triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Welches Laufband bis 2000€ (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50136)

mamoarmin 08.11.2023 17:46

Ich habe jetzt über ein Jahr den Runn Sensor von Zwift auf dem Band und es funktioniert sehr gut...
Damit kannst praktisch jedes Laufband smart machen....

Walli 09.11.2023 07:06

Man kann auch Zwift mit dem Garmin HRM-Pro HF koppeln
Funktioniert auch und sehr genau
Ich habe wie ja schon mal geschrieben das Hammer Q.Vadis
Selbst Läufe bis 30 Kilometer sind damit kein Problem:Huhu:

dr_big 09.11.2023 08:20

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1728715)
Man kann auch Zwift mit dem Garmin HRM-Pro HF koppeln
Funktioniert auch und sehr genau

Braucht man mit dem Brustgurt kein weiteres Geschwindigkeitssignal?

Walli 09.11.2023 16:34

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1728722)
Braucht man mit dem Brustgurt kein weiteres Geschwindigkeitssignal?

Eigentlich nicht
Brustgurt wird kalibriert , farg mich nicht wie das geht.
Hat bei mir eine Abweichung von nicht mal 1 Prozent gegenüber dem Laufband.
Alle die den Pro Gurt haben können sich jeglichen Arten von Sensoren sparen.:bussi:

Estampie 09.11.2023 18:09

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1728778)
Alle die den Pro Gurt haben können sich jeglichen Arten von Sensoren sparen.:bussi:

interessant. Ist der also in dieser Lauf-Dynamic Erkennung anders und besser als der HRM-TRI?
Das hatte ich mich schon ein paarmal gefragt.

Grüße,
Thomas

Walli 09.11.2023 18:44

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1728787)
interessant. Ist der also in dieser Lauf-Dynamic Erkennung anders und besser als der HRM-TRI?
Das hatte ich mich schon ein paarmal gefragt.

Grüße,
Thomas

Das kann ich nicht sagen .
Aber er läßt sich problemlos mit Zwift koppeln.:bussi:
Ich koppel den Sensor mit der Laufgeschwindigkeit, der Trittfrequenz und der HF
Das funzt ohne Probleme
Gleichzeitig ist er auch noch mit meiner Garmin Uhr verbunden, das alles in Verbindung mit einem Ipad:Blumen:
Das Laufband ist gar nicht mit Zwift verbunden obwohl das auch gehen würde bei dem Hammer Q-Vadis

Estampie 10.11.2023 09:30

Das klingt gut!
Danke.

merz 10.11.2023 14:07

ich klink mich mal ein, wenn ich darf, denn ich suche auch ein Laufband (wäre mein erstes).

- ein Riesengerät oder diese Studiomodell (eventuell gebraucht) kommen nicht in Frage, weil es bei uns im Wohnbereich zu stehen kommen wird (nicht im Keller, Garage oder "pain cave")
- Klappbar ist nett und praktisch, aber ich bin mir nicht sicher, ob das die Sache nicht instabil macht
- Pflicht ist Zwift-Integration und zwar nicht nur durch Watopia rennen sondern Workout-Integration
- was ich überhaupt nicht brauchen kann sind irgendwelche Media Screens, so eine direkte Bedienung wo ich einfach Steigung und Speed einstellen kann passt mir, den Rest will ich mit Zwift machen.
- Preis: unter 2.000 (max.)

Diese Woche habe ich mir ein paar Modelle angesehen.
Ergebnis der Proben diese Woche: Hammer Quo Vadis 7.0 ist in der engeren Wahl - spricht da was gegen? Haben ich irgendeine Aspekt übersehen?

m.

Walli 10.11.2023 14:57

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1728866)
ich klink mich mal ein, wenn ich darf, denn ich suche auch ein Laufband (wäre mein erstes).

- ein Riesengerät oder diese Studiomodell (eventuell gebraucht) kommen nicht in Frage, weil es bei uns im Wohnbereich zu stehen kommen wird (nicht im Keller, Garage oder "pain cave")
- Klappbar ist nett und praktisch, aber ich bin mir nicht sicher, ob das die Sache nicht instabil macht
- Pflicht ist Zwift-Integration und zwar nicht nur durch Watopia rennen sondern Workout-Integration
- was ich überhaupt nicht brauchen kann sind irgendwelche Media Screens, so eine direkte Bedienung wo ich einfach Steigung und Speed einstellen kann passt mir, den Rest will ich mit Zwift machen.
- Preis: unter 2.000 (max.)

Diese Woche habe ich mir ein paar Modelle angesehen.
Ergebnis der Proben diese Woche: Hammer Quo Vadis 7.0 ist in der engeren Wahl - spricht da was gegen? Haben ich irgendeine Aspekt übersehen?

m.

Also ein Hammer Q-Vadis
Da passt alles was du willst:)

merz 10.11.2023 15:36

Okay, also auch wirklich stabil genug(ich wiege um 80 kg), langlebiger und ich kann echte work outs aus Zwift abrennen?

Und es geht um den Q Vadis 7 (ich bin den 7 und den 3 gelaufen, der 3 ist zu wackelig, 5 und 10 jetzt mal nicht angesehen)?

m.

eickoj 10.11.2023 18:26

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1728876)
Okay, also auch wirklich stabil genug(ich wiege um 80 kg), langlebiger und ich kann echte work outs aus Zwift abrennen?

Und es geht um den Q Vadis 7 (ich bin den 7 und den 3 gelaufen, der 3 ist zu wackelig, 5 und 10 jetzt mal nicht angesehen)?

m.

Ich stand vor zwei Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung.
Da die Firma Hammer bei mir um die Ecke ist, habe ich alle möglichen Laufbänder dort getestet. Ich hatte mich zuvor auch auf das q.vadis eingeschossen: cleanes design, steiler aufstellwinkel (geringer Flächenfraß), große Lauffläche etc. Nach dem testen bin ich dann aber auf das Hammer (finnlo) Performance gewechselt. Viel angenehmer zu laufen als die q.vadis äquivalente. Viel weicher, deutlich leiser, aber dennoch direkter und reaktionsschneller.

Ich würde die seitlichen Taster zur Einstellung der Neigung und Geschwindigkeit nicht mehr missen wollen. Ich laufe vor allem wegen der Vereinbarkeit mit Familie und 3 kleinen Kindern auf dem Laufband. Zur Not also auch ganzjährig, sehr früh morgens/spät abends, von Intervallen bis long runs (30k)

Meine Empfehlung
- Nutzungsprofil festlegen
- probelaufen mit verschiedenen Schuhen

VG

dr_big 10.11.2023 19:02

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1728876)
. ... und ich kann echte work outs aus Zwift abrennen?
.

Was meinst du damit? Zwift kann das Laufband nicht steuern, Zwift sagt dir nur, wie schnell du laufen sollst. Die Geschwindigkeit musst du dann von Hand regeln.

fras13 10.11.2023 19:41

Und so ein Sportstech FX 300 für knapp 700,- kommt gar nicht in eure Auswahl?

Warum nicht??

repoman 10.11.2023 20:16

Ich schaue auch gerade wieder nach einem Laufband. Ich hatte bis Februar diesen Jahres das Topmodell von Kettler (Alpha Run 800)
Dazu folgenden Geschichte: Gekauft hatte ich das Gerät im Januar 21, im Mai 22 wurde das Teil von Kettler wieder abgeholt und durch ein neues ersetzt. Der Rahmen der Lauffläche war gebrochen, obwohl ich in dieser Zeit höchstens 300 km darauf gelaufen war. Ich habe mir das Laufband hauptsächlich für die dunkle Jahreszeit bzw. schlechtes Wetter gekauft. Erwähnen sollte ich noch, dass nur ich darauf gelaufen bin und ich ca. 75 kg wiege!

Das 2. Gerät hatte ich wie oben bereits geschrieben bis diesen Februar in Gebrauch, bis es erst merkwürdige Geräusche gemacht hat bzw. immer lauter wurde und dann einfach stehen geblieben ist. Kettler hat auch dieses Gerät abgeholt und mir den Kaufpreis erstattet. Also über den Service von Kettler kann ich mich nicht beschweren, die haben schnell reagiert und sich korrekt verhalten, aber das Produkt war leider Ka**e.:Gruebeln:

Naja und jetzt würde ich schon ganz gerne wieder ein Laufband haben. Wichtig ist mir dabei, dass es Zwift-kompatibel ist und Direktwahltasten für die Geschwindigkeit hat. Das Kettler hatte zwar welche, aber die waren für mein Empfinden kaum zu gebrauchen. Direktwahltasten für 4, 6, 8 km/h machen für mich keinen Sinn wenn man etwas ambitioniert ist und schnelle Intervalle trainieren will, daher sind eher Schnellwahltasten ab 10 km/h für mich sinnvoll. Wenn man schnell unterwegs ist, ist es schwierig die Geschwindigkeit in 0,1 Schritten „hoch- oder runterzutasten“ und es nervt auch.
Das wäre daher ein Grund, warum das Q-Vadis für mich nicht in Frage käme. Eher dann schon das Alpine TFT oder Endurance TFT, die haben beide 4 selbstprogrammierbare Direktwahltasten, oder das Performance mit 8 Direktwahltasten (4, 6, 8, 10, 12, 14, 16 18 km/h) Ähnlich wie das Performance von Hammer ist das Cardiostrong TX90 smart, aber etwas günstiger.

merz 10.11.2023 20:36

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1728885)
Was meinst du damit? Zwift kann das Laufband nicht steuern, Zwift sagt dir nur, wie schnell du laufen sollst. Die Geschwindigkeit musst du dann von Hand regeln.

Oh, also ich habe jetzt naiverweise gedacht, das ginge, hätte ich mal selbst gelesen, Zwift steuert das Laufband nicht - schade

https://support.zwift.com/en_us/runn...r%20discretion.

m.

repoman 10.11.2023 20:53

Bei dem Hammer Performance scheint eine Anpassung von Steigung und Geschwindigkeit per Kinomap-App zu funktionieren. Das steht in der Beschreibung:

„Durch die Verbindung deines Tablets via Bluetooth am Trainingscomputer bietet dir Kinomap ein maximal realistisches Live-Streckenerlebnis. Kinomap passt die Steigung des Laufbands in Echtzeit automatisch an die Steigung der aktuell gelaufenen Strecke an. Bei Anstiegen wird die Steigung des Laufbands automatisch erhöht, bei Abstiegen automatisch verringert. Die Laufgeschwindigkeit passt sich dabei automatisch und in Echtzeit an deine aktuelle Geschwindigkeit an. Bei Sprints erhöht sich deine Geschwindigkeit, bei langsamen Laufen verringert sie sich. Heute durch die Straßen von Paris gejoggt und morgen hautnah durch den Grand Canyon gelaufen. Mit der richtigen App liegt dir die Welt zu Füßen.“

uk1 10.11.2023 21:51

Zitat:

Oh, also ich habe jetzt naiverweise gedacht, das ginge, hätte ich mal selbst gelesen, Zwift steuert das Laufband nicht - schade
Die Steuerung der Höhe könnte ich mir vorstellen. Bei der Geschwindigkeit würde ich meinen das dass sehr gefährlich ist und auf absehbare Zeit auch nicht kommt.

Zur Kernfrage ich habe das Fitifito Laufband welches für mich auch völlig ausreicht. Ich kenne auch Studiogeräte das ist aber eine andere Klasse. Getestet habe ich es mit dem Stryd, der Garmin und dem Garmin Pro Laufgurt.
Alle drei zeigen unterschiedliche Geschwindigkeiten an.
Letztendlich bin ich beim Garmingurt geblieben, der hat mir die höchste Geschwindigkeit angezeigt.
Was ich aber völlig unterschätzt habe ist der mentale Aspekt, trotz Zwift und nebenbei auch noch den Fernseher laufen lassen, ist es für mich öde und eintönig. Meine normale Grundgeschwindigkeit draußen, ist auf dem Laufband mega anstrengend. Der Lüfter hilft hier nur bedingt.
Ich bewundere alle die regelmäßig darauf laufen. Mein Fall ist es nicht.
Es steht derzeit einfach nur rum und ich werde es nur im Notfall nutzen.

fras13 11.11.2023 08:05

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1728886)
Und so ein Sportstech FX 300 für knapp 700,- kommt gar nicht in eure Auswahl?

Warum nicht??

???:Huhu:

iChris 11.11.2023 08:34

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1728894)
Die Steuerung der Höhe könnte ich mir vorstellen. Bei der Geschwindigkeit würde ich meinen das dass sehr gefährlich ist und auf absehbare Zeit auch nicht kommt.

Zur Kernfrage ich habe das Fitifito Laufband welches für mich auch völlig ausreicht. Ich kenne auch Studiogeräte das ist aber eine andere Klasse. Getestet habe ich es mit dem Stryd, der Garmin und dem Garmin Pro Laufgurt.
Alle drei zeigen unterschiedliche Geschwindigkeiten an.
Letztendlich bin ich beim Garmingurt geblieben, der hat mir die höchste Geschwindigkeit angezeigt.
Was ich aber völlig unterschätzt habe ist der mentale Aspekt, trotz Zwift und nebenbei auch noch den Fernseher laufen lassen, ist es für mich öde und eintönig. Meine normale Grundgeschwindigkeit draußen, ist auf dem Laufband mega anstrengend. Der Lüfter hilft hier nur bedingt.
Ich bewundere alle die regelmäßig darauf laufen. Mein Fall ist es nicht.
Es steht derzeit einfach nur rum und ich werde es nur im Notfall nutzen.

Welches Fitifito hast du denn? Die neueren Modelle haben ja bereits Bluetooth an Board und man braucht keinen weiteren Sensor für Zwift.

Sepp1986 11.11.2023 08:52

Aber alle Fitifito Modele sind schon länger nicht mehr lieferbar.
Es steht auch nicht da wann die wieder lieferbar sein sollen...
Weiß da jemand was?

Walli 11.11.2023 09:42

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1728902)
???:Huhu:

Kann es sein das das Thema mit dem billigen Schrott schon war .
Muss man nur paar Seiten zurück schauen .

ironhuppi 11.11.2023 13:54

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1728909)
Kann es sein das das Thema mit dem billigen Schrott schon war .
Muss man nur paar Seiten zurück schauen .

Ich habe seit gut drei Jahren folgenden "billigen Schrott" :

https://www.juskys.de/laufband-speed...00.html?c=1246

kostet aktuell 699€, hat an den Handläufen Tasten zur Regulierung von Neigung und Geschwindigkeit (bis ungefähr 20km/h) und läuft perfekt. Die Lauffläche ist für mich (1,85cm) voll ausreichend. Laut Homepage gibt es bis Sonntag 24:00 Uhr sogar noch 22% Rabatt wegen "single day". Dazu der "runn" Sensor von Zwift, und fertig.
Aber wer 2000€ ausgeben will....gerne ;)

sabine-g 11.11.2023 14:30

Ich hatte 2017 => 2018 ein Laufband von einem Nachbarn für knapp über 100€ erworben und eine IM Vorbereitung darauf gemacht.
Danach habe ich es für knapp 100€ an einen TS- User verkauft.
Das Teil hat mir völlig ausgereicht. Ich hab keine Ahnung was ein anderes besser kann.
Ich habe eines im Fitnessstudio und eines bei einem Kumpel getestet.
Mehr als laufen konnte man darauf auch nicht.

Walli 11.11.2023 14:43

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1728933)
Ich hatte 2017 => 2018 ein Laufband von einem Nachbarn für knapp über 100€ erworben und eine IM Vorbereitung darauf gemacht.
Danach habe ich es für knapp 100€ an einen TS- User verkauft.
Das Teil hat mir völlig ausgereicht. Ich hab keine Ahnung was ein anderes besser kann.
Ich habe eines im Fitnessstudio und eines bei einem Kumpel getestet.
Mehr als laufen konnte man darauf auch nicht.

Im Prinzip stimmt das ja alles
Es geht halt auch darum wie laut das Teil ist .
Wie viel Platz habe ich.
Haltbarkeit und natürlich Qualität.
Ist wie beim Autokauf
Der eine steht auf Mercedes und bezahlt auch dafür der andere kauft Hundai weil er nicht so viel bezahlen will oder kann .
Beim Rad ist das ja auch so
Du fährst Cervelo weil du es geil findest und auch bereit bist den Preis dafür zu bezahlen.
Ich halt Spezialized und wiederum ein anderer Coratec .
Ich für meinen Teil kann nur empfehlen was ich selber getestet und auch letztendlich gekauft habe.
Ob das jetzt eins zu eins zu jemanden andern passt weiß man nie.
In diesem Sinne und schönes Wochenende:bussi:

sabine-g 11.11.2023 14:46

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1728934)
Du fährst Cervelo weil du es geil findest und auch bereit bist den Preis dafür zu bezahlen.
Ich halt Spezialized und wiederum ein anderer Coratec .
Ich für meinen Teil kann nur empfehlen was ich selber getestet und auch letztendlich gekauft habe.

Logisch. Vermutlich hätte ich auch mehr ausgegeben wenn ich darauf hätte ein paar Jahre trainieren wollen.

Sepp1986 16.11.2023 20:42

Bin mir immer noch unsicher.
Muss doch mal schauen ob ich nicht irgendwo hinfahren kann zum weitere Probelaufen.
Hatte jetzt noch mal Kontakt zu Hammer Laufband Besitzern und überlege zur Zeit auch Richtung Q-Vadis 7.
Kettler Run 600 wäre zur Zeit auch recht günstig, hat damit jemand Erfahrung?
Da nix über die Declathon Bänder kommt, schätze ich mal dir sind nicht so verbreitet...🤔

slo-down 07.05.2024 09:56

Ich brauch auch ein neues Laufband.
Gibt es hier schon Erfahrungswerte. Die Familie läuft ca. 1200 KM in den schlechten Monaten auf dem Band, ich brauch also etwas was über den Einsteigerbereich rausgeht.

Walli 07.05.2024 10:17

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1744840)
Gibt es hier schon Erfahrungswerte. Die Familie läuft ca. 1200 KM in den schlechten Monaten auf dem Band, ich brauch also etwas was über den Einsteigerbereich rausgeht.

Ich hab jetzt das Hammer seit Ende November 2021 und etwas unter 2000km gelaufen, von 8 bis 17 km/h , mehr schaffe ich nicht. Das Laufband geht aber bis 22 km/h.
Steigung laufe ich manchmal bis 8 Prozent , geht aber bis 15 Prozent.
Noch keinen Defekt oder was in der Richtung , ab und an Silikonspray unter das Laufband und gut is.
Laufband ist nicht das butterweiche Laufgefühl, aber das wollte ich auch nicht.
Aber immer noch deutlich weicher als Straße.

flachy 07.05.2024 10:48

Zitat:

… ich brauch also etwas was über den Einsteigerbereich rausgeht.

Mein Junior und meine Frau haben entschieden und seither rennen hier alle nur noch Indoor…
Taurus T 10.5 direkt im Laden bei Sport Tiedje nach Beratung und Test gekauft, Lieferung und Aufbau inklusive, das Teil lässt keine Athletenwünsche offen, bin damit selber jetzt auch seit gestern in Zwift als Läufer dabei, Super-Koppel, zwischen Rad und Band sinds ca. 90 cm…
Absolute Laufruhe, stabile, riesige Lauffläche, Steuerung über diverse Tools, auch direkt links und rechts in den Handläufen, sehr edel, Wartung wie Bandnachstellen (direkt an den Walzen mit beiliegendem Inbus) lt. Techniker alle 10.000 km…
Tipptopp
https://www.sport-tiedje.de/taurus-l...-tf-t10.5-2-hd

Lola rennt 08.05.2024 16:10

Bei uns geht es leider genau in die andere Richtung.... Das Taurus 10.3 Pro musste im Juli 2021 angeschafft werden und wurde seitdem gerade mal 550 km genutzt, weshalb ich es nun verkaufe.
Das Laufband ist definitiv TOP!
Falls jemand Interesse hat..... Artikelstandort ist im Raum Frankfurt/M.

Scar 17.05.2024 11:39

Zitat:

Also bei Rund 15 000km pro Jahr würde ich definitiv in ein Studiogerät z.b Precor, Technogym etc. investieren. Das ist schon eine Extreme Laufleistung für die durchschnittlichen Hobbybänder.

deralexxx 14.06.2024 16:32

Mobvoi Home Laufband Pro - gekauft um spazieren bzw den Übergang zum joggen zu machen. 6 Monate nach Kauf mit vllt 100 km hat es sich mit Elektronikgeruch heute bemerkbar gemacht.

An sich nette Sache, braucht wenig Platz, verspricht 12 km/h und kann auch direkt an Zwift senden, schade, nu muss wohl doch was solideres her.

Genussläufer 14.06.2024 17:05

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1748374)
An sich nette Sache, braucht wenig Platz, verspricht 12 km/h und kann auch direkt an Zwift senden, schade, nu muss wohl doch was solideres her.

Ich hatte mir vor dem Winter zum Geburtstag folgendes geschenkt:

https://www.fitshop.de/taurus-laufba...ole-tf-t99-3-b

Geiles Teil. Da kannst Du auch ordentliche Workouts drauf laufen. Im Winter und bei Sch... Wetter möchte ich das Ding nicht mehr missen.

hudelTri 01.08.2024 19:20

Wir haben seit 3 Jahren das "Reebok Floatride FR20" und sind damit gut gefahren, wenn es draußen geregnet hat. Mit einem Run-Pod konnten wir es dann auch mit zwift koppeln.

Aufgrund eines Umzuges möchten wir es gegen wenig Geld abgeben. Bei Interesse gerne bei mir melden.

Viele Grüße und kommt gut in den Winter.

Kachelzaehler 11.11.2024 08:03

Hi zusammen, ich möchte mir ein Laufband zulegen. Meine Prämissen sind:

Preis: bis 2.000€
Funktionalität:
- Hohe Laufruhe und Stabilität (ist mir am wichtigsten)
- Relativ schlicht, muss nicht zwingend ein großes Display sein (stört aber auch nciht)
- Neigbar bis mind. 10°
- Geschwindigkeit mind. 20km/h
- WLAN/Bluetooth kein Muss (ist aber wohl eh meist dabei)

Gibt es Erfahrungswerte bzgl. den Black Weeks/ -Fridays? Ich schätze die kommenden Wochen kann man hier und da mit guten Angeboten rechnen?

Ich habe bereits ein paar Modelle rausgesucht, vllt hat ja einer Feedback zu einem der Modelle.

Horizon Omega Z Dark Edition

Horizon Paragon X

Sportstech F75

Athletica Lightspeed

Sportstech S-Tread Pro

Cruiser 09.02.2025 18:57

Hi zusammen,

ich interessiere mich für folgende Laufbänder:

Hammer Finnlo Performance
Hammer Finnlo Endurance TFT

Bei beiden Laufbändern sagt der Support des Hammer Shops, dass ich die Laufbänder nicht über Bluetooth mit dem Notebook / Zwift koppeln kann.
Am Notebook hängt ein großer TV.
Generell können die Zwift über interne App mit (kleinerem) Screen.

Hat jemand die Laufbänder und hat dieses Setup mal probiert?
Der Hammer Support sagte auch, dass es mit dem F65 auch nicht geht. Triduma hat das aber so in Betrieb.

Ich bin :confused:

Danke

Hoppel 09.02.2025 19:12

Wir haben das F65 und es läuft über ATV oder IPad völlig problemlos :Blumen:

triduma 09.02.2025 20:10

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1772033)
Hi zusammen,

ich interessiere mich für folgende Laufbänder:

Hammer Finnlo Performance
Hammer Finnlo Endurance TFT

Bei beiden Laufbändern sagt der Support des Hammer Shops, dass ich die Laufbänder nicht über Bluetooth mit dem Notebook / Zwift koppeln kann.
Am Notebook hängt ein großer TV.
Generell können die Zwift über interne App mit (kleinerem) Screen.

Hat jemand die Laufbänder und hat dieses Setup mal probiert?
Der Hammer Support sagte auch, dass es mit dem F65 auch nicht geht. Triduma hat das aber so in Betrieb.

Ich bin :confused:

Danke

Mein F65 funktioniert seit Jahren problemlos über BT mit Zwift. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.