![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ausserdem frage ich mich inwiefern Du das "müssen" des Threadtitels als "MUSS" im Sinne von gesetzliche Vorgabe verstehst oder unbedingt verstehen willst. M.E. geht es dabei um Anderes: Eine Gesellschaft rsp. das Modell einer Gesellschaft besteht nicht nur aus Gesetzen oder der Marktwirtschaft. Darin spielen doch auch Werte und Moral der Menschen die darin Leben eine Rolle. Ist Dir das in Deiner Sichtweise fremd? peace Helmut |
Zitat:
Zitat:
peace helmut |
ich finde das überhaupt nicht offensichtlich und kann diese angelegenheit auch nicht so schwarzweiß sehen.
da mögen so viele faktoren eine rolle gespielt haben, von denen wir überhaupt nichts wissen (können und müssen). aber alls druff... |
Zitat:
Wie glaubwürdig ist ein Politiker, dessen Partei das Hohe Lied von Ehe und Familie singt, und der selber ganz anders lebt? Wie glaubwürdig ist eine Partei, die den Politiker als Vorsitzenden wählt? Klar, hat das mit Doppelmoral zu tun! Zitat:
Bist du wirklich so begriffsstutzig oder tust du nur so, um die Diskussion ein bisschen anzuheizen? :Maso: |
Zitat:
ich versuche auch nicht die diskussion anzuheißen... ich kann die argumente bezüglich glaubwürdigkeit nachvollziehen, aber nur bis zu einem gewissen punkt. ich kann mich leider des eindrucks nicht erwehren, dass viele hier nur deswegen so rumschreien, weil eben mal ein promi, ein POLITIKER noch dazu wieder mal bei etwas dummem erwischt wurde. das darf der doch gar nicht, das ist pfui... meine meinung ist einfach, dass es niemanden etwas zu interessieren hat, was politiker privat machen, solange sie damit den wählern nicht schaden. und wer von uns hat denn irgendwelche nachteile von seehofers außerehelicher affäre? die derzeitigen machtkämpfe innerhalb der CSU emfinde ich als viel störender und rufschädigender. DAS ist in meinen augen auch eine art von doppelmoral, sich immer auf glaubwürdigkeit und vorbildfunktion von agbeordneten zu berufen. meine vorbilder suche ich mir wenn überhaupt selbst aus. und unglaubwürdig ist für mich zb ein umweltminister, den ich dabei beobachte, wie er die farb- und lackreste seiner letzten hausrenovierung eigenhändig in einen fluss kippt. ein verbraucherminister egal welcher partei wird für mich in dieser eigenschaft nicht unglaubwürdiger, weil er eine außereheliche affäre hat oder hatte. |
Zitat:
Oder eben Parteivorsitzender der CSU? Mir wäre er lieber als Huber oder Beckstein, aber ich denke, Seehofer hat keine Chance mehr. Natürlich war das eine Kampagne. Aber kann / muss man wirklich trennen zwischen der öffentlichen und der privaten Person? |
Zitat:
Zitat:
Gruß Torsten |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
noch ein bißchen was
Zitat:
Zitat:
|
Woher stammt das zweite Zitat " Seit der Gesetzesreform 2002 gibt es kaum noch Schranken für die "Sexindustrie" und ihr Bedarf an frischer Ware..."? Hab ich zumindest in den von dir verlinkten Artikeln nicht finden können.
Um die Situation ausländischer Zwangsprostituierter zu verbessern, wird es u.a. notwendig sein, ihren Aufenthaltsstatus zu verbessern. Fürchte hierbei wird sich Frau von der Leyen hauotsächlich in den eigenen Reihen die Zähne ausbeißen. Zitat:
Gruß Torsten |
Zitat:
wärs 2. Mal in kürzester Zeit einer Meinung und das geht ja garnicht :cool: Ich leg halt gr0ßen Wert drauf-----MIT GUTEM Beispiel vorran gehen, wenn ich mir jeden Abend die Hucke vollsaufe, kann ichs meinen Kindern schlecht begreifbar verbieten WEnn ich auf Arbeit irgendwelchen Krimskrams zusammen Murkse, wie erklär ichs meinem Mitarbeiter das ers SO nicht zu tun hat |
Zitat:
--- war glaub gestern, ein Bericht im TV ein Strassenstrich in Deutschland dort haben sie Verrichtungsboxen eingerichtet ist gleich in der Nähe des Strichs das Auto muss ganz links ranfahren, die Kiste ist so gebaut und nur rechts geht die Tür auf und dirket daneben ist ein Alarmknopf sowas sollts häufiger geben |
Zitat:
der unterschied für MICH ist nur der, dass ich herrn seehofer und auch sonst keinen abgeordneten als mein vorbild ansehe und auch gar nicht wüsste aus welchem grund ich das tun sollte. sicher, man kann immer mit gutem beispiel vorangehen. wenn kleine jungs neben mir an der fußgängerampel stehen, latsche ich auch nicht bei rot drüber. ;) aber ansonsten möchte ich MEIN leben und MEIN verhalten nicht als vorbild für jeden x-beliebigen mitbürger gelten lassen. das geht dem seehofer vermutlich nicht viel anders. ;) gegenüber DEINEN eigenen kindern SOLLTEST du aber mit gutem beispiel vorangehen, gegenüber deinen mitarbeitern ebenfalls, du hast ja für beide eine gewisse verantwortung. ich sehe herrn seehofer nicht als für mich verantwortlich an, jedenfalls nicht in privaten dingen. ich kann gut oder schlecht finden, was er als politiker macht oder sagt. das steht mir aber auch zu. über sein privatleben und seine ganz persönlichen verfehlungen zu urteilen steht mir nicht zu. |
Zitat:
In dem Falle?? :Duell: da wärn wir uns ja schon wieder einig :Maso: ich such mir meine "Vorbilder" auch nach nem anderen Sytem zusammen |
Zitat:
"vorbilder" sind für mich menschen, die dinge tun oder getan haben, die ich gut und nachahmenswert finde. ein vorbild ist NICHT automatisch jemand, der politiker und/oder prominent ist. |
Zitat:
hab dir doch garnicht wiedersprochen :Duell: mein Karatelehrer war mal nen klitzekleines Vorbild für mich hat nämlich auf die Frage, welche Stilrichtung denn besser wäre geantwortet die machen das so---das ist gut wir machen das so---das ist auch gut versuch ich immer mal dran zu denken wenn ich nen anderen überzeugen will |
Zitat:
ich hab nur gefragt, wonach du dir vorbilder aussuchst. aber das ist ja jetzt auch geklärt. |
Zitat:
Aber was ist ein Politiker, der eine Sache predigt und selber das Gegenteil tut? Er ist unglaubwürdig! Honey, PMP: ich muss euch enttäuschen, ihr seid nicht einig. :Lachanfall: Und das Prostitutionsthema ist hier falsch! |
Zitat:
|
Zitat:
ich verstehe ja eure argumente mit dem parteiprogramm und alles. aber ob jemand etwas 'predigt' und wofür er 'steht' sind zweierlei. da ist auch ein ziemlich breiter interpretationsspielraum drin. MÜSSEN denn alle CDU/CSU-abgeordnete sonntags in die kirche gehen - weil sie ja einer ausdrücklich christlichen partei angehören? das ist genau der gleiche quatsch, aber da sagt auch keiner was. |
Zitat:
stell dir vor mir täte inner Kneipe hocken, da tätmer auch vom 10 ins tausendste kommen ---- aber ich verlass mal die Lokalität, mir wurscht wo der Seehofer überall rumrutscht ich bin feucht muss duschen und hab riesen Hunger :offtopic: --hey Honey, jetzt schleim ich mal, manchmal könnst sogar du mein Vorbild sein, soll ja tatsächlich Sachen geben die ICH nicht ganz kann und da brauch ich eben welche von denen ich dazulerne mahlzeit |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |