triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Israel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51073)

Ausdauerjunkie 25.11.2022 12:25

So, Herr Lange dann mal los!
So, Frau Bleymehl dann mal los!

Harm 25.11.2022 12:46

Flachy hat beim Wechsel ein bischen geschwächelt. Schätze mal, er hatte fashion-mässig einfach mehr vor als sein Kontrahent aus Polen.....

365d 25.11.2022 12:53

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1691271)
Schade Andrea purzelt zurück.

Jepp. Wohl etwas zu viel Kraft auf dem Rad gelassen.
Ich tippe darauf, dass er nach dem Schwimmen zu lange an der Spitze hatte bleiben wollen. Ziel müsste sonst sein, auf dem Rad Kraft zu sparen. Seine starken Disziplinen sind Schwimmen und Laufen, und nicht das Rad.

Oder Nutrition. Immer wieder ein Problem bei Rookies.

El Stupido 25.11.2022 13:01

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1691273)
Flachy hat beim Wechsel ein bischen geschwächelt. Schätze mal, er hatte fashion-mässig einfach mehr vor als sein Kontrahent aus Polen.....

Auf den ersten 5 Lauf-km flachy aber mit der deutlich besseren Pace als sein Verfolger. Wenn es weiter gut läuft dürfte er die Führung also weiter ausbauen.

Ausdauerjunkie 25.11.2022 13:19

Patrick Lange hat die Führung übernommen, als erster bei km 30 durch. :-)
Daniela Bleymehl bei km 17 noch auf Platz 2.
Da wird noch viel passieren.

cardon 25.11.2022 13:24

Hoffen wir mal das im Männerrennen nicht mehr so viel an der Spitze passiert :) Super Leistung von Patrick heute.

Jetzt Fokus auf die Damen

Harm 25.11.2022 13:28

Yepp
der Flachy hat sich in T2 schick gemacht und baut seinen Vorsprung kontinuierlich auf. Nur komische Messmatten können mich jetzt noch nervös machen. Wollte er sich nicht eigentlich in Hamburg die Quali holen? Für alle in der AK 55-60 reicht jetzt in HH wohl eine Platzierung weniger.....

tridinski 25.11.2022 14:06

Patrick bringt den Sieg ins Ziel mit Marathon in 2:30 (!)
Weiss jemand was zur realen Streckenlänge?
Plätze 2-4 mit 2:35-37 auch alle deutlich unter 2:40

Argonaut_C 25.11.2022 14:58

was für ein Brett von Flachy, aktuell 13 min und 25 min auf die Plätze 2 und 3; so sehr kann man gar nicht einbrechen (was er nicht tun wird) um nicht die Quali zu lösen (off-topic: wenn er vor einem halben Jahr doch meine Laufräder gekauft hätte, ware er sicher noch schneller... :))

maifelder 25.11.2022 15:09

2:30iger Marathon

ja Wahnsinn.

rookie2003 25.11.2022 15:27

Die Frauenzeiten sind im Vgl. etwas langsamer, wobei man sagen muss, dass keine der Starterinnen eine Überläuferin ist.

TriAlex 25.11.2022 15:51

Da hat der Flachy mal eben gewonnen - Herzlichen Glückwunsch :Blumen: Stramme Leistung. Ich muss auch im Steinbruch schwimmen gehen...

.

rookie2003 25.11.2022 16:14

Und am Ende ist Patrick mit dem Strung gelaufen.

Gutes Passformupdate zum "normalen".
Soviel zum Thema Marketing der Athleten im Vorfeld. :Cheese:

Update:
Frauensiegering Astle ist auch mit dem Prime X gelaufen. Allerdings mit dem normalen Modell mit traditionellem Upper.

Harm 25.11.2022 16:30

Glückwunsch Flachy. :Blumen:
Bin gespannt auf den Bericht.
Was auch immer Du schreibst, der Israman ist für mich aber die eigentliche Langdistanz in Israel....So ein bischen wie Roth und Frankfurt :Huhu:

tridinski 25.11.2022 16:41

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1691302)
Glückwunsch Flachy. :Blumen:
Bin gespannt auf den Bericht.
Was auch immer Du schreibst, der Israman ist für mich aber die eigentliche Langdistanz in Israel....So ein bischen wie Roth und Frankfurt :Huhu:

TopJob Flachy :Blumen:

Israman vs. Ironman ... Ironman hat auf jeden Fall einen guten Riecher bewiesen, die Kiste war ja bei den Pros top besetzt, da scheinen viele Athleten genau drauf gewartet zu haben. In USA sind Florida und Arizona ja schon länger kurz nach Kona im Angebot, nun gibts auch was zu diesem Zeitpunkt in Europa (bzw. in der Nähe)

rookie2003 25.11.2022 16:57

Das relativ gute Starterfeld bei den Pros kam vermutlich auch aufgrund des Preisgeldratings einer Kontinentalmeisterschaft zustande.

Und manchmal gibt's in Israel gute betuchte Geschäftsleute, die mit etwas Gage locken (falls schon nix von IM kommt). Das ist eine Art prestigeträchtiger Wettbewerb in der Upperclass in Israel.
Weiß nicht, ob es so war. Vorstellbar wäre es aber.

flachy 25.11.2022 18:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Vielen Dank für Eure Chatgruppe zu Israel, hab's eben überflogen und schreibe nachts paar Infos zum Ironman hier.
Muss jetzt erstmal mit meinem Buddy los zum 24h Kiosk, Schokolade, Kakaomilch und Chips holen.
Ein paar erste Impressionen vom "Wüsten-Triathlon im kalten Starkregen" gibt es natürlich als Appetizer vorab.
By the way, Trijani hat super abgeliefert, waren ja hanseatische Bedingungen. Vielleicht solltest Du morgen Mal zur Slotvergabe gehen, könnte was werden bei Dir:Blumen:

Anhang 48347
Morgens vor dem Start erstmal die Flinte Schultern...

Anhang 48343
Kanalisation ist was für Mitteleuropa...

Anhang 48344
Brauchen wir hier nicht, Augen zu und durch.

Anhang 48345
Und wo es nicht nass war, ging's entweder hoch oder runter, leider geil!

Anhang 48346
Meine Streckendaten, habe den Marathon noch abgelenkt wegen meiner Wellnesspause in T2 leider etwas zu spät gestartet, auf Markus seinem Garmin 945 sind es 42,2 km...

dandelo 25.11.2022 19:30

Gratulation zu der saustarken Leistung! Echt abgeliefert, v.a. dein Lauf....

365d 25.11.2022 19:31

Sehr geil, Gratulation!!

iChris 25.11.2022 19:36

Stark, Gratulation Flachy!
Passen die Daten auf dem Rad? Scheint mir ziemlich viel Watt für die Zeit zu sein.

Onnomax 25.11.2022 19:44

Respekt und Glückwunsch!
Krass, da das echt 42 km waren ist die Zeit von PL ja absolut sensationell.

flachy 25.11.2022 20:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1691325)
Stark, Gratulation Flachy!
Passen die Daten auf dem Rad? Scheint mir ziemlich viel Watt für die Zeit zu sein.

Danke Euch.
Zum Radfahren hab ich mir Mal die Werte von Markus und Boris hier in unserem Airbnb angeschaut, die sind um Welten effizienter als ich aber auch ultraweit weg von den hier manchmal thematisierten 200 W@40kmh..
Zu Boris vielleicht noch kurz, er hatte heute zwei Pannen, Schlauch wechseln und danach noch einmal Lenkerschrauben festziehen.
Da Svennson (oder Svenningson) kurz davor einen Plattfuß hatte, musste er selber Hand anlegen, da der Technical Support zu der Zeit mit dem Skandinavier beschäftigt war.

Und gern anbei meine Garmin Daten und ein Bild zur heutigen Position, vielleicht fällt euch da ja irgendwas auf...
Der Wattmesser ist beidseitig in der SRAM Red Kurbel integriert (Quarq?)...

Anhang 48348
Garmin Auswertung

Anhang 48349
Radposition ca. bei Kilometer 130

Ironman 0815 25.11.2022 22:27

Für Ü50 siehst du verdammt gut aus

flachy 26.11.2022 01:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Ironman 0815 (Beitrag 1691333)
Für Ü50 siehst du verdammt gut aus

Thx Dude:Blumen:
Fühl mich aktuell aber mehr wie Methusalix auf Zaubertrank-Entzug...:kruecken:

Ironman Israel - ein Event für die Bucket List?

Wir waren dieses Mal als Herrenreisegruppe in einer AirBnb-Unterkunft unterwegs und haben richtig Spaß .
Die anderen Jungs fläzen aktuell auch noch mit paar Sixpacks im Pool, ich selber komme mittlerweile nicht mehr ohne Krämpfe die Treppe runter. Alles gegeben, Game over, geiles Gefühl!

Die Veranstaltung selber ist für uns verwöhnte Eventprofis aus Mitteleuropa eher sehr ursprünglich und auf das Wesentliche reduziert.
Den komplett abgesperrten Strecken mit Schwimmstart in absoluter Nähe der legendären "Er kann über das Wasser gehen"- Stelle, 100% verkehrsfreien Rad- und Laufstrecken auf der Haben-Seite steht ein sehr überschaubarer Veranstaltungsablauf und sparsame Angebote im Zielbereich gegenüber.
Zuschauer auf den Strecken?
Kaum.
Das mag vielleicht auch mit an den garstigen Bedingungen mit 15 Grad, Sturmböen, stellenweise Starkregen& Gewitter mit teilweise gefluteten Straßen im Innenstadtbereich gelegen haben.
Hatten wir die Tage zuvor durchweg perfekte Triathlonbedingungen - 28 Grad, windstill - gab's heute meteorologisch das komplette Kontrastprogramm.
Regen beim Aufstehen , Regen mit Windböen zum Schwimmstart und eigentlich zog sich das Mal mehr, Mal weniger durch den gesamten Tag.
Dadurch war's beim Schwimmen - Neos waren für alle Athleten erlaubt -ziemlich ruppig. Zwei Runden mit Landgang, raus gegen die Wellen, zurück dann mit der Strömung.
Mit Beginn der zweiten Runde kamen die 70.3 Athleten noch mit in den See, deren Wellenstarts erfolgten 30 Minuten nach dem Start der Agegrouper über die 226 Kilometer.
Beim Rad ging's dann ähnlich weiter, raus zur Wende mit schiebendem Rückenwind, zurück gab's dann die Bremse.
Da ich mein gesamtes Radrennen allein absolvieren musste und um nicht den Fokus zu verlieren, fing ich ab Kilometer 100 an, mit meinem Tacho und dem Wattmesser zu reden.
" Was ist denn los, wieso zeigst Du mir denn jetzt nur noch 235 Watt statt 240 an?" Usw. usf.
Wahrscheinlich bekloppt, aber irgendwie ging dadurch die Zeit flott rum.
Zuschauer gab's keine, Landschaft war wahlweise in den tiefhängenden Wolken versteckt oder in den Regengüssen verschwunden.
Der Wechsel zum Lauf war dann mehr so semiprofessionell von mir.
Ich hab um's Verrecken die Kompressionsstrümpfe nicht über meine verschlammten Füße und versüfften Waden bekommen.
Schnellverschlüsse hatte ich schon gar nicht an den Alphaflys dran, wegen dem Regen und einem sicheren Fersenhalt in dem ganzen Modder ging ich auf Nummer sicher, Schnürsenkel mit Doppelschleife.
Sowas summiert sich leider, da muss ich mir für HH23 nochmal was überlegen...

Der Lauf war prima, Sonne auf Runde 1&3, Weltuntergang auf den Schleifen 2&4, eine einzige echte Krise von Kilometer 34-38 mit Splitzeiten deutlich über 5 Minuten habe ich mit einem Zusatzgel und viel Cola bis zum Würgereiz erfolgreich bekämpft - und das war's dann auch schon.
Im Ziel gab's eigentlich nüscht, Duschen, Massage, Zielverpflegung (von heißer Brühe, Kaffee, Bananen und Saft mal abgesehen) - Fehlanzeige...

Werden wir hier noch einmal wiederkommen?
Eher unwahrscheinlich, die wahre Liebe zu Land und Leuten ist bislang noch nicht entflammt.
Bei "normalen" Wetterbedingungen hat die Strecke schon Potential für gute Zeiten auch bei den Agegroupern, zumal mit dem Teilnehmerlimit von 1.000 Athleten über die 226 km in den leistungsambitionierten Bereichen wenig "Verkehr" auf der Radstrecke herrscht.
Also warten wir es einmal ab.

Achja, natürlich regnet es aktuell wieder bzw. weiterhin...

Anhang 48350
Finale Grüße aus Tiberias, wir sehen uns in Hamburg'23 wieder auf der Strecke - Sport Frei und don't stop training :Blumen:

X S 1 C H T 26.11.2022 01:49

Glückwunsch zum sehr starken Rennen! Die Zeilen die du hier regelmäßig von dir gibst, stehen aber deiner sportlichen Leistung in nix nach. Weiter so! :Huhu: :Blumen:

TobiTool 26.11.2022 07:55

Danke für den schönen Rennbericht flachy und natürlich Gratulation zur top Leistung.

triduma 26.11.2022 08:38

Klasse Leistung flachy, echt TOP!!! Gratuliere :Blumen:

jannjazz 26.11.2022 09:16

Starkes Entertainment, cu@HH.

Klugschnacker 26.11.2022 09:47

Danke für den Rennbericht und auch für die Vorberichte mit den vielen Fotos. Ich konnte einen guten Eindruck für das Rennen gewinnen.

Glückwunsch zum Finish! So eine Langdistanz ist am Ende doch immer eine ganz brutale Sache. Erhole Dich gut bzw. erholt Euch gut!

Glückwunsch auch zu der Hammerzeit bei diesen schwierigen Bedingungen. Vor allem die Laufzeit – ich liege im Staub!
:Blumen:

Trimichi 26.11.2022 13:38

Guten Glückwunsch auch von mir der tollen Zielendzeit von Patrick Kienle, Patrick Lange freilich. Im Betreff in der eMail an mich war tatsächich von Patrick Kienle die Rede. Toll gemacht. Marathon 2.30 h min, kann das sein? ... :Blumen:

trijani 26.11.2022 23:12

Moin oder besser Shalom

Eigentlich hatte fachy ja schon alles wieder gegeben
Da fährst du in die Wüste, die ganze Woche scheint die Sonne, Hitze eigentlich eingeplant.
Und dann pünktlich zum Wettkampf ist hier Weltuntergang mit Starkregen und sehr viel Wind.
Hamburg lässt grüßen, aber das war doch so irgendwie verkehrt
Morgens zum Glück von unseren netten Profiathleten zum Start mitgenommen, aber ausm Auto raus hats sich erledigt mit trocken bleiben
Im Dunkeln das Bike bestückt, Tütchen vom Lenker, war eigentlich unnötig, da es weiter regenete
Immerhin umziehen in den Neo war im Hotel, also trocken möglich
Weßen Beutel abgeben, oh shit halt stopp, Schwimmbrille noch drin
Zum Glück noch nicht verstaut, puh
Ab zum Schwimmen und langsam kommt die Helligkeit
Der erste Part ist und bleibt mein schwächster, da bin ich immer froh wenn's wieder raus geht. Aber ja, um aufs Rad zu kommen muss ich durchs Wasser
Das bestärkt mich
Habe auf einen ruhigen See gehofft, naja Wellengang und Strömung sind bekannt von Nord- und Ostsee, warum sollte es hier auch anders. Dazu Bojen die eher im Zickzack
Erste Runde bewältigt und zusammen mit den 70.3 auf die zweite
Ohje, also der Level wurde erhöht
Ich kann jetzt nicht sagen zufrieden, aber froh das Wasserspektakel hinter mir
Ab aufs Rad und dank meiner schwachen Bade Performance ist meine Radstrecke immer voll und ich mir so erstmal einen Weg an vielen vorbei pirschen muss.
Irgendwann waren auch die Straßen trocken , eigentlich würde es vom Asphalt prima rollen, da fing der Starkregen bei ordentlich Gegenwind ab ca2/3 der ersten Runde von neuem an. Kalt wurde mir , aber die ersehnte Sonne kam bald. Dies wechselte sich noch einige Male mehrmals
Wer denkt die Strecke ist flach, wird sich enttäuscht fühlen. Mit Wind fand ich es sogar etwas herausfordernd , aber wir wollen es ja rocken
Den Radteil nun auch erledigt , aber mein lächeln verging kurz nachdem ich mein Bike abgestellt und zu den Laufbeuteln lief. Meine Füße voller Lehm vom aufgeweichtem Boden. Es hätte auch irgendein open air sein können, zumindest fühlte ich mich an die Schlammschlachten von einst zurück versetzt. Okay den Lehm etwas befreit und rein in Söckchen und in die "kleinen Muck" Schuhe
Ich gebe zu, ich wollte hier endlich mein Traum verwirklichen
Also lief ich los, auch mit dem Risiko einzubrechen. Die Beine fühlten sich gut. Den hinteren Oberschenkel versuchten wir zu ignorieren.
Auch hier, die Laufstrecke ist nicht ohne, heißt flach kannst am Deich
Anfangs war es trocken. Der einsetzende Regen tat erstmal gut zum kühlen. Jedoch wurde auch schnell das Wasser auf den Straßen zu riesigen Pfützen und teilweise fließenden Strömen. ungelogen
Regen hörte auf , Sonne kam kurz, Straße trocknet, Regen kam und das Spiel von vorne
Achja, gelaufen bin ich immer noch. Und dann sogar an flachy dran. Verwirrt ob nicht im falschen Film, mein Kopf war langsam im Tunnel.
Aber er war es, jedoch seine letzte und ich hatte noch eine weitere
Also an flachy vorbei, hinterer Oberschenkel weiter ignorierend ,die letzte Runde noch mehr auf die Zähne beißen, Gewicht der nun schwereren aufgeweichtem Schuhe vernachlässigen und da war sie endlich - die Finishline und ich fühle mich gut
Nein es hätte auch nicht weiter sein dürfen , bin ganz zufrieden
Der nächste Tag, ja ich wusste unter den top ten war ich , flachy will nicht
Aber hats diesmal gereicht? Ich will dahin , das ist mein großer Traum
Keine Ahnung wieviel Slots in meiner AK , 75 sind viele, sehr viele. Aber wie ist die Verteilung?
Kurz nach Mittag , natürlich scheint heute wieder die Sonne , wir sind ja in der Wüste, kam das Resultat
Yeah geschafft , ich bin immer noch geflasht
Ich hab es gehofft , irgendwer in diesem forum meinte vor Jahren mit der Schwimmzeit wird das nie. Meine Schwimmzeit ist leider nicht besser. Aber eiins kann ich , nicht aufgeben und an einem bestimmten Punkt kämpfen
Es ist gerade das größte für mich in Erfüllung gegangen, auch wenn ich natürlich weiß, es gibt noch viel viel größere Sachen im Leben :Blumen:
Am Ende gab es 12 Slots bei uns, da hätte ich einiges beim Marathon rausnehmen können. ;)
Diesmal wollte ich es wissen

Aloha, Hawaii ich darf dich besuchen :liebe053:

spanky2.0 26.11.2022 23:30

Zitat:

Zitat von trijani (Beitrag 1691414)

coole Sache...Herzlichen Glückwunsch! :Huhu:

flachy 27.11.2022 08:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von trijani (Beitrag 1691414)
... da hätte ich einiges beim Marathon rausnehmen können. ;)
Diesmal wollte ich es wissen

Hammer!!!
Glückwunsch!!!
Und natürlich hättest Du NIEMALS rausnehmen dürfen, dafür sind wir nicht bis unter die Golanhöhen gereist!
Gute Heimreise und genieße den Athletelifestyle auf deiner Road2Kona!

Selber war ich gestern nicht mehr vor Ort, sondern hab versucht, eine meiner vielen Bildungslücken zu schließen...
Testfrage - was erkennt ihr und vor allem, wo könnte das wohl gewesen sein???

Anhang 48352

Anhang 48353

Aktive Grüße von der Heimreise und bis demnächst.

su.pa 27.11.2022 08:11

Die Geburtskirche in Betlehem?

Bleierpel 27.11.2022 08:14

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1691339)

Geile Leistung, Glückwunsch zum Sieg in der AK!

Rock‘n Loose :Lachen2:

flachy 27.11.2022 08:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1691429)
Die Geburtskirche in Betlehem?

Noch nicht ganz
Schau nochmal hin...

Anhang 48354

Johannespopannes 27.11.2022 10:14

Das müsste in Nazareth sein.

qbz 27.11.2022 10:16

Danke für die ausführlichen Berichte über Eure Rennen, den Aufenthalt und meinen Glückwunsch an alle.

Koschier_Marco 27.11.2022 17:22

[quote=flachy;1691427]Hammer!!!
Glückwunsch!!!
Und natürlich hättest Du NIEMALS rausnehmen dürfen, dafür sind wir nicht bis unter die Golanhöhen gereist!
Gute Heimreise und genieße den Athletelifestyle auf deiner Road2Kona!

Ich war da mal oben auf den Golanhöhen bei der UNO

flachy 15.05.2023 12:03

Wie sieht's 23 aus???

Aloha,

hat dieses Jahr jemand das Rennen auf dem "Kieker"?
In 7 Stunden endet die Flex-90-Anmeldefrist und natürlich hat mich die Mail vom Veranstalter soeben aus meinem Frühlingsschlaf geweckt.

Der Ironman findet am Freitag, 3. November, statt.
Anreise und Abreise ist mit preiswertem Ryan Air Direktflug ab Berlin sehr gut möglich.
Die Reisezeit wäre ca. 5 Tage, vielleicht am 31.10. Hinflug, direkt Berlin - Tel Aviv ab 6 Uhr.
Und am 5.11. Rückflug, 14 Uhr ab Tel Aviv, alles Direktflüge, Kosten aktuell um die 250 EUR für Hin und zurück plus Radgepäck...

Wetter ist um die Zeit sommerlich mild mit nachts 18-20 und tags 20-25 Grad.
Leider hatten wir 2022 genau an dem Renntag einen der zwei Regentage im Jahr. Die Tage davor und danach waren perfektes Triathlonwetter, windstill, See um die 23 Grad, Luft am Morgen 20, mittags 25 Grad und ich gehe fest davon aus, dass es genau so einen Tag am 3.11. geben muß.
Der Triathlon findet im und um den See Genazareth und entlang des Jordans statt, die Strecke ist trotz welliger Topographie beim Rad&Run wirklich schnell!
Und falls das ein Thema ist - wenn's geil läuft, ist ein Ticket bereits im Herbst 23 für Kona im Oktober 2024 immer im Bereich des Möglichen...:Blumen:

Und es ist ein sicheres und vor allem sehr geschichtlich interessantes Gebiet.
Die ersten bewaffneten Soldaten habe ich am Rennmorgen an T1 und dann erst wieder bei der Einfahrt zum Airport Tel Aviv am Checkpoint gesehen (bei der Urlauberidylle Ironman Cozumel 2021 hatten wir die ersten 5 Pick Ups mit aufgeflanschten MG's bereits im Kleinbus von Hannes Hawaii noch vor Verlassen der Stadtgrenze von Cancun auf dem Weg zur Fähre überholt...).

Startgeld aktuell ca. 600 EUR inkl. Gebühren.
Ehrlich gesagt, hätte ich richtig Bock, dort noch einmal anzugreifen, konnte aber auf die Schnelle (in den letzten zwei Stunden:cool: ) hier im Team noch niemanden davon überzeugen...
Und jetzt interessiert mich natürlich - wie sieht's bei den Athleten mit der Planung diesbezüglich im TSF aus???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.