![]() |
Zehn Seiten für jemanden, der bisher zwei Sprintdistsnzen gemacht hat, 1500 Flocken als Budget angegeben hat, wegen 250,- rumpienzt und jetzt aber beim Hobel fur 3 1/2 Mille….
|
Das Ding ist gekauft. Ich fand das preislich jetzt wirklich auch top. Damit bin ich dann für die nächsten Jahre gut gerüstet.Wir organisieren gerade wie wir es mit dem Transport und der Zahlung machen.
Ich nehme mal an, dass sie RH passt. Der aktuelle Fahrer ist zwar mit 1,92 größer als ich, aber die 5cm sollten gut anpassbar sein.Laut Geodaten hören sich die Werte für mich auch gut an. Ich glaube das Bike ist gut von 180 bis 195 fahrbar. |
Na wenn Dir das Felt zu klein war und das Cervelo jetzt zu groß wäre kannst Du ja wieder für Infos zu Alternativen schreiben ;)
|
Zitat:
|
„Ich nehme mal an, dass die RH passt“.
Sehr geil. :Lachanfall: |
Zitat:
Beziehungsweise pass ich immer sehr gut in die zweitgrößte Größe rein und das ist auch her der Fall. Es steht Anfang April eh ein Bikefitting an. Da wird es auf mich eingestellt. |
wird schon passen, ich bin kleiner und fahre einen 56er Cervelo Rahmen
|
Ich stell dann hier Fotos rein. Dann könnt ihr bewerten. Ich bin guter Dinge, dass gut einzustellen ist für mich und nicht zu groß ist.
|
Ich würde dann vielleicht noch ein paar Taler in die Hand nehmen und ein Bikefitting machen lassen.
War bei mir eine der sinnvollsten Dinge, die ich machen konnnte. Dann ordentlich Fahren, merke jetzt erst auf der Rolle nach 400-500 km, wie sich alles "gut und bequem" anfühlt. |
Zitat:
Steht bei mir auch an, aber ich will erst Mal hier die Community nutzen um es so gut wie möglich anzupassen. Dann geht es zum Bikefitter. Ich habe mal gelesen, das Cervelo es vermeidet anzugeben für welche Range eine RH passt. Konnte aber trotzdem eine Seite finden, die aus Erfahrungswerte so eine Tabelle erstellt hat und da passen die 187cm ganz gut zu RH58, deswegen bin ich zuversichtlich. |
Zitat:
1. haben die meisten sogenannten Bikefitter keine Ahnung 2. würde ich erstmal einige 1000km mit dem Rad fahren und die Position anschauen und checken ob ich mich wohl fühle - auch nach 120km noch Bikefitting nur wenn wirklich nichts mehr geht aber vorher würde ich immer Freunde / Bekannte oder hier fragen. |
Interessant wie da die Meinung auseinandergeht.
Aber dafür ist ein Forum auch da, unterschiedliche Meinungen zu lesen. Ich für meinen Teil, bin froh ein Bikefitting gemacht zu haben und auch weiterhin darauf zurückgreifen zu können, wenn ich fragen habe. |
Hat der TE jetzt eines gekauft?
Joule, mit trispoke und Scheibe... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...2-12fa1988bb3b |
Zitat:
|
Zitat:
Aber dazu befrag mal Jens (Leve)...:Blumen: |
Finde ich sehr schön dass hier der community Rocky um eine passendes Wettkampfrad zu finden geholfen hat
Ich glaube der Titel hier falsch ist, Rocky hat nicht gesucht eine Triathlonrad bis 1500 sondern nicht zu viel für ein gebrauchtes TT zu zahlen Schade ich hätte mich gefreut wenn Rocky mit Hilfe von der Forum ein geiles alten Bolide auf die Piste gebracht hätte Aber das ist nur unnützliches Romantizismus Bin gespannt auf Bilder von Posi und an Berichte über das neue Rad |
Zitat:
Das Bike ist da, aber entgegen der Beschreibung nur mit 11 Fach obwohl ich extra nochmal nachgefragt hatte, weil es mir komisch vorkam. Würdet ihr es trotzdem behalten? Und wieviel Rabatt sollte ich deswegen vorschlagen? Vielen Dank. |
Zitat:
Neupreis der zu beschaffenden 12-fach Komponenten
Also 300-400€ oder so |
Zitat:
trotzdem entspricht das Rad nicht dem Angebot demnach würde ich auch einen Preisnachlaß fordern. Sehe da auch rund 400€. Der Aufwand einer Wandlung inkl. Versand ist ja auch nicht zu verachten... Wie hast du gezahlt? PayPal Dienstleistung? Hast du überhaupt schon alles gezahlt? |
Ich habe per eBay Kleinanzeigen sicher bezahlen bezahlt. Und ihm noch mal 50€ nachgeschossen per PayPal Freunde, weil ihm das zu viel Gebühren waren und zu wenig für ihn übrig bleibt.
Ich ärgere mich ein wenig, weil das Bike ansonsten echt 1a ist. Ich denke 11-fach oder 12-fach ist ja jetzt nicht so wichtig oder? Kann man das so einfach nachrüsten? Soll ich einfach mal 500€ anbieten? |
Ich würde das bei 11fach lassen! Ist doch voll ok!
Aber ja, du musst ein Nachlaß fordern. Wenn du per Käuferschutz gezahlt hast, kannst du Ihn darauf hinweisen weil er wird als Verkäufer dann schon Probleme bekommen wenn du den Vorgang meldest (sollte der letzte Weg sein). Vorausgesetzt: du kannst nachweisen das er 12fach angeboten und dir bestätigt hat. - alte Kleinanzeige gespeichert - Koversation gespeichert usw |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
Du hast 12 bezahlt und 11 bekommen. Funktional ist das nicht so der Unterschied aber darum geht es ja nicht. Ich würde deine 500€ ansetzen. Das Rad ist bei Kleinanzeigen noch immer sichtbar und in der Beschreibung steht ausdrücklich 12-fach. Wenn man sich die Bilder ganz genau anschaut kann man drauf kommen dass es 11-fach ist (z.B. auf der Kurbel steht "11s". (Als ich den Link gepostet habe, habe ich das so genau aber nicht unter die Lupe genommen) Edit: in der Anzeige steht dass es eine 11-fach Kurbel ist |
Wie gesagt, das kam mir schon komisch vor. Er hat es aber nochmal versichert. Weil ich das Bike nicht mit 12 Fach gefunden habe.
Ich werde 500€ ansetzen und dann behalten. |
Zitat:
|
Zitat:
Innenmaß ist wohl identisch, aber die Laschen sind trotzdem dicker als bei der 12-fach Kette. Wenn du mal ein Ebike "sportlich" gefahren hast, weißt du wie schnell eine Kette nachgeben kann. Ich bin jedenfalls froh über mehr Material im Antriebsstrang. Ich denke auch, dass das Windgeräuch mehr "Lärm" macht als die Kette, oder? |
Edith: hat sich erledigt
|
War ja wieder im Vorhinein klar. Im Internet ungesehen gekauft und über den Tisch gezogen worden. Dennoch ein dreifaches Hipphipp-Hurra auf den Internetgebrauchthandel. Und der nächste macht es wieder so.
Zitat:
Und ja, Wind, ganz übel an der Kette. |
Zitat:
Da steht alles als 12x Komponenten, bis auf die Kurbel, sogar mit den richtigen Shimano Typbezeichnungen. Darauf würde ich bestehen. Erledigt heißt aber wahrscheinlich, er ist dem Rookie entgegen gekommen. Grüße T. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Z.B. wenn man die Ritzel zählt und sich das Schaltwerk und den Umwerfer anschaut, 12-fach Komponenten sehen anders aus. Ich hab das beim posten des Links nicht gemacht, weil ich es auch nicht als meine Aufgabe angesehen habe. Zitat:
Das kann ich bestätigen, die 11-fach haben deutlich früher Signale zum Wechseln gegeben. |
Zitat:
Man lernt nie aus, Danke! |
Zitat:
Die können aber, wie du schon selbst schreibst, dass die Innenbreite identisch ist, genauso weit oder nicht nach innen gekragt werden wie bei 11fach auch, also was die belastete Fläche angeht ein Patt, nur ist aufgrund der geringeren Gesamtbreite die Belastung auf der äusseren Lasche in einem Knickbereich geringer als bei einer breiteren Kette... Dass dabei auch Werkstoff, Materialgüte, Härteverfahren und vieles mehr ne Rolle spielt, noch komplett aussen vor. |
Kennt sich hier juristisch jemand aus?Mein due Frau ist Juristin, aber erst kurz vor dem zweiten Staatsexamen.:D
So wie ich das verstanden habe, hab ich erst Mal das Recht auf Nacherfüllung. D.h.er muss mir das Rad in den beschriebenen Zustand bringen und er hat nicht das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Wir haben telefoniert und er sieht seinen Fehler ein und das erste was er angeboten hat, war näturlich, dass er es zurücknimmt. Wenn ich es behalten will, dann geht er 100€ runter. Dann hat er noch auf 200€ erhöht. Da ist eine Lücke von 150€, die Kleinanzeigen wegen der Versicherung frisst. Ich habe 3150€ gezahlt und will maximal dafür 2800, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich die neue Di2 erhalte. Ich denke 350€ Nachlass ist fair. Was meint ihr? Ich will ungern juristisch vorgehen und es so klären, weil er seinen Fehler einsieht. Er scheint ein vernünftiger Kerl zu sein, somit unterstelle ich im keinen Vorsatz ( wohl einfach nur fahrlässig kopiert, wobei man natürlich den Wahrheitsgehalt der Angaben anzweifeln könnte) , dennoch habe ich nicht erhalten was ich gekauft habe und ich hatte extra nochmal telefonisch nachgehakt. Falls es von Interesse ist habe wir die Zahlung aufgeteilt in zwei Pakete ( Rahmen + LRS), weil die Versicherung nur bis 2K reicht. Ich würde die 2 K freigegeben und die 1150€ noch auf hold setzten. So haben wir das auch besprochen mit dem VK. PS: das war jetzt das erste Mal, dass derartiges passiert ist, deswegen verteufele Kleinanzeigen nicht, sondern verkaufe nur gegen PayPal Freunde, Vorkasse oder Abholung und kaufe nur mit Absicherung. |
Das Rahmenset kostet derzeit 2800€
3150 ist im Prinzip schon sehr fair aber natürlich in diesem Fall mit Geschmack. Ich glaube dir kann hier keiner bei einer Entscheidung helfen. Ich würde das Rad behalten und versuchen die Gesamtkosten auf 3000€ wegen der abweichenden Schaltgruppe zu deckeln. Wenn das nicht klappt würde ich es trotzdem behalten. Weil: du wirst nirgends ein vergleichbares Angebot erhalten. Ich fand den Preis schon sehr merkwürdig. |
Ist das der gleiche Rahmen?
Meiner ist ja aus 21. Wenn ich das Teil für 2800€ kriege bin Ich happy. Immerhin ist es einfach nicht die neue Di2 wie angeboten und ich glaube, es ist mehr Aufwand für ihn, das Bike in diesen Zustand zu bringen. Worauf muss ich eigentlich achten bzw. was kann man checken? Schaltung funktioniert, allerdings wird die Kette manchmal abgeworfen vorne wenn man auf das große Blatt schaltet. Wahrscheinlich über die App zu regeln? LR laufen rund ohne Schlag. Lager schauen auch gut aus. Heute früh gleich mal eine Bestzeit gefahren. Das Ding rast. Sonntag kommen neue Bilder, aber als Spoiler ist schon mal zu sagen, dass es Welten sind zu der Position mit dem Felt. |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist dann die Qualität an Informationen, die man aus dem Internet bekommt. |
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt Leute hier, die vertrauen darauf dass das stimmt. |
Zitat:
Ich, als auch Bekannte haben deutlich mehr Kettenrisse mit 12fach Ketten als mit 11fach Ketten in den letzen Jahren gehabt! Nutzung: Enduro (Bikepark) kurze harte Antritte mit voller Unterstützung Abgesehen davon hat mich sabine-g mit dem Test ja aufgeklärt. (belegbar und fundiert - nicht ironisch) |
Zitat:
Wenn du oder Rocky auf dem Strassenrad die Wattwerte der WorldTour-Pros im Sprint erreichen, können wir uns wieder darüber unterhalten. Die fahren übrigens auch 12fach und haben nicht mehr Kettenrisse als mit 11fach. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr. |