![]() |
Zitat:
Tom ist selbst geschenkt zu teuer, wissen wir doch. :Lachen2: ;) |
Ich würde das cervelo nehmen, das kann man am einfachsten für sich persönlich einstellen, außerdem ist es auch das bessere Rad.
Ich muss es wissen, ich hatte beide selbst. :) |
Das Cervelo ist der bessere Deal. Felgen würde ich nach gebrauchten Citec schauen. China und Felgenbremse hab ich Bauchschmerzen.
Das TM01 passt mE vom Preis schon ungefähr. Man muss sich aber klar sein, dass das Teil 10 Jahre alt ist. |
Die Tendenz geht ja klar in Richtung Cervelo....DANKE für den bisherigen Input
|
Das Cervelo ist auf jeden Fall zu dem Preis ein außerordentlich guter Deal!
Da würdest du definitiv nichts Vergleichbares finden. Das BMC ist aber preislich auch absolut fair, nur ist halt das Cervelo schlicht unschlagbar günstig. |
Zitat:
:Gruebeln: Ok, evtl. wg di2 und Zipp, wobei man da alles genau anschauen muss. Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Preis des Cervelo ist wirklich mehr als fair. Ich habe ja auch ein halbes Jahr gesucht und letztendlich deutlich mehr ausgegeben.
Dafür bin ich jetzt stolzer Besitzer eines P5. Gestern die erste Ausfahrt mit Dauergrinsen gemacht:-) Nächste Woche gehts zum Bike Fitting und ein passendes Trinksystem muss auch noch dran. |
Sehr schickes Rad, viel Spaß damit
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
Ich sage nicht, dass es ein Schnäppchen ist, aber es ist ein fairer Betrag. Aber sicher nicht zu teuer. Und auch wenn es 10 Jahre alt ist, damals hat das über 10'000 Mücken gekostet. Nicht alles was 10 Jahre alt ist, ist automatisch nicht mehr ausreichend tauglich. Das was am Bike echt mühsam ist, ist die Einstellbarkeit der Bremsen. Die war aber schon immer schei$$e, auch vor 10 Jahren als es neu war. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ja, ist ja nix Neues, dass nicht jeder von allem gleich glücklich ist. |
Zitat:
|
Für alle bei denen es nicht ganz dicht an der Austrittsöffnung ist - bisschen Isolierband hilft - aber es gibt sicher noch diverse andere Dichtmittel für die Problemstelle. Bei mir kommt da auch ein bisschen was raus wenn es uneben wird. Vielleicht kann man die Öffnung auch etwas glatter schleifen und/oder einen weicheren Silikonschlauch einsetzen.
Hin und wieder kann man versuchen kleinere Unzulänglichkeiten selber optimieren. Ich finde die Flasche auch ganz gut. Gruß Holger |
[quote=sabine-g;1706741]SICHER ???
Bezweifelst du das auf Grund meines Beitrages im Trainingsplan Threat? Diese Woche wird das sicher nichts mehr aber ich bleibe mal optimistisch, dass ich am Wochenende wieder schwimmen und locker kurbeln kann, dann kann ich auch nächste Woche zum Bike Fitting Das hier ist dicht und es passen 800ml rein, daher take that: Dann habe ich ja alles richtig gemacht, genau das Trinksystem habe ich gestern bestellt, dazu noch ein Flaschenhalter für den Sattel:) |
Zitat:
Wie schätzt ihr den Schaden mit dem Abrieb ein? Ursprünglich wurde das in der Anzeige mal als Macke betitelt, jetzt schon als Beschädigung. Freue mich über eure Einschätzung… https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...89449-230-2893 |
Ich hatte mal einen Kettenabwurf durch einen SRAM eTap Umwerfer nach innen.
Man nennt es auch Chain Suck, dieser Schaden den ich da hatte war weitaus schlimmer. Ich würde mir da keinen Kopf machen. |
Danke für deine Einschätzung!
|
Zitat:
|
Zitat:
Beim schalten von groß auf klein vorne. Der dadurch entstandene Schaden war jedenfalls größer als der hier gezeigte. |
Neu Laufräder oder bei Zipp bleiben?
Moin zusammen,
das P5 macht eine Menge Spaß, aber muss leider noch ein bisschen auf seine ersten Wettkampf Einsatz warten (Verletzung sei Dank:dresche ) Daher kann ich mich ja schon mal mit meinem Laufrad Problem befassen. Ich hatte das Rad mit einem Zipp 808 Hinterrad und Zipp404 Vorderrad gekauft. Das 808 ist ein Clincher, das 4040 allerdings ein Schlauchreifen, für den Wettkampf natürlich ziemlich ungeeignet und ich will mich eigentlich auch nicht mit dem Kleben von Schlauchreifen befassen. An meinem Rennrad habe ich ebenfalls Zipp 404, allerdings mit Alu Bremsflanke, weiß ich nicht ob das so sinnvoll ist. Bei diesem Laufrad hatte ich auch immer das Gefühl, dass es eigentlich für meine 100kg nicht steif genug ist (ehrlicherweise habe ich aber keine Vergleiche). Was wäre jetzt die sinnvollste Lösung? 808 + 404 vom Rennrad fahren? Oder alle Zipp Laufräder verkaufen und sich einen neuen Laufradsatz anschaffen (für Rennrad und Zeitfahrrad). Wenn ich für den Verkauf von beiden Laufradsätzen einen neuen kaufen kann, wäre das wohl mein Favorit. Einen Zipp 404 mit Schlauchreifen muss man natürlich auch erst mal los werden und die 404 Clincher vom Rennrad sind auch von 2012. Was kommt denn für einen Schwergewicht wie mich in Frage bis ca 1000,-? Im Kopf habe ich Swissside Hadron, Leeze oder Aerycs oder Slowbuild |
Warum willst du das Vorderrad nicht mit Schlauchreifen fahren? Gerade mit hohem Gewicht hat ein Schlauchreifen den Vorteil, dass du beliebig hart aufpumpen kannst. Kleben ist keine Kunst, vor allem mit Tufo-Band. Was ist da für ein Reifen drauf? Wenn der noch gut aussieht, dann einfach drauf lassen, wenn er einen Butylschlauch hat, dann kannst du zur Sicherheit noch ein wenig Dichtmilch einfüllen, falls du Angst vor Pannen hast.
|
Da ist ein Continental Competition 25mm drauf. Und da der Vorbesitzer das Rad mehr zum anschauen hatte, sieht der auch noch aus wie neu.
Vielleicht hast du recht, mein bisheriger Eindruck ist auch, dass es recht gut rollt, auch wenn mir, wie gesagt, die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Bei meinen alten Zipp 404 hatte ich im Vorderrad immer das Gefühl, dass es sich ziemlich biegt im Wiegetritt. Das ist bei den neuen am P5 nicht so. Ich glaube, das ist die Felge auch insgesamt etwas breiter (weil neuer?) Wenn ich mit dem Setup gut klar komme, könnte ich mir das Geld natürlich sparen. Ob ich dann im Wettkampf auch so fahre, wird man sehen. ich werde auf keinen Fall für beide Systeme Material mitschleppen wollen. (Da ich nächstes Jahr mein Rennrad erneuern will und dann das alte weg kommt, wäre es wohl auch ungeschickt die Zipps davon zu verkaufen) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |