![]() |
Zitat:
|
hier mal zur einstimmung das race video von diesem jahr
http://ironman.ca/#gpm1_2 (10 sec. warten..dann play) boahh ..das bekommt man fernweh |
Zitat:
Penticton ist schon krass. Ich werd nie vergessen, wie ich an dem Abend nach dem Rennen mit einem Kollegen losgezogen bin, nem Ami, der sich da auskannte. Auf einmal bog der an der Hauptstrasse in nen Bretterverschlag ein, dahinter war ne Table Dance Bar, aber ne richtig coole.. da sassen jede Menge Trias mit Finisher Shirts und haben tierisch Party gemacht.. :Cheese: |
Zitat:
solange du das nicht vor dem rennen machst:);) |
Zitat:
Auf Lanza könnte man die Nacht durchmachen und morgens zum Start gehen, keinn Problem, wär aber wohl wenig sinnvoll.. |
Zitat:
|
Zitat:
Beim laufen bin ich allerdings ganz schön eingegangen was mir jedoch schon vorher klar war da ich auf Grund einer hartneckigen Wadenverhärtung lange Zeit nur eingesschränkt und locker trainieren konnte. Die Strecken sind nicht ohne. Zum anspruchsvollen Profil der Radstrecke kam auch noch ein Schweinegegenwind ab km 75 der einen eigentlich bis zum Wechsel begleitet hat. Die Laufstrecke hat ca. 250 HM und ungefähr 0,5% Schatten. Für Dich wäre das ganz bestimmt ne gute Strecke! Zitat:
Zitat:
|
Die Online Anmeldung ist noch offen. Kommt sicher daher,das es jetzt noch im August den Ironman Mont Tremblant gibt.
Da haben die Trias aus dem Osten Canadas nicht die weite Anreise. |
Zitat:
Ich habe mich noch gefragt, ob aus genanntem Grund die Anmeldezahlen zurueckgehen oder ob das fuer das naechste Jahr durch mehr Anmeldungen wegen des 30 jaehrigen Jubilaeums des IMC ausgeglichen wird. |
Online Anmeldung ist jetzt auch dicht.
Das Anstehen da ja normal, warte mal ab, wie lange die "line" nächstes Jahr bei der Startnummernausgabe ist.;) Ist aber immer irgendwie lustig, außerdem sind die Leute dabei völlig entspannt. In Deutschland unvorstellbar, das die Leute so gutgelaunt und geduldig anstehen. |
Zitat:
OK, dann werde ich mich bis naechstes Jahr mal auf das Anstehen fuer die Startnummer seelisch und moralisch einstellen ;) . Aber ich gebe Dir volkommen Recht - das ist hier schon ein ziemlich entspanntes Voelkchen. Das mag ich auch an der Gegend! Cheers |
Zitat:
da guck ich hier mal wieder rein und find hier meinen Namen :Cheese: Bin gerade mal zwei Tage zurück aus dem unglaublich schönen Canada. Peter hat es schon sehr gut beschrieben. War schon ein hartes Rennen in allen drei Teilen, aber letztendlich auch ein superschönes und überwiegend ehrliches. Viel schöner als das Rennen ist jedoch dieses unglaubliche Erlebnis der Natur, vor allem in den Nationalparks. Wer nach Canada nur wegen dem Rennen fährt ist es selbst schuld. Beste Grüße vom Ziegenanbeter |
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/r...mbia/Penticton
das wird bestimmt wiedermal ne heiße kiste. von solchen sommer kann man hier nur träumen. noch jemand aus dem forum in penticton dabei? |
Graham Fraser("Chef" des Ironman Canada) steigt aus.
Nun sind alle gespannt wie es weiter geht http://www.pentictonwesternnews.com/news/164814296.html Gut das wir zum 30. "nochmal"dabei sind |
Zitat:
"he was relinquishing control of the Penticton race to the World Triathlon Corporation" |
Zitat:
Man wundert sich nur, da der Vertrag wohl zumindest bis einschl.2014 mit ihm noch weiterlief . Das es dort weiterhin ne LD geben wird, glauben alle, nur mit oder ohne M-dot, das ist hier wohl die Frage. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, daß die WTC das älteste Rennen in kont. Nordamerika so einfach fallenlässt, da läßt sich mit 3.000 Teilnehmern doch zuviel Geld verdienen. Andererseits ist die Frage, wie weit die kleine Stadt noch bereit bzw. in der Lage ist, die immer höheren Abgaben an die WTC zu zahlen, auch wenn sie natürlich durch die Einnahmen während der IM-Woche auf touristischer Seite profitiert. Ich freu mich jetzt aber erstmal auf das Rennen am 26. Mal schauen, was man vor Ort dann noch so alles erzählt.;) |
Zitat:
ja,so wird es stark vermutet. Die Entwicklung ist erschreckend. Fraser gibt IM Canada auf,obwohl er in Penticton zum Teil lebt. Jordan Rapp versucht nun Verhandlungen zu führen. Es gibt nicht wenige die hoffen das Penticton den selben Weg einschlägt wie damals Roth. Wenn 1000 Leute weniger kämen ohne WTC Label..... kann man nur bergrüßen. Lanzarote wird geschröpft,Canada geht es an den Kragen. Schlimm |
Zitat:
Die Heuschrecke, die die WTC gekauft hat, betreibt das, was ihre Aufgabe ist: Profitoptimierung. Zur Not ohne Nachhaltigkeit. :Nee: Für uns bedeutet das: Mehr Rennen, mehr Starter pro Rennen, weniger Qualiplätze, sinkende Qualität der Rennen. Nur der Markt könnte es regeln. |
Kelowna (64km von Penticton) will IM Canada
http://www.castanet.net/news/Poll/80...-wants-Ironman
Na das wird ja wieder spannend, wenn dann zwischen Challenge und Ironman nur 64km liegen. |
Zitat:
Naja, die werden mit Macht irgendeine Lokation suchen (und wohl auch finden) und wenn der Radkurs 3 Runden über'n Highway geht. Hauptsache das Ding heißt Ironman Canada und ist innerhalb von Minuten ausgebucht.:Nee: |
http://www.pentictonherald.ca/front-...t-ironman.html
na dann viel spaß in kelowna:Lachanfall:falls kelowna den zuschlag bekommen sollte. die wtc wird sich wohl sehr bemühen so nah wie möglich an penticton zu kommen....terminlich wie auch geographisch. auf jeden fall...der stachel den penticton und challenge der wtc gesetzt haben sitzt tief;):) |
So,der "neue" Ironman Canada wird in Whistler stattfinden.
Selbstverständlich rein WTC zufällig am selben Tag wie Challenge Penticton.:Nee: http://www.pentictonwesternnews.com/news/173760411.html |
Zitat:
|
Zitat:
Der IM Regensburg wurde ja auch mit dem übergeordneten Ziel aus dem Boden gestampft, der Challenge Roth das Wasser ab zu graben. Und weil das bekanntlich so gut geklappt hat, versucht man es jetzt in Canada gleich nochmal mit derselben Taktik.:Huhu: |
Zitat:
Bring it on! Wird spaßig dem zuzusehen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Rennen in Penticton ist zu kultig um es kaputt zu machen. Und mit Chris McCormack als neuen Partner in der Challenge family kann eh nichts mehr schief gehen.;) |
Whistler ist ne absolut tolle Stadt... ich bin mir sicher, dass die dort einen genialen Wettkampf bringen werden... da ich jetzt schon ein paar Mal dort war, ist das für mich ein guter Grund nochmals nach Whistler zu reisen. Die Gegend dort ist einfach traumhaft.
Hunki |
Mal davon abgesehen, dass es ne schoene Stadt ist, soll die Radstrecke aber wohl nicht so der Bringer sein. Ausserdem koennte die Logistik in diesem Fall wieder ne ganz grosse Schlampe sein, siehe IMNYC.
|
Zitat:
und im August nach Penticton |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mir persönlich ist der Ort Whistler an sich irgendwie zu "künstlich", wenn man das so ausdrücken kann, halt so'n typisches nordamerikanisches Ski-Resort.
Die Gegend drumherum ist natürlich traumhaft, keine Frage. |
Zitat:
Die Aussicht wird dafuer hervorragend sein. |
Zitat:
|
natuerlich haben sie das im griff. ich glaube nicht, dass jemand da nicht versorgt wird. ich habe eher bedenken, dass die halt auch ueber die radstrecke muessen. und beim asphalt glaube ich dir einfach mal. ich glaube trotzdem, dass das logistisch schwierig wird.
|
Der Gran Fondo führt doch über die gleiche Strecke oder?
Damit sollte doch eine vernünftige Straße bzw. deren Belag vorhanden sein. Im Übrigen finde ich den Weg von Vancouver nach Whistler deutlich kürzer als von Vancouver nach Penticton, wofür man ja gerne mal 6-7 Stunden gebraucht hat. An Öffentlichen fährt ein Shuttlebus vom Flughafen bzw. Vancouver Downton direkt nach Whistler, der auch Sportgepäck (die Wintersportler grüßen), mitnimmt. Außerdem gibts von den Rocky Mountaineer der von Vancouver nach Whistler fährt ... |
Zitat:
Kuuuurt !! Kuuuuhuuurt !? Wo bleibt dein Dementi ? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr. |