triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Armstrong Comeback bei Tour 09? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5274)

Raimund 24.09.2008 20:56

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 134329)
Ich will ihn sehen - reicht das? Finde das Ganze lustig. Imagemäßig kann der Radsport eh nicht weiter absinken, und so wird's bestimmt eine Riesenshow.

Irgendwann hat Profisport Jahrmarkt-Charakter!

Dann werden offensichtlich gedopte Athleten fast unmenschliche Leistungen vollbringen. Sie werden zum Teil aussehen wie Figuren aus einem Marvel-Comic und die Leute werden sie vergöttern!

Wetten?!

Ich hab am Wochenende wieder "Strongestman" und Wrestling auf DSF gesehen und konnte einfach nicht weggucken...:(

Das Mädchen 24.09.2008 21:00

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 134351)

Dann werden offensichtlich gedopte Athleten fast unmenschliche Leistungen vollbringen. Sie werden zum Teil aussehen wie Figuren aus einem Marvel-Comic und die Leute werden sie vergöttern!

Wetten?!

Ich hab am Wochenende wieder "Strongestman" und Wrestling auf DSF gesehen und konnte einfach nicht weggucken...:(

na, wenigstens sieht Radfahren dabei noch gut aus! :Cheese: Und die Jungs sind ja in erster Linie dünn/mager - besser als diese aufgepumpten Monster. Da brauche ich nicht hingucken, weil es gar nicht erst einschalte :Nee:

Raimund 24.09.2008 21:01

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 134354)
na, wenigstens sieht Radfahren dabei noch gut aus! :Cheese: Und die Jungs sind ja in erster Linie dünn/mager - besser als diese aufgepumpten Monster. Da brauche ich nicht hingucken, weil es gar nicht erst einschalte :Nee:

Ich bin Zapper!:cool:

drullse 24.09.2008 21:01

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 134351)

Irgendwann?

Raimund 24.09.2008 21:03

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 134356)
Irgendwann?

Biste bekloppt!?;)

Drück dich gefälligst vorsichtig aus!:Cheese:

Bleierpel 25.09.2008 07:26

Zwar nichts wirklich Neues, aber halt zum Thema....

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,580304,00.html

docpower 25.09.2008 11:35

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_52803.htm

SuperBee 25.09.2008 11:57

Zitat:

"Er muss immer noch erklären, warum sechs seiner Proben positiv auf Epo getestet werden konnten."
SECHS positive Proben???
Wieso ist der jedes mal davongekommen?

TriBlade 25.09.2008 12:02

Weil es keine sechs Proben gibt, die ihm ----eindeutig--- zugeordnet werden können. Verfahrensfehler, daher keine Sanktionen. Trotzdem gibt es eine große anzahl von Personen die immer wieder, in dem Wissen das es nicht zu einer Verurteilung gekommen ist diese suspekten Proben nennen werden.

dude 25.09.2008 12:15

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 134511)
SECHS positive Proben???
Wieso ist der jedes mal davongekommen?

Auch das macht ja seine Faszination aus. Armstrong bescheisst so dreist und kommt damit ein ganzes Jahrzehnt durch, ohne auch nur ein Haar wirklich gekruemmt zu bekommen. Und dann hat er in der jetzigen Situation sogar die Chuzpe zurueckzukommen und dieses Risiko ein weiteres Mal einzugehen. Abzuwarten bleibt doch nur, ob dieses Mal seine kuehle Kalkulation seinem grenzenlosen Ehrgeiz und Geltungsbeduerfniss zum Opfer faellt und ihm ein Fehler unterlaeuft.

Er mag unsymapthisch sein und charakterlich beinahe unertraeglich, aber ich finde den Typ faszinierend.

backy 25.09.2008 15:44

das hier weiß lance bestimmt schon lange:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...580411,00.html

meggele 25.09.2008 22:43

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 134514)
Weil es keine sechs Proben gibt, die ihm ----eindeutig--- zugeordnet werden können. Verfahrensfehler, daher keine Sanktionen. Trotzdem gibt es eine große anzahl von Personen die immer wieder, in dem Wissen das es nicht zu einer Verurteilung gekommen ist diese suspekten Proben nennen werden.

Die Proben wurden ihm (mit einem Trick der L'Equipe) eindeutig zugeordnet. Das Problem ist, dass das nur Nachtests waren, die ohne C-Proben eben juristisch von vornherein nicht zu Sperren taugten. Die wollten einfach mal gucken, was man mit moderneren Methoden in den alten Proben so entdeckt - und wurden massig fündig.

drullse 25.09.2008 23:01

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 134520)
Auch das macht ja seine Faszination aus. Armstrong bescheisst so dreist und kommt damit ein ganzes Jahrzehnt durch, ohne auch nur ein Haar wirklich gekruemmt zu bekommen. Und dann hat er in der jetzigen Situation sogar die Chuzpe zurueckzukommen und dieses Risiko ein weiteres Mal einzugehen. Abzuwarten bleibt doch nur, ob dieses Mal seine kuehle Kalkulation seinem grenzenlosen Ehrgeiz und Geltungsbeduerfniss zum Opfer faellt und ihm ein Fehler unterlaeuft.

Er mag unsymapthisch sein und charakterlich beinahe unertraeglich, aber ich finde den Typ faszinierend.

Nur geht es dann halt nicht mehr um den Sport.

Es ist kein Sport, es ist Zirkus. Wer hat das während Olympia gesagt?

Phlip 25.09.2008 23:07

Brot und Spiele ;)

dude 26.09.2008 03:05

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 134782)
Nur geht es dann halt nicht mehr um den Sport.

Beim Radsport bin ich da zweigeteilt. Mir ist seit 1992 bewusst, dass die Jungs alle auf Stoff unterwegs sind. Und seither gab es vermutlich gerechtere - fast alle Fahrer waren gleich voll - und ungerechtere Jahre.

Wirklich ungerecht ist es ja nur insoweit immer gewesen, dass diejenigen, die nicht bereit sind zu spritzen, ueberhaupt nicht dabei sind.

Problematisch ist in diesem Zusammenhang v.a. die immanente Gesundheitsgefaehrdung insbesondere in der Mittel- und Unterklasse, in welcher Pfuscherdoping betrieben wird. Ob aus Doping herruehrende Folgeschaeden zu den in den meisten Faellen sich bereits aus der Ausuebung des Hochleistungssports per se ergebenden Schaeden noch als erheblich anzusehen sind, darf durchaus bezweifelt werden.

OnTopic: Ja, Armstrong ist als Mensch interessant, nicht als Radsportler. Radsport ist nur seine Platform, die durch ihn eher Schaden nimmt.
Was immer er als Beweggruende fuer deine Rueckkehr anfuehrt: it is a fucking ego thing.

FinP 26.09.2008 06:35

Du sprichst mir aus der Seele. Nur dass mein "Erweckungsjahr" zugegebenerweise deutlich später war.

Ich bezweifle allerdings immer noch, ob LA wirklich zurück kommen will. Kann mir gut vorstellen, dass er nur im Frühjahr ein bißchen mitfährt und dann wieder aussteigt.

rookie2006 26.09.2008 07:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 134520)

er ist sympathischer, charakterlich erträglicher als ein jan :cool:

silbermond 26.09.2008 08:02

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 134819)
er ist sympathischer, charakterlich erträglicher als ein jan :cool:

Was hast Du gegen Jan Schur?

Heinrich

Stefan 01.10.2008 14:35

AFLD will Armstrongs Proben von 1999 testen

Vor Lance Armstrongs Rückkehr hat die Französische Anti-Doping-Agentur (AFLD) den Tour-Rekordsieger aufgefordert, Klarheit in seine Vergangenheit zu bringen. Der Texaner solle sich damit einverstanden erklären, «dass wir die sechs Proben vor der Tour de France 1999 einer kompletten EPO-Analyse unterziehen dürfen»

der ganze Artikel:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_52945.htm

aussunda 01.10.2008 15:04

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 136499)
AFLD will Armstrongs Proben von 1999 testen

Vor Lance Armstrongs Rückkehr hat die Französische Anti-Doping-Agentur (AFLD) den Tour-Rekordsieger aufgefordert, Klarheit in seine Vergangenheit zu bringen. Der Texaner solle sich damit einverstanden erklären, «dass wir die sechs Proben vor der Tour de France 1999 einer kompletten EPO-Analyse unterziehen dürfen»

der ganze Artikel:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_52945.htm

Ich schätze, daß er sich da auch wieder rauswindet.

drullse 08.10.2008 20:16

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,583045,00.html

Die haben wirklich nix kapiert.

RibaldCorello 08.10.2008 20:31

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 139018)

Ne, aber auch gar nix, nach den Vorfällen dieser Woche ist das für mich echt ein Skandal.

dude 08.10.2008 21:02

Noch steht ja nicht fest, dass naechstes Jahr Profirennen standfinden, nicht wahr?

drullse 08.10.2008 21:08

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 139034)
Noch steht ja nicht fest, dass naechstes Jahr Profirennen standfinden, nicht wahr?

:confused:

dude 08.10.2008 21:15

Och, lass mal die Kacke froehlich weiterdampfen.

Die MLB wurde auch schon ausgesetzt. Ich glaub die NHL auch.

Hubschraubär 08.10.2008 21:38

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 139043)
Och, lass mal die Kacke froehlich weiterdampfen.

Die MLB wurde auch schon ausgesetzt. Ich glaub die NHL auch.

Das war aber lediglich ein Streik. :Lachen2:

Aber den hatten wir bei der Tour auch schon (wenn auch aus einer anderen Motivation heraus).

tobi_nb 08.10.2008 21:48

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 139018)

Lieber 1000 Armstrongs als einen Voigt oder Zabel

Danksta 08.10.2008 21:51

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 139064)

Warum?

dude 08.10.2008 21:57

Zitat:

Lieber 1000 Armstrongs

Ich stell' mir das gerade vor.
Gemetzel! :Lachanfall:

meggele 08.10.2008 21:58

Zitat:

oder einen Aldag oder Holczer.

meggele 08.10.2008 22:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 139068)
Ich stell' mir das gerade vor.
Gemetzel! :Lachanfall:

Du meinst, ein einzelner armer Hincapie fährt mit 35km/h nen 15%-Berg hoch und hinter ihm 1000 Armstrongs, die faster, faster! brüllen? Nette Vorstellung.

tobi_nb 08.10.2008 22:32

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 139065)
Warum?

Weil Armstrong Prinzipien hat. Auch wenn sie den meisten nicht gefallen. Er hat nicht gedopt und basta. Sollen doch die anderen das Gegenteil beweisen.

Ein Zabel der wie ne Heulsuse dasitzt, und interssanterweise genau nur so lange gedopt hat, wie er straffrei davonkommt, ist mir einfach unsympatisch.

Und ein Jens Voigt, der als Fahrersprecher kein bißchen Interesse für die paar armen Schweine hat, die viell. wirklich nicht gedopt haben, und das Maul aufmacht und die "Einzelfälle" anprangert ist sowas von daneben.

Um das Zusammenzufassen:

In meinen Augen haben alle gedopt. Armstrong macht aber kein scheinheilges und verlogenes Hin und Her draus. ich hab z.B. noch nie gehört, dass Armstrong über irgendjemanden hergezogen ist, der des Dopings überführt wurde, oder der gar irgendjemand hat fallen lassen, nach dem Doping Outing.

Bei Armstrong gilt die Omerta und basta. Man weiß bei Ihm genau woran man ist.

mauna_kea 08.10.2008 22:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 139034)

der war gut. gar nicht mal so unmöglich.
wenn sie jetzt auch schon eigenblut nachweisen können wirds eng.
da müssen dann doch die amateure ran :Gruebeln:
ach nee, lieber nicht. wer weiss was uns da blühen würde.

meggele 08.10.2008 22:46

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 139100)
da müssen dann doch die amateure ran :Gruebeln:
ach nee, lieber nicht. wer weiss was uns da blühen würde.

Gab's doch schon bei der Rad-DM 2006 (ok, ein Amateur ist er nicht wirklich).

LidlRacer 08.10.2008 23:40

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 139096)
Bei Armstrong gilt die Omerta und basta. Man weiß bei Ihm genau woran man ist.

Ich würd die Mafia jetzt nicht unbedingt als vorbildlich einstufen!
:Nee:

Rather-Lutz 08.10.2008 23:42

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 139071)
Du meinst, ein einzelner armer Hincapie fährt mit 35km/h nen 15%-Berg hoch und hinter ihm 1000 Armstrongs, die faster, faster! brüllen? Nette Vorstellung.

:Lachanfall:

Campeon 09.10.2008 01:36

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 139096)
Weil Armstrong Prinzipien hat. Auch wenn sie den meisten nicht gefallen. Er hat nicht gedopt und basta. Sollen doch die anderen das Gegenteil beweisen.

In meinen Augen haben alle gedopt. Armstrong macht aber kein scheinheilges und verlogenes Hin und Her draus. ich hab z.B. noch nie gehört, dass Armstrong über irgendjemanden hergezogen ist, der des Dopings überführt wurde, oder der gar irgendjemand hat fallen lassen, nach dem Doping Outing.

Man weiß bei Ihm genau woran man ist.

anscheinend leidest du unter Blind - und Taubheit!

Sein Prinzip:
Ich bescheisse mal mehr als andere!

und

Gedopt hat er genauso wie die anderen, nur kann man ihn leider mit den Restproben nicht anklagen! (Obwohl die ja eindeutig beweisen, das er bei 6! seiner TdF - Siege mit Epo gedopt hat).

Man weiß bei keinem, woran man ist:Nee:

Augen auf, das hilft beim Sehen!!!

Stefan

LidlRacer 09.10.2008 01:50

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 139153)
Gedopt hat er genauso wie die anderen, nur kann man ihn leider mit den Restproben nicht anklagen! (Obwohl die ja eindeutig beweisen, das er bei 6! seiner TdF - Siege mit Epo gedopt hat).

Nicht übertreiben!
Die 6 positiven Proben sind alle aus 1999.

meggele 09.10.2008 10:23

Zitat:

anscheinend leidest du unter Blind - und Taubheit!

Äh, lies doch noch mal, was tobi geschrieben hat.

Zitat:

Sein Prinzip:
Ich bescheisse mal mehr als andere!

Wo steht, dass er noch voller war als Ulle, Hamilton, Vino & Co?

Zitat:

Man weiß bei keinem, woran man ist:Nee:

Öh, das ist doch gerade bei den Radpros sehr einfach :Lachen2:

*JO* 09.10.2008 12:19

vielleicht haben sie es auch aufgegeben den Sport dopingfrei zu bekommen lassen alles zu und wir erleben eine freakshow...hätte ja auch was....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.