![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich kann durchaus Begriffe verwechseln, keine Ahnung von der Materie haben, aber kann man dann nicht einfach helfen, die Klappe halten ohne das immer ins lächerliche zu ziehen? Es geht mir nicht Mal nur um den thread hier, sondern allgemein im Internet ist das Phänomen ja auch bekannt. Sabine wurde letztes Mal gefragt, ob er nicht einfach einen YouTube Video suchen kann. Wenn er danach fragt, warum kann man es nicht einfach zeigen/erklären/verlinken sondern muss die Leute erstmal auf ihre Fehler oder wie auch immer man das nennen will, hinweisen @365d: ich gehe zu einem der mir beim Aufbau hilft mit Sachen, die ich nicht kann. Aber ein Kabel durchziehen traue ich mir durchaus zu, wenn man mir sagt, von wo nach wo das gezogen werden muss. Oder welche Schraube ich lösen muss. Und ich dachte, das man genau danach hier fragen kann, dafür sollte der thread ja sein:Huhu: Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wenn es Spaß macht, go ahead. |
Wollte mit meinem Reflektor-Kommentar dein Projekt nicht ins Lächerliche ziehen - bitte entschuldige, hatte ich nicht nachgedacht, wie der rüberkommen könnte :Blumen: Hab ja selbst hier schon oft um Rat gefragt...und daher lese ich gerne mit und lerne. Bitte weitermachen!!
|
Ja ich möchte auch niemandem hier auf die Füße treten, ich suche und brauche Hilfe und bin ja auch über Hilfe und Tips echt dankbar.
Allerdings, wenn ich oben bei den zitierten Kommentare Mal die Frage stellen: "Was bringt mir der Kommentar jetzt für mein Aufbauprojekt?" Würde ich behaupten, kann man alle vernachlässigen ;) |
Zitat:
Das passiert aber immer, in beinahe jedem Thread. Bei meinem P5 Thread gab es das auch. Insbesondere von genau einem, der im Prinzip ausschließlich Nonsens geschrieben hat. Solange das nicht Überhand nimmt und man das ignorieren kann, ist alles in Ordnung. |
Zitat:
Wie wäre denn dein Vorschlag es besser/anders zu lösen? |
Zitat:
Wäre ich der Käufer vom alten Set würde ich wohl mit den Augen rollen wenn da 2 Kabel extrahiert wurden.:Blumen: |
Zitat:
|
Ich hab alle Kabel aus dem alten Rad genommen, weil es teilweise die entsprechenden Länge Grad nicht gibt...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat:
Gerade beim ersten Bild finde ich die zu lösende Imbussschraube nicht, wenn ich den Bremshebel ziehe... |
Zitat:
Die Bremszüge laufen durch die Inbusschraube |
Zitat:
Wie Sabine sagt musst du den Bremszug entfernen, erst dann kommst du zur Imbusschraube. Weiters musst du dann vermutlich einen neuen Zug verwenden, da der alte so ausgefranzt ist, dass du ihn nicht wieder reinbekommst. Du sparst damit also weder Geld, noch Zeit. |
OK danke euch, dann besorge ich mal 2 in 350mm.
|
Zitat:
|
S. 13 steht 350mm. Passt? Oder ist das nicht das aktuelle TT, bzw. gibts sonst was zu bedenken?
|
Zitat:
Das kommt von meiner Phobie von auf den mm abgelängten Lichtkabeln wie es früher verbreitet üblich war und heute nur noch im low budget Bereich zu finden ist. Dranschneiden klappt bei mir auch nach mehreren Jahrzehnten in der Werkstatt immer noch nicht.:Blumen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja ich hatte nachgeschaut, und ich habe mein neu gebautes Haus auch vor einem Jahr mit Kabeln und Busleitungen verdrahtet, da habe ich auch vorsichtshalber mal einen Meter länger gelassen ;)
___ Andere Frage, Innenlager: Das möchte ich vom Fachmann machen lassen, aber welches Innenlager passt denn? Ich fahre die folgende Kurbel: Rotor Flow. Ich möchte einfach mal wissen, welche Möglichkeiten es da so gibt und auch vom Preis her. Bei so einem Rad sollte es ja nicht das Innenlager für 20€ sein denke ich... |
Ist das eine 24mm oder 30mm Welle? Da dann entweder das originale von Shimano bei 24mm oder ein Rotor pf4130 (blaue Lagerdichtung) für die 30er Welle. Der Rahmen hat laut HP ein Pressfit Tretlager.
Oder gleich CeramicSpeed, wenn man Geld loswerden möchte. :-) |
Okay, ich messe also den Durchmesser... Aber es gibt doch auch bestimmt unterschiedliche Breiten oder sind die Rahmen alle gleich breit?
|
Zitat:
https://www.bike-magazin.de/werkstat...lager-richtig/ |
Zitat:
Du hast einen Highlenker, und nix ist blöder als wenn du dann die Junctionbox zum Laden kaum aus dem Vorbau raus bekommst, weil die Kabel so auf Zug sind. Zitat:
Du musst halt ein Pressfit mit Durchm. 41mm und 24 oder 30 Achse nehmen. Wie gesagt, das eine gibts Standard von Shimano (kannst ja das Dura-Ace verbauen wenns etwas doller sein darf), das andere zB von Rotor. |
BB 86,5 press fit (41mm)
68,5 ist wohl die Breite, 41? Der Durchmesser des Rahmens? |
Zitat:
|
Zitat:
Als bei den Fragen wundert es dich, wenn Leute etwas sarkastisch werden?? |
Zitat:
:Blumen: Nimm Stahllager, Keramik ist Pflegeaufwändiger. Irgendwas mit "Enduro bearings" Lagern taugt auf alle Fälle. Bei wheels MFG geben sie sogar den abec Wert an. Wobei weniger Spiel nicht unbedingt und immer besser ist. https://www.sportega.de/s/kugellager...eutet-abec-480 Gruß T. |
Auf die Gefahr hin mich komplett zum Deppen zu machen... Aber ich kriege die Sattelstütze nicht geklemmt. Dort befindet sich ein relativ großes Loch, die magnetische Platte lässt sich bis zu einem gewissen Punkt rausschieben, aber nicht weit genug, um überhaupt ans Sattelrohr zu kommen... Wo liegt der Fehler?
|
Hast du dieses Teil?
https://www.cube.eu/equipment/parts/...k-2020-carbon/ Die Setback Sattelstütze ermöglicht eine weitere Anpassung der Sitzposition und folgt durch ihr 3:1 Profil dem Reglement der UCI für offizielle Zeitfahren des Weltradsportverbands. Die Anpassung des Sitzrohrausschnitts erfolgt durch eine spezielle Sattelstützklemme, welche bei jeder Setbackstütze mitgeliefert wird. |
Zitat:
Die haben dir ein falsches Klemmstück geschickt. Gabs öfters, dass die Sattelklemme für eine SLT Sattelstütze gerüstet wurde, anstatt für eine TT SL Stütze. Musst du deinem Händler melden, der muss ein richtiges Klemmstück via Ticket bei Cube bestellen. Wenn das nicht das einzige TT ist was er verkauft hat, wird er das Problem kennen. |
Das Manual hilft nicht?
https://www.manualslib.de/manual/766...page=15#manual |
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke, ich probiere Mal jemanden zu erreichen ;)
|
Zitat:
Zitat:
Ne, eben nicht. Das ist die SLT Stütze. |
Zitat:
|
Könnte mir auch vorstellen, daß dann oben ne andere Abdeckung sitzt, da will man ja nicht wirklich ne Schweißauffangmulde haben.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Habe ein Ticket bei Bruegelmann geschrieben... Abwarten...
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Geräuschbürste von Cube ist 29gr. schwer. Diese hier war beim Rahmenset eines Litening dabei. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |