triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2022 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49903)

harlekin 31.05.2022 13:00

Vorne: DT Swiss ARC 1400 Dicut 62
Hinten: Zipp Scheibe

Ich komm aus Braunschweig und auch hier war es sehr windig die letzten Tage, aber es hat eigentlich ganz gut gepasst...
Nur dieses S*****SS kalte Wasser ist nicht meins :Nee

svmechow 31.05.2022 13:31

[quote=flachy;1663077]Das würde ich an Deiner Stelle vorher noch zwei-, dreimal probieren.
Diese Mützen sitzen ja ein bisschen wie ein russischer Panzerfahrerhelm und reiben durch den Kinnriemen mit der Zeit gut im Bereich Hals/Nacken.

Alten. Ich mit meinen 50 kg Kampfgewicht und geplanter Wasseraufenthaltsdauer von 90 Minuten bräuchte eigentlich zwei Neos übereinander.

Achja, habt mich überzeugt, also habe ich gestern Abend sicherheitshalber mal meine Nike Vaporfly mit Sekundenkleber "raceready" gemacht - nach Cozumel hatte sich durch Gatorade und Dauerüberschwemmung die hintere Besohlung gelöst (aktuell ca. 140 Kilometer) - aber für meine Saison 2022 wird's auf jeden Fall noch gehen (wenn's gut läuft, ist diese ja am Sonntag gegen 16:30 Uhr dann auch vorbei...).

Geht doch! Was der ganze bimbam sollte….

:Lachen2: :)

flachy 31.05.2022 14:15

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1663091)
...
Geht doch! Was der ganze bimbam sollte….

:Lachen2: :)

Hey Urmutter aller Bimbams,
ich lerne halt noch von der Meisterin :Blumen:

By the way, was machen die vier Ihs in der Kurbel, die ehrenwerteste Sitzposition und warum nicht mal Döner statt (abgerissenen) Pizza in HH?

jannjazz 31.05.2022 16:10

Wo finde ich denn eine Startliste der Prodamen?

tridinski 31.05.2022 16:21

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1663134)

https://www.ironman.com/pro-athletes
https://www.trirating.com/ironman-ha...-5th-seedings/

DocTom 31.05.2022 17:16

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1663134)

Na, Hr. Tridinski, das geht noch direkter...
https://files.constantcontact.com/a2...f.pdf?rdr=true

svmechow 31.05.2022 20:01

Und schon sind es 16 Grad in der Alster. Aus dem heutigen Temperaturanstieg von 14.9 Grad heute morgen kann man mit etwas Optimismus eine weitere Verbesserung auf bestimmt 19 oder 20 Grad am Sonntag extrapolieren, nicht wahr?
…nicht, dass wir uns am Ende noch um Algen sorgen müssen.

https://www.hamburg.de/clp/hu/lombardsbruecke/clp1/

Hier steht immer der neueste geile shit aus der Alster.

DocTom 31.05.2022 21:00

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1662653)
Na wir kommen am Freitag ... Dir. Ich bin halt etwas soziophob, aber unter Triathleten muss man ja über nix anderes reden, als über Triathlon.

Du bist Dr. med, ich arbeite am UKE...
:Blumen:
Ist ja kein muss, freue mich nur immer, mal Nasen von hier in real life kennenzulernen.
:Huhu:

svmechow 31.05.2022 21:09

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1663175)
Du bist Dr. med, ich arbeite am UKE...
Ist ja kein muss, freue mich nur immer, mal Nasen von hier in real life kennenzulernen.
:Huhu:

Ja na logo, ich dachte das war klar.

Was ist mit den anderen, Flachy und Welfe sind vor Ort, wer noch?
Wir könnten ja alle zsm essen gehen, muss auch nicht Pizza sein, irgendwas anderes, das bis zum Schwimmstart möglichst rückstandslos den Körper wieder verlassen hat vllt.

Bin dabei plus 1.

DocTom 31.05.2022 21:32

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1663177)

...

Jan hatte doch gesagt, er kommt schauen, vieleicht schaut er für Dich und flachy auch schon am Samstag in HH vorbei...

Flachy schrub doch, er fährt direkt Samstag erstmal zur Startunterlagenausgabe, evtl. danach kurz was essen, flachy? Wo gibt es Döner Satt?
Bei Ottos Burger, lange Reihe, gibt es gute Burger, läßt sich nur nicht reservieren...

Steffi, schlagt doch einfach mal einen Ort und eine Uhrzeit vor.:Blumen:

svmechow 31.05.2022 21:33

Kennt jemand Il Siciliano am Brahmsplatz? Ist so ne Sache, wenn man als Auswärtiger nen Restaurant-Vorschlag macht. Hab ich in Tripadvisor gefunden und ustzentralglegen für die, die halt irgendwo im Hotel im Zentrum sind.

Was sagt Ihr?

iChris 31.05.2022 21:52

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1663183)
Kennt jemand Il Siciliano am Brahmsplatz? Ist so ne Sache, wenn man als Auswärtiger nen Restaurant-Vorschlag macht. Hab ich in Tripadvisor gefunden und ustzentralglegen für die, die halt irgendwo im Hotel im Zentrum sind.

Was sagt Ihr?

Ich war bei meine HH Starts immer bei Prego nur unweit vom Ballindamm.
Da war immer Knallvoll und wir haben da mit 5 Personen alle immer gut Pizza gegessen.
Und trotz vollem Lokal ging der Service auch Rats fatz um in die Falle zu kommen.
Die Leistung am Folgetag war auf jeden Fall immer gut :Cheese:

welfe 31.05.2022 22:43

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1663177)

Wir könnten ja alle zsm essen gehen, muss auch nicht Pizza sein, irgendwas anderes, das bis zum Schwimmstart möglichst rückstandslos den Körper wieder verlassen hat vllt.

Bin dabei plus 1.

Ich kann leider nicht, habe gerade familiäres Chaos und kann eventuell erst Sonntag kommen. Stehe am Sonntag von 11 bis 17:30 an der Wasserstelle Lombardsbrücke, reiche euch Wasser und feuere euch an.:Blumen:

svmechow 31.05.2022 22:49

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1663187)
Ich war bei meine HH Starts immer bei Prego nur unweit vom Ballindamm.
Da war immer Knallvoll und wir haben da mit 5 Personen alle immer gut Pizza gegessen.
Und trotz vollem Lokal ging der Service auch Rats fatz um in die Falle zu kommen.
Die Leistung am Folgetag war auf jeden Fall immer gut :Cheese:

Na. Wie wärs, wenn wir dann alle da hin gehen? Knallvoll klingt nach Tisch reservieren. Machst Du? Das wären dann Du, Flachy, der Doc sowie ich und mein Doc sowie alle anderen +1, 2 oder 3?
Also eins zwei zwölf oder so? Stühle wegrücken kann man immer :)

jannjazz 31.05.2022 23:50

Nope, ich habe ja auch schon auf mein wunderbares KR-Ticket verzichtet. Ich bin aber den ganzen Nachmittag als Supporter vor Ort. Eure Startnummer ist ….?

iChris 01.06.2022 07:39

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1663202)
Na. Wie wärs, wenn wir dann alle da hin gehen? Knallvoll klingt nach Tisch reservieren. Machst Du? Das wären dann Du, Flachy, der Doc sowie ich und mein Doc sowie alle anderen +1, 2 oder 3?
Also eins zwei zwölf oder so? Stühle wegrücken kann man immer :)

Also ich bin nicht am Start und am anderen Ende von D falls du mich meintest :)
Reservieren solltet ihr aber auf jeden Fall, vor allem wenn ihr da in größerer TS Runde vorbei schaut.:Huhu:

flachy 01.06.2022 13:52

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1663221)
Nope, ich habe ja auch schon auf mein wunderbares KR-Ticket verzichtet. Ich bin aber den ganzen Nachmittag als Supporter vor Ort. Eure Startnummer ist ….?

Aloha und Grüße aus der Lausitz.
Nummern sind meines Wissens noch nicht online, das Briefing und die finale Startliste sind die aktuellsten Dokumente, die ich kenne.

Und an die Hamburger Partymäuse - ich bin leider nicht dabei, da Samstag bereits sehr knapp im Timing (daher leider auch keine morgendliche Bike-Auftaktrunde mit ClausThaler hier aus dem TSF, sehr schade!), seit eben auch ziemlich sehr weit weg von der City mit einer Unterkunft und auch nicht allein...

Tbs1701 01.06.2022 15:13

Startnummer wird erst bei Registrierung vergeben. Ab dann funktioniert vermutlich auch erst das Tracking. Ist das neu?

Alster inzwischen bei 15,8°C. Es wird…

DocTom 01.06.2022 16:07

@Steffi, wenn Pizza, dann könnten wir das Prego testen, oder am Brahmsplatz. Noch wer, den wir bisher außen vor gelassen und nicht gefragt haben? Ich reserviere dann mal erst morgen, ok?...:Blumen:

svmechow 01.06.2022 16:11

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1663360)
@Steffi, wenn Pizza, dann könnten wir das Prego testen, oder am Brahmsplatz. Noch wer, den wir bisher außen vor gelassen und nicht gefragt haben? Ich reserviere dann mal erst morgen, ok?...:Blumen:

Na dann doch Prego, oder? Das ist schon von iChris getestet und für gut befunden. Ballinndamm ist doch auch super, da hat man fast sein Bike im Blick.
Ich glaube, wir sollten das einfach mal so planen und schauen, wer sich unserer illustren Rundde so alles anschliesst.

sabine-g 01.06.2022 17:54

Das Rad von Nils Flieshardt.

Das wiegt bestimmt 13kg :Lachanfall:

DocTom 03.06.2022 08:16

...@Steffi: hab mal einen Tisch für fünf Personen im Prego angefragt, Antwort ausstehend.
Ergänze das hier, sobald neue Infos verfügbar.:Blumen:
Falls noch jemand Bock hat, reinzuschauen:
Prego
+494030392297
service@prego-hh.de
Lilienstraße 36, 20095, Hamburg

svmechow 03.06.2022 09:21

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1663748)
...@Steffi: hab mal einen Tisch für fünf Personen im Prego angefragt, Antwort ausstehend.
Ergänze das hier, sobald neue Infos verfügbar.:Blumen:

Grazie

flachy 03.06.2022 18:07

Morgen jemand beim Testschwimmen in der Alster dabei?
Denke, dass ich es gegen 12 oder 13 Uhr schaffen kann, einmal am Pfingstsamstag im Zentrum der City mittags um die Fontäne kraulen, was für ein dekadenter Luxus, leider geil!

Hab jetzt grad auch ein Hotel für uns gebucht, Lage perfekt, Preis tipptopp, wahrscheinlich eine kurzfristige Stornierung, bin begeistert, dachte schon, dass ich morgen und Sonntag von Braunschweig aus pendeln muss.
Alle fit???
Hamburg rockt!

Grüße aus Dresden, in zwei Stunden düsen wir hier los, Wetter ist und bleibt Bombe!

DocTom 03.06.2022 18:10

Prego ist über ganz Pfingstsamstag ausgebucht, what nu? Einfach mal hingehen? Doch nochmal oben Brahmsplatz anfragen?

Michael Skjoldborg 03.06.2022 18:50

Wie ist eigentlich die aktuelle Quallensituation?

svmechow 03.06.2022 19:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1663948)
Prego ist über ganz Pfingstsamstag ausgebucht, what nu? Einfach mal hingehen? Doch nochmal oben Brahmsplatz anfragen?

Ausgebucht, sagt er. Ts ts ts. Ich würd ja einfach wo anders was reservieren

Freizeitathlet 03.06.2022 19:06

Wales= Quallen
Hamburg= Blaualgen ;)

svmechow 03.06.2022 19:25

Hamburg 2022 Eiswasser und hungrig wirkende Schwäne

jannjazz 03.06.2022 19:28

Die Alster ist so flach, bis Sonntag ist die warm.

iChris 03.06.2022 19:36

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1663948)

Ich sagte ja da war immer bums voll :Cheese:

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1663956)
Ausgebucht, sagt er. Ts ts ts. Ich würd ja einfach wo anders was reservieren

Ich glaube du bist nicht im HH gelandet :Lachen2:

flachy 03.06.2022 19:43

Zitat:

Zitat von Freizeitathlet (Beitrag 1663957)
Wales= Quallen
Hamburg= Blaualgen ;)

Egal ob Tenby oder Alster, Hauptsache IRONMAN!
Bin zudem frisch durchrasiert, da flutscht alles an mir ab, selbst die Killerschwäne werden nix zum anknabbern finden.
Dazu hatte ich Mentaltraining im Steinbruch, weil es dort seit 1. Mai so kalt=klar war, habe ich 5 Wochen lang gesehen, was da noch so für Kawenzmänner an Hechten oder auch Welsen knapp unter mir unterwegs sind.

Allseits eine gepflegte Attacke am Sonntag!

svmechow 03.06.2022 19:49

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1663965)
Ich sagte ja da war immer bums voll :Cheese:

Ich glaube du bist nicht im HH gelandet :Lachen2:

Shit wo hat mich das Navi wieder hingeführt.
Willst Du nicht den Doc und mich deinen Freunden vorstellen morgen?

DocTom 03.06.2022 21:53

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1663971)
Shit wo hat mich das Navi wieder hingeführt...?

Je ne sait pas...

Zitat:

Diese Reservierung wurde storniert
Lieber Prego Gast,
Bitte beachten Sie, dass Ihre Reservierung storniert wurde.
Stornierungsgrund: Ausgebucht
#lI67WX
5 Pers. am 4. Juni 2022 um 19:30
Dr. Tom
Herzliche Grüße,
Prego GmbH

svmechow 04.06.2022 09:25

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1663985)
Je ne sait pas...

Maaaaaan. Muss ich das organisieren. :) :) :Nee:
Ich ruf mal nachher bei denen da am Brahmsplatz an. Bis daaaaann!,,

Nachtrag elf Uhr: öffnet erst um 17:30.
Wir gehen da einfach mal hin heut Abend. Wer kommt, kommt. Ich mail dem Doc mal meine Funknummer.
Ansonsten gibts ja im Juli die reprise, gleiche Stelle, gleiche Konstellation.

DocTom 04.06.2022 14:09

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1649010)
Da war ich ...
Ich gucks mir wohl wieder an.... Allen Teilnehmern viel Spass

Bock auf Meet&Greet (su) am heutigen Samstag mit Steffi und mir und (?), Harm?

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1664002)
Maaaaaan. Muss ich das organisieren. :) :) :Nee:
...
Ansonsten gibts ja im Juli die reprise, gleiche Stelle, gleiche Konstellation.

Nö, hab was, kenn ich nicht, Tipp von Kollegen meiner Frau:
Michelangelo Restaurant
040 3480600
https://maps.app.goo.gl/Nwg2jgnWeA51mzhG9

Tisch draußen um 1830h, erstmal für fünf, reserviert, falls noch jemand mit uns Pizza essen möchte...
Hoffe, dass passt allen, komme direkt mit dem Stadtrad zum Restaurant!
Wg der Juli reprise Situation ist doch eine weitere Möglichkeit, dich mit VorWettkampfPizza zu versorgen ganz gut.
Freue mich:Huhu:
Tom

PS Prego sieht auch nett aus und wird dann im Juli zeitig gebucht...

tuben 04.06.2022 15:17

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1663958)
Hamburg 2022 Eiswasser und hungrig wirkende Schwäne

Ich wünsche euch allen viel Vergnügen beim Rennen.
Ich hatte in Tallin ähnliche Wassertemperaturen, Luft war noch kälter.
Meine Blödheit bestand darin, nach dem Schwimmen, eine Flasche KH-Getränk
zu kippen, die war leider eiskalt und das bescherte mir dann drei Dixiinspektionen:dresche
Nach der Erfahrung würde ich mir für T1 eine Thermosflasche mit gut temperierter Zuckerplörre bereitstellen.
Neben dem Vergnügen wünsche ich euch Spass und Erfolg. :)

svmechow 04.06.2022 16:01

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1664039)
Bock auf Meet&Greet (su) am heutigen Samstag mit Steffi und mir und (?), Harm?

Nö, hab was, kenn ich nicht, Tipp von Kollegen meiner Frau:
Michelangelo Restaurant
040 3480600
https://maps.app.goo.gl/Nwg2jgnWeA51mzhG9

Tisch draußen um 1830h, erstmal für fünf, reserviert, falls noch jemand mit uns Pizza essen möchte...
Hoffe, dass passt allen, komme direkt mit dem Stadtrad zum Restaurant!
Wg der Juli reprise Situation ist doch eine weitere Möglichkeit, dich mit VorWettkampfPizza zu versorgen ganz gut.
Freue mich:Huhu:
Tom

PS Prego sieht auch nett aus und wird dann im Juli zeitig gebucht...

Bin dabei. Bis nachher

Starhawk 04.06.2022 18:38

Lasst es euch schmecken, im Juli wäre ich dann bei Pizza oder Pasta auch dabei.

Morgen frühe stehe ich dann am Schwimmausstieg und darf euch aus dem Wasser fischen und dann später auch noch im Ziel als Finishline Catcher.

Ich wünsche euch morgen auf jeden Fall einen genialen Wettkampf und einen tollen Tag.

Vielleicht könntet ihr ja hier nochmal eure Startnummern bekannt geben

iChris 04.06.2022 19:08

Viel Spaß heute Abend und gutes Gelingen morgen :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.