triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Tour de France 2025 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53693)

triduma 17.07.2025 20:43

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1785964)
Du vergisst den zukünftigen Toursieger Lipowitz:Cheese:

Das war echt ein klasse Rennen von Lipowitz. :) Hoffentlich kann er die Form halten und kommt vielleicht am Ende der Tour auf das Podium.
Ben Healy der bis heute das gelbe Trikot hatte bekam 13min. Rückstand aufgebrummt.

Meik 17.07.2025 21:55

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1785967)
Morgen wird ein echter Gradmesser.

Denke ich auch. Nach dem bisherigen Verlauf tippe ich auf ähnliche Reihenfolge wie heute. Auf Lipowitz bin ich mal gespannt, bärenstark heute knapp hinter Vinegaard.

Hoffentlich kommen morgen nachmittag nicht so viele Kunden, ich will den Livestream gucken. :Cheese:

Adept 17.07.2025 22:16

Flipo echt superstark und so ein gutes Zielinterview direkt nach Einfahrt. Chapeau!! *HUT UP*

Nur Flori Nass geht mir echt aufn Sack! „Lipowitz, Lipowitz, Lipow…“ :Maso: :Maso:

quick-nick 18.07.2025 07:55

Bin sehr gespannt auf das EZF heute.
Lipowitz hat im 1. EZF nur knapp ne Minute gegenüber Evenepoel verloren, aber die Höhenmeter auf der Strecke heute sollten ihm (sofern er sich gestern nicht komplett verausgabt hat) ja eigentlich sehr entgegenkommen.

flachy 18.07.2025 08:15

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1785977)
Bin sehr gespannt auf das EZF heute.
Lipowitz hat im 1. EZF nur knapp ne Minute gegenüber Evenepoel verloren, aber die Höhenmeter auf der Strecke heute sollten ihm (sofern er sich gestern nicht komplett verausgabt hat) ja eigentlich sehr entgegenkommen.

Hallöchen,

heute geht’s erst „sanft“ in den Berg, wird steiler aber noch human im Mittelteil und geht auf dem letzten Kilometer direkt Richtung Himmel.
So wie Flippo gestern nach Hautacam hoch gefahren ist - progressiv und gefühlt der Schnellste auf dem letzten Kilometer, da kann das nachher richtig scheppern.
Falls No-Socks-Primoz heute weiter eingeschenkt bekommen sollte, hoffe ich, dass er dennoch motiviert bleibt, in der Top 10 zu bleiben und nicht die Flinte ins Korn wirft.
Allein, ohne starken Support, kommt&bleibt Flippo bis Paris nicht in die Top 3.
Bin auch gespannt, wie Felix Gall heute hochkommt, er ist aktuell ebenfalls supergut dabei mit Zug Richtung Top 5…

JENS-KLEVE 18.07.2025 09:20

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1785979)
Hallöchen,

heute geht’s erst „sanft“ in den Berg, wird steiler aber noch human im Mittelteil und geht auf dem letzten Kilometer direkt Richtung Himmel.
So wie Flippo gestern nach Hautacam hoch gefahren ist - progressiv und gefühlt der Schnellste auf dem letzten Kilometer, da kann das nachher richtig scheppern.
Falls No-Socks-Primoz heute weiter eingeschenkt bekommen sollte, hoffe ich, dass er dennoch motiviert bleibt, in der Top 10 zu bleiben und nicht die Flinte ins Korn wirft.
Allein, ohne starken Support, kommt&bleibt Flippo bis Paris nicht in die Top 3.
Bin auch gespannt, wie Felix Gall heute hochkommt, er ist aktuell ebenfalls supergut dabei mit Zug Richtung Top 5…

So schlimm war es bei roglic auch wieder nicht. Er wurde 9. und hat sich um einen Platz verbessern können. Vielleicht findet er ja noch einen guten Tag.

wolfi 18.07.2025 10:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
irgednwie glaub ich an sauberen Radsport...aber schön langsam nimmst mir wieder die Freude...Spannung NULL...so wie früher in den 90ern/2000ern

Adept 18.07.2025 12:30

Beitrag gelöscht.

PS: Liegt bestimmt am Kirschsaft. ;)

su.pa 18.07.2025 12:56

Weiß man schon, was mit Roglic' Socken war?

Homer Simpson 18.07.2025 15:30

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 1785999)
irgednwie glaub ich an sauberen Radsport...aber schön langsam nimmst mir wieder die Freude...Spannung NULL...so wie früher in den 90ern/2000ern

Geht mir genauso... diese Pogacar-Dominanz erinnert mich an Armstrong. (Das Ende ist bekannt) Wenn er am Start ist bin ich schwer in Versuchung abzuschalten Die "interessante" Tour findet ab Platz 3 statt, zumindest für mich.
Habe heute auf der Rolle "Being Jan Ullrich" geschaut: Wie Pogacar gestern den Vingegaard am Berg hat stehenlassen - so eine Szene gabs fast 1:1 mit Armstrong und Ullrich. Da drängen sich mir schon gewisse Gedanken auf...

sabine-g 18.07.2025 17:33

Freakshow

Michi1312 18.07.2025 17:53

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1786022)
Freakshow

angeblich gestern für 32min 6,5w/kg bei der bergankunft getreten - :Lachanfall:

bellamartha 18.07.2025 17:58

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1786022)
Freakshow

Was meinst du damit, sabine?

Ich hoffe einfach, dass sie nicht gedopt sind. Ich liebe es, Sport anzuschauen und glaube irgendwie immer wieder an das Gute und Ehrliche in den Menschen.
Ich schaue es gerne, auch wenn Pogacar so sehr dominiert. Ich mag ihn und schaue ihm gerne zu.
Ich bin aber eh nicht so kritisch wie viele hier und mich stört z.B. der ARD Kommentator überhaupt nicht, sondern mag seine Radsport-Begeisterung.

J., naiv.

JENS-KLEVE 18.07.2025 18:00

Roglic war heute auch wieder gut. Ich hoffe nur, dass es im Team friedlich bleibt. Hoffentlich kann Vlasov mal ein bisschen helfen, so dass die beiden sich nicht um die Kapitänsrolle streiten müssen. Bei Moviestar ging das ja mal übel schief.

Heute für Bora erstmal ein erfolgreicher Tag und richtige Entscheidung bei der Fahrradwahl.

Doping Diskussionsrunde gerne im entsprechenden Thread. Danke.

sabine-g 18.07.2025 18:23

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1786025)
Was meinst du damit, sabine?

Ich meine, dass ich nicht glauben kann dass jemand derart das ganze Peloton dominieren kann.

spanky2.0 18.07.2025 20:04

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1786026)
Roglic war heute auch wieder gut. Ich hoffe nur, dass es im Team friedlich bleibt. Hoffentlich kann Vlasov mal ein bisschen helfen, so dass die beiden sich nicht um die Kapitänsrolle streiten müssen. Bei Moviestar ging das ja mal übel schief.

Ich denke diese Diskussion wird immer nur von außen geführt/reingetragen.

Am Ruhetag wurde Lipowitz länger interviewt. Da sagte er ganz klar, dass Roglic "der Chef" ist und er der (Edel)Helfer".

Sollte in den Bergen etwas gravierendes passieren (Sturz, Einbruch oder Riesen Abstand zwischen den beiden), wird die Teamführung aber mit Sicherheit die Rollen/Prios anders verteilen.

tridinski 18.07.2025 21:19

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1786010)
Weiß man schon, was mit Roglic' Socken war?

Im Interview hat er wohl gesagt es sei schließlich Sommer und er habe keinen Bock auf Tan-Lines :Cheese:

su.pa 18.07.2025 21:26

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1786037)
Im Interview hat er wohl gesagt es sei schließlich Sommer und er habe keinen Bock auf Tan-Lines :Cheese:

:Cheese:

flachy 18.07.2025 21:41

Hallöchen,

leider habe ich das Rennen verpasst, schau mir aber gerade die Bildergalerie an und stelle fest: Die Maschine sitzt auf der Maschine, das Material ist querbeet.

Pogi: Aero-RR mit 50-60 er Felgen, 2x12, kurze Ärmel, Straßen-Aerohelm, kein Lenkerband und überklebte Schnürsenkelleiste an seinen DMT, Schnitt ca 28 km/h
Jonas, Primoz&Flipo: TT-Frame, 40-50 mm Felgen (die zwei Atzen von RB hinten flacher als vorn), 1x12, Jonas mit Schnürsenkeln ohne Abdeckung, Schnitt zwischen 26-27 km/h
Und alle ohne Pulle.
Das bleibt spannend um Platz 2-5.

Funfact:
Wenn Remco jetzt schon bei RB wäre, hätten die „Kapitäne“ der Mannschaft ohne Helfer über 1/3 der Top 8 belegt.
Ein Angebot liegt ihm ja (lt. belgischer Presse) seit letztem Jahr für diese Saison und erneuert für 2026 unverändert vor…

jannjazz 18.07.2025 22:26

Die Qualität Deiner Analyse ist Wahnsinn, Flachy. Fast noch besser als Deine übliche Rampensauschreibe,

Meik 19.07.2025 00:08

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1786025)
Ich schaue es gerne, auch wenn Pogacar so sehr dominiert. .

Im Grunde eigentlich 2 mit klarer Rollenverteilung und dann der Rest. Bisher trifft meine Vorhersage da zu. Pogi vor Vinegaard und dann best of the rest. Zwischen den ersten beiden gut 30sek, auf die nächsten im Gesamtklassement Evenepool, Lipowitz, ... dann schon über 2min. Bei einer Siegerzeit von 23min ist der Sprung von den ersten Beiden zum Rest schon gewaltig.

Mal gucken was die Körner die nächsten Tage so hergeben, gestern für die Top-Fahrer hart und alle am Ende alleine, heute das Bergzeitfahren und morgen schon wieder 4950 Höhenmeter :Maso:

JENS-KLEVE 19.07.2025 14:44

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1785903)
Das fand ich aber fair, hätte Vingegaard oder so Zeit gut gemacht hätte das nur Geschmäckle gehabt

Pogi hat sein Statement nochmal wiederholt. Er wird jede Chance nutzen Etappen zu gewinnen. Er wird nicht bezahlt Siege an andere Teams abzugeben. Nach der Karriere wird er sowieso mit 99% der Fahrer nicht mehr sprechen.

uruman 19.07.2025 15:02

Remco Evenepoel raus!
Habe ich nicht erwartet.

Adept 19.07.2025 15:59

Ist normal für Remco. Entweder ist er ganz vorne dabei oder er nimmt ganz raus bzw. gibt auf. Das ist Typsache: Entweder ganz oder gar nicht.

Lipowitzo aktuell auf Platz 3. :liebe053:

maifelder 19.07.2025 16:14

Was für ein Wetter, Sommer 2025.

su.pa 20.07.2025 09:40

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1786061)
Pogi hat sein Statement nochmal wiederholt. Er wird jede Chance nutzen Etappen zu gewinnen. Er wird nicht bezahlt Siege an andere Teams abzugeben. Nach der Karriere wird er sowieso mit 99% der Fahrer nicht mehr sprechen.

Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Angeblich schätzen ihn ja alle so, aber ob das dann dauerhaft so bleibt und sie dann bei Stürzen immer warten?

Adept 20.07.2025 11:56

Naja, vor zwei Jahren hat Jumbo-Visma ihn komplett auseinander genommen. Und das ausrechnet beim TT, Hautacam und Mt. Ventoux. Dieses Jahr gibts genau dort die Revenge, da werden keine Geschenke gemacht.

Pogi hätte gestern bestimmt auf Arensman noch auffahren können, hat er aber nicht gemacht und meines Wissens hat er auch gesagt, wie stark Arensman gefahren ist.

Und zu nett ist vielleicht auch nicht gut in so einem Business...

Heute was für Aussreisser? Was meint ihr? :)

NBer 20.07.2025 19:36

Man darf auch nicht vergessen, dass Toursieger auf ihren Anteil am Tourpott verzichten, sprich er siegt auch für die Geldbörsen seiner Teamkollegen.

Adept 22.07.2025 21:23

Fand heute die Mt Ventoux Etappe echt langweilig. Sonst waren Ventoux Etappen immer ein Highlight: Froomie läuft, Jonas entscheidet Tour, Tony Martin gewinnt fast.
Hoffe, die kommende Bergetappe bringt mehr Spannung.

Und bei Antwerpes hält keiner mehr zum Interview an, seitdem er das peinliche Interview mit Roglic geführt hat. Nur Buchmann kam nicht schnell genug von ihm weg. :o

Meik 22.07.2025 22:44

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1786208)
Fand heute die Mt Ventoux Etappe echt langweilig.

Ich gar nicht. Pogi und Jonas haben sich auf den letzten Kilometer nichts geschenkt, eine Attacke nach der anderen, leider hat man zu wenig von dem Kampf dahinter mitbekommen, ab Platz 3 ist es echt spannend. Lipowitz auch nach dem Ventoux auf Platz 3 gesamt :liebe053:

Hab ich mir gerade in der Wiederholung auf der Rolle gegeben. :Maso:

JENS-KLEVE 22.07.2025 23:31

Sprint um Sieg war spannend, von hinten kamen die Favoriten dazu, Roglic jetzt 5.

Mir hat es gefallen

Adept 22.07.2025 23:35

Echt? Ok, mich hat es gar nicht gecatched. Vielleicht auch, weil ich mit dem Sieger nichts anfangen konnte.

Chmiel2015 23.07.2025 06:09

Die Etappe war geil. Mehr Spannung geht nicht. Bora hat super abgeliefert, Visma taktisch top. Geil wars.

Flower 23.07.2025 06:29

Und ein Franzose hat für die Franzosen an diesem Geschichtsträchtigem Berg gewonnen;-)!
Klasse, gefällt mir.
Ulle war auch schwer begeistert im Eurosport Studio.

Johannessen war im Ziel noch kollabiert, hoffen wir das er weiterfahren kann.

Ich fand die Etappe supi.

tridinski 24.07.2025 16:26

heute schon wieder mega Etappe, Col de la Madeleine war wunderschön mMn, diese Kurven nördlich unterhalb des Cols :Liebe: und nochmal oberhalb von Celliers, tolle Heli-Shots

und die sportliche Entwicklung ... ja auch mal sehr unkonventionell, jetzt die Gruppe ums Gelbe wieder eingeholt von den UAE-Helfern und Onley
Mal sehn was die gleich am Berg abbrennen auf den letzten 10km
Lippo mit >2min Vorsprung auf Vingo/Pogi aktuell, wird vermutlich noch eingeholt, ist aber vorerst mal auf dem Weg nach vorne zur Spitzengruppe, ca 1min voraus

Chen Lu 24.07.2025 16:56

Oh, oh, Lipo sieht aber - die Kamera hat ja häufig mal aufs Gesicht draufgehalten - schon etwas angeschlagen aus. Wenn es blöd kommt wird er durchgereicht🤔

quick-nick 24.07.2025 17:31

Ich hab mich schon bei der Attacke gefragt ob das so smart ist. Eigentlich musste er ja nur absichern. Das sah erst sehr gut von Redbull aus und dann haben sie es doch etwas versemmelt heute :dresche

Meik 24.07.2025 17:40

Zitat:

Zitat von Chen Lu (Beitrag 1786357)
Oh, oh, Lipo sieht aber - die Kamera hat ja häufig mal aufs Gesicht draufgehalten - schon etwas angeschlagen aus. Wenn es blöd kommt wird er durchgereicht🤔

Taktisch IMHO ziemlich unsinnig was das Team da heute angestellt hat. :confused:

Adept 24.07.2025 18:09

Es hätte aber auch gut ausgehen können, wenn sie vorm Col de la Loze nicht so gebummelt hätten. In Nachhinein ist man schlauer. Vielleicht war die letzte Attacke von Flipo unnötig, er ist aber halt so ein Fahrertyp.

PS: Auf Antwerpes hätte ich bei so einer Niederlage keinen Bock.

TriVet 24.07.2025 18:42

Und ich habe auf dein ewiges Antwerpesgebashe keinen Bock…

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.