infektionen/Enzündungen auftaucht, damit sollte man eh nicht trainieren.
Ich wünsch dir gute Besserung. :Blumen:

Allen Teilnehmern wüsche ich einen guten Marathon. :liebe053:

Ingo77 25.10.2008 18:56

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 146240)
Ich fühle mich soweit fit, würdet Ihr starten? Mir gehts eigentlich nur um einen halbwegs schönen Jahresabschluss, sprich, ankommen wäre schon ein halber Sieg :Lachen2:

Wenn der Ruhepuls relativ normal ist und sich die Krankheitssymptome auf den Halsbereich und darüber(also Kopf) beschränken, würde ich es mit angezogener Handbremse versuchen.

Sobal Beschwerden unterhalb des Halses auftauchen oder der Ruhepuls mehr als 3-5 Schläge höher als normal ist: Sofort zurück ins Bett.

Ingo

Mystic 26.10.2008 06:22

Ich wäre da auch extrem vorsichtig...
Den Ruhepuls könnte ich bei mir allerdings nicht zur Bewertung heranziehen Wenn ich danach gehen würde, müsste ich jetzt gleich wieder ins Bett:)
Ich wünsche uns allen einen tollen WK, klasse Wetter und viel Erfolg!!!

bis später

SuperBee 26.10.2008 07:20

engelchen hat mich angesteckt... :Gruebeln:
Ich bin heute auch mit halsschmerzen aufgewacht.
Weiß jetzt nicht so ganz ob ich starten soll oder nicht.
Mal schauen wie es sich um 8:00Uhr so anfühlt. :(
So ein Scheiß!!!

Gruß SuperBee

Onnomax 26.10.2008 07:48

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 146462)
Ich bin heute auch mit halsschmerzen aufgewacht.
Weiß jetzt nicht so ganz ob ich starten soll oder nicht.
Mal schauen wie es sich um 8:00Uhr so anfühlt. :(
So ein Scheiß!!!

Gruß SuperBee

Hey, noch nicht verzagen - das hab ich vor jedem großen Wettkampf vor lauter Aufregung - ich nenns Phantomschmerz :-)
Hab auch seit gestern leichtes Halsweh (wie im letzten Jahr) - bei mir ist es definitiv psychosomatisch.

Ich machs dann immer so: Ich ignoriers, starte trotzdem und wenns wirklich was ist, kann man bei KM 5 in FFM ja wieder aussteigen, weil man da nochmal am Start vorbei kommt.

Wohl gemerkt: Ich rede nur von leichtem Zippen und Zappen - wenn man sich wirklich dann schlapp fühlt würd ich sofort aufhören, auch wenns schwer fällt.

Also, Toi Toi Toi - und bis gleich :-))))

Marc

Mystic 26.10.2008 07:57

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 146462)

Boa :Cheese:

digitale Rotznasenübertragung? bin beeindruckt

LOS:Peitsche: :quaeldich:

Onnomax 26.10.2008 08:11

Zitat:

Zitat von Mystic (Beitrag 146459)
Ich wäre da auch extrem vorsichtig...
Den Ruhepuls könnte ich bei mir allerdings nicht zur Bewertung heranziehen Wenn ich danach gehen würde, müsste ich jetzt gleich wieder ins Bett:)

bis später

.. ich war letzes jahr bei meinem debüt vorher so aufgeregt, dass ich an der startlinie im stehen einen höheren puls hatte, als ich im rennen überhaupt angehen wollte.
wenn ich darauf strikt geachtet hätte, würde ich heute noch dort an der startlinie stehen und auf pulsberuhigung warten :Cheese:

euch allen auch gleich gutes gelingen und vor allem: bleibt gesund und übertreibts nicht ;)

Marc

Phlip 26.10.2008 08:41

Auf ins Battle! Allen viel Erfolg.

Speedy Gonzales 26.10.2008 11:05

Ja wo laufen sie denn. ;)

So, werd mal ein bisschen die Übertragung auf HR3 verfolgen und schauen ob ich einen der Helden sehe. Ich gehe mal davon aus, dass alle ein Tria-Szene-Käppi aufhaben. :cool:

Lecker Nudelsalat 26.10.2008 12:38

triduma liegt gut auf Kurs, 1:22:06 für den Halben. :cool:

Gruß strwd

dude 26.10.2008 14:26

Pollmaecher und Beckmann 2:14 - ganz passabel.

Frank Horlacher 2:30 :Lachen2:

Ausdauerjunkie 26.10.2008 14:40

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 146569)
triduma liegt gut auf Kurs, 1:22:06 für den Halben. :cool:

Gruß strwd

2:43,29! Besonderen Respekt, für die 2. schnellere Hälfte!

dude 26.10.2008 14:47

TriDuMa ist zwar nicht mehr der Juengste und daher ist das eine gute Zeit. Bei ihm darf man aber nicht vergessen, dass seine PB bei im tiefen 2:30er Bereich (2:32?) liegt! Das finde ich wirklich beeindruckend.

hazelman 26.10.2008 14:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 146590)
Pollmaecher und Beckmann 2:14 - ganz passabel.

Frank Horlacher 2:30 :Lachen2:

Hat jemand gesehen, wer das komplette Rennen in der Gruppe um Mocki mit gelaufen ist?
Im Sog der Tempomacher ist der ehem. Olympiastarter im MTB Carsten Bresser im Rocky Mountain-T-Shirt (!!!) eine 2:26:03h gelaufen.

Soweit ich weiss, trainiert der über den Winter schwimmen und will 09 "mal einen Ironman" machen. Und radfahren kann der auch immer noch... Ich bin da sehr auf das Debut gespannt.

dude 26.10.2008 15:03

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 146602)
Hat jemand gesehen, wer das komplette Rennen in der Gruppe um Mocki mit gelaufen ist?
Im Sog der Tempomacher ist der ehem. Olympiastarter im MTB Carsten Bresser im Rocky Mountain-T-Shirt (!!!) eine 2:26:03h gelaufen.

Soweit ich weiss, trainiert der über den Winter schwimmen und will 09 "mal einen Ironman" machen. Und radfahren kann der auch immer noch... Ich bin da sehr auf das Debut gespannt.

Das hab' ich vorhin per PN "diskutiert". Ich bin da eher genervt als gespannt, wenn es um den Herrn Bresser geht.

drullse 26.10.2008 15:10

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 146596)
TriDuMa ist zwar nicht mehr der Juengste und daher ist das eine gute Zeit. Bei ihm darf man aber nicht vergessen, dass seine PB bei im tiefen 2:30er Bereich (2:32?) liegt! Das finde ich wirklich beeindruckend.

Marathonbestzeit 2:36:50 in Regensburg 99

hazelman 26.10.2008 15:15

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 146603)
Das hab' ich vorhin per PN "diskutiert". Ich bin da eher genervt als gespannt, wenn es um den Herrn Bresser geht.

wieso jetzt genervt?

Mystic 26.10.2008 17:01

Hi,

bin gerade zurück...neue PB
3:37:48
Logo, war der erste Mara ;)
Es war saustark, das Wetter hat gepasst und die Orga war absolut OK

SuperBee 26.10.2008 18:24

Hallo allerseits,

ich bin auf jeden Fall gestartet. Meine Halsschmerzen sind so bei Km 5 weggegangen. Momentan sind sie aber wieder stärker. Scheinen also keine "Phantomschmerzen" gewesen zu sein.

Mein Rennen lief, dafür das es der erste Marathon war, echt gut. Der Mann mit dem Hammer ist mir erspart geblieben und ich konnte nach 3:11:01h die Ziellinie überqueren. Die <3:11h wären zwar auch drin gewesen, aber ich hab am roten Teppich das Tempo rausgenommen und die Stimmung genossen. Die sub 3:10h waren ja dann eh nicht mehr möglich. Schade eigentlich...

Danke auch an Matthias (Wasserträger) für die tolle Unterstützung.
War da noch jemand bei dir. Hab irgendwie manchmal zwei Stimmen gehört oder war ich schon so im Delirium...

Gruß SuperBee

Wasserträger 26.10.2008 18:43

Zum Ende bin ich da mitm Jo rumgegammelt....
Tolle Premiere, Glückwunsch!

Und auch dem "Rest" vom Schützenfest - haben ja ziemlich viele ihr persönliches Ziel erreicht, gell?

*JO* 26.10.2008 18:43

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 146658)
Danke auch an Matthias (Wasserträger) für die tolle Unterstützung.
War da noch jemand bei dir. Hab irgendwie manchmal zwei Stimmen gehört oder war ich schon so im Delirium...

Gruß SuperBee

der Zweite war ich !:Cheese:

glückwunsch !!! super leistung !!!

Meik 26.10.2008 20:28

So, auch wieder zuhause :Huhu:

Jetzt weiß ich wieder warum man ein paar längere Läufe vor dem Mara machen sollte :Maso:

Bis km 35 noch voll im Soll auf 3:15h und dann total geplatzt und noch kämpfen müssen unter 3:20h zu bleiben. Ich wusste gar nicht mehr wie "aua" ein Marathon ist. :Nee:

Die ganze Heimfahrt nach guten Ausreden gesucht aber leider keine gefunden. War gut erholt, Verpflegung war problemlos, Wetter war perfekt - nur ich war einfach zu langsam :o

Gruß Meik

hellhimmelblau 26.10.2008 20:33

ach Meik, das macht doch nichts, nächstes Mal wird das halt besser laufen;) ist doch eine super Leistung die da hingelegt hast :Blumen:

allen anderen wünsche ich auch einen herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Druchkommen :Blumen:

alessandro 26.10.2008 20:41

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 146662)
der Zweite war ich !:Cheese:

Ach Du warst der unter der Mütze neben Matthias :Lachen2:

Bin auch wieder zurück und habe meine Mission 2:55 mit zwei hübschen HM-Splits von 1:27:13+1:27:15 uhrwerkmäßig erfüllt - lediglich zwischen 35 und 40 habe ich nochmal die Saison reflektiert und dabei eine "Gedenk-Minute" verloren. Dann wackelte plötzlich sogar die sicher geglaubte 2:55 und ich bin wie ein Irrer im 3:50er Schnitt ins Ziel gerannt. Naja, so wurde es wenigstens ein würdiger Sasisonabschluß an der Kotzgrenze im Zauberwald:Huhu:

Die Bedingungen waren top, die Stimmung wie immer ebenso, der Lauf ist eine Bank - aber nach viermal FFM werde ich 2009 hoffentlich mal auslassen;)

Glückwünsche an die anderen Foris! Insbes. Triduma 2:43 beim ca. 100.: wow! SuperBee 3:11 beim 1.: Respekt!

Stefan 26.10.2008 21:39

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 146683)
Bin auch wieder zurück und habe meine Mission 2:55 mit zwei hübschen HM-Splits

Ich war genau ne Stunde dahinter. Mein Plan war gestern Abend, einfach dem 3:59 Hasen bis zum Ziel nachzulaufen. Das hab ich auch lange gemacht, aber da die sub4 Gruppe recht groß war, wars mir irgendwann zu "eng". Ich hab mich dann ein bißchen abgesetzt und bin mit gleichmäßigem Tempo ins Ziel gelaufen.

Im Forum wurde ja schon oft diskutiert, ob man lange Läufe durch lange Radfahrten ersetzten kann. Ich bin die letzten Monaten nur bis 22km gelaufen, deswegen kann ich jetzt was dazu sagen:
Mein Herz-Kreislauf-System wurde heut nicht besonders gefordert, aber die Beinmuskulatur war irgendwann ziemlich zu. Für einen ernsthaften Marathon ist diese Art der Vorbereitung also keine Option.

Stefan

PS: Bedanken möchte ich mich noch bei bello für die Übertragung des Startplatzes und bei Wasserträger dafür, dass ich letzte Nacht bei ihm übernachten konnte und er ein netter Gastgeber war.

Meik 26.10.2008 22:11

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 146717)
Mein Herz-Kreislauf-System wurde heut nicht besonders gefordert, aber die Beinmuskulatur war irgendwann ziemlich zu. Für einen ernsthaften Marathon ist diese Art der Vorbereitung also keine Option

Dto. Ging mir genauso. Fühlte sich bis km 25 auch noch sehr locker an, ... und dann haben nach und nach die Beine zu gemacht. Bis km 34 konnte ich dann mit Mühe das Tempo noch halten und dann war´s vorbei.

Aber seit dem Kölntria auch nur 2 20km-Läufe gemacht und sonst nichts längeres. Dafür habe ich heute leiden müssen :Maso:

Aber ich bin schon komisch: Hat trotzdem Spaß gemacht :cool:

Gruß Meik

P.S. Danke an bjhe für die Schrittmacherdienste :Huhu:
Haben uns ca. bei km 26 getroffen und ich hab mich bei ihm drangehangen. Leider konnte ich ab km 34 nicht mehr folgen. Aber alleine wäre es noch langsamer geworden.

*JO* 26.10.2008 22:15

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 146683)
Ach Du warst der unter der Mütze neben Matthias :Lachen2:

JAAAAA :)

triduma haben wir auch gesehn 1km vor dem ziel :Cheese: sogar mit Triathlon-szene.de kappe !:)

triduma 26.10.2008 23:35

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 146730)
JAAAAA :)

triduma haben wir auch gesehn 1km vor dem ziel :Cheese: sogar mit Triathlon-szene.de kappe !:)

Hi zusammen,
natürlich laufe ich da mit dem Triathlon-szene.de Käppi.;)
Es war ein super Lauf heute. Das Wetter war toll und es waren sehr viele Zuschauer an der Strecke. Ich wollte eine Zeit unter 2:50 laufen und hab gehofft das vielleicht eine 2:45 rauskommt. Mir ging es aber nach 25 Kilometern noch so gut das ich noch zulegen konnte. Bin total happy, :Cheese: ich selbst hab eigentlich nicht mehr mit 2:43 gerechnet. Meine Marathonbestzeit ist übrigens wie ja schon geschrieben wurde fast 10 Jahre her. Ich bin ehrlich froh und auch dankbar das ich mit 46 Jahren noch so laufen kann.
Gruß und gute Regeneration an alle die heute mitgelaufen sind.
triduma:)

sebu 27.10.2008 00:04

Glückwunsch und Chapeau an alle Finisher. :Blumen:

Am Anfang konnte ich noch ein paar Bilder machen, danach hat sich leider die Batterie verabschiedet.

http://picasaweb.google.de/sebikaul8...tMarathon2008#

Der Tag heute hat den Reiz wieder vergößert auch mal einen Marathon zu probieren.

*JO* 27.10.2008 00:31

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 146776)
Hi zusammen,
natürlich laufe ich da mit dem Triathlon-szene.de Käppi.;)

hast du uns überhaupt noch erkannt bei km 41 ? :)

bjhe 27.10.2008 08:53

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 146727)
P.S. Danke an bjhe für die Schrittmacherdienste :Huhu:
Haben uns ca. bei km 26 getroffen und ich hab mich bei ihm drangehangen. Leider konnte ich ab km 34 nicht mehr folgen. Aber alleine wäre es noch langsamer geworden.

So, melde mich dann auch mal zurück. Am Ende waren es 3:16:22 und damit bin ich recht zufrieden. War so wie ich es erwartet habe. Bis auf die letzen 2-3 km ging alles ohne größere Probleme.

@ Meik: War nett Dich mal kennengelernt zu haben und Glückwunsch zur neuen PB.

So, muß jetzt wieder arbeiten :Huhu:

Helmut S 27.10.2008 09:43

Was war denn eigentlich mit Normann Stadler? War der dabei? Konnte ihn in der Ergebnisliste nicht finden ...

engelchen 27.10.2008 09:44

So, das engelchen hat seinen Saisonabschluss nach der misere beim Kölnmarathon nun auch halbwegs gepackt. Ist im Vergleich hier zwar ne lächerliche Zeit, aber was solls. 4:44 sind für mich eine Verbesserung um 45min im Vergleich zu meinem ersten Marathon :Cheese:

Bei den Voraussetzungen mit Halsschmerzen etc. bin ich recht zufrieden. Bis km 35 träumte ich ja noch von den 4:14, war auf Höhe des Zugläufers, aber dann gingen die Lichter aus :( . Ich würde mal sagen der 4:00 Plan für Männer von Jogmap.de, der nur 1!! Lauf a´30km vorsieht war für mich persönlich zu wenig, es hätten mind. 2 lange läufe sein müssen, aber egal. Stimmung war megageil (hätte nie gedacht das dass woanders noch besser sein kann wie in Köln ;) )

Der Zieleinlauf war einfach unbeschreiblich (ich war den Tränen nahe, konnte es aber gerade noch unterdrücken, im gegensatz zu vielen anderen Läuferinnen und Läufern

Ganz ulkig fand ich den Augenblick wo der Zugläufer mal in die Büsche verschwand und die ca 50 mitgereisten auf einmal völlig orientierungslos rumgrölten was sie jetzt tun sollten :Lachanfall:
hat mich gewundert, das manche nicht mit in die Büsche gelaufen sind :Cheese: er war ja schließlich der "Leithengst":Lachen2:

garuda 27.10.2008 09:51

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 146823)
Stimmung war megageil (hätte nie gedacht das dass woanders noch besser sein kann wie in Köln ;) )

Verräter :Holzhammer: :Nee: :(

Glückwunsch zum Finish, natürlich auch an alle anderen Finisher :Blumen:

engelchen 27.10.2008 09:56

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 146821)
Was war denn eigentlich mit Normann Stadler? War der dabei? Konnte ihn in der Ergebnisliste nicht finden ...

Auf Fotos war er dabei?!

Hafu 27.10.2008 10:05

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 146607)
Zitat:

Zitat von dude
Das hab' ich vorhin per PN "diskutiert". Ich bin da eher genervt als gespannt, wenn es um den Herrn Bresser geht.?

wieso jetzt genervt?

Ex-T-Mobile-Profi. Trainings- und Teamkollege der einschlägig bekannten Fumic-Brüder. genoss über Jahre die liebevolle Betreuung der legendären Freiburger Sportmedizin-Abteilung.

Das Letzte, was der Triathlonsport braucht, sind "Rookies" aus dieser dunklen Ecke des Sports.

Stefan 27.10.2008 10:05

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 146828)
Auf Fotos war er dabei?!

Als ich am Samstag auf der Pasta-Party war, stand er auf der Bühne und wurde interviewt. Andere Tris des Dresdner-Kleinwort-Teams waren auch dabei.

Im Interview hat er davon gesprochen, dass er mit Hecht und Twelsik (oder wie man den schreibt) am Sonntag in einer Staffel startet.

Stefan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.