triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Kona 2008 Thread - Wer fliegt mit auf die Insel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5321)

Wagnerli 17.09.2008 09:20

Moin,

wir sind jetzt auch endlich durch mit der Buchung unserer Reise.
Mir wird jedes Mal ganz schwindelig,wenn ich nur die Grundkosten sehe.Wenn der Hazelman das jetzt jedes Jahr machen will,muss ich vor der Arbeit Zeitungen austragen und nach der Arbeit eine Putzstelle annehmen:Maso: .
Die ganzen Wagnerli-Frauen sind schon voller Vorfreude.
Es kann fast losgehen.Die Pässe für die Mädels müssen noch kommen.Sie haben vorsichtshalber von meinen Terrortöchtern die Fingerabdrücke genommen:Cheese: .

Die "Werfährtmitnachhawaii-Liste"muss mal geordnet werden.

Aloha,
Wagnerli

Wagnerli 17.09.2008 09:41

Hawaii-Starter:

Corki (Monaco 07)
Ironuwe (FFM 08)
MaSche (FFM08)
3-rad (FFM 08)
Hazelman (Last Minute-Quali UK 08)
petri (Florida 07)
Fuxx (Lanza 08)
Nopogobier (FFM 07)
diri_de (Nizza 08)

Support:

Frau Ironuwe
Frau 3-Rad und 3-rad Tochter
Frau petri und petri Sohn (simply the best)
Fuxx-Freundin
Das Mädchen(Member of Team Megasupport)
Wagnerli und Wagnerli-Töchter (Member of Team Megasupport)

So,etwas Ordnung muß sein.;)
Ich hoffe, es sind alle dabei.

Mandarine 17.09.2008 09:55

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 132013)
Hawaii-Starter:

Corki (Monaco 07)
Ironuwe (FFM 08)
MaSche (FFM08)
3-rad (FFM 08)
petri (Florida 07)
Fuxx (Lanza 08)
Nopogobier (FFM 07) wie jetzt... vom Biker zum Biertrinker :Lachanfall:
diri_de (Nizza 08)

Support:

Frau Ironuwe
Fuxx-Freundin

So,etwas Ordnung muß sein.;)
Ich hoffe, es sind alle dabei.

.................................................. .

Wagnerli 17.09.2008 10:01

Hawaii-Starter:

Corki (Monaco 07)
Ironuwe (FFM 08)
MaSche (FFM08)
3-rad (FFM 08)
petri (Florida 07)
Fuxx (Lanza 08)
Nopogobiker (FFM 07)
diri_de (Nizza 08)

Support:

Frau Ironuwe
Fuxx-Freundin

Das musste ich schnell in Ordnung bringen,sonst dreht der mir am Samstag den Hals um:Lachanfall:

Hafu 17.09.2008 10:30

@Wagnerli
Wie alt sind den deine kleinen Wagnerli. Musstet ihr schon zwecks Berfreiung von der Schule irgendwelche Klimmzüge anstellen?
(Frag' aus Eigeninteresse, weil wir für 2009 sehr vage auch nochmal so 'nen Inselbesuch in Erwägung gezogen haben).

Wagnerli 17.09.2008 10:39

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 132028)
@Wagnerli
Wie alt sind den deine kleinen Wagnerli. Musstet ihr schon zwecks Berfreiung von der Schule irgendwelche Klimmzüge anstellen?
(Frag' aus Eigeninteresse, weil wir für 2009 sehr vage auch nochmal so 'nen Inselbesuch in Erwägung gezogen haben).

Die eine Wagnerli(15) ist schon grösser,als ihre Mutter:Weinen: .
Wir haben das grosse Glück,dass Hawaii in den letzten Jahren immer in die hessischen Herbstferien gefallen ist.
Gerüchte behaupten im hessischen Kultusministerium sitzen lauter Triathleten:Cheese: .
Dieses Jahr wollte Ihr nicht???
Ich dachte,Deine Frau hat in UK auch gerockt:liebe053: .

Wagnerli

Volkeree 17.09.2008 10:39

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 132028)
@Wagnerli

Das macht ihr nicht wirklich.
Man kann doch wohl nicht wegen seines Hobbys die Kinder zwei Wochen aus der Schule holen :Nee:
Ich hoffe mal, da geht es nur um einen einzelnen Tag, in vielen Bundesländern sind die Schulferien ja erst im Oktober.

Volker

3-rad 17.09.2008 10:57

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 132033)
Man kann doch wohl nicht wegen seines Hobbys die Kinder zwei Wochen aus der Schule holen :Nee:
Ich hoffe mal, da geht es nur um einen einzelnen Tag, in vielen Bundesländern sind die Schulferien ja erst im Oktober.

Volker

warum sollte man das nicht tun?
als ob man was vepassen würde.
meine Tochter geht eine Woche nicht, sie hat in 2,5Jahren noch nicht
1x wegen Krankheit gefehlt, andere hingegen fehlen ständig.

Wagnerli 17.09.2008 11:06

Ich finde das jetzt auch nicht dramatisch.
Sie werden keinen Schaden nehmen,weil sie mal für ein paar Tage in der Schule gefehlt haben.

Hafu 17.09.2008 11:09

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 132032)
Die eine Wagnerli(15) ist schon grösser,als ihre Mutter:Weinen: .
Wir haben das grosse Glück,dass Hawaii in den letzten Jahren immer in die hessischen Herbstferien gefallen ist.
Gerüchte behaupten im hessischen Kultusministerium sitzen lauter Triathleten:Cheese: .
Dieses Jahr wollte Ihr nicht???
Ich dachte,Deine Frau hat in UK auch gerockt:liebe053: .

Wagnerli

Zumindest der Vorgesetzte des hessischen Kultusministers ist (vorerst noch) der brutalstmögliche Triathlonfan;)

@Volkeree
Ganz ruhig. Ist vorerst nur Brainstorming. Ich glaube aber, dass Kinder bei so einer Reise auch eine ganze Menge lernen können. Alleine zu fliegen hätte ich auf jedem Fall keine Lust. Du musst mal die Starterliste von Hawaii durchforsten: da machen sehr viele Lehrer mit, die auch wegen ihres Hobbies i.d. Regel zwei Wochen der Schule fernbleiben (bei geschickter Argumentation kann man sich als Beamter freistellen lassen, weil Hawaii ja 'ne Weltmeisterschaft, zumindest aus Sicht der WTC) ist.
Peace, ;)

Volkeree 17.09.2008 11:18

Ich will da jetzt keine Diskussion lostreten und glaube auch, dass ihr abschätzen könnt, ob eure Kinder eure Kinder da Schaden nehmen oder nicht. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es Kinder gibt, die eine Woche zusätzliches Schulfrei nicht so gut verkraften. Denen muss die Schule das aber auch erlauben....

Mit diesem Thema habe ich mich als Kinderloser noch nicht beschäftigt, hatte nur irgendwie einen komischen Eindruck, als ich das gelesen habe.

Volker

Volkeree 17.09.2008 11:23

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 132045)
Zumindest der Vorgesetzte des hessischen Kultusministers ist (vorerst noch) der brutalstmögliche Triathlonfan;)

Der Dicke ist Triathlonfan?

Lehrer können sich vertreten lassen...
Na, Schülern kann man ja auch eine paar Hausaufgaben mit in die zusätzlichen Schulferien geben.

Volker

Wagnerli 17.09.2008 11:29

Hafu hat schon recht. Es gibt viele Lehrer,die sich beurlauben lassen für den Ironman,weil keine Ferien sind.Vertretung gibt es da eher selten.
Natürlich sollte man im Vorfeld darüber nachdenken,ob das Kind das verkraftet.Wenn es sowieso schon Problem hat (mit G8 z.B.),sollte man das nicht machen.

Ich finde das auch gar nicht schlimm,dass Du das Thema anschneidest.
Ist mir lieber,als eine neue Doping-Debate.
War Hazelman gedopt,weil er schneller geradelt ist,als die Profis?

Wagnerli

3-rad 17.09.2008 11:32

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 132048)
Na, Schülern kann man ja auch eine paar Hausaufgaben mit in die zusätzlichen Schulferien geben.

Ich will da jetzt keine Diskussion lostreten und glaube auch, dass ihr abschätzen könnt, ob eure Kinder eure Kinder da Schaden nehmen oder nicht.

Volker

...ich weiß sicher, dass sie Schaden nehmen würde, wenn sie zu
Hause bleiben müsste...und die Lehrerin hat gesagt, sie solle auf keinen Fall irgendwelche
Sachen machen, die sie an Schule erinnert.
Nur ein paar Postkarten, die wären schon angesagt.

3-rad 17.09.2008 11:35

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 132054)
.

War Hazelman gedopt,weil er schneller geradelt ist,als die Profis?

Wagnerli

vor dem Start nicht aber im Ziel vielleicht schon...:Cheese:

pioto 17.09.2008 11:36

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 132045)

@Volkeree
Ganz ruhig. Ist vorerst nur Brainstorming. Ich glaube aber, dass Kinder bei so einer Reise auch eine ganze Menge lernen können. Alleine zu fliegen hätte ich auf jedem Fall keine Lust. Du musst mal die Starterliste von Hawaii durchforsten: da machen sehr viele Lehrer mit, die auch wegen ihres Hobbies i.d. Regel zwei Wochen der Schule fernbleiben (bei geschickter Argumentation kann man sich als Beamter freistellen lassen, weil Hawaii ja 'ne Weltmeisterschaft, zumindest aus Sicht der WTC) ist.
Peace, ;)

In Bayern wirst du dich auf massivsten Widerstand gefasst machen müssen :Holzhammer:
Unsere Kinder haben einen Tag blau gemacht zum Ferienanfang (nachdem die letzten zwei Wochen in der Schule rein gar nix lief, außer James Bond-Videos :Cheese: ) Wenn meine Frau nicht Finnin wäre und die Kinder einen finn. Pass hätten, wären Sie evtl. noch nicht mal außer Landes gelassen worden, da am Flughafen Kontrollen gemacht wurden. Das war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber eine oder gar zwei Wochen? Glaube ich nicht dran. Leider.

Volker, ich kenne dich sonst als besonnenen Menschen, aber dein Posting zum Thema ist m.E. absoluter Schrott und total spießig :Huhu: Aus so einem Urlaub nimmt man mehr fürs Leben mit als in zwei Wochen Schule.

Ich schließe mit zwei Zitaten zweier recht bedeutender Dichter:

Das Leben ist wie ein Buch,
und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon.
Jean Paul (1763 - 1825)

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1746-1832)

Wagnerli 17.09.2008 11:47

@Pioto
Ich kann Dir nur sagen,dass Du auch in Hessen Probleme bekommst,wenn Du einen oder zwei Tage vor den Ferien gehen willst,weil das mittlerweile zum Sport geworden ist und die Eltern Geld sparen wollen für ihre Flugreisen.Pünklich zum Ferienbeginn werden die schlagartig teurer.
Es ist aber nicht nötig mit Volker so zu schimpfen.
So eine Frage darf man schon mal stellen.

Wagnerli

pioto 17.09.2008 11:55

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 132060)
@Pioto
Ich kann Dir nur sagen,dass Du auch in Hessen Probleme bekommst,wenn Du einen oder zwei Tage vor den Ferien gehen willst,weil das mittlerweile zum Sport geworden ist und die Eltern Geld sparen wollen für ihre Flugreisen.Pünklich zum Ferienbeginn werden die schlagartig teurer.
Es ist aber nicht nötig mit Volker so zu schimpfen.
So eine Frage darf man schon mal stellen.

Wagnerli

Habe nicht auf Volker geschimpft, nur auf eines seiner rund 2000 Postings. Ich habe nix gegen ihn :Liebe:

Klar ist das ein Volkssport geworden, aber hier ist es auch ein Volkssport geworden, drei Wochen vor den Sommerferien Notenschluss zu machen, im Unterricht nur noch Videos zu schauen bzw. ständig fadenscheinige Konferenzen abzuhalten. Von den andauernden Stundenausfällen wg. Personalmangels mal ganz zu schweigen. Und der letzte Schultag hätte bei unseren Kindern so ausgesehen: Aufstehen um 6.30 Uhr, Fahrt zur Schule, Zeugnis abholen und wieder heim. Das ist doch echt für'n Arsch. Natürlich verpasst man mitten im Jahr mehr Lehrstoff, aber so eine Reise ist m.E. trotzdem mehr wert - so später im Leben und so.

FuXX 17.09.2008 11:55

Zitat:

Zitat von diri_de (Beitrag 131989)
Ach ja, mein Hawaii-Blog http://diridirk.blogspot.com

Junge Junge, du trainierst aber viel!

FuXX,
hatte dieses Jahr nur eine Woche mit mehr als 20 Trainingsstunden.

Volkeree 17.09.2008 11:57

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 132057)
Volker, ich kenne dich sonst als besonnenen Menschen, aber dein Posting zum Thema ist m.E. absoluter Schrott und total spießig :Huhu: Aus so einem Urlaub nimmt man mehr fürs Leben mit als in zwei Wochen Schule.

Ich wollte das ja auch nur mal hinterfragen, da ich auch schon mal gehört habe, dass sich die Schulen da sperren.
Lernen fürs Leben und lernen für die Schule (Klausuren, Abi, pp) sind doch auch zwei Paar Schuhe.

Bin aber vor allem der Meinung, dass es da einen Unterschied zwischen dem zweier Gymnasiasten und dem vierer Hauptschüler gibt.
Ich will hier auch keinem nur annähernd die Reise vermiesen, ganz im Gegenteil, insebondere da hier ja sehr wenige "Blödköpfe" sind, die nicht wissen was sie tun.

Volker,
manchmal auch etwas spießig und konservativ :Huhu:

massi 17.09.2008 11:57

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 132057)
Das Leben ist wie ein Buch,
und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon.
Jean Paul (1763 - 1825)

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1746-1832)

Die schlimmsten Weltanschauungen sind die Weltanschauungen der Leute die die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt

Viel Spass in der Sonne:liebe053:

FuXX 17.09.2008 12:09

Oh ja, Sonne! Was freu ich mich darauf! Und das auch noch 4 Wochen lang *seufz*

hazelman 17.09.2008 12:16

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 132064)
Junge Junge, du trainierst aber viel!

FuXX,
hatte dieses Jahr nur eine Woche mit mehr als 20 Trainingsstunden.

Yo, des is sehr viel!

hm,
der dieses Jahr KEINE Woche mit mehr als 20h Trainingsstunden hatte! :cool:

Wagnerli 17.09.2008 12:24

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 132077)
Yo, des is sehr viel!

hm,
der dieses Jahr KEINE Woche mit mehr als 20h Trainingsstunden hatte! :cool:

Du mußt gedopt sein Regenerationskünstler :Lachanfall: !!!

FuXX 17.09.2008 12:54

Das mit dem Regenerationskuenstler sehen wir ja dann am 11.10. Wenn er da ne neue PB aufstellt, dann ist er ganz sicher gedopt :Lachen2:

hazelman 17.09.2008 13:06

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 132084)
Das mit dem Regenerationskuenstler sehen wir ja dann am 11.10. Wenn er da ne neue PB aufstellt, dann ist er ganz sicher gedopt :Lachen2:

Ui, ähhhhh…..

Hättest Du so was vorher gesagt… ich hätte mir in UK noch massig Zeit lassen können (12min) und immer noch einen Slot bekommen. :cool: Aber jetzt in Kona sub 9:42h? :( Meine Güte! Ich komm doch erst nach 1:15h aus dem Wasser! :Ertrinken:

Aber: Mit so was setzt Du mich nicht unter Druck! Kona wird ein Spaß, egal wie lang es dauert!!! :Huhu:

Cheerio

tim

Wagnerli 17.09.2008 13:09

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 132084)

Ja,aber er ist schneller Radgefahren,als die Profis :Gruebeln: und das bei 8 Stunden Training im Schnitt.

Der Mann muss voll sein,bis oben hin........mit Aldi-Schokokeksen:Lachanfall:

Lecker Nudelsalat 17.09.2008 13:23

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 132009)
Moin,

wir sind jetzt auch endlich durch mit der Buchung unserer Reise.
Mir wird jedes Mal ganz schwindelig,wenn ich nur die Grundkosten sehe.Wenn der Hazelman das jetzt jedes Jahr machen will,muss ich vor der Arbeit Zeitungen austragen und nach der Arbeit eine Putzstelle annehmen:Maso: .
Die ganzen Wagnerli-Frauen sind schon voller Vorfreude.
Es kann fast losgehen.Die Pässe für die Mädels müssen noch kommen.Sie haben vorsichtshalber von meinen Terrortöchtern die Fingerabdrücke genommen:Cheese: .

Die "Werfährtmitnachhawaii-Liste"muss mal geordnet werden.

Aloha,
Wagnerli

Ich würde beim Hazel mal einen Kostenübernahmeantrag stellen. :cool:

Schließlich hat er ja die Suppe eingebrockt. ;)

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat 17.09.2008 13:25

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 132033)

Volker

Kuckuck. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Gruß strwd

Wagnerli 19.09.2008 09:38

....in zwei Wochen geht es los, juhu:cool: .

Hazelman steht immer noch nicht in der Startliste,was uns aber nicht nervös macht:Maso: .

Heute wird auch endgültig die Reise festgemacht.
Wir haben uns entschieden,dieses Mal nur auf Big Island zubleiben,weil wir unbedingt in den Vulkano Park wollen.Mauna Kea steht auch auf dem Programm und hoffentlich Schnorcheln mit den Schildkröten.

Das Mega-Supportteam hat schon mit den Wettkampfvorbereitungen angefangen.:Cheese: .
Wir werden unsere Athleten perfekt unterstützen:Prost: .
Wenn der Hazelman am Hotel vorbei läuft,wird meine grosse Tochter:cool: die Liege am Pool mal für einen kurzen Augenblick verlassen:Lachanfall: .

Wie laufen die Vorbereitungen bei den Mitreisenden ????

Aloha,

Wagnerli

3-rad 19.09.2008 09:42

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 132814)
.
Wie laufen die Vorbereitungen bei den Mitreisenden ????

morgen in einer Woche sind wir schon da. :liebe053:
ich brauche nur noch Reisesteckeradapter und ein paar $$
sowie ggf ein US-Sim-Karte fürs Mob-Phone,
nur die Reiseunterlagen fehlen noch:confused:

Wagnerli 19.09.2008 09:50

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 132815)
morgen in einer Woche sind wir schon da. :liebe053:
ich brauche nur noch Reisesteckeradapter und ein paar $$
sowie ggf ein US-Sim-Karte fürs Mob-Phone,
nur die Reiseunterlagen fehlen noch:confused:

Ja,das ist ja frech und irgendwie wollte ich sowas gar nicht hören.
Fliegt Ihr nach dem Wettkampf gleich nachhause?

Wir schaffen die paar Tage auch noch.Ich träume schon von der Sonne.

:Huhu:
Wagnerli

3-rad 19.09.2008 09:55

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 132817)
Ja,das ist ja frech und irgendwie wollte ich sowas gar nicht hören.
Fliegt Ihr nach dem Wettkampf gleich nachhause?

Wir schaffen die paar Tage auch noch.Ich träume schon von der Sonne.

:Huhu:
Wagnerli

die Herbstferien sind vom 27.09. - 12.10.
daher fliegen wir am 15. zurück und sind dann am 17. wieder hier

maifelder 19.09.2008 10:17

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 132817)

Ich träume schon von der Sonne.

Ich auch, als aber mein Bein unter der Decke hervorguckte, war ich wieder hellwach, ich habe ca 10 Grad im Schlafzimmer.

Von dem Windchill beim Moppedfahren ganz zu schweigen, der ist sicherlich bei -10Grad, meine Finger sind fast taub.

Ich will den Sommer zurück. :cool:

Wagnerli 19.09.2008 10:20

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 132827)
ich habe ca 10 Grad im Schlafzimmer.

Ich will den Sommer zurück. :cool:

Da könnte ich nicht schlafen.Wenn ich eine kalte Nasenspitze habe,ist an Schlaf nicht zu denken.:Nee:

Der Sommer kommt zurück:Cheese: ...ok,nur für einige von uns:Lachanfall:

hazelman 24.09.2008 16:57

Aloha, Leute! :Huhu:

Die Startnummern sind raus. http://ironman.com/events/ironman/wo...d-championship

Bei folgenden Leuten konnte ich das zuprdnen, den Rest bitte unten selbst machen!

# 90 FuXX
# 1124 PeTri
# 1304 Hazelman
# 1424 Nopogobiker
# 1526 Corki
# 1635 MaSche

Noch nicht zugeordnet:
Ironuwe (FFM 08)
3-rad (FFM 08)
diri_de (Nizza 08)

OPI (Other People (of Interest):

# 4 Normann
# 11 Faris
# 66 Der große, schnelle Stefan

Wagnerli 24.09.2008 17:20

Jetzt kann's endlich losgehen, juhuuuuuuuuuu

Speedy Gonzales 24.09.2008 17:27

Na dann .... setzt dich schon mal in den Flieger damit Du den Abflugtermin nicht verpasst. :Cheese: :Lachanfall:

Wagnerli 24.09.2008 18:24

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 134260)
Na dann .... setzt dich schon mal in den Flieger damit Du den Abflugtermin nicht verpasst. :Cheese: :Lachanfall:

Höre ich da etwa Neid raus:Gruebeln: ???

Corki 24.09.2008 18:29

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 134248)
Aloha, Leute! :Huhu:

Die Startnummern sind raus. http://ironman.com/events/ironman/wo...d-championship

Bei folgenden Leuten konnte ich das zuprdnen, den Rest bitte unten selbst machen!

# 90 FuXX
# 1124 PeTri
# 1304 Hazelman
# 1424 Nopogobiker
# 1526 Corki
# 1635 MaSche

Noch nicht zugeordnet:
Ironuwe (FFM 08)
3-rad (FFM 08)
diri_de (Nizza 08)

OPI (Other People (of Interest):

# 4 Normann
# 11 Faris
# 66 Der große, schnelle Stefan

:( oh Mann! Was für ne doofe Nummer "1526"
Macht nen ganz fiesen Sonnenbrand auf den Armen
dabei hatte ich schon so früh die Quali...
muss da wohl doch mal "back to back" starten...

Tickets sind heute gekommen und ich zähle nur noch bis Freitag...dann endlich weg:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.