![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke für die Berichte. Lanzarote hat wegen der Radstrecke schon etwas Besonderes, finde ich, das kommt gut rüber. Gute Erholung.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Deinem Bruder alles Gute! |
Auch ich bin gut durchgekommen, ich war mir wegen einer etwas holprigen Vorbereitung nicht ganz sicher...
Schwimmen im Meer war gut, aber auch ich brauche nicht unbedingt diesen "Australien Exit" ;) meine Zeit für mich solide in 1h15min. Dann ordentlich eingecremt, umgezogen und durch die sehr lange Wechselzone. Das Radfahren war der Grund warum ich diesen IRONMAN machen wollte. Sehr eindrucksvoll, mit dem Wind kam ich klar, bergab dann halt meistens aber doch nicht auf den Aufliegern...ich habe 2 schwere Unfälle gesehen, das ist mir das Risiko nicht wert. Bis km140 habe ich es auf dem Rad richtig toll gefunden auch wenn es anstrengend war dann wurde es für mich zäh, die letzten 15km waren wieder o.k. Es ging dann tendenziell auch abwärts. Gebraucht habe ich 7h15min für die Strecke. In T2 kurz durchgeschnauft, noch mal ordentlich getrunken und dann los zum Marathon. Die erste große Runde konnte ich in meinen angestrebten Tempo noch ganz gut durchlaufen, dann ging es nur noch ums "Überleben ". Mit einigen Gehpausen und immer wieder Cola bin ich dann aber durchgekommen, der Marathon dauerte 4h54min, Gesamtzeit 13h40min. Ich war überglücklich im Ziel :)) und würde diesen Wettkampf jederzeit wieder machen! Jetzt noch ein paar Tage hier auf Lanzarote erholen... |
Zitat:
|
Krass... der Sieger Horsau kam zu spät zur Slotvergabe und damit ging das Nizza Ticket an Platz 6.
Hätte Andi Dreitz mal besser durchgezogen :Lachanfall: https://tri-today.com/2023/05/ironma...ks-to-ironman/ |
Zitat:
Hätte gedacht Wurf nimmt den direkt und auch ein Störzer der (glaube ich) in seinem ersten Profi Jahr ist, würde den doch sicher dankend annehmen :Gruebeln: Für den Sieger aber echt mies wenn er tatsächlich von der Organisation zu spät hingefahren wurde. |
Zitat:
Kann mir vorstellen, dass er dann trotdem von IM noch nen Slot bekommt, wenn das Fehler der Organisation war. Dem Martinussen kann man den SLot ja dann schlecht weg nehmen. |
Zitat:
Vermute ich auch. Mit dem Slot im Sack würde ich vermuten, würde Störzer Nizza nicht machen. Aber vielleicht gabs ja auch andere Gründe. Wurf saß bestimmt schon wieder 5-6 Stunden auf dem Rad :Cheese: So wird es vermutlich raus laufen. Oder IM bleibt hart und der Sieger geht leer aus. Der Slot für Martinussen wird auf jeden Fall bleiben |
Zitat:
(NK hat dann bekanntlich 2004 dieses Niveau aber auch nochmal kräftig unterboten ...) |
Zitat:
(Quelle Slowtwitch) |
Zitat:
|
Vielen Dank für die netten Berichte. :Blumen: Ich kann alle Impressionen bestätigen. Nur an die Abzweigung runter an den Strand und an den english style kann ich mich bei meinen Auftritten nicht erinnern. Und nein, bei einem Mal muss es nicht bleiben - erholt Euch gut, dann seht Ihr das vielleicht auch so.
|
Die Gerüchte gab es bereits im letzten Jahr.
Wäre wirklich sehr schade, wenn es dieses Rennen nicht mehr geben würde. https://tri-today.com/2023/07/ironma...hly-uncertain/ |
In der Ergebnisliste stehen ca. 1100 Finisher, 2013 waren es noch ca. 1900.
Vielleicht ist das einfach zu wenig. |
Ich hoffe sie stellen weiterhin ein Rennen auf die Beine mit ähnlichem Format :dresche
Eigentlich war die 70.3 diesmal im nächsten Jahr geplant Wäre wirklich traurig, eins meiner größten Momente :Liebe: |
Eigentlich taucht das Thema alle paar Jahre wieder auf.
Meist wenn es um die Lizenzverlängerung ging. Bin mir nicht sicher ob LaSanta noch ne eigenständige Lizenz hat, aber bei der aktuellen Situation kann ich mir nicht vorstellen, dass IM noch ein ikonisches Rennen rasiert. |
Zitat:
|
Oha, das wäre wirklich traurig :( .
Ein episches Rennen. Bei 1.100 Startern wird es aber tatsächlich eng. Ich drück die Daumen das die was “gebastelt“ bekommen! |
Wäre echt schade wenn es den IM Lanzarote nicht mehr gibt.
Ist doch einer der ältesten Ironman in Europa und schon ein Traditions-Triathlon. Ich war schon im Jahr 2000 dabei. |
Man wird sehen, was passiert. Fakt ist in 2022 hat sich der Veranstalter nicht mir Ruhm bedeckt. Es wurden über 120 Sportler aus dem Rennen genommen, wg. Zeitüberschreitung, obwohl der Cut off an der Stelle noch nicht erreicht war. Die Kampfrichter reagierten äußerst hart und sprachen nur spanisch. Die meist englisch sprachigen Sportler hatten kaum eine Chance sich zu äußern. Einige der Sportler sind dann auf der Strecke ohne Startnummer weiter Richtung Ziel und vor der Cut Off Zeit angekommen....
Gleichzeitig hat er allerdings bei Corona Erkrankungen in der Vorbereitungsphase, überaus kulant gehandelt. Es reichte eine ärztliche Bescheinigung und der Start konnte verschoben werden. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr. |