![]() |
Ein Triathlonforum in welchem es keinen aktuellen Beitrag zum Thema Triathlon World Series - Hamburg gibt?
Hier konnte man den Männer-Wettkampf live auf SRF schauen und die Frauen folgen um 18:40 Uhr auf SRF zwei. |
Die Frauen haben das bessere Wetter, bei den Männern war es reichlich nass. Hamburg zeigt sich mit norddeutschen Schmuddelwetter.
Graf nach Sturz 5., die anderen Deutschen konnten nicht wirklich mithalten. Lisa Tertsch ist gut unterwegs. |
War auch wieder vor Ort. Hinten raus dann wieder Regen. Es waren wieder viele Leute aus der Szene unterwegs. Von Ben Reszel bis zur Fahrradmaus (offensichtlich Influencer) war alles vertreten. Mein Highlight war allerdings ein Selfie mit Andreas Raelert.
Ich wünsche allen Startern morgen viel Spaß und gutes Wetter. |
Die angekündigten Unwetter blieben aus, es kam nur leichter Regen.
Für die Mixed Relay jetzt kommt sogar die Sonne raus. |
die DTU Staffel 2 Jahre lang ungeschlagen, jetzt dritter was ist da los
müssen wir uns Sorgen machen ;) |
Henry Graf gewinnt WTCS Karlovy Vary gegen unter anderem Matt Hauser und Hayden Wilde.
|
Zitat:
|
https://www.triathlondeutschland.de/...orld-triathlon
Das Grand Final inkl. AK WM wird 2027 im September in Hamburg stattfinden. Sehr sehr cool :Blumen: |
Zitat:
|
Weltmeisterin Lisa Tertsch :liebe053:
|
Zitat:
Mega, Lisa Tertsch! Herzlichen Glückwunsch !! |
Zitat:
|
Klasse Leistung und Erfolg mit sehr starken Konkurrentinnen wie Beaugrand u.a.!
Ich habe mich schon über das fehlende Forum-Echo zu diesem Rennen gewundert. |
Zitat:
Zitat:
Ausser ein kurzer Audiokommentar bei der Ard/Sportschau und Stimmen nach dem Rennen lässt sich aktuell nichts über das Rennen finden. Man kann über T100 und Ironman sagen was man will, aber da findet man zeitnah was über das Rennen :Huhu: |
Zitat:
X Worldtriathlon Die Zeiten und Ergebnisse auf triathlon.org Die Live Übertragungen mit Replay auf triathlonlive.tv . Leider Abopflichtig. |
Tolle Leistung mega geil. T100 geht auch etwas unter. Mika Noodt wird 2ter und steht auf Podest der Serie :Holzhammer:
|
Zitat:
|
Zitat:
Selbst während des spannenden Hawaii-Frauenrennens war das Interesse im Forum übersichtlich, obwohl das Interesse eher in Richtung Langstrecke tendiert. |
Zitat:
Mit Posts auf X, "Zeitungsartikeln", Zeiten und Ergebnislisten,... holst du heute auch nicht mehr den Großteil der Triathlon Blubble ab. Und wenn du Leute ohne Triathlonbackground fragst wer denn so auf der Kurzdistanz unterwegs ist, hörts du vermutlich höchstens Lindemann oder Anne Haug :Cheese: |
Zitat:
|
Gerade mal versucht, ein paar Zahlen zu recherchieren.
Ironman gibt seine globale Reichweite mit 140 Mio. über alle (Social)-Plattformen hinweg an. Die PTO hat für die Saison 2023/2024 knapp 25 Mio. angegeben. Zu der WTCS finde ich nichts ganz Konkretes. Allerdings haben die WTCS und die PTO ja eine strategische Kooperation mit Fokus auf Sportentwicklung und Vermarktung geschlossen. Die Reichweite wird also ähnlich sein. Die Finals in Wollongong waren für deutsche Zuschauer zeitlich halt herausfordernd. Daher sind m. E. beide Formate am Wochenende etwas untergegangen. :) |
Ich habe als WTCS Interessierter für meinen Geschmack genug mitbekommen. Es gab ne Pre-Race Coverage auf YT (Chasing Gold in the Gong). Streamen konnte man es auf triathlonlive.tv (paid) und auch auf YT gibt es Zusammenfassungen der Rennen und Post-Race Reaktions. Auch auf Insta gab es einigen Content. Normalerweise gibt es auch Streams auf anderen Plattformen. Da kenne ich mich aber nicht aus, ich schau normal nur triathlonlive.tv auf der Rolle. ;) Die U23 Rennen und Para Rennen waren auf YT im Live Stream.
:Blumen: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr. |