![]() |
Zitat:
die neue Generation der Garmin HRMs hat keine Schrauben mehr. Ist deutlich komfortabler gelöst und ein Batteriewechsel ist jetzt in Sekunden erledigt :Huhu: https://www.youtube.com/watch?v=LhUe...channel=Garmin |
Zitat:
P.s.: Klar können die immer mehr und werden immer besser. Ich hab mir z.b. als Ersatz für mein Forerunner 645, eine 165er gekauft, also deutlich niedriger eingruppiert, das Teil kann aber viel mehr als die alte, ist bunter im Display und preislich im Rahmen ;) |
Zitat:
Also im Triathlon Wettkampf eher ungünstig. |
Zitat:
Irgend einen Grund muss es natürlich noch geben, dass man die teureren Devices kauft :-D |
Wie es der Zufall so will gestern die erste Batterie gewechselt am HRM Pro. Hatte auch Schrauben wie immer erwartet, aber durch drehen bekommt man den Deckel auf und kann ganz komfortabel die Batterie wechseln. Dann wieder mit der Uhr gekoppelt alles gut. Beim Starten der Laufeinheit wird der Pro auch als gekoppelt angezeigt. Nach etwa 1km keine Anzeige mehr die HF hat er sich dann von der Uhr geholt. Hatte eine neue Duracell reingemacht. Muss ich überprüfen, eventuell Kontaktspray.
Was mir gar nicht gefällt ist der Verschluss des Gurtes ich bekomme den nur noch mit Mühe und vielen Verrenkungen auf und bin dazu übergegangen den geschlossen zu lassen. Einen Gurt hatte ich deswegen schon per Garantie ersetzt bekommen. Der Gurt des HRM Dual hält schon seit einigen Jahren. |
Da die Schrauben weg sind, würde ich es nach Ende der Lebensdauer meines HRM Tri`s durchaus nochmal mit dem Pro versuchen.
Die filigrane Dichtung zwischen Batteriefach und Abdeckung, die mir immer verwurschtelt, ist aber scheinbar leider noch die gleiche. |
Zitat:
Ich kann dir sagen über Dichtungen und rütteln bis die Batterie raus fällt muss man sich keine Gedanken mehr machen. Es geht wirklich so leicht wie im Video was ich hier eingestellt hatte. |
Edge 530 Display
Hallöchen,
mein 530er wechselt seit drei Wochen beim Fahren jetzt immer den Display-Hintergrund, normal/grün hinterlegt/normal usw. Alle Funktionen sind unverändert stabil inkl. PWM&HF, Navigieren, Akkulaufzeit passt auch noch. Da ich in 9 Tagen wieder den Stoneman fahre, bin ich dort über 12h komplett auf den Edge angewiesen und unsicher, ob diese Display-Macke nicht irgendwann in einen kompletten Shut Down führen kann. Jemand Erfahrungen damit? Ungefährliches „Feature „? Kann ich es beheben? Oder besser den Tacho zeitnah ersetzen? Danke vorab und Kette rechts! |
Wie wird denn der Hintergrund lt. Anleitung verändert?
Klemmt vielleicht eine Taste oder lässt sich auch durch Rütteln 'bedienen'? |
Wechselt das Display den Tag-/Nachtmodus?
Hast du schon einen kompletten Reset gemacht? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Schraegleger sollte eigentlich der Nick eines Motorradfahrers sein ....
|
Zitat:
|
Nicht ganz ernst gemeint, aber ich glaube meine Fenix6x Pro geht nach :) .
Naja, ist ja auch schon 6 Jahre alt, und eventuell ist das Uhrwerk etwas eingerostet :) In Roth hat sie 10:49:30 gestoppt, offizielle Roth Zeitnahme sagt 10:51:06. Eigentlich kann man beim Startschuss drücken und im Ziel nochmal drücken ja nichts falsch machen. |
Zitat:
|
Ahh, danke !
Gerade kontrolliert und tatsächlich, im Triathlon Modus war „Auto Pause zulassen“ aktiviert. Es hat schon ab km 140 gedrückt und hab daher in T2 erstmal gestrullert wie ein Flußpferd :) Das waren dann wahrscheinlich die 1,5 min. Danke für die Hilfe. |
Hi
hoffe ich hab nichts übersehen und Garmin findet man aktuell ja oft in den Medien bzgl. Probleme der Uhren und "dem blauen Dreieck des Todes". Nuja, ich fühle mich nicht betroffen, hab dennoch ein Problem mit meiner 955 und auf Anfrage beim Support seit einer Woche keine Reaktion. Nun mal angerufen und hier wird mir mitgeteilt, dass vorübergehend der TelefonSupport eingestellt wurde. Habt ihr vielleicht ein paar Infos um die Zeit zu überbrücken und fühle mich gerade Pudelwohl in der Garminwelt :( Das Supportformular funktioniert nach Eingabe der Seriennummer bei mir leider nicht und ich soll den Support anrufen. Suche ich allgemein beim Support mit meiner Seriennummer springt das System auf US/Canada um. Hab leicht das Gefühl mir wurde eine Uhr für den Zielmarkt verkauft und darum hakt es nun beim deutschen Support oder die Website spinnt einfach. Naja, wer mag drüber reden :) |
Zitat:
|
Zitat:
Naja, kann ich mich jetzt nicht wirklich drüber aufregen und bei so zentralen Dingen, legt ein kleines Rädchen halt das gesamte Universum dahinter flach. Bestimmt ein Thema für die Qualitätsicherung aber Hinterher ist man meistens schlauer. Nervt nur, das für mich empfunden alle Ohren beim Support auf Durchzug gestellt werden, aber shit happens :) |
Na ja,
a) gab es vor einige Jahren ein ähnliches GPS Problem, trotz angeblich intensiver Qualitätssicherung ist doch wieder eine fehlerhafte Datei ausgeliefert wurden.... (wobei die Datei täglich ausgetauscht wird und der letzte Vorfall glaube ich 3 Jahre her ist). b) Verständlich, daß die Hotline abgestellt wird. Wenn ich mir schon anschaue wieviel abertausend Forenbeiträge im Netz in den letzten zwei Tagen geposted wurden... However, wofür brauchst Du den Support, was ist Dein Problem? |
Zitat:
https://support.garmin.com/de-DE/exchange/ Nach Eingabe meiner Daten erhalte ich aber die Aufforderung: "Ein Austausch ist für die eingegebene Seriennummer über diesen Weg nicht möglich. Bitte überprüfen Sie die Seriennummer und/oder wenden Sie sich an unserenProdukt Support." Da die Seriennummer aus meiner Connect App nach Anleitung übernommen ist und somit stimmt, bleibt mir nur der Support. Eine E-Mail Anfrage wie geschildert, bisher unbeantwortet (seit 1 Woche). |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Nun aber nach 1h Wartezeit einen Support ans Ohr bekommen und empfand den Kontakt endlich mal als freundlich, angenehm und hilfsbereit. Er hat mir eine ganze Liste geschickt, was ich noch probieren kann. Wenn mir das aber alles zu heikel ist, da er verstehen kann, das es total nervig ist mit einer ungewissen Situation bald in Wettkämpfe zu starten, hat er mir auch die Lösung bzgl. RMA Seite genannt: Auch wenn ich solche Anleitungen bei Garmin gesehen habe, ist das aus der Connect App nicht die Seriennummer sondern wohl eine System ID oder sowas. Er gab mir dann meine Seriennummer durch und damit soll es dann ohne Probleme klappen. Hätte ich mal in Garmin Express nachgeschaut, dort steht sie auch drin. Edit: Zu früh gefreut. Nach Abarbeitung nach Lösungsguideline durch den Support, zickt die 955 im Mittagspausenlauf immer noch. Ein versuchter Garantietausch mit korrekter Seriennummer über die Website schlägt leider fehl und die Supporthotline ist wieder aktuell abgeschaltet. Ich freu mir .... |
Zitat:
|
Zitat:
Oja da hast Du Recht. Und nun geht es auch wieder positiv weiter. Auf Meine Email (Anwort auf die Lösungsanleitung) hat der gleicher Supportmitarbeiter nach 3h 15 Min schon geantwortet und mir den RMA Auftrag fertig zugeschickt :liebe053: Insofern läuft es gar nicht so schlecht, wenn ich mal von meiner ersten Email an den Support/Service absehe die bisher nach über 1 Woche unbeantwortet ist. Kann man nur mitnehmen, dass man nach so einer Zeit besser nachfasst. |
Moin,
meine Epix Pro Gen2 ist am Dienstag bei der Umstellung vom Radfahren aufs Schwimmen eingefroren. Ich habe alles möglich bis gestern Abend ausprobiert, so wie es auch in den Foren stand. Geholfen hat bei mir etwas dann etwas anderes: 1. Uhrbatterie leer laufen lassen 2. Wenn dann die Uhr neu startet: NICHT die Uhrzeit per GPS suchen lassen, sondern manuell einstellen. So wie auch alles weitere manuell(!) eintragen. (Ich habe es mehrfach ausprobiert: Wenn an dieser Stelle das GPS gesucht wird, friert bei mir die Uhr wieder ein) 3. Auf dem Smartphone die bisherige Kopplung in der Garmin Connect App löschen. 4. Neu mit der App koppeln. Nachdem die Uhr heute morgen immer noch funktioniert, scheint bei mir das Problem behoben zu sein. Die Uhr kann wieder GPS empfangen ohne abzustürzen |
Zitat:
|
Soweit ich das gelesen habe, soll man den GPE File löschen, der die Ephemeriden-Daten enthält.
Da drin muss wohl irgendwas vermergelt sein bei manchen. Ich hatte das Problem nicht. |
Bei vielen scheint die Kopplung/ Verbindung mit dem Computer nach Anleitung(en) im Internet zu funktionieren.
Bei mir leider nicht (Ich habe 3 zur Verfügung, mit 2 verschiedenen Betriebssystemen (Windows, iOS)). Meine Uhr ist auch sofort eingefroren, ohne ein blaues Symbol anzuzeigen. |
Zitat:
Mich wundert allerdings, dass man den Fehler nicht abfangen kann und die Uhr komplett abschmiert. |
Meine Garmin Forerunner 735XT (gekauft Nov. 2019) hat im Juli 2024 den Geist aufgegeben, vermutlich Wassereinbruch (beim unter dem Wasserhahn abspülen).
Hab sie nur zum Laufen getragen, Akku war noch ok. Da es ein Black Friday Schnäppchen für 170€ war, ist das zu verschmerzen. Bei einer 1000€ Uhr hätte ich mich aber bestimmt richtig geärgert. :dresche (Deswegen versuche ich keine teuren Gadgets zu kaufen, was mir bis auf meine Favero Assioma Duo bisher gelungen ist) |
Hast Du mal bei Garmin gefragt, ob die Dir was anbieten können ?
Ich bin treuer Garmin Kunde, früher Forerunner, nun seit längerem Fenix. Als mein treuer Forerunner, wohl wegen Batterie, nach ähnlich langem Zeitraum den Geist aufgab hat man mir ein Neugerät im Tausch für ziemlich genau der Hälfte des aktuellen günstigsten Preises angeboten. Ich hatte das angenommen, fand den deal wirklich in Ordnung. Vielleicht gibt es heute noch ein ähnliches Programm. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ob die Uhr nen Tausi gekostet hat oder nur 170Öre;- die Umweltbelastung wenn das Ding nicht reparabel ist und aufm Müll landet, ist mehr oder weniger die gleiche. |
Jetzt hat es wohl mich mal erwischt :(
Nach einem Update heute Morgen, lässt sich die letzte Radeinheit nicht synchronisieren. Sprich sie ist auf der Uhr, wandert aber nicht zu Connect. Alle andere Daten wie Herzfrequenz, Bodybatterie, usw. werden synchronisiert. Nur die Radeinheit nicht. Habe es manuell probiert, aber da nimmt Connect die Einheit auch nicht. Zu TrainingPeaks lässt sie sich aber hochladen. Habe die Uhr bereits einmal aus Connect entfernt und neu verbunden, aber das brachte auch keine Lösung des Problems. Hatte solch ein Fehler schonmal jemand und kann mir da weiterhelfen? |
Gleiches Problem bei meiner FR 965 heute. Nach dem Lauf update auf der Uhr gehabt und ausgeführt. Der Lauf lässt sich nicht hochladen. Liegt definitiv am update...
|
Zitat:
Zitat:
Bei mir ging es gerade wieder. :Blumen: |
Zitat:
Auch wenn du nicht viel getan hast, trotzdem vielen Dank :Blumen: |
[quote=Thorsten;1647020]Die Brustgurte fristen bei mir kein besonders langes Leben. 2 mal die normalen, die nach einem Jahr nur noch jede Menge Schrott angezeigt haben, jetzt ein HRM Tri, der nach 1,75 Jahren komplett tot war.
Welche Brustgurte benutzt ihr im Wasser ? Jetzt, nach fast 2 Jahren krank möchte ich wieder trainieren. In Absprache mit dem Kardiologen nur!!! und immer!!! mit Pulsgurt. Was könnt ihr empfehlen ? Der bisherige Garmin wird schnell undicht und ist dann tot. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr. |