|  | 
| 
 Zepuntke hält hinter Fred korrekten 12m-Abstand.  Der dritte, vierte und fünfte in frederics Gruppe waren definitiv zu nahe dran. Die Windschattenbox gilt auch, wenn es mal ein paar Prozent bergauf geht. Ich hoffe, dass die Kampfrichter das auch wissen. | 
| 
 Zitat: 
 :Cheese: | 
| 
 Zitat: 
 Genau dieselbe Situation gerade bei Iemolo hinter Laura Philipp am selben Berg wie vorhin Frederics Gruppe. Ein Kampfrichter fährt knapp hinter der Frauenspitze und macht nichts. Wenn die Abstände am Berg eingehalten werden würden, dann wäre es umso leichter für (in diesem Fall Philipp) am Ende vom Berg eine Lücke zu reißen. | 
| 
 Nieschlag baut den Abstand ganz leicht aus auf Fred und Ruben. das ist echt stark. Drücke Fred die Daumen die Ausgangsposition ist aber gut denke ich. Ruben und Fred können hoffentlich zusammen vor fahren | 
| 
 Das mit der Startnummer üben wir noch! | 
| 
 Zitat: 
 Der Livestream ist echt gut. Auch wenn es schmerzt nicht selbst dabei zu sein. | 
| 
 Es ist unfassbar wieviel dieser Zepuntke in jeder Kurve auf den jungen FreFu gut macht und fast schon bremsen muss. Da merkt man einfach das er das mal auf richtig hohem Niveau gemacht hat! Hab das Gefühl die beiden Blasen jetzt zur Aufholjagd. Kann ja nicht sein, dass der  mit halbem Oberschenkelumfang denen davon fährt :D | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Ich denke ja, aber der Zepuntke hatte jetzt 2-3 Kurven da ist er sofort hoch aufrecht gesessen (ich denke um zu bremsen) und ist direkt neben FreFu „gerollt“. Sah schon deutlich schneller aus. Spricht für ein hohes Tempo das da jetzt herrscht sonst würde der solche Kurven doch von vorne fahren denke ich. | 
| 
 Die Iemmolo sitzt mal echt schick auf dem Rad. | 
| 
 Zitat: 
 Scheinen sich alle Mitfahrer mit Rang 2 als potenziell bestes Ergebnis zufrieden gegeben haben und versuchen jetzt nur noch maximal Kraft im Slipstream der Begleitmotorräder zu sparen. | 
| 
 Gute Bilder. Scheinbar echt 3 Kameras, das wären ja 2 mehr als auf Hawaii :Lachen2: | 
| 
 Zitat: 
 Ich finde den Justus cool. Schönes Rad dazu. :Cheese: | 
| 
 Zitat: 
 Edit: muss mich korrigieren, hatte wohl eben Tomaten auf den Augen und dachte die Gruppe hinter Frefu wäre abgehängt | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Zepuntke ist in Salou mit 1:13 nur eine Minute langsamer als der dortige Sieger Hogenhaug gelaufen. Wenn er genauso viel gearbeitet hätte wie Frederic auf dem Rad, dann wäre ich mir auch sicher, dass Frederic schneller läuft, aber es gibt da doch eine erhebliche Asymmetrie, so dass Ruben evt. mit ziemlich frischen Beinen vom Rad steigt. Bleibt spannend. | 
| 
 Ich finde der Justus läuft ganz fluffig daher, sieht gut aus. Ist das seine Premiere auf der Mitteldistanz? | 
| 
 Daniela scheint tatsächlich auf Laura aufzufahren, auch nicht schlecht. | 
| 
 Nein der hat auf Mallorca schonmal ne 70.3 gewonnen. FreFu läuft stark los. Ich halte ein eingehen von Nieschlag (gegen den ich wirklich nichts habe) immer noch für möglich! Ich kann nicht ganz verstehen woher der diese Radzeit hat. Weiß man da aus dem Hause Fubk genaueres? Er hat doch auch Dan als Trainer oder? | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Der Justus macht das. Bei Fred bin ich mir nicht sicher ob er den 2. Platz halten kann oder ob der Zepuntke ihn noch schnappt. | 
| 
 Also wenn Justus das so durchziehen kann Hut ab, das ist richtig stark, one-man-show nennt man das in England glaub ich... Chapeau :D | 
| 
 Kleine Randnotiz: mein bester Kumpel und Trainingspartner dürfte die schnellste Halbmarathon-Zeit der Agegrouper haben, ist 1:11:15 gelaufen, damit wären nur 3 Profis schneller gewesen und Namen wie nieschlag, Funk und zepunkte langsamer gewesen... Ein Timo schaffelt läuft dagegen "nur" eine 1:13 Wenn er jetzt noch schwimmen könnte... | 
| 
 Über weite Strecken ein spannendes Rennen für Männer und Frauen. Geil durchgezogen von Justus Nieschlag, der wohl für viele etwas unter dem Radar geflogen ist. Fred hat jetzt seine 2022er MD angeschrieben, was sicher auch ein guter Boost sein wird. Am beeindruckendsten für mich Laura heute. Sah zu jeder Zeit kontrolliert und überlegt aus. Ein Rennen mit "Köpfchen" souverän dominiert. Das macht Lust auf die nächsten Wochen. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Das ist sicherlich der Nachteil der Rennflut der letzten Jahre. Die Sportler können nix dafür. Man kann immer nur gegen jene Gegner antreten, die am Start stehen. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Es ist halt wie in jeder Sportart. Foul ist dann, wenn der Schiri pfeift. | 
| 
 Zitat: 
 Es gibt halt auch in fast jedem Triathlonrennen Athleten, die die Regeln überdehnen. Darf man diese dann nicht kritisieren? 12m Abstand gelten immer, außer bei Überholvorgängen, oder direkt vor und nach der Wechselzone bzw. an Verpflegungsstationen. Wer glaubt, dass bei 3 oder 4 % Steigung die 12m nur sechs oder sieben Meter lang sein müssen, betreibt den falschen Sport. Wirf mal einen Blick in Freds Instastory vom Nachmittag. Er formuliert die Kritik, die dich bei mir nervt (mutmaßlich weil du Philipp Koutny nahestehst) mehr oder weniger identisch, allerdings sehr geschickt und positiv formuliert indem er den im heutigen Rennen ausgesprochen fair fahrenden Ruben Zepuntke berechtigtermaßen lobt. Für Mitleser, die nicht wissen, worum es geht und bei welchem Post von mir während des Rennens sich 365d auf die Füße getreten gefühlt hat: Zitat: 
 | 
| 
 Mal was aus dem Feld: Auf ca 30km hat es auf der Radstrecke geregnet. Laut Tacho 6 Grad.....das war ganz schön bitter.  Wäre auch mal interresant, wie sich das  Ironman mit einer handelsüblichen Gatorrade Flasche vorstellt. Zum Glück hatte ich n Trinksystem das ich damit befüllen konnte.....sonst wäre das sehr unpraktikabel. | 
| 
 Zitat: 
 2011 hatte es quasi den gesamten ironman Ffm Dauerregen und Temperaturen von maximal 10 Grad. Net 70.3,sonder langdistanz. Faris hats gewonnen nur in Badehose. Ich selbst und viele andere auch kamen damals auch ins Ziel ohne nennenswerte Probleme. Und damals gab's noch keine trinksysteme wie heute. Isses zu kalt wird geheult und gemault. Isses zu Heiss wird geheult und gemault. Ihr seid doch Triathleten. die härtesten der harten. Oder sind diese Zeiten längst vorbei und es tummeln sich vorwiegend Pussies in den heutigen startfeldern? 😲 😁 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Hab ja nur gesagt,  das es bitter war ;-)  Kein Grund nicht als 11ter vom Rad zu steigen...... | 
| 
 Ich habe mich in keiner Weise wegen Philipp auf die Füsse getreten gefühlt. Ich habe das Rennen nicht gesehen, weiss dass hinter Fred nicht nur Zepuntke und Koutny waren und wen du gemeint hattest. Es ist halt so, dass es nach jedem Rennen gleich tönt. Windschatten, keine Führungsarbeit, immer muss Frefu alles machen, Karis machen nix. Ich weiss, warum Philipp keine Führungsarbeit in der Gruppe geleistet hat. Für mich ist sein Verhalten völlig plausibel. Über die Abstände in der Gruppe kann ich gar nix sagen, ausser dass die Zeitabstände bei den wenigen Messpunkten unauffällig waren. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Buschhütten, Walchsee, Mallorca, St. Pölten, Samorin2021? Evt. kannst du mir von diesen willkürlich herausgegriffenen Rennen mit Beteiligung von Frefu aus den letzten 12 Monaten ein einziges entsprechendes Zitat herausgreifen, denn wenn es "bei jedem Rennen gleich tönt" muss sich doch leicht ein Beleg für deine These finden lassen. Zitat: 
 Ich spreche erkennbar falsche Abstände seit Jahren und bei jedem Rennen an, wenn sie mir auffallen. Völlig egal, welcher Profi darin involviert ist. Wir hatten diese Diskussion auch schon bei unzähligen Frankfurt- und Kona-Übertragungen oder auch bei der Erstübertragung von Samorin 2017 (ich sag' nur A. Brownlee). Alles Rennen, in denen Frefu nicht ansatzweise involviert war. Kann sein, dass das manche nervig finden, aber wir sind halt in einem Nerd-Forum und niemand ist gezwungen neben einer der leider immer noch seltenen Triathlonübertragungen auch noch einen Live-Thread auf TS.de zu verfolgen. Wen Nerd-Talk nicht interessiert, der hat ja immerhin die Möglichkeit auf den Second Screen bei Triathlonübertragungen zu verzichten. Hier ein weiteres Beispiel von gestern: Zitat: 
 Ich bin wirklich froh und dankbar, dass es mir offensichtlich gelungen ist, solche Werte auch in der Erziehung meinen erwachsenen Kindern zu vermitteln, die längst eigene Entscheidungen treffen. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |