triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2023 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50938)

cardon 13.03.2023 22:41

Hallo zusammen,

Rein aus Interesse: weiss jemand wie die Geschichte mit den aus der Wechselzone gestohlenen Räder ausgegangen ist und ob Ironman daraus für dieses Jahr etwas geändert hat?

Harm 14.03.2023 09:12

Der Zeitpunkt dieser Anfrage hat aber hoffentlich nichts mit den Ereignissen in Hamburg von letzter Woche zu tun?
Wir sind alle noch schockiert aber das hat nichts mit der generellen Gefahrenlage in Hamburg zu tun.
Es ist bei uns immer noch relativ sicher für eine Grßstadt mit ünber 2mio Einwohnern.

jannjazz 14.03.2023 11:29

Die Frage ist durchaus berechtigt, einen Zusammenhang zu Alsterdorf und Zeugen Jehovas gibt es nicht.

cardon 14.03.2023 19:44

Nein, das war nicht im entferntesten mein Anliegen! Verglichen mit den aktuellen Vorgängen ist natürlich die Sicherheit einer Wechselzone sowas von irrelevant.

Bitte entschuldigt falls ich da etwas zu unsensibel war - ich habe zwar einige Jahre in Hamburg gelebt; aber seit ich nicht mehr in Deutschland wohne, habe ich einen anderen Fokus. Und hier war das zwar kurz Thema bestimmt aber nicht seit Tagen die Medien (zumindest nicht meine "News Bubble")...

FMMT 18.03.2023 21:37

Nach etlichen Wochen des Dahinsiechens konnte ich dieser Tage endlich einmal anfangen gezielter zu trainieren. Hamburg scheint zwar weiterhin sehr unerreichbar, aber irgendwie reizt mich dies erst recht. Zum ersten Mal seit Monaten träume ich tatsächlich von einem Start.

Vorab zwei Fragen: könnte man am Samstagmorgen irgendwo in der Nähe der Startnummernausgabe parken oder ist alles gesperrt?
Gibt es vorgeschriebene Zeiten zum Einchecken Rad oder gibt es bei freier Wahl Zeiten mit langen Wartezeiten, die man eher vermeiden sollte?
Vielen Dank vorab :Blumen:

pstra 19.03.2023 19:02

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1702285)
könnte man am Samstagmorgen irgendwo in der Nähe der Startnummernausgabe parken oder ist alles gesperrt

Google mal nach dem Q-Park City Parkhaus. Da kannst dir auch schon jetzt einen Platz buchen

FMMT 20.03.2023 12:31

Zitat:

Zitat von pstra (Beitrag 1702343)
Google mal nach dem Q-Park City Parkhaus. Da kannst dir auch schon jetzt einen Platz buchen

Vielen Dank:Blumen: , das würde unsere Optionen schon einmal erweitern

jannjazz 20.03.2023 15:11

Die Check in Zeit wird Dir über die Startnummer zugeteilt. Zur Startunterlagenabholung empfehle ich das Citybike oder die U bzw S-Bahn, je nach Hotel, Haltestelle Jungfernstieg bzw Rathaus, da fahren fast alle Linien lang.

FMMT 20.03.2023 19:47

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1702469)
Die Check in Zeit wird Dir über die Startnummer zugeteilt. Zur Startunterlagenabholung empfehle ich das Citybike oder die U bzw S-Bahn, je nach Hotel, Haltestelle Jungfernstieg bzw Rathaus, da fahren fast alle Linien lang.

Vielen Dank :Blumen:
Wir haben ein Hotel ca. 2 km entfernt. Perfekt zum Laufen. Nur nicht gerade am Vortag zu oft hin und her.
Es kann sein, dass wir wahrscheinlich erst am Samstag anreisen (können). Dann würden wir mit dem Auto zum nahegelegenen Parkhaus (s.o.) fahren, die Startunterlagen holen, zum Hotel, einchecken, ausruhen und dann später zu Fuß zum Radabgeben.
So wäre zumindest mal voerst der Plan:Lachen2: .
Aber was verläuft bei einer Langdistanz schon nach PlanO:-)

FMMT 23.03.2023 09:17

Ich habe jetzt direkt bei Ironman nachgefragt.
Eine zugeteilte Ein-Check-Zeit für das Rad scheint aktuell nicht vorgesehen zu sein.

twsued 23.03.2023 09:21

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1702843)
Ich habe jetzt direkt bei Ironman nachgefragt.
Eine zugeteilte Ein-Check-Zeit für das Rad scheint aktuell nicht vorgesehen zu sein.

Letztes Jahr war Samstags bis 14Uhr Startunterlagenausgabe und ab 14Uhr Radcheckin.

Eine bestimmte Uhrzeit gab es das nicht.

2021 gab es ein Zeitfenster für Checkin, Coronabedingt.

Viel Spass in Hamburg, tolle Laufstrecke

Harm 23.03.2023 10:04

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1702505)
Vielen Dank :Blumen:
Wir haben ein Hotel ca. 2 km entfernt. Perfekt zum Laufen. Nur nicht gerade am Vortag zu oft hin und her.
Es kann sein, dass wir wahrscheinlich erst am Samstag anreisen (können). Dann würden wir mit dem Auto zum nahegelegenen Parkhaus (s.o.) fahren, die Startunterlagen holen, zum Hotel, einchecken, ausruhen und dann später zu Fuß zum Radabgeben.
So wäre zumindest mal voerst der Plan:Lachen2: .
Aber was verläuft bei einer Langdistanz schon nach PlanO:-)

Ich glaube am wenigsten Stress hast Du, wenn Du Dein Auto so schnell wie möglich los wirst. Ich würde empfehlen, das Auto direkt beim Hotel zu parken und dann bis zur Abfahrt nicht mehr anzufassen.
Der IM HH ist mitten in der Innenstadt und es sind 3-4 U und S Bahnöfe in unmittelbarer Nähe. Wenn Du nicht gehen willst, kannst Du alles öffentlich machen. Radmitnahme ist am WE in U und S Bahn kosten- und Problemlos.

twsued 23.03.2023 10:26

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1702852)
Ich glaube am wenigsten Stress hast Du, wenn Du Dein Auto so schnell wie möglich los wirst. Ich würde empfehlen, das Auto direkt beim Hotel zu parken und dann bis zur Abfahrt nicht mehr anzufassen.
Der IM HH ist mitten in der Innenstadt und es sind 3-4 U und S Bahnöfe in unmittelbarer Nähe. Wenn Du nicht gehen willst, kannst Du alles öffentlich machen. Radmitnahme ist am WE in U und S Bahn kosten- und Problemlos.

Das ist das schöne an HH, Du brauchst Dein Auto das ganze Wochenende nicht.
Alles dicht beisammen.

DocTom 23.03.2023 11:21

machen wir vorher dann wieder einen Pizza Abend? Steffi, Harm, Jan :Huhu: ?

svmechow 23.03.2023 21:09

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1702867)

Na ich muss Hamburg diesmal ausfallen lassen, weil ich mit Bruni Runningmaus‘ Hilfe einen Startplatz in Roth ergattert habe.
Pizza sonst immer gerne:Blumen:

FMMT 24.03.2023 09:19

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1703000)
Na ich muss Hamburg diesmal ausfallen lassen, weil ich mit Bruni Runningmaus‘ Hilfe einen Startplatz in Roth ergattert habe.
Pizza sonst immer gerne:Blumen:

Hamburg und Roth müssen sich nicht ausschließen O:-)

svmechow 24.03.2023 20:34

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1703050)
Hamburg und Roth müssen sich nicht ausschließen O:-)

Jetzt habt Ihr mich kurz an der Angel gehabt…ist aber ausverkauft.

DocTom 24.03.2023 21:28

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1703154)
Jetzt habt Ihr mich kurz an der Angel gehabt…ist aber ausverkauft.

Mist, aber vor Ostern bin ich evtl in Börlin. Zeit und Bock da was essen zu gehen?:Blumen:

svmechow 24.03.2023 21:51

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1703170)
Mist, aber vor Ostern bin ich evtl in Börlin. Zeit und Bock da was essen zu gehen?:Blumen:

Klar. Essen, gerne. Gerne zusammen mit Bernhard und Onkel Harald.

sabine-g 30.03.2023 15:46

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1679184)
+1

-1, leider erst mal außer Gefecht wegen verschiedener Kriegsleiden. Für Hamburg und die damit notwendige Fitness bis zum 04.06. reicht es jedenfalls nicht.

Schubbi84 15.04.2023 10:24

Guten Morgen Zusammen,

habe gerade gesehen, dass die Strecken am 30.03.23 aktualisiert wurden. Gibt es in diesen Aktualisierungen überhaupt Änderungen zu 2022?

Frage an die Teilnehmer von 2022: Gibt es auf den Strecken irgendetwas wichtiges zu beachten, was man sich eventuell vorher dringend anschauen sollte bzw. im Hinterkopf haben sollte?

cardon 23.04.2023 21:52

Nachdem der Termin immer näher rückt habe ich die Homepage von Ironman nervös noch detaillierter abgesucht damit ich auch ja nicht übersehe was wichtig sein könnte :Lachanfall:

Bezüglich Quali:
Wenn ich das richtig interpretiere dann gibt es in HH 150 Slots für Nizza (d.h. Also nur für die Männer). Wenn ich das auf die AK verteile (gemäss Starterliste und klar gibt es noch ein paar No Shows und jede AK braucht mindestens einen Platz) dann komme ich bei der AK40-44 auf etwa 28 Plätze. Wenn man jetzt zumindest von einem teilweise roll down ausgeht dann könnte man ja sich als 35ter noch reelle Chancen für einen Slot ausrechnen! In der Vergangenheit schwanken die Zeiten zwar sehr; aber einem 9:45 könnte das reichen…

Habe ich irgendwo einen groben Denk- oder Rechenfehler?:Gruebeln:

jannjazz 24.04.2023 08:42

Nö, dürfte hinhauen. Wobei noch völlig unklar ist, wie sexy Nizza für die Szene ist: + gute Erreichbarkeit, für viele sogar mit Kfz. - irgendwie nicht so das 1ceinalifetime-Event.

In HH gebe ich den KR auf der Laufstrecke, als Gruß an Dich mit einer Schweizer Kuhglocke am Lenker.

iChris 24.04.2023 08:45

Zitat:

Zitat von cardon (Beitrag 1705997)
Nachdem der Termin immer näher rückt habe ich die Homepage von Ironman nervös noch detaillierter abgesucht damit ich auch ja nicht übersehe was wichtig sein könnte :Lachanfall:

Bezüglich Quali:
Wenn ich das richtig interpretiere dann gibt es in HH 150 Slots für Nizza (d.h. Also nur für die Männer). Wenn ich das auf die AK verteile (gemäss Starterliste und klar gibt es noch ein paar No Shows und jede AK braucht mindestens einen Platz) dann komme ich bei der AK40-44 auf etwa 28 Plätze. Wenn man jetzt zumindest von einem teilweise roll down ausgeht dann könnte man ja sich als 35ter noch reelle Chancen für einen Slot ausrechnen! In der Vergangenheit schwanken die Zeiten zwar sehr; aber einem 9:45 könnte das reichen…

Habe ich irgendwo einen groben Denk- oder Rechenfehler?:Gruebeln:

Habs jetzt nicht nachgerechnet könnte aber Pi*Daumen hinkommen :Huhu:

sabine-g 24.04.2023 08:47

Ich könnte wetten, dass man auch Stunden später noch Slots bekommen wird. ;)

tridinski 24.04.2023 09:23

meine Erwartung ist dass der Rolldown für Nizza sehr weit runter gehen könnte, mal sehn wie es dann wirklich wird ...

Joesoletti 24.04.2023 12:45

Bin auch in Hamburg in der M40 am Start.
Meinen Slot kannst du auf jeden Fall mal haben :Lachen2:

irek 24.04.2023 14:56

wie werden die Slots auf die Altersklassen verteilt? gibt es Formel dazu?

sabine-g 24.04.2023 15:03

Zitat:

Zitat von irek (Beitrag 1706080)
wie werden die Slots auf die Altersklassen verteilt? gibt es Formel dazu?

prozentual nach Teilnehmer der AKs

Erik_P 24.04.2023 15:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich schätze nach aktueller Meldeliste mal auf diese Verteilung.
Anhang 48750

cardon 24.04.2023 19:33

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1706027)
meine Erwartung ist dass der Rolldown für Nizza sehr weit runter gehen könnte, mal sehn wie es dann wirklich wird ...

Ja, das könnte passieren. Aber es könnte auch anders rum sein: Leute wie ich, die sonst nie die Chance hätte nach Kona zu fahren kriegen die einmalige Gelegenheit zu einer WM zu gehen und die ist sogar noch in Europa. Ich würde schätzen, dass gerade im Mittelfeld durchaus einige sich freuen würden... Aber wie du sagst; wir werden es sehen - und ich streng mich trotzdem an so schnell wie möglich zu sein :Blumen:

DocTom 24.04.2023 19:54

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1702867)

Sonst jemand Interesse am eat&great?:Blumen: :Huhu:
Thomas

trijani 24.04.2023 21:30

Zitat:

Zitat von cardon (Beitrag 1706126)
und ich streng mich trotzdem an so schnell wie möglich zu sein :Blumen:

Genau so wird gerockt
Ich drück dir die Daumen
:Blumen:

JENS-KLEVE 24.04.2023 22:12

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1706132)
Thomas

Mein Problem ist wahrscheinlich ein sehr enges Zeitfenster. Ich werde daheim alle Beutel routiniert packen, Freitag Mittag abreisen und Abends eintrudeln. Samstag die Unterlagen holen, Beutel umschütten und das Rad abgeben. Sonntag muss ich nach dem Wettkampf wahrscheinlich heimfahren bzw. Von meiner Frau gefahren werden, da Montag vermutlich gearbeitet werden muss.

Freitag hängt alles von der Verkehrslage ab und Samstag von der Organisation vor Ort. Ich wohne zentral im Motel one.

In Klagenfurt war alles entspannter mit einer Woche gammeln auf dem Campingplatz, aber vielleicht war das auch zu entspannt :Lachanfall:

jannjazz 25.04.2023 14:43

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1706132)
Thomas

Es ist unklar, ob ich in HH bleibe.

TriFra 29.04.2023 11:24

Gatorade

Hallo Teilnehmer,

nur noch 5 Wochen bis HH. Kann mir bitte jemand sagen welche Gatorade Plörre bei Ironman Veranstaltungen ausgeteilt wird ?
Werden tatsächlich Gatorade Flaschen verteilt ? Bei meinem letzten IM war das noch Enervit.
Ich würde das gerne mal vorher ausprobieren.

JENS-KLEVE 29.04.2023 13:04

Ich empfand die Gatorade Innovation als Katastrophe. Vielleicht bezüglich Corona eine interessante Idee, aber dann müsste die Littering Zone nach der Verpflegung deutlich später kommen. In Klagenfurt musste ich jedesmal anhalten wie bei einem radmarathon oder einer RTF.

sabine-g 29.04.2023 13:06

wofür braucht man denn was anderes als Wasser wenn man seine Verpflegung in einem Gel Gemisch dabei hat?

Feuerrolli69 29.04.2023 14:53

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1706543)
wofür braucht man denn was anderes als Wasser wenn man seine Verpflegung in einem Gel Gemisch dabei hat?

H2O, nur am Klo:Cheese:
ich hatte die paar mal auf der LD auch meine eigene Verpflegung dabei, trotzdem habe ich lieber etwas mit Geschmack getrunken, nur Wasser finde ich :Kotz:
Habe aber auch einen Magen der alles verträgt, daher muss ich mir über das Angebotene keine Gedanken machen

JENS-KLEVE 07.05.2023 17:59

Gute Nachrichten:

1. Freitag gemeinsam Abendessen könnte klappen.
2. Lange Läufe funktionieren schmerzfrei
3. Wattwerte beim Radfahren haben 2017/2018er Niveau erreicht
4. ich muss Montag erst nachmittags arbeiten und kann noch in Hamburg schlafen und frühstücken

Nächsten Samstag Testwettkampf in Renesse 1-80-10

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.