![]() |
Zitat:
ab 3 promill :Lachanfall: aber posten kann man dann nachweislich schon noch ;) |
Zitat:
...und ich weis auch schon womit...:) ...und in T2 werden dann schon mal die Dopingproben eingesammelt und bis zum Zieleinlauf ausgewertet...:) |
Immerhin scheint die hintere Bremse besser integriert zu sein als beim Specialized. Kein dicker freilaufender Bogen vom Bowdenzug.
|
Zitat:
top antwort wäre gewesen: schlecht rasiert! schlechte laune?:Huhu: |
Hat eigentlich schon jemand drueber nachgedacht, dass es Zeitstrafen fuer "littering" gibt? Wenn man sich an die Regeln halten will, dann muss man also innerhalb von 100m die Flasche nachgefuellt und die angenommene Falsche weggeworfen haben. Vielleicht sollte man da naechste Saison mal verstaerkt WK Richter drauf ansetzen. Die muessen sich nur 200m hinter der Station alle P4s aufschreiben und vermerken ob der Fahrer noch ne Flasche in der Hand hat. 3km spaeter steht dann der naechste und macht nen Abgleich ;)
FuXX |
hab ich vor 5sek gerade schonmal gelesen :Cheese:
|
|
bild geht net :)
|
Zitat:
Vor ein paar Jahren hat mal ein Veranstalter in der Wettkampfbesprechung (ich glaube es war in Immenstadt)ausführlichst und äußerst streng darauf hingewiesen, dass man nur dann neue Radflaschen erhält, wenn man unmittelbar vor der Verpflegungsstelle eine alte Flasche abgegeben hat. Zum Glück für mich haben sie es im Wettkampf dann noch nicht so eng gesehen und ich musste (genauso wie Heike) dann doch nicht verdursten.:Huhu: |
yeah Neverreach ! sonst müsste man die lehren flaschen ja immer bis zur nächsten verpflegungs station mitschleppen :P
![]() |
Zitat:
Mit der Taktik reicht 2x Nachfüllen auf der LD und an allen anderen Stationen kannste mit dem Kopf auf dem Lenker durchbrettern. Zitat:
Zitat:
|
bleiben wir doch gleich mal:offtopic:
Man kann das Neverreach noch sinnvoll tunen, wenn man den eigentlich unnötig hohen Einfüllstutzen etwas kürzt. Wieviel dass von der Aerodynamik ausmacht, keine Ahnung, aber zumindest wird die Silhouette noch etwas windschnittiger. Schöne Bastelei für die Saisonpause: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Uahhh, mir ist ganz schwummrig. Ehe ich mich an Porzellan festhalten muss, schnell ein Konterbild posten.
:Lachen2: Die Amis werden den P4 Markt uebrigens in wenigen Tagen leeren, macht Euch da mal keine Sorge. Das wird bedeuten, dass ich alsbald nur noch mit stark getoenter Sonnenbrille durch den Central Park laufen kann. |
Zitat:
|
Stimmt!
Ach, ich vermisse sie so. Wir haben uns seit Ende Juni nicht mehr gesehen. Ich bitte daher um etwas Nachsicht ob meines unpassenden, aus reiner Sentimentalitaet geschehenen Postings. Koennt Ihr Euch vorstellen, was Mitte Oktober abgeht, wenn sie wieder bei mir ist? |
Zitat:
Mein Crosser ist auch schon ganz juckig! :Lachen2: |
Macht Rennradcross wirklich deutlich mehr Spaß als nur MTB?
Bin gerade am Überlegen, wo bei uns in der Garage noch Platz für einen weiteren Fahrradhaken ist... :Gruebeln: |
Zitat:
Mußtest Du nacharbeiten? Wie hast Du die Gabel abelängt? Ich habe es ja schon öfter in anderen Blogs gesagt, das mir Deine Kiste wirklich sehr gut gefällt. |
Zitat:
|
Zitat:
2.: Nein. Alle Lagerstellen bzw. Gewinde sind fertig bearbeitet 3.: Gabelschaft wird ganz normal mit ner Säge gekürzt. Wirklich ein sehr wohltuendes Bild, das von dude...:Lachen2: Hoffentlich mischt die Russin bald schon die Plastikschüsseln im CP ordentlich auf und rührt um... |
Zitat:
Nopogobiker |
Zitat:
|
Zitat:
Dabei ist das Ding, wenn ueberhaupt, nur bei langen TTs nach UCI Reglement besser als das P3C. Aber ist halt neu, da werden das schon einige kaufen. FuXX PS: Cervelo verdient in Zukunft am meisten Geld mit der bescheuerten Flasche ;) |
Zitat:
Ich habe mein MTB sogar verkauft. |
Zitat:
|
Zitat:
die leistung die ein schneller fahrer zur überwindung des luftwiderstandes aufbringen muss is um ein vielfaches höher als bei nem langsamen fahrer(is ja bekannt)...entsprechend spart der langsamere fahrer viel weniger energie was scheinbar die zeit drückt(bis hier her nix neues), da aber nicht alle widerstände am rad von der aerodynamik abhängen(jetzt wirds teilweise neu), und ein aerohelm bei nem schnitt von deutlich unter 40 wohl mehr negative als positive auswirkungen hat (das is jetz neu, z.B. hitze die bei höheren geschwindigkeiten so nicht auftreten würde), ne überzogene aeroposition rückenbeschwerden auslösen kann die bei nem athleten der besser trainiert ist nicht auftreten würde(und deshalb oftmals nicht beachtet wird) und die reibung in den lagern praktisch immer gleich bleibt(naja...je schneller desto weniger sogar), wage ich diese pauschale aussage einfach mal zu bezweifeln |
Hugo, ich sprach von den Zeitgewinnen durch aerodynamische Fahrradrahmen. Du sprichst von der Verlustleistung. Entscheidend ist aber die Ersparnis an Zeit und nicht an Leistung. Deshalb ist jede Ergebnisliste nach Zeit sortiert und nicht nach Leistung.
Viele Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
@HaFu: Ich find's ziemlich arm sein Flaschen in die Botanik zu werfen. Dafuer sind Zeitstrafen vorgesehen und das ist auch gut so. Schade, dass die selten verteilt werden. Ich hatte uebrigens nur deswegen letztes Jahr in Kona nen Flaschenhalter am Rad. Ich hatte ueberlegt nur den Jetstream zu nehmen, aber dann haette ich eben die Flaschen in die Lava werfen muessen. FuXX, faehrt jetzt nur noch mit einer Flasche, ohne Jetstream. |
Zitat:
es gibt zwei punkte die du bei deiner argumentation voraussetzt die meiner meinung nach nicht so ohne weiteres angenommen werden können 1: es interessiert die praxis nicht die theorie, deswegen werden rennen noch gefahrn und die leute vorher nich einfach auf nen ergometer gesetzt um den stärksten zu bestimmen. beispiel aerohelm: du sagst er bringt jedem was, ich sage nein. Es gibt gründe wieso selbst profis auf hawaii ohne fahrn. 2: du setzt voraus dass jedes aerodynamsiche gimmick in jedem geschwinidigkeitsbereich vorteile bringt. Fuxx hats schon angedeutet, reynoldszahlen ändern sich, cw-werte ändern sich und unterhalb bestimmter geschwindigkeitsbereiche bringen bestimmte veränderungen keinen nennenswerten vorteil weil ohne das gimmik nicht genügend verlust vorhanden ist den man reduzieren könnte. gerade beim rahmen seh ich den fall dass da nicht jeder aerodynamische schnickschnack tatsächlich tempo bringt in jedem geschwindigkeitsbereich...wenn das rohr durch ne praktisch ungestörte luftmaße rollt, machts kein sinn dieses rohr als laminarprofil auszuführn...es sind einfach keine widerstände vorhanden die sich reduziern lassen und dann kommen wir wieder zum ersten punkt...es kommt aufs gesamtsystem an. Wenn der fahrer die sitzposition auf dem walser nicht umsetzen kann, dann is das walser nicht schneller für ihn, ganz egal ob er langsam oder schnell fährt...tendenziell sinds aber die langsamen leute die mit nem walser weniger gut zurecht kommen als die schnellen, was die aussage dass n langsamer fahrer mehr von aerodynamisch optimierten material profitiert widerlegen dürfte...der schnelle fahrer gewinnt 15 minuten auf 180 mim walser, der langsame holt 5 minuten in der aeropositon raus, muss aber die restlichen 130km aufrecht fahrn und verliert dadurch wieder 10 minuten was ihn in der summe sogar 5 minuten langsamer macht |
Zitat:
Bei den meisten anderen Langdistanzen gibt es mittlerweile auch hinter den Verpflegungsstellen offizielle Abwurfzonen fuer Umfueller oder auch clevere Kids, die entweder auf eigene Rechnung Flaschen sammeln bzw. auch dies im Auftrag des Veranstalters tun. By the way: was machst du mit den Trinkbechern beim Laufen, den Geltueten? . Was das Training anbelangt, da gebe ich dir voellig recht. Da fahre ich auch jedes Stueckchen Powerbar-Alupapier brav in der Trikottasche wieder heim, und das gehoert sich auch so, aber in den meisten Wettkaempfen bin ich schon geistig meist so sehr auf die fuers Ueberleben (=Finishen) notwendigen Grundfunktionen (Treten, Atmen, Trinken, Essen) reduziert, dass hoehere Hirnfunktionen wie z. B. Muelltrennung kaum vorstellbar sind. |
Die IM Hawaii Flaschen sind nur noch stinknormale Gatorade Flaschen, nix mit Logo, das war mal.
Die Abwurfzonen sind meist ~50m nach der Verpflegungsstelle - so schnell schafft man das wohl kaum. Zumindest hoerte sich deine Aussage oben nicht danach an. Und auf Hawaii am Highway sind nun mal hauptsaechlich Autos unterwegs, ob die die Flaschen einsammeln? Wenn, dann geschieht das von Seiten den Rennorga, die saeubern aber soweit ich weiss eben nur einen Bereich nahe an den Verpflegungsstellen. Und Becher beim Laufen? Die werf ich innerhalb von hoechstens 20m nach der Verpflegung wieder weg - da wird aufgeraeumt! Wenn ich mal Gels esse, dann wird die Verpackung auch an der Station entsorgt. (hab ich auf Lanza gemacht, notgedrungen, sonst reicht die Cola) Als ich in Australien nen Platten hatte, hab ich mir den alten Reifen auch unter den Einteiler gesteckt und 5km spaeter in nem bottlethrow entsorgt. Flaschen oder Muell in der Gegend rumwerfen gehoert sich einfach nicht - auch nicht im Wettkampf. Und das gehoert bestraft! Richtig lustig wird's, wenn die entsprechenden Leute in USA von nem Cop und nicht nem WK Richter erwischt werden, da sind schnell mal $1000 faellig. FuXX |
Zitat:
Vom Ironman UK haben meine Kids übrigens insgesamt 12 Gatorade-Flaschen aufgesammelt( und die wurden auch in der Radkiste nach Hause geflogen), obwohl sich bei uns im Keller bestimmt an die 100 Powerbar-Flaschen stapeln. Mein schüchterner Einwand, als Anna-Marie voller Entdeckerstolz die erste zum Glück nicht allzu versiffte Flasche aus dem Straßengraben angelte, dass bei uns daheim schon genug Flaschen rumliegen:Nee: , wurde barsch beiseite geschoben: "Aber die sind alle gelb, und die hier ist grün!":) Anschließend war der Neid ihrer Brüder geweckt und ich musste der weiteren Sammelaktion machtlos zuschauen, bis der Rucksack voll war. Der Mensch ist eben genetisch festgelegt als Jäger und Sammler.:cool: |
Zitat:
Kinder, einfach zum knuddeln! :) |
Zitat:
|
Zitat:
FuXX |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Das soll ne Katastrophe sein? :Cheese: Bischi hat für Kona aufgerüstet... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |