![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
Noch ein paar Impressionen. Gruß strwd |
na denn: "viel Spaß"
:Huhu: |
Zitat:
Die Einheit nennt sich Hamburger Hill (nach dem gleichnamigen Film, in dem Amerikanische Soldaten völlig sinnlos einen Hügel stürmen mussten)
Kann man noch steigern, indem man Zusatzgewichte den Berg rauf und runter mitschleppt ( Frauen 4kg, Männer 8kg Tiere 16kg Kettlebells) Dank für diese schöne Einheit an die Crossfitter aus München. Oh wie ich mich freue |
2. Übung, Schnelligkeit, heute gut geschafft. Habe mir für jeden Zyklus 60 Sek Zeit genommen, 45 Sek + 15 Sek Pause und war in 4:45 fertig. ;)
Gruß strwd |
Zitat:
|
Jetzt bin ich erst einmal 14 Tage offline, schön wandern in Bayern, morgen früh geht es los.
Bis denne strwd |
1. Einheit - 43 Runden
Ich habe die Übung etwas abgeändert, denn ich habe noch nichts gefunden an dem ich Klimmzüge machen könnte. Die Spielplätze sind alle nicht mehr so, wie man sie in Erinnerung hat. Lauter komische, moderne Gestelle an denen ich mich nicht festhalten kann. Ich glaube die machen das mit Absicht. Ich habe mir schon drei Spielplätze angesehen!
Ich habe die 1. Einheit abgeändert. Sie war dadurch einfacher, aber ich bin trotzdem ins Schwitzen gekommen. 1 Rudern* - 2 Damen-Liegestütz - 3 Squat = 43 Runden Vielleicht muss ich die Ruder-Übung lieber 2 Mal machen? Bzw. etwas finden an dem ich mich hochziehen kann :o) *http://www.fitforfun.de/fitness/stud...1.html?slide=2 --- 1. Einheit - Ausdauer 1 Klimmzug - 2 Liegestütz - 3 Kniebeugen So viele Runden wie möglich innerhalb 20 Minuten 2. Einheit – Schnelligkeit 2 Klimmzüge - 6 Liegestütz - 10 Kniebeugen 5 Runden auf Zeit 3. Einheit – Kraft 10 Klimmzüge - 21 Liegestütz - 21 Kniebeugen Die Übungen nacheinander durchführen, Gesamtzeit ermitteln.[/quote] |
etwas zur Aufheiterung
|
***Weichei-Modus-an***
Ist das eigentlich normal, dass sich der Muskelkater erst nach 1-2 Tagen einstellt und stetig zunimmt? :o ***Weichei-Modus-aus*** Und, darf man seine nächste Einheit in diesen Muskelkater rein ausübern oder lieber warten bis er wieder weg ist? :Gruebeln: Hab soooo lange keinen mehr gehabt, weiß gar nicht recht damit umzugehen.... |
Zitat:
@bleierpel: ja, aber schon ab der zweiten runde wirds besser. ich mache meist 1-2 tage pause zwischen den übungen. bei starkem muskelkater würde ichs lassen. lass deinen muskeln zeit zu wachsen. :Lachanfall: |
Hier einige Klimmzugvarianten
Pull up Variationen und die Lösung, wenn man nirgendwo eine Stange festmachen kann: http://www.youtube.com/watch?v=tv4xytM4u4w&feature=related ;) |
Zitat:
Volker |
zwei Stangenhalter
Zitat:
:Danke: |
Zitat:
kommende Woche werde ich in Level 1 voll einsteigen, gestern hab ich die Übung 1 nur 11min durchgehalten, aber immerhin 20 Runden geschafft ;) Kniebeugen waren einfach, Klimmzüge in Runde 20 brutal schwer, bei den Liegestützen hat dann der Rücken nachgegeben :Holzhammer: |
@steppison
das sollte uns ja zu denken geben (ich schliesse mich da auch ein), denn dies ist wirklich kein besonderes programm. stellt sich die frage: was ist fitness und wie fit sind wir trias wirklich. bleib dran. |
Zitat:
:cool: |
Zitat:
Heute isser entlich gegangen, der Kater :Huhu: Tschööhööö :Lachen2: |
35 Runden ist gut.
Ich hatte heute Level3 die 5 Runden und habs nur in 6:05 geschafft, muss also nächste Woche nachsitzen. War aber schon erwartet von mir. Muskelkater ist doch geil, man spürt wie die Muskeln wachsen. :Cheese: |
Zitat:
..... höchstens was leistungsfähiger. Volker |
Zitat:
hört sich ja fast so an wie meine Frauen beim SPinning: Ich will aber nicht so Beine wie Jan Ullrich. :Lachanfall: Dafür mußt du schon einiges mehr tun |
Zitat:
Ciao Joerg |
|
blöde Frage
An welchen Tagen trainiert ihr crossfit? Ich muss mir noch eine Einteilung überlegen.
Ich war heute schwimmen und ich habe das Gefühl, dass jetzt zum Abend hin mein Muskelkater nachlässt. :Huhu: |
Kirschsaft
PROSt
tja, da sieht man mal wieder, dass man nicht auslernt. Der Text über Muskeltkater, Sauna und Kirschsaft, war sehr aufschlussreich! mercie cherie :Danke: |
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Ich kann keine richtigen Kniebeugen machen. Warum?! Nun ich denk mal dass meine Bänder zu kurz sind oder so. Sieht echt lustig/doof aus wenn ich das versuche. Ich komm nicht so teif runter! Wenn ich unter 90 Grad gehen will, dann streck ich den Hintern voll raus un fall beinahe nach hinten um. Warum? Das kommt aber nur wenn ich versuche mit dem ganzen Fuss auf dem Boden zu bleiben. Wenn ich beim runtergehen auf die Fusszehen gehe, dann geht das ohne Probelme. Spontan würd ich sagen dass meine Bänder hinten am Bein zu kurz sind oder? Hilft da dehnen? Grüße |
Zitat:
Füße müssen am Boden bleiben. Aber vielleicht kann das einer unserer Physios was zu sagen. :Gruebeln: |
Zitat:
Ne, bevor ich noch kräftigere Beine bekomme, muss da schon was passieren, denke mal, da muss ich schon mit hohen Gewichten arbeiten. Mehr Muskel heißt ja auch mehr Gewicht. Und das bremst dann spätestens beim Laufen. Wenn durch die verschiedenen Übungen die Muskeln besser lernen, zusammenzuarbeiten, ist das sicherlich sehr gut. Zu den Kniebeugen: Wenn man Kniebeugen mit dem einen oder anderen Zentner auf den Schultern macht, soll man: - Füße knapp schulterbreit auseinanderstellen - beim Beugen darf die Kniescheibe dann die Flucht zu den Fußspitzen nicht überschreiben Das dürfte dann auch ohne Gewicht nicht falsch sein. Volker |
langsam aber sicher werde ich es vielleicht schaffen
00:03:44
5 Runden 2 Klimmzüge* – 6 Liegestütze** – 10 Kniebeuge *Klimmzüge: Ich kam nicht hoch. Ich hing bewegungslos in einem bestimmten Winkel an der Stange, aber ich gebe nicht auf und ich denke ich werde trotzdem Muskelkater bekommen. **Liegestütze auf den Knien |
Zitat:
Klimmzugtraining macht doch echt Spass, oder? Wenn du die Möglichkeit hast, so gehe mit den Klimmzügen in den Schrägliegehang. Geht an einer Hantelbank oder Besenstiel auf Stuhllehne o.ä., dies ist effektiver, weil gesamter Zug, als hängen in der Luft. Wenn doch an der hohen Stange, so solltest du mit "mini" Kontraktionen üben, also Muskeln anspannen, 2-3sek. halten, entspannen und Wiederholung 2-3. Daraus wachsen mit der Zeit echte Klimmzüge (allerdings über Wochen). Des weiteren empfehle ich gerade Klimmzugbewegungen, das Strampeln oder Schwingen (Kontern) bringt weniger Kraft. Viel Spass und Kirschsaft bisher ohne Muskelkater trinkend Erik |
:Danke: für den Tip!!!
hätte ich selber drauf kommen können? :Maso: da gab es auch niedrigere Stangen. Ich muss mal sehen, ob ich in der Schräglage genug halt für die Füße finde, ohne wegzurutschen. Die halbe Stadt ist an mir vorbei gejoggt, aber ich habe sie alle gekonnt ignoriert. :Cheese: :Schnecke: :Schnecke: :Schnecke: |
so, nach den aufmunternden Worten von mauna_kea bin ich diesmal ausgeruht und ohne 30min Laufen an die 20min rangegangen und habe
34 geschafft, ab 25 wurden die Klimmzüge schon sportlich ;) |
na, das hört sich ja gut an.
der anfang ist gemacht. weiter so. jetzt ist allerdings erstmal pause angesagt wg muskelkater ;) |
Zitat:
|
Ich habe noch was interessantes über Muskelkater gefunden.
http://www.balance-of-force.de/train...uskelkater.pdf |
trotz Kirschsaft Muskeltkater und wieder mit einem Tag Verzögerung, aber ich will mich ja nicht beklagen. Jetzt spüre ich Muskeln, von denen ich gar nicht wusste dass ich sie habe
|
help
hi mauna_kea,
ich werde morgen wieder crossfit machen, aber ich überlege mir, ob es nicht besser wäre die zweite oder die erste Einheit zu wiederholen, da ich davon ausgehe, dass ich bei der dritten Einheit die Wiederholungen nicht schaffen werde. Was soll ich machen? Was ist sinnvoll? lg, joschi_grace |
Du wirst die Wiederholungen schaffen.
Nur wirst du einige pausen dazwischen einlegen müssen. Also zB. immer 3 pause 3 pause etc. Aus deien Pause+Trainingszeit ergibt sich deine Gesamtzeit. Ist diese über 5 Minuten musst du den Level wiederholen. ganz einfach. Immer genau diese 3 Einheiten machen und dann erst analysieren. Sind Übung 2 und 3 unter 5 Minuten: Bingo. Nächste Stufe. Wenn nicht, nochmal. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |