![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...thlon-100.html |
Schnäppchen
Hallo,
habe mich jetzt angemeldet. Als Startpassinhaber Ba-Wü bekommt man 150 Euro Rabatt, dann hatte ich noch ein Flyer mit weiteren 40 Euro Rabatt da hat mich die Anmeldung gerade mal 209 Euro gekostet. Also falls noch jemand aus Ba-Wü eine günstige Langdistanz sucht.... |
Ob solch eine Preisdiskriminierung nach Bundesland rechtlich zulässig ist, wäre mal ein Fall für die Juristen hier.
|
Warum muss man immer gleich nach Juristen rufen?
Zumindest im letzten Jahr wurde der Triathlon auch durch die Vereine in Ba-Wü finanziell unterstützt. |
Du kannst auch gerne gratis starten. Kommt Dir aber nicht der Gedanke, dass es seltsam ist, wenn ein Triathlet aus Vereinen anderer Bundesländer 150 Euro mehr bei einer Deutschen Meisterschaft zahlen soll als ein Starter aus Ba-Wü?
|
Zitat:
|
Da die Vereine in Ba-Wü die veranstaltende gGmbH mit einer Zwangsumlage unterstützen mußten, fände ich es sogar noch wichtiger, dass nicht durch unnötige Rabatte die Überlebensfähigkeit der Gesellschaft gefährdet wird. Von den anfänglichen rund 63000 Euro Startkapital dürfte nach 2 Jahren alleine schon durch das Geschäftsführergehalt bei gleichzeitig niedrigen Einnahmen der diesjährigen Veranstaltung nicht mehr viel übrig sein
|
Zitat:
Für mich wäre es ein Grund dort nicht zu starten. Aber das wird wohl nicht so sehr ins Gewicht fallen. Wir würden uns das im kleinen Saarland gar nicht trauen, gut dass ein großes (und vergleichsweise reiches) Bundesland sich das leisten kann… |
Zitat:
|
Ich wollte hier kein Fass aufmachen und nur Werbung für ein Event machen außerhalb des IM/Challenge Kosmos in Deutschland. Auch das normale Startgeld ist hier deutlich günstiger. Die franz. Events sind außer Frage sehr schön, daher freue ich mich wenn es auch in Deutschland Alternativen gibt. Weiter werde ich mich hierzu nicht äußern.
|
Zitat:
Der Grundgedanke der Gesellschaft war noch nachvollziehbar - die Zahl der Veranstaltungen im Land war rückläufig und auch die Veranstalterabgaben, die pro Teilnehmer zu entrichten sind. Darum wollte man Veranstaltungen reaktivieren, andere unterstützen und neue ins Leben rufen. Soweit der nachvollziehbare Teil. Nun eine Langdistanz ins Leben zu rufen, ist bezüglich der Abgaben die am wenigsten vielversprechende Distanz und sie spricht auch keine Nicht-Triathleten an, es einmal zu versuchen und damit auf kürzeren Distanzen den Pool regelmäßiger Teilnehmer und damit (indirekt) Zahler zu erhöhen. Da von einem Totalschaden (Insolvenz) nun gar niemand etwas hat, drücke ich dennoch die Daumen, dass der Fortbestand gesichtert werden kann auch wenn ich einige Maßnahmen kritisch oder als falsch betrachte. |
Zitat:
|
Pro erwachsenem Mitglied (egal ob Startpassinhaber oder nicht)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich freue mich für die BaWü-Startpassinhaber (m/w), dass die den Startplatz etwas günstiger bekommen. Ich werde ich als Berlinerin ja nicht ärmer dadurch, dass andere weniger bezahlen.
P.S.: wer sich darüber aufregt, möge doch noch mal nachrechnen: die reguläre Startgebühr im Nordschwarzwald beträgt 399 Euros. Das ist mal grade so die Hälfte dessen, was man für einen IM-Start überweist, exclusive Active-fee. P.P.S.: wer im Ländle wohnt und für Hamburg startet, wird früher oder später von Herrn Kretschmann exkommuniziert und Gerhard Mayer-Vorfelder rotiert in seiner Gruft. Ich werde mal nachfragen, ob meine Geburtsurkunde, ausgestellt vom Landratsamt in Tübingen, nicht ausreicht für eine zumindest um ein paar Taler reduzierte Teilnahmegebühr. |
Wenn in BaWü aber alle männlichen Triathleten nun einen Rabatt für 150€ bekommen würden (ggf. haben sie auch einmal im Jahr einen "Sportgroschen" von 9€ entrichtet) und Frauen hätte man diese Chance nicht eingerichtet....
....dann würdest du auch nicht ärmer, es schmeckte aber anders. ...Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden... Ich weiß...da wollten wir nicht hin :Lachanfall: Schade für den Veranstalter. Ob das Event trotz fragwürdiger Praktiken ein Erfolg wird?... |
Zitat:
Es geht ja nicht um Abstammung, Herkunfts- oder Wohnort. Ich bin in Tübingen geboren, wohne in Berlin und starte unter berliner Flagge. Ebensogut könnte ich aber in den Triathlonverein von Stephan Schwarz in Schöckingen eintreten und die Segungen des LV BW genießen. Das könntest Du auch. Du müsstest dazu weder Deinen Wohn-, noch retrospektiv Deinen Geburtsort ändern. Ich glaube, die meisten wollen sowieso nicht in Nagold starten, zu klein, kein MDOT drauf, nicht das Prestige, dass den IM-Konzern umwabert. Dass man mit seiner 800 Euro-Startgebühr für einen Ironman den Wanda-Konzern unterstützt hilft immerhin dem Wirtschaftsstandort China. Das ist auch nicht schlecht; immer ein gutes Gefühl, dem reichsten Chinesen zu noch mehr Reichtum zu verhelfen. P.S.: (um gleich mal alle Themen durcheinander zu werfen): die Bevorzugung der Frauen bei der IM-Slotvergabe ist für mich ein wesentlicher Grund, diesem Konzern nach 2025 den Rücken zu kehren. Diese Form der Diskriminierung kann ich nicht durch Ausfüllen eines Mitgliedsantrages im Männergesangverein egalisieren. |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Dieses Thema hochzubringen, auch wenn es recht offensichtlich nicht anwendbar ist, schwächt das Argument in den vielen vielen Fällen, in denen es immer noch leider anwendbar ist! |
Zitat:
Die Deadline dafür war bereits der 1. Dezember.. Es geht schlicht und einfach nicht mehr. Ausgrenzung. |
Ein Skandal!
Ich hätte tatsächlich fast Interesse an der Veranstaltung, meiner persönlichen Historie wegen. Ich war nämlich in Nagold in der Eisbergkaserne als W15er Fallschirmspringer Soldat von 01.07.1987 - 30.09.1988 . Es war eine .............. Zeit. :Cheese: |
Also ehrlich gesagt, verstehe ich diese Neiddebatte nicht!
Es gibt hier ein Schnäppchenthread der auch rege genutzt wird. Da ist es ok, aber wenn ein lokaler Verband seine lokalen Mitglieder unterstützen will, dann ist das Mist? Seid doch froh um jede Veranstaltung die heutzutage stattfindet. Es sterben doch schon genug Triathlons. Und nein, ich komme auch nicht in den Genuss des Rabatts, da ich zwar in BW lebe, aber einen Startpass aus einem anderen Bundesland habe... |
Verbandsmitgliedern oder Startpassinhabern?
|
Zitat:
Abgesehen davon ist die Info des Threads von November, der echte Schwabe hätte Zeit zur Reaktion gehabt.... :cool: :Huhu: |
Zitat:
Ich mache mal die Aussage, daß das Rabattgesetz das locker hergibt. Es gibt also nichts um sich aufzuregen. Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Hoffentlich zieht der Code BWTV150, sonst ist am Ende sogar ein T100 Feld größer! |
Zitat:
|
Zitat:
ADVANCE TO ACQUIRE THE IRONMAN GROUP FROM WANDA SPORTS GROUP New York, NY / Tampa, FL – March 26, 2020 – Advance announced today that it has entered into a definitive stock purchase agreement with Wanda Sports Group Company Limited (NASDAQ: WSG) to acquire The IRONMAN Group in an all-cash transaction. |
Moderation: Ein paar offtopic-Beiträge wurden versenkt. Sie mögen in Frieden ruhen.
|
Man stelle sich vor, bei einer der weltweit größten und bekanntesten Langdistanz würden Anwohner aus dem veranstaltenden Landkreis bei der Startplatzvergabe bevorzugt werden, während der Rest der Menschheit stundenlang wartet und ansteht oder sich in unter einer Sekunde online anmelden muss.
Bei der Diskussion hier kann ich nicht glauben, dass bisher keiner juristisch dagegen vorgegangen ist...;) |
Dafür ist die Veranstaltung viel zu klein. Es gibt nur eine Handvoll Starter. Das Interesse ist gering.
|
Zitat:
Warum würden? Es werden Personen aus dem Landkreis bevorzugt. :Huhu: „ Landkreisstarterinnen und -starter (9. April – 11. Juli 2024) Die erste Möglichkeit, an Startplätze zu kommen, haben wie immer unsere Athletinnen und Athleten aus dem Landkreis Roth. Damit möchten wir einheimische Sportlerinnen und Sportler für ihre langjährige Treue belohnen und ihnen auch jetzt einen garantierten Start ermöglichen. Falls du als Landkreisbewohnerin oder -bewohner erst während des Rennens 2024 „Blut geleckt“ hast, kannst du noch bis 11. Juli die Chance nutzen, dich hier anzumelden.“ Ansonsten sollten wir doch alle froh sein, dass es ein Veranstalter mit den großen aufnimmt und den Kampf gegen Windmühlen angeht. Und wenn er einen Anreiz setzt regionale Triathleten an die Strecke zu bringen, umso besser. Local Heroes locken auch immer ein paar mehr Zuschauer an die Strecke. Das ist, wenn es aufgeht, eine win-win Situation für alle anwesenden. Und alle nicht BaWü-Starter haben ja erstmal keinen Nachteil, sondern kommen halt nur nicht in den Genuss des Vorteils. :bussi: |
Zitat:
|
Und trotzdem hat es mit dem monetären Anreiz einen anderen Geschmack.
Politikern wird Protektionismus (von uns Deutschen) in der Regel negativ ausgelegt. Hier ist "BWTV first" jetzt eine gefeierte Maßnahme. :Lachanfall: Und ob es rechtlich anwendbar ist oder nicht....den ein oder anderen wird es dazu bewegen nicht zu starten und ob die Rechnung dann clever war oder ob man besser jedem potentiellen Starter preislich entgegen gekommen wäre...? On verra (sagt man hier in Hamburg). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |