triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Maximilian Longrée gewinnt Ironman Louisville 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5177)

kullerich 30.11.2010 11:14

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 498359)
Hat der gute alte Scott Tinley nicht auch damals die ganze Ironman Weltserie bestritten, gut waren damals auch nicht ganz so viele:Cheese:

Das waren vier oder fünf
Neuseeland
Australien
(Germany hat er nicht gemacht)
Canada
Hawaii

was habe ich vergessen?

Das heißt natürlich nicht im Umkehrschluß, dass er dabei sauber war? Aber es erledigt den mühsamen Job, das Rauschen durch Fakten zu konterkarieren/untermauern :)

Gruß
kullerich

ironlollo 30.11.2010 11:18

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 498546)
Das waren vier oder fünf
Neuseeland
Australien
(Germany hat er nicht gemacht)
Canada
Hawaii

was habe ich vergessen?

Das heißt natürlich nicht im Umkehrschluß, dass er dabei sauber war? Aber es erledigt den mühsamen Job, das Rauschen durch Fakten zu konterkarieren/untermauern :)

Gruß
kullerich

Lanza gab es damals noch nicht?

FuXX 30.11.2010 11:30

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 498288)
...ob das jetzt unbedenklicher ist?;)

Ja, man laeuft einmal 84 und macht an dem Tag nichts anderes. Das Rennen ist klasse. Wuerd ich auch gern mal machen, ist aber doch recht aufwendig.

FuXX

Hafu 30.11.2010 11:33

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 498565)
... Wuerd ich auch gern mal machen,...FuXX

Sei still! Du bist doch jetzt Läufer. Das ist ein Rennen für (leicht durchgeknallte) Triathleten!;)

Vinoman 30.11.2010 11:54

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 498451)
...direkt immer diese Verdächtigungen, wenn jmd. sich etwas nicht vorstellen kann.
Es gibt Leute, die rennen 3 Tage um den Mont Blanc rum und nicht gerade langsam, kann ich mir auch nicht vorstellen. Deshalb werden sie von mir auch nicht einfach vorverurteilt.

Also, wenn ich die Irren, die ich im Hobby-Bereich kenne, auf das Pro-Level transferiere, dann sind 3 IMs in 3 Wochen hart, aber nicht unmöglich. Und hier ist er ja nicht ne halbe Stunde vorm Rest ins Ziel gekommen.

Ich glaube es geht hier nicht um das Vorstellenkönnen und schon garnicht darum Leistungen von Pros durch Vergleich mit den eigenen Möglichkeiten bewerten zu wollen bzw. zu sagen, ob eine Leistung sauber möglich ist.

Diskutieren kann man aber schon, wie realistisch eine derartige Leistung ist, die zumindest in der Performanceklasse noch nicht so viele Vorbilder hat. Gerade vor dem Hintergrund, dass die Meisten bisher aus anscheinend guten Gründen genau das nicht gemacht haben.

Bleibt die Frage: "Was wollte ML damit erreichen - warum macht er drei LD's am Stück?" Vermutlich hätte er mit einer optimal vorbereiteten LD ähnlich viele Quali-Punkte erzielen können wie mit drei TOP10 Rängen (ok, vll nicht ganz). Will er überhaupt nach Kona? Das die Sache physisch riskant ist weiß er sicher selbst.

Also warum? :confused:

psyXL 30.11.2010 11:57

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 498585)

Marketing.

thunderbee 30.11.2010 13:53

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 498585)
Ich glaube es geht hier nicht um das Vorstellenkönnen und schon garnicht darum Leistungen von Pros durch Vergleich mit den eigenen Möglichkeiten bewerten zu wollen bzw. zu sagen, ob eine Leistung sauber möglich ist.

Diskutieren kann man aber schon, wie realistisch eine derartige Leistung ist, die zumindest in der Performanceklasse noch nicht so viele Vorbilder hat. Gerade vor dem Hintergrund, dass die Meisten bisher aus anscheinend guten Gründen genau das nicht gemacht haben.

Bleibt die Frage: "Was wollte ML damit erreichen - warum macht er drei LD's am Stück?" Vermutlich hätte er mit einer optimal vorbereiteten LD ähnlich viele Quali-Punkte erzielen können wie mit drei TOP10 Rängen (ok, vll nicht ganz). Will er überhaupt nach Kona? Das die Sache physisch riskant ist weiß er sicher selbst.

Wissen wir denn, ob es überhaupt geplant war oder eher aus der Not geboren wurde, weil es in Florida nicht so gut lief, wie vielleicht erhofft?

Claus Thaler 30.11.2010 14:52

Vielleicht sollten wir Max mal fragen, oder? ;)

X S 1 C H T 30.11.2010 14:54

Longree mal in die Sendung einladen wäre super ;)

sandra7381 30.11.2010 14:55

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 498666)

Ich war vorhin mal auf seiner HP. Die ist zwar sehr professionell gemacht, leider aber wenig aktuell. Genauso wie sein Blog.

thunderbee 30.11.2010 15:01

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 498666)

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 498667)

...jo, das wäre mal interessant.

Vinoman 30.11.2010 15:06

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 498668)
Ich war vorhin mal auf seiner HP. Die ist zwar sehr professionell gemacht, leider aber wenig aktuell. Genauso wie sein Blog.

Jo, hatte ich auch schon gecheckt :(

Leider scheint zwar die Einsicht da zu sein, dass HP wichtig ist, aber die Kondi reicht hier nicht... ;)

Damit ist er leider keine Ausnahme bei deutschen Top-Trias, siehe Normann....:Nee:

Das hat z.B. Macca besser im Griff!

KalleMalle 30.11.2010 15:23

Er ist aber nicht der erste Vielstarter.

Hillary Biscay ist seit Jahren schon recht fleißig und meist auch relativ konstant -wie auch immer das gehen mag.

Wobei ich meine, daß die doch '08 oder '09 auch in Roth und Frankfurt mit einer Woche Abstand war - oder doch nicht ??

kaiche82 30.11.2010 15:25

Zu seinem 3 Fach start hat er vor Florida gesagt:

"In zwei Wochen starte ich wieder in Arizona, dann fliege ich nach Cozumel. Manche mögen das für total bescheuert halten, weil ich dieses Jahr ja auch schon bei den Ironmanrennen in Louisville und Wisconsin war. Aber ich will nach der langen Auszeit einfach wieder in den Rennzirkus kommen und was lernen. Hektik härtet ab!"

Das ganze Gespärch unter:

http://www.tri-mag.de/index.php?opti...0&Ite mid=140

Vinoman 30.11.2010 15:36

Nun gut, damit wäre klar, dass es vorher geplant war. Seine Begründung "Hektik härtet ab!" scheint mir ein wenig zu einfach...:confused:

3-rad 30.11.2010 15:38

stimmt Hektik ist ja bei einer LD eher nicht angesagt, eher bei KD's ;)

Claus Thaler 30.11.2010 20:09

Gerade auf Facebook gesehen:

Max Longree:
There´re a lot of reasons for this triple. The Kona points are one of these not the biggest. However, I´m happy to be 11th in the current world ranking.
See you in Kona!!

Gruss CT

Klugschnacker 30.11.2010 20:31

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 498667)

Ist eingeladen, danke für die Anregung!

kury 30.11.2010 20:32

Der arme Max, da rackert der sich für die Kona Points ab und dann kommt man direkt in so eine Verdachtsmühle:Nee:

kullerich 30.11.2010 21:06

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 498552)
Lanza gab es damals noch nicht?

Lanza gibt es seit 92, die IM World Series war eher vorher, aber da müsste ich jetzt auf den Speicher steigen....

thunderbee 30.11.2010 21:29

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 498872)
Der arme Max, da rackert der sich für die Kona Points ab und dann kommt man direkt in so eine Verdachtsmühle:Nee:

...finde ich auch bescheiden! ...nur weil eine von der allgemeinen Norm abweichende Taktik an den "Tag" gelegt wurde.

...für mich hat das KPR schon die Spannung erheblich erhöht. Betrachte aber nur die deutschsprachigen und die für mich bekannten Athleten.
...am Sonntag geht es ja sogar doppelt weiter.

Claus Thaler 30.11.2010 21:33

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 498872)

Finde ich auch nicht ok.

Mal sehen, ob er die Einladung ins Studio annimmt.

kaiche82 30.11.2010 22:01

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 498920)
Finde ich auch nicht ok.

Mal sehen, ob er die Einladung ins Studio annimmt.

Wohnt der überhaupt in Deutschland? Ich dachte der wohnt größtenteils in den USA..

kury 30.11.2010 22:48

Zitat:

Zitat von kaiche82 (Beitrag 498940)
Wohnt der überhaupt in Deutschland? Ich dachte der wohnt größtenteils in den USA..

Normalerweise wohnt er in Essen. Ist aber jetzt wie bekannt längere Zeit in den USA.

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 498916)
...für mich hat das KPR schon die Spannung erheblich erhöht. Betrachte aber nur die deutschsprachigen und die für mich bekannten Athleten.
...am Sonntag geht es ja sogar doppelt weiter.

Diese Punktesammlerei war ja voraus zu sehen alle die in Kona nicht genügend Punkte bekamen oder gar nicht da waren müssen ja die Eichhörnchen Taktik an den Tag legen und was liegt da näher als die endende Saison dazu nutzen um schon mal ein Polster anzulegen.
Ich sehe das schon kommen ein Amateur gewinnt Hawaii weil die Pros sich mit Punktesammeln aufgerieben haben. :Cheese:

dude 01.12.2010 02:42

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 498386)
helft mal dude.

Mir kann nicht mehr geholfen werden. Das ist allgemein bekannt.

Zitat:

Von einem Vabrousek weisst du, dass er spritzt. Hat er dir das quasi gesagt und bestätigt?
siehe Jahangir

Zitat:

Ein ML, der drei IM in einem Monat macht ist die gleiche Kategorie wie ein Vabrousek. Aber der ist ja sauber - weil den kennst du ;-)
Weder noch.
Weder weiss ich, ob er sauber ist, noch kenne ich ihn.
Aber ich erklaere Dir gerne, warum ich ihn nicht pauschal verurteile.

Ein 2:56 Marathon ist fuer mich persoenlich ein normaler langer Lauf. Am Ende eines Ironmans ist das natuerlich was anderes, aber seine Schwimm- und Radzeit sind ja alles andere als ueberragend. Und wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass er zwei Klassen besser als ich ist, dann kann ich mir so eine Leistung auch sauber vorstellen. Und deshalb sehe ich keinen Grund ihn alleine aufgrund seiner Leistung zum Doper zu kueren.

Halbschnelle Leistungen, die innert kuerzerer Zeit wiederholt werden halte ich fuer viel realistischer als absurd schnelle Rennen. Warum? Diese halbschnellen Rennen entsprechen harten Trainingstagen von den ganz schnellen Jungs (ob sauber oder nicht). Wenn ich einen Wettkampf mit 90% Intensitaet abliefere, dann ist das weder richtig hart, noch lange nachhaengend. Und nichts anderes macht er ja.

Das alles heisst natuerlich nicht, dass er nicht trotzdem auf Drogen sein koennte. Das weiss man bekanntermassen nur bei sich selbst.

thunderbee 01.12.2010 08:22

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 499033)
....Ein 2:56 Marathon ist fuer mich persoenlich ein normaler langer Lauf. ....Das alles heisst natuerlich nicht, dass er nicht trotzdem auf Drogen sein koennte. Das weiss man bekanntermassen nur bei sich selbst.

...cool, das muss am White Russian liegen!:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.