![]() |
Zitat:
ich stimme dir zu das daß warscheinlich ein Fass ohne Boden wäre , aber Freiheit und Gleichberechtigung hat ein Kindesmörder wohl nicht mehr zu beanspruchen.Und Schwanzabhacken wolltest du doch eben noch, aber die Freiheit soll er dann wieder haben, Beinhalten ja die Grundrechte, Freiheit und Gleichheit.....hä wie jetzt oder was?das finde ich zusammenhanglos! Zitat:
|
Zitat:
Die verminderte Schuldfähigkeit im Falle von Trunkenheit am Steuer macht aber Dein Kind auch nicht wieder lebendig, das Leid um keinen Tacken kleiner...oder? Der Vorsatz ist dann lediglich eine Sache des Strafmaßes... |
Zitat:
in jedes land dieser welt wo es die todesstrafe gibt , gibt es auch gewalt und mord ""trotz todesstrafe"" da werden selbst unschuldige zum tode verurteilt .die vergangenheit zeigt das die todesstrafe keine lösung ist ich persönlich , finde die todesstrafe abscheulich befürworter der todesstrafe stellen sich auf einer stufe mit tätern , http://www.todesstrafe.de/thema/atla...tart/index.php http://www.n-tv.de/638798.html selbst so perverse triebtäter wie "ronny ricken" marc hoffmann "sind trotz ihre perversen veranlagung väter ,da nimmst du dir das recht diesen kinder die wahl zu nemmen ihren vätern irgendwann mal fragen zu stellen lebenslang eingespert sein , ohne aussicht jemals wieder frei zu kommen , stelle ich mir schlimmer vor als tod zu sein pädophile triebtäter oder lustmörder die ihr krankhaften trieb ausleben halte ich für nicht therapierbar , ersttäter sollte man für immer einsperen , |
Zitat:
|
Zitat:
Du hast völlig Recht mit dem was du sagst, und viel mehr würde ich sogar sagen: In jedem Land in dem es die Todesstrafe gibt ist das Gewaltpotenzial des "normalen Bürgers", so es ihn denn in dieser Form gibt, eher höher als in zivilisierten Ländern. Aber es geht doch hier darum was man machen kann, um unsere Kinder zu schützen. Das es keinem Menschen zusteht über Leben und Tod eines Anderen zu entscheiden, da sind wir uns ja alle einig denke ich. (Ich selber halte "Schwanzabhacken" dann aber auch für, nunja, barbarisch...) Bis zum Lebensende hinter Gittern, nun gut, das ist sicherlich eine sehr harte Strafe, zumal dort ja scheinbar auch nochmal von den Mithäftlingen "gestraft" wird. Aber die deutsche Rechtssprechung muß doch erstmal die Mittel dazu bekommen, solche Urteile verhängen zu dürfen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
da kann ich nur sagen: Ausnahmen bestätigen die Regel!:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Ja, wenn man nämlich falsch zitiert oder einfach nicht richtig liest bzw. gar nicht erst versteht, was der andere geschrieben hatte, dann kommt das auch zusammenhangslos am anderen Ende wieder raus. :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Also ich denke wir drehen uns hier im Kreis, letztendlich haben wir wohl alle recht ähnliche Ansichten. |
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherungsverwahrung |
Zitat:
|
@kaiseravb
Aaaaaaah ja. Mein Fehler. Somit sind Wiederholungstaten ja, dem Himmel sei Dank, ausgeschlossen. Ein Hoch auf die Judikative. |
Zitat:
|
"Besonders hoch war demnach innerhalb von zehn Jahren die Rückfallquote mit 55 Prozent bei den Exhibitionisten. Von den Kinderschändern vergriff sich jeder fünfte erneut an Kindern. Bei den besonders schweren Fällen des Kindesmissbrauchs lag die Rückfallquote bei zwölf Prozent.
Für eine Wiederholungstat wahrscheinlich sind demzufolge vor allem junge Täter, die zuvor fremde Kinder angegriffen haben. " ...abscheuliche Beispiele gibt es viele, google ist Dein Freund. kaiseravb, polemik habe ich auch nicht gern und wie gesagt: Wir drehen uns im Kreis. Ich will mich nicht streiten und ich denke, es geht uns allen um Ein und das Selbe... |
Bemerkenswert ist durchaus, dass Du dieses Zitat aus einem Artikel mit dem Titel "Sexualstraftäter meist nicht rückfällig" völlig aus dem Zusammenhang gerissen hast. Google ist eben tatsächlich mein Freund.
Weiters hattest Du eingangs in Frage gestellt, dass das deutsche Rechtssystem Möglichkeiten hergäbe, rückfallgefährdete Täter dauerhaft aus dem Verkehr zu ziehen. Dem ist nicht so. Und zu guter Letzt ist es eben in diesem Land zum Glück nicht möglich, mal eben jemanden auf Verdacht und/oder vorsorglich einzusperren. |
Zitat:
Das heißt im Umkehrschluß, das 88 Prozent nicht rückfällig werden. Toll, oder? Ich habe nichts aus dem Zusammenhang gerissen, allein der Titel verleitet zu Missverständnissen. Und damit schließe ich und überlasse Dir das letzte Wort. |
Da es zum Thema passt:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/344/307298/text/ 48.000 Zugriffe ! Eine Zahl die ich erschreckend finde. Auch wenn seit den 50´ern die Zahl solcher Fälle konstant blieben wie jemand schrieb, ist jeder Fall eben einer zuviel. Ich bin wie wohl die meisten hier auch gegen die Todesstrafe und auch überzeugt davon, dass hohe Strafen keine Abschreckung haben. Zum Schutz der Kinder und der Täter vor sich selbst bin ich aber für eine lebenslange Haft mit anschliessender Sicherungsverwahrung. Grundsätzlich bedenklich finde ich aber an unserem Rechtssystem, dass im Verhältniss materielle Straftaten wie z.B. Steuerhinterziehung oder Betrug härter bestraft werden als Gewaltverbrechen. Einer meiner besten Freunde ist Anwalt mit der Fachrichtung Strafrecht. Er hat so z.B. schon einige Pädophile und auch Kindesmörder vertreten, wie auch "normale" Straftaten wie Drogenhandel. Der lacht sich manchmal kaputt wie milde die Richter urteilen. "Ist halt die 68´er Generation" meint er zu den milden Urteilen die immer wieder gefällt werden. |
Zitat:
Hingegen nahmen Anzeigen, Ermittlungsverfahren und Verurteilungen wegen sex. Kindesmissbrauchs seit den 50ziger Jahren natürlich zu, u.a. weil das Thema seither weniger tabuisiert ist, mehr Opfer Anzeigen machen, die Gesellschaft mehr Geld dafür ausgibt, Täter bei Anzeigen zu sex. Kindesmissbrauch zu ermitteln (Abteilungen bei der Kripo) und Anklage zu erheben (Staatsanwälte) und es mehr Schutz und Hilfen (Therapien usf.) für die aussagenden Opfer (Kinder) in den Verfahren gibt. (vielleicht auch ein Ergebnis der 68ziger ;-) ) Zitat:
-qbz |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |