triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Wer gewinnt Hawaii? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5366)

Danksta 15.09.2008 22:06

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 131545)
Wir sprechen über die "Richtigkeit" oder den "Schwachsinn" der Meinungen nach Hawaii.

Armstrong hat 7 TdF-Siege die in meinen Augen auch nichts wert sind. So viel zur Vergangenheit.

Heinrich

Dann geh rüber und klopp Dich deswegen mit Orkan.

Ausdauerjunkie 15.09.2008 22:14

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 131540)
Die Zeit von Stadler - wenn es denn überhaupt eine gab - ist zu Ende!

Heinrich

Zitat:

Wir sprechen über die "Richtigkeit" oder den "Schwachsinn" der Meinungen nach Hawaii.

Armstrong hat 7 TdF-Siege die in meinen Augen auch nichts wert sind. So viel zur Vergangenheit.

Heinrich

--no comment--

glaurung 15.09.2008 22:36

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 131539)
Ich hoffe mal wieder auf ein Normann-Jahr. Ist ja irgendwie recht zyklisch mit den ups and downs.

Bei einer "2er-Serie 2004 und 2006" von einem "Zyklus" zu reden, halte ich, gelinde gesagt, für etwas gewagt.......:Nee:
Ich möchte in diesem Zusammenhang an all die Statistiken erinnern, die uns damals 2006 bereits im Voraus zu Fußballweltmeistern machten........:Lachanfall:

MACCA RULES !!!

huck 15.09.2008 23:01

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 131456)
ronnie schildknecht - vergiss es.
willste wetten?

ja, schon, ich setz natürlich nicht auf sieg, sondern auf platz, top ten ist ja keine frage, aufs podest langt's nicht, aber top five, da würde ich jede wette eingehen, sprichwörtlich sozusagen, ich bin jetzt plötzlich nicht mehr so überzeugt, ich wollte ja eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass nicht nur deutsche auch dabei sind, also ich mein, man darf doch nicht von max und frank reden, und dann marino und ronnie einfach ausser acht lassen, also:
die schweiz holt ein diplom, und einer der fünf besten spricht ein deutsch, das viele nicht verstehen, und bairisch ist es nicht!

Thorsten 15.09.2008 23:38

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 131560)
Bei einer "2er-Serie 2004 und 2006" von einem "Zyklus" zu reden, halte ich, gelinde gesagt, für etwas gewagt.......:Nee:
Ich möchte in diesem Zusammenhang an all die Statistiken erinnern, die uns damals 2006 bereits im Voraus zu Fußballweltmeistern machten........:Lachanfall:

MACCA RULES !!!

Dann bist du also der Meinung, dass Norman ein Herbstmärchen veranstaltet, am Ende dritter wird, aber der Sieger der Herzen ist :Lachen2:.

Thorsten 15.09.2008 23:45

Jan Sibbersen ist den Leuten auch nicht wegen seiner Rad-, Lauf- oder Gesamtleistung im Gedächtnis geblieben. Als erster aus dem Wasser zu kommen, sticht sicher noch mehr hervor, als der schnellste in der mittleren Disziplin zu sein. Genauso werden Alex' Schwimm-, Lauf- und Endzeit nicht in die Geschichte eingehen, aber wenn er mal eben den Profis zeigt, wo der Radhammer hängt - ich fänd's cool. Also lass es krachen, Alex!

Volkeree 16.09.2008 00:53

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 131565)
....und bairisch ist es nicht!

... und schweitzerisch auch nicht!

Sorry, aber das musste gerade sein :Huhu: :Huhu: .

Volker
ps. habe auf Makka getippt und hoffe, dass ich unrecht habe

Axel 16.09.2008 09:08

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 131584)
Volker
ps. habe auf Makka getippt und hoffe, dass ich unrecht habe

So mache ich es auch!

Axel

glaurung 16.09.2008 09:09

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 131575)
Dann bist du also der Meinung, dass Norman ein Herbstmärchen veranstaltet, am Ende dritter wird, aber der Sieger der Herzen ist :Lachen2:.

Der war gut! :Lachen2:
Ich war aber nie wirklich ein Normann-Fan. Mir würd's durchaus passen, wenn Macca gewinnt. Ich fand ihn schon gut, bevor er anfing, fast alles zu gewinnen :)

docpower 16.09.2008 10:28

Zitat:

Heinrich

Was hast Du denn geraucht?

Nopogobiker 16.09.2008 10:29

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 131576)
aber wenn er mal eben den Profis zeigt, wo der Radhammer hängt - ich fänd's cool. Also lass es krachen, Alex!

:Huhu: Sag mal spinnt Ihr hier alle???? :Huhu:

Ihr tut ja so, als ob ich wirklich Selbstmord auf dem Rad begehen will :Maso: - soooo verrückt bin ich dann auch nicht.

Schaun ma mal wie es läuft, ich lass mich überraschen.

Nopogobiker

Ortsschildkönig 16.09.2008 11:57

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 131628)
:Huhu: Sag mal spinnt Ihr hier alle???? :Huhu:

Ihr tut ja so, als ob ich wirklich Selbstmord auf dem Rad begehen will :Maso: - soooo verrückt bin ich dann auch nicht.

Schaun ma mal wie es läuft, ich lass mich überraschen.

Nopogobiker

nur der radrekord zählt jetzt noch für dich. mach uns keine schande, wir zählen auf dich!;)

FuXX 16.09.2008 12:02

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 131524)
Klar, er könnte sicher nach einer Radzeit um 4:45h um 3:30h laufen.... keine Frage!

Wenn da nicht diese fixe Idee in seinem Kopf von einer MEGARADZEIT wäre! Und wir wissen ja alle: Wer am Anschlag Rad fährt, der ...

Ich versuch ihn ja zu einem "vernünftigen" Rennen zu überreden, allein Wirkung zeigt das bislang nicht! :(

4:15 faehrt er nicht, wenn er bei nem vernuenftigen Rennen 4:45 braucht. Wenn Alex 4:15 kann, dann reichen 4:25-4:30 um hinterher ordentlich zu laufen. Ausserdem ist das ein Triathlon und kein Radrennen. Splitzeiten sind Schall und Rauch. (und laut seinem letzten posting zu urteilen will Alex ja doch nicht nach 180 Rad kollabieren ;))
Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 131528)
Zwischen einer 4:15 und einer 4:45 liegen in Kona 17 Welten. Niemals! Ausserdem wirds dieses Jahr endlich mal wieder windig.

Ja was denn nu, nach Lanza hiess es doch es werde nicht windig, weil ich hinfliege ;)

FuXX

kullerich 16.09.2008 12:13

Zitat:

Heinrich

Dieser Vergleich ist eine absolute und durch nichts zu begründende Frechheit, von der ich an stormins Stelle prüfen würde, ob sie justitiabel ist.
Armstrong hat den ersten seiner TdF-Siege nachweislich gedopt erradelt.
Bei Stadler gibt es nicht den geringsten Hinweis in dieser Richtung.

Gruß
kullerich

drullse 16.09.2008 12:19

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 131712)

Da hab ich wohl was nicht mitbekommen: wo ist der positive Test mit Sperre?

ElDonno 16.09.2008 12:21

Yep, wundere mich generell, dass auf Stadler soviel eingedroschen wird. Ob man ihn sympatisch findet oder nicht ist eine Sache aber die Kommentare von manchen Leuten gehen echt zu weit!

Tatsache ist, dass er 2x Hawaii gewonnen hat und jeder der da aufs Treppchen will erstmal an ihm vorbei muss.

Speedy Gonzales 16.09.2008 12:27

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 131724)
Da hab ich wohl was nicht mitbekommen: wo ist der positive Test mit Sperre?

les mal hier:
http://sport.ard.de/sp/radsport/news...r_gedopt.jhtml

drullse 16.09.2008 12:31

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 131732)

Nun ja...

Grade Kullerich, der seinerzeit im Fall Schumacher heftig jede Unschuldsvermutung und Verfahrensfehler in die Waagschale geworfen hat, sollte da dann keine so deutliche Aussage treffen.

kullerich 16.09.2008 12:33

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 131737)
Nun ja...

Grade Kullerich, der seinerzeit im Fall Schumacher heftig jede Unschuldsvermutung und Verfahrensfehler in die Waagschale geworfen hat, sollte da dann keine so deutliche Aussage treffen.

hallo,

das habe ich mir bewusst gemacht, und ich schimpfe auch gar nicht dagegen, dass Armstrong 99 noch als Tour-Sieger geführt wird - denn so sind die Regeln.
Andererseits ist die Faktenlage hier deutlich besser als im Fall Schumacher, und leider (?) zu Ungunsten des Sportlers.
Fazit: ich denke, meine Aussage war ok so. :)

Gruß
Ulrich

docpower 16.09.2008 12:39

Silbermonds Aussagen sind eine bodenlose Unverschämtheit.
Wie gesagt, in seinem Sinne gehe ich davon aus, dass er sie im Rauschzustand oder im Zustand anderweitiger geistiger Umnachtung gemacht hat.

drullse 16.09.2008 12:48

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 131739)
hallo,

das habe ich mir bewusst gemacht, und ich schimpfe auch gar nicht dagegen, dass Armstrong 99 noch als Tour-Sieger geführt wird - denn so sind die Regeln.
Andererseits ist die Faktenlage hier deutlich besser als im Fall Schumacher, und leider (?) zu Ungunsten des Sportlers.
Fazit: ich denke, meine Aussage war ok so. :)

Gruß
Ulrich

:Blumen:

:Prost:

Lecker Nudelsalat 16.09.2008 12:51

Ich drücke Stadler und Al Sultan die Daumen und wünsche mir, dass einer von den beiden ungedopt gewinnt. :)

Gruß strwd

F 18 16.09.2008 14:30

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 131540)
Die Zeit von Stadler - wenn es denn überhaupt eine gab - ist zu Ende!

Heinrich

Heinrich mir graut´s vor dir:Nee:

Quax 16.09.2008 15:26

Um wieder zum Thema zurückzukommen:

Ich habe auf Craig Alexander getippt, weil:

1. Er einen guten Saisonaufbau hat
2. Die Saisonergebnisse auf eine gute Form schließen lassen
3. Er mit Sicherheit nach dem letztjährigen Rennen am hungrigsten auf den Sieg ist.
4. Er ein ähnlich kompletter Athlet wie Chris McCormack ist.

Gruß
Jürgen

bjhe 16.09.2008 15:48

Zitat:

Heinrich

Gehts noch? :confused:
Du willst doch nicht LA mit Stadler vergleichen?!

Ich glaube es gibt wenige Athleten die in der Lage sind einen Stadler in Topform zu schlagen.

Sollte der Kommentar zuvor ernst gemeint gewesen sein bist du für mich echt ne Wurst!:Nee:

Klugschnacker 16.09.2008 15:54

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 131845)
Ich habe auf Craig Alexander getippt, weil:

1. Er einen guten Saisonaufbau hat
2. Die Saisonergebnisse auf eine gute Form schließen lassen
3. Er mit Sicherheit nach dem letztjährigen Rennen am hungrigsten auf den Sieg ist.
4. Er ein ähnlich kompletter Athlet wie Chris McCormack ist.

Gruß
Jürgen

Diese Ansicht teile ich. Bin gespannt, wie McCormack taktisch reagiert, wenn er auf dem Rad Craig Alexander nicht los wird. Ob er dann mal den Radhammer auspackt, den er auf Hawaii bisher stets im Köcher ließ?

Grüße,
Arne

swimslikeabike 16.09.2008 16:09

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 131858)
Diese Ansicht teile ich. Bin gespannt, wie McCormack taktisch reagiert, wenn er auf dem Rad Craig Alexander nicht los wird. Ob er dann mal den Radhammer auspackt, den er auf Hawaii bisher stets im Köcher ließ?

Grüße,
Arne

naja, er hat das mit dem Radhammer schon versucht - hat aber überhaupt nicht funktioniert. Also wird er ihn wohl schön stecken lassen...

Quax 16.09.2008 16:10

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 131858)

Grüße,
Arne

Dazu kommt noch, das Alexander der einzige Athlet ist, vor dem McCormack Respekt hat. Alle anderen machen sich doch ins Hemd, wenn der Aussie einen fahren läßt.

Gruß
Jürgen

dude 16.09.2008 16:27

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 131706)
Ja was denn nu, nach Lanza hiess es doch es werde nicht windig, weil ich hinfliege ;)

FuXX

Stimmt eigentlich.
Hoffentlich passiert Dir nicht noch was!

Raimund 16.09.2008 16:28

Nur, um nachher sagen zu können, ich hatte es gewußt::cool:

1. Alexander
2. Potts
3. Faris

Die Herren McC und Stadler kommen leider nicht ins Ziel bzw. treten erst garnicht an...

Speedy Gonzales 16.09.2008 16:30

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 131871)
....
Die Herren McC und Stadler kommen leider nicht ins Ziel bzw. treten erst garnicht an...

Du meinst da kommt wieder ein großer Virus und ........ :Kotz:

:-((

Raimund 16.09.2008 16:41

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 131872)
Du meinst da kommt wieder ein großer Virus und ........ :Kotz:

:-((

Du tust gerade so, als ob ich dafür verantwortlich war....;)

RibaldCorello 16.09.2008 16:50

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 131871)
Nur, um nachher sagen zu können, ich hatte es gewußt::cool:

1. Alexander
2. Potts
3. Faris

Wer ist denn Potts ? Ist das nicht der dicke englische Sänger ? Seit wann macht der den Tria ????

Corki 16.09.2008 16:57

Andy Potts

neben Alexander auch eeiner meiner Geheimfavoriten

Volkeree 16.09.2008 16:58

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 131875)
Du tust gerade so, als ob ich dafür verantwortlich war....;)

Wer weiß wo du überall deine Finger mit drin hast ...:Cheese:
Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 131880)
Wer ist denn Potts ? Ist das nicht der dicke englische Sänger ? Seit wann macht der den Tria ????

:Lachanfall: :Lachanfall:
Der ist wegen seiner aerodynamischen Zähne so schnell.

Volker

Raimund 16.09.2008 17:18

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 131884)
Andy Potts

neben Alexander auch eeiner meiner Geheimfavoriten

Du Plötschbloß!

Nächstes Mal gibts du dich zu erkennen, wenn wir zusammen auf der Bühne stehen!:Cheese:

Meine Holde wollte sich doch noch für die Hotelempfehlung für Monschau bei dir bedanken. Das war unser allerbestes Sport-Wochenende 2008!:Blumen:

Ulfila 16.09.2008 21:37

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 131810)
Heinrich mir graut´s vor dir:Nee:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Man trifft den ollen Goethe immer dort, wo man es am wenigsten vermutet. ;)

Pascal 16.09.2008 21:48

Zitat:

Zitat von Ulfila (Beitrag 131957)

Stimmt, den Schiller habe ich unlängst auch in einer Locke eingedreht entdeckt...und war überrascht...:offtopic:

Klugschnacker 16.09.2008 21:54

Zitat:

Zitat von Ulfila (Beitrag 131957)

Ulfila ist wieder da!!! Und ich dachte mir die ganze Zeit: Wo steckt der Kerl?
:Huhu:

Welcome back!

Arne

silbermond 16.09.2008 22:15

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 131712)
Dieser Vergleich ist eine absolute und durch nichts zu begründende Frechheit, von der ich an stormins Stelle prüfen würde, ob sie justitiabel ist.
Bei Stadler gibt es nicht den geringsten Hinweis in dieser Richtung.

Gruß
kullerich

Um das mal klarzustellen.

Ich wollte mit diesem Vergleich lediglich sagen, dass die Vergangenheit nicht interessiert, lediglich das jetzt und heute.

Und geraucht habe ich auch nichts, noch nicht mal getrunken.

Nur weil die Namen Stadler/Armstrong in einem Post stehen lass ich mir doch nicht unterstellen ich würde Stadler des dopings bezichtigen.

Dafür sind hier bekanntlich andere zuständig. Wobei sich bisher noch niemand darüber aufgeregt hat dass diese ewigen unbewiesenen Unterstellungen publiziert werden.

Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun, dass sie eben nicht gegen Stadler gerichtet waren.

btw. kullerich, vielleicht sollte Armstrong mal prüfen ob Deine Aussage justitiabel ist. Ich kenne keinen positiven Test der den Wada-Codes entspricht. Und das ist (momentan) das einzige was zählt und rechtlich von belang ist.

Mir, und vielen anderen, ist aber ein Top-Triathlet bekannt, der vor nicht langer zeit - oder ist es doch schon fast anderthalb Jahre her - ankündigte seine Blutwerte regelmäßig zu veröffentlichen.

Was ist daraus geworden?

Heinrich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.