![]() |
Ja, Cervia hat deutlich mehr Regen, Wind und auch Blitze zu bieten, als ich vermutet hatte. Dafür wird es wohl doch mehr Neo geben, als noch vor 10 Tagen zu träumen möglich war. Ach ja, Flamingos hab ich auch nicht erwartet. Aber ab Freitag Mittag wird das alles besser und Samstag alles gut.
Die schlechte Nachricht ist allerdings, dass morgen die Expo zu ist. Also keine M-Dot Tattoos zum halben Preis. |
Als ob Du Dich trauen würdest, Dir irgendwann irgendwas irgendwohin tätowieren zu lassen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
|
Zitat:
Die stechen dir ein M-Dot auf die Wade, Buddha auf den Bauch oder was auch immer :Cheese: Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat. Expo bleibt heute zu, Registration erst ab 12 Uhr |
Neo ist erlaubt
Viel Erfolg und Spaß allen Startern heute oder morgen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bin hier in Cervia vor Ort. Die Bedingungen für die Sportlerinnen und Sportler scheinen heute sehr gut zu sein. Das Meer hat sich beruhigt und sieht einigermaßen glatt aus. Allerdings kann das sehr täuschen, wenn man nicht selber schwimmt sondern die Sache vom Balkon aus beurteilt.
Wind ist ganz normal, also windstill im Ort und vermutlich gut spürbar auf dem platten Land. Zuzuschauen fühlt sich komisch an. Ich wäre heute gerne auf der Langdistanz dabei. Zu meinem Start morgen auf der halben Distanz habe ich bis jetzt innerlich wenig Bezug herstellen können. Nur mit Mühe raffe ich mich auf, die Startnummer an den Helm zu kleben und nachzusehen, zu welcher Uhrzeit man einchecken muss. Vielleicht liegt das zumindest zum Teil an dem kleinen Infekt, den ich mir Ende vorletzter Woche eingefangen hatte. Ruhe- und Belastungspuls sind noch erhöht; obwohl ich seither kaum etwas trainiere, sagt mir meine Uhr jeden Tag, ich möge mich bitte mehr erholen. Vielleicht ist es morgen besser. Allen, die bereits heute im Rennen sein dürfen, drücke ich von Herzen beide Daumen. Ich bin gespannt, was Ihr erzählen werdet. |
Die Bedingungen scheinen irgendwie zu sein. :Lachen2:
Ich kann nämlich aus den Zeiten der mir bekannten Leuten nichts herauslesen. Ein paar sind so geschwommen wie immer, ein paar langsamer und ein paar schneller. Das gleiche gilt für die ersten Radsplits. |
Ich habe heute früh beim Schwimmen zugeschaut. Ich glaube, schwimmen geht ganz gut. Ich werde es später mal ne Runde testen. Bin gespannt was morgen aus meiner ersten MD möglich ist. Gestern bin ich schon mal die 20km bis zur Schnellstraße gefahren. 200 Watt im Schnitt und hatte einen Schnitt von ca. 33km/h. Wäre froh wenn ich das morgen auf die 90km schaffe. Danach dann noch so einen 5er HM versuchen hinzukriegen.
Swim ca. 30m Bike ca. 2:45h Run ca. 1:45h Dann noch ca. 10 min für die Wechsel. Sehr lange Wechselzone und ich bin ein sehr schlechter Wechsler mit Schuhen nicht an den Pedalen. Also so rund bei 5:15h sollte ich landen. Schauen wir mal was es wird. |
Zitat:
Ansonsten fand ich die Bedingungen gut. Viel hilfreicher Seitenwind und auch nicht zu warm (und ich bin da eher empfindlich). Am Bertinoro hoch hat die Sonne aber übel geknallt, dafür hat es sich in meiner 4ten Laufrunde gut hilfreich abgekühlt. Die Strecke hat mir auch gefallen. Was Drafting betrifft, muss man aber echt mental robust sein und das ausblenden können. War bisher das unfairste Rennen, das ich gesehen habe. Wobei ich nicht nur die RTF-Pulks nervig fand, sondern vor allem richtig schnelle Leute, die mir in 4er Manschaftszeitfahrformation aus Forlimpopoli entgegen kamen. Aber wenn man wollte, war Platz da, fair zu fahren. Mein Rennen lief gut und ich bin zufrieden. Hatte von den Beinen nicht den besten Tag, aber keine grossen Probleme und bin in 10:53 ins Ziel als 66/280in der M50. Mit vielen Tiefs und Achillessehnenprobs und 3 DNS auf der Langdistanz in den letzten 2 Jahren war ich vor allem froh, gesund an die Startlinie gekommen zu sein. Racebericht mache ich später noch. Hightlight war mein roter Beutel in T2, den jemand beschädigt hatte und die Kordel rausgerissen und dann aber netterweise zugeknotet und wieder aufgehangen. Nach 2 Minuten hatte ich ihn dann auch aufbekommen. :Lachanfall: Danke auch an alle Foris, die mich angefeuert und nach vorne geschrien haben. :liebe053: Und dickes Dankeschön auch an Arne für die wieder mal sehr gute Vorbereitung und den souveränen Umgang mit diversen gesundheitlichen Rückschlägen. :liebe053: |
Glückwunsch zum erfolgreichen Finish!
|
Kann mir jemand, der teilgenommen hat vielleicht sagen ob man mit DTU Startpass ein sportliches Attest braucht oder ob der startpass reicht?
|
Zitat:
Mit italienischer Tageslizenz braucht man das Attest, das ist aber auch unkompliziert, sofern man einen Arzt greifbar hat, der einem das ausfüllt. Muss nur auf dem speziellen Formular, was man auf der Website downloaden kann, erfolgen. Dann hochladen und m nächsten Tag wars schon validiert. |
Super.
Danke für die schnelle Antwort |
Arne schon auf 4 AK. Ganz schön schnell für grad noch krank und keine Lust.
|
Arne bei Kilometer 14 der Laufstrecke auf Ak Rang 3. Ich denke den Platz kann er halten.:)
|
Glückwunsch an Arne zum Podium :Blumen:
|
Zitat:
|
Glückwunsch, Arne. Starke Leistung!!
|
Zitat:
@Antracis: auch Dir Glückwünsche zum endlich mal wieder gelungenen Finish! |
4:55h wurden es am Ende. Für die erste MD bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Ich habe zwar keinen Vergleich, aber was da an Pulks unterwegs waren, und somit gedraftet würde, war nicht mehr feierlich. Bin ein schwacher Radfahrer und kam nach 25min aus dem Wasser und wurde gefühlt nur von Pulks überholt. Naja, ich bin 95% alleine gefahren. Allen Finishern herzlichen Glückwunsch. Für mich habe ich sehr viele Erkenntnisse aus dem Rennen gewonnen. Roth 2025 sub 10 kann in Angriff genommen werden.:) |
Danke für die Glückwünsche. Es war ein hartes Brot für mich auf der Laufstrecke. Ich war vom ersten Laufkilometer an auf AK-Platz 3 und wollte das nicht versemmeln. Der Vierte war aber nur eine Minute hinter mir, daher hatte ich einen Mordsstress an der Backe.
Radbedingungen waren sehr gut und schnell. Da ich besser radle als schwimme muss ich von hinten durch das Feld nach vorne fahren. Auf den ersten 25 Kilometern geht das gut, danach wird es immer schwieriger. Auf den letzten 30 Kilometern war es teilweise unmöglich: Wenn 30 Mann vor einem die komplette Straßenbreite einnehmen, kommt man da von hinten nicht mehr vorbei. Richtig ärgerlich war ein Polizeimotorrad, das mit einer Gruppe mitfuhr; vorne in der ersten Reihe, aber links, wo eigentlich die Überholspur ist. Dort trödelte er mit 38 km/h kilometerlang herum. Hinter ihm lutschten die Teilnehmer bzw. konnten nicht überholen. Ich fuhr von hinten auf diese Gruppe auf und bin teilweise mit 150 Watt auf dem Pedal fast verrückt geworden. Ich kam nicht vorbei. Wie brüllt man auf italienisch "kannst Du mal abhauen, bitte!!"? Solche Trödelfahrten wechseln sich ab mit Fluchtversuchen, wenn man mal freie Bahn hat. Das ist schon anstrengend. Sollte ich das Radfahren kurz zusammenfassen: Mir ging es auf den Sack. Alles andere war prima und hat wirklich Spaß gemacht, vor allem die Begegnung mit den Sportsfreunden, die man über Jahre immer wieder trifft. Jetzt bin ich gespannt, was die anderen erlebt haben. Ich würde mich freuen, darüber etwas zu lesen. So, jetzt schnell essen und dann Siegerehrung – Podium ist nicht alle Tage! :liebe053: |
Glückwünsch Arne. Das coaching von triathlon Szene scheint gut zu funktionieren bei dir.
Nun eine gute und rasche Erholung |
Hallo Arne - deinen Stress hat man dir schon bei km4 angesehen - du warst gut fokussiert und hast uns ganz entgeistert angeschaut, dass Gehirn hat gearbeitet u gerechnet Super performt bzw. durchgezogen !!
Gestern haben sich analoge RTF Dinge abgespielt- ich muss auch stets aktiv nach dem Swim vorfahren und wundere mich wie viele Jungs sich da mal dranhängen, nervt. Alles nix neues hier, man weiß es- es fuehlt sich dann aber live frustrierend an, und diese Schlglöcher abgesichert mit vier Radflschen von Helfern / Zuschauern Laufen war ein Stimmungsnest und hat vieles wieder gut gemacht. Kommt alle gut heim und geniesst noch die entspannte Stimmung vor Ort. |
Zitat:
Ich hoffe, man sieht sich mal wieder an oder auf der Strecke oder im Trainingslager. :Blumen: |
Glückwunsch an alle Finischer!:liebe053:
Und extra fetten Glückwunsch an Arne zum Podium!! :Blumen: :Blumen: |
Zitat:
erstmal herzliche Glückwünsche zu Deiner Leistung!:Blumen: Zu Deiner Frage "wie brüllt man auf italienisch "kannst Du mal abhauen,bitte" ?": Da gibt`s einiges, was ich sagen würde , auch wenn`s ein wenig derb ist...:Cheese: "Vai all inferno" (wäre mein Favorit...) "Vai a quel paese" Bitte heißt übrigens "per favore" , was ich in dieser Situation aber weglassen würde...:Lachanfall: Mach`s gut und viel Erfolg in Kona. Aloha & Hang Loose. Günni alias Hippoman :cool: |
Glückwunsch Arne zu Platz 3. :Blumen:
Starke Leistung. Hast du den Slot für die 70.3 WM angenommen ? Hab dir kurz nach T1 auf dem Rad deine Platzierung mal zugerufen, das restliche Rennen warst du dann wie ein Phantom nicht mehr auffindbar und hast dich durch die Menschenmassen gemogelt :) Dein Einteiler ist einfach nicht auffällig genug. ;) War am Samstag selbst im Rennen auf meiner 5. LD. Ich muss das erstmal sacken lassen. So wirklich zufrieden bin ich nicht, da ich eigentlich im Bereich von 9:4x vorstoßen wollte. Dafür war der Marathon dann einfach nicht gut genug. Manchmal ist einfach der Wurm drin. Vielleicht schreib ich die Tage nochmal was über das Rennen. Ansonsten hatten wir natürlich richtig Glück mit dem Wetter. Das Schwimmen ist natürlich etwas langsamer als Roth oder Frankfurt, aber so ist das halt im Meer. Ich glaube das Problem ist das beim Radfahren zu viele Leute auf der Strecke sind und die Kampfrichter halt einfach überhaupt nicht durchgreifen, außerdem waren zu wenige unterwegs. Ich habe auch niemanden in der Penalty Box gesehen. Ich denke aber hierzu wurde schon alles gesagt. Auf der Laufstrecke war gut was los, hat mir gefallen. Ich denke ich werde irgendwann wiederkommen. Vor allem die kurzen Wege und eine Wechselzone machen das Event ganz angenehm. Gute Erholung Euch. :Blumen: |
Zitat:
Es gibt kaum eine Situation, in der ein gepflegtes vaffanculo nicht geeignet wäre, alles ein wenig in Richtung Eskalation zu bringen. Eindeutig meine erste Empfehlung. |
Geile Idee, dem sheriff ein herzhaftes „fick dich“ zuzurufen, das wird er sicher gerne hören. :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: * Heißt übersetzt: Im Herzen bin ich ein Langstreckler. |
So, hier noch ein Foto von den alten Säcken und Säckinnen.
|
Obwohl langsamer als im Training, schnellste Radzeit der AK. Bin wirklich erstaunt.
Setup oldschool mit 80er Laufrad vorne und Scheibe hinten, Felgenbremsen und 25er Reifen (tubeless, vorne Conti 111, hinten Conti 5000 TT TdF, 5.5 bar), drei Radflaschen für Eigenverpflegung. |
Front hatte ich so gelöst:
|
Herzlichen Glückwunsch Arne 😘
|
Glückwunsch! Schöne Sache. :)
Solider Lauf für nen Ex-A-Sehnen geplagten übrigens. Wie geht‘s aktuell mit den Gräten? :Blumen: |
Wie waren eure Schwimmtzeiten im Vergleich zu Roth zum Beispiel? Ich habe mich in die unter 30 Min Box gestellt aber war trotzdem nur am überholen. Bin bei 1:22min/ 100m gelandet. Wobei die Strecke wohl zu kurz war. Bin auch ziemlich locker geschwommen. Mich würde interessieren vor allem von denen, die in Roth gestartet sind, wie das im Vergleich zum Kanalschwimmen ist. Ich will eigentlich so um 50- 55min (mit Neo) schwimmen. Bin dieses Jahr nur ca. 50km insgesamt geschwommen. Will das jetzt über den Winter ein wenig intensivieren. Andererseits weiß ich nicht ob sich das so wirklich lohnt. Und ob ich die Zeit lieber nicht in das Radtraining stecken soll. Nur 203 Watt Durchschnittspower bei ca. 83kg. Radzeit und dementsprechend miese Radzeit.
|
Wir sind nicht auf einem Rundkurs geschwommen beim 70.3. Sondern Start und Schwimmausstieg lagen mehrere hundert Meter auseinander – in günstiger Windrichtung.
:Blumen: |
Zitat:
Die Radstrecke ist extrem schnell; die ersten 40 km habe ich in einer Stunde zurückgelegt. Meistens fuhr ich links an vielen Teilnehmern vorbei, und was hinter mir geschah, habe ich nicht mitbekommen. Jedenfalls habe ich mich bei km 65 umgedreht und siehe da: Etwa 20-30 Leute hingen an meinem Hinterrad. :Gruebeln: Ab diesem Zeitpunkt ging es mir das Radfahren auf den Sack, und ich ließ mich nach hinten fallen. In der Wechselzone haben mich dann einige Athleten mit einem Daumen nach oben gegrüßt. :Holzhammer: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr. |