![]() |
apropos, wie sind denn die erwarteten Wassertemperaturen?
Ich bin gedanklich schon am packen..... hach :liebe053: (wobei das Schwimmen grade katastrophal war.... Hals noch steif ) @svmechov: Michael hatte geschrieben das die Strecke abends mit dem Trawler abgefahren wird, also zwar mit dem Gesicht im Sand, aber schon am Samstag. :Lachanfall: |
Zitat:
Das ist doch so ein Fischkutter. Großartig. Ich hoffe, die Maschen von dessen Schleppnetz sind eng genug gestrickt. Ich freu mich auf mehr Bilder vom Doc :Blumen: |
Steffi, zu Deiner Beruhigung,
https://www.instagram.com/p/CejYYforu5v/ https://www.instagram.com/p/CcgT8dNLlw7/ Und die Videos dazu auf fratzenbuch sind auch sehenswert ... https://m.facebook.com/Thorbeachtriathlon/videos/ |
Zitat:
Rechnen kannst du mit 14-18 Grad. Ansonsten: Was Regen- und Windvorhersagen auf der Vorhersage angeht, kann sich das immer recht schnell ändern. Das gibt nur einen gaaaanz ungefähren Hinweis darauf, wie das Wetter irgendwo in Dänemark wird. Im Zweifel immer die Fischer fragen. :Cheese: Bis bald, Michael |
Zitat:
|
Ich habe nicht ganz verstanden, welche Distanzen es da gibt. Da steht zwar Lang-, Mittel- und Kurzdistanz aber es findet sich keine*r auf der Langdistanz. Nur so aus Neugierde; nicht, dass die beiden kürzeren nicht auch schon hart genug wären. Aber als guter Junkie muss man ja die Dosis regelmäßig anpassen.
|
Eigentlich gibt es immer auch eine Langdistanz. Wenn Du und Bernhard an dem WE Zeit und Lust auf 800km eine Strecke habt, wir haben einen Schlafraum über. Muss da zwar kurz noch mit der Familie drüber sprechen, sollte aber gehen. Freitag anreise, Samstag Wettkampf schauen, Sonntag abreisen. :cool:
Da konnt ihr gaaaanz viele nette Triathleten kennenlernen... :Huhu: |
Zitat:
Leider sind wir nicht so spontan und außerdem noch Virusausdünster. Das wollt Ihr nicht in Eurer Hütte haben. |
Leider haben sich dieses Jahr derart viele dazu entschieden, ihre Teilnahme auf eben der Langdistanz abzusagen, dass letztlich nur noch eine Handvoll Starter übrig waren. Dennis und Hans haben sich von daher dazu entschlossen, die LD dieses Jahr abzusagen, da sich der Aufwand in Bezug auf die erforderlichen Helfer nicht hätte vertreten lassen.
Nächstes Jahr gibt es die LD wieder. |
Lene hat uns auch noch nicht eingeteilt...:Blumen:
Gibt ja aber immer etwas zu tun, Kamerafahrzeuge fahren, Wechselzone aufbauen... BTW, wir sind ab morgen mittag da, wann starten Dennis und Hans mit dem Aufbau?:Huhu: |
Ich schätze am Donnerstag, melde mich aber, wenn es schon vorher wird.
|
Klingt ja echt nach einem netten und harten :dresche Event. Habs als Skandinavien-Fan mal auf meine Bucket List gepackt. Im nächsten Jahr passt es nicht mehr, aber danach wird sich vielleicht was ergeben. Einzig die Anreise ist ja ein ziemlicher Brocken und meine Lieblingsurlaubsgebiete liegen eigentlich noch etwas näher am Polarkreis, also auch nicht easy kombinierbar. :;)
Dieses Jahr aber erstmal die sophisticated Version in Kopenhagen. :Cheese: |
Zitat:
https://udinaturen.dk/shelter/3916 Bei einigen gilt "first come first stay", gibt aber auch viele buchbare Shelter. Wären von Berlin grob 470km, danach nochmal am nächsten morgen 240km bis Thorsminde. :Blumen: |
Zitat:
Ist ja doch nicht so weit, wie ich dachte. Shelter ist eine gute Option. Ansonsten haben wir auch noch 3 :Cheese: Hilleberg-Zelte. Ein bisschen Respekt habe ich noch vor dem Laufen am Strand…jetzt weniger vor der Anstrengung als ggf Belastung der Achillessehnen….aber mit den passenden Schuhen vermutlich kein Problem. |
In aller Regel ist der Sand fest. Es gibt ein paar Stellen da ist das weniger so. Allerdings entscheidet da mehr der Kopf als die Beine. Am Stand selbst sind es vielleicht 28km, der Rest ist Trail.
PS: wir sind dann so Dienstag Abend aufm Campingplatz |
Hej, heute hat Dennis vom ThorbeachTriathlonChefsTeam Geburtstag! Alles gute und viele Geschenke wünsche ich Dir, lieber Dennis!
Grüße og vi ses i Thorsminde Thomas |
Falls es jemanden beruhigt, wird das Schwimmen aller Voraussicht nach dieses Jahr im Fjord stattfinden. Das ist zumindest die Meldung bisher, basierend auf der Windvorhersage.
Bis denne, Michael |
...obwohl heute moderate Wellen waren und sind sicher eine gute Entscheidung.
https://www.hyde.dk/thorsminde/vejrstation.asp Wir hatten ein nettes Carboloading TSF Meeting mit Spaghetti Bolognese, mit Meike, Mario, Dirk, Thomas und mir, sowie einigen sehr netten Begleitungen! Wieder sehr nett, einige Gesichter zu den Nicknames mehr zu kennen. :Blumen: Schade, Michael, Dennis und Hans hatten leider keine Zeit... Nexttime! T. Sehr kurzfristige Anmeldungen werden noch immer angenommen, Betten und Zimmer in der Schule sind auch noch frei! |
Wetter schaut super aus, blauer Himmel, laues Nordseelüftchen, Wasser 18,5Grad. https://hyde.dk/thorsminde/vejrstation.asp
Heute noch Wechselzone aufgebaut, Flaggen aufgestellt, Werbebanner montiert, Bojen geflickt ( Mauselöcher gestopft ). Raceresult hat aufgebaut, die Starterpacks mit vielen Goodies hat Dennis selber gepackt, Hans die gelben Strecken- und Abbiegeschilder aufgestellt. Alles bereit, Supporter ein- und angewiesen, wir haben unseren Platz am Strand, freuen uns auf alle Teilnehmer. Athleten wohl schon in der Heiha, heute nochmal einige sehr nette Kollegen aus HH kennengelernt. Wir freuen uns auf morgen, gutes Rennen und keine Pannen allen Thomas og familie |
Blauer Himmel, ein paar Wölkchen, Wasser hat 17,3Grad, auf der Nordsee sind 1,7-2,6m Wellenhöhe.
its raceday Pannenfreies Rennen, später mehr T. |
Es war super schön! Alles gut, Kopf noch drauf und ein klasse Tag. Bericht folgt.
|
Letzter Teilnehmer drinnen, Raceday over, Veranstaltung abgebaut.
Was für ein wundervoller Tag, ein riesiges Dankeschön an Hans und Dennis für dies super Event. Die Berichte der Teilnehmer folgen hoffentlich bald, einzig ein paar mehr Athleten hàtten es dieses Jahr sein dürfen. :Huhu: Vi ses i næste år i thorsminde:Blumen: Thomas PS ich mach schonmal Thor beach 2023 auf, hoffe auf viele interessierte Athleten aus ganz Europa und der Ukraine und allen anderen Làndern im nächsten Jahr! |
De ersten Bilder sind hier zu sehen.
|
Bester Spruch des Wettkampftages vom Vorschreiber:
"Mario (andere Athletennamen möglich), das ist die Wechselzone, kein Campingplatz!" Einfach nur g e i l ! :Huhu: :Blumen: :Cheese: |
Ein großartiges Rennerlebnis!
ich habe Versucht meiner Begeisterung hier in meinem Blog Ausdruck zu verleihen. beste Grüße und ein herzliches Vi ses i næste år i thorsminde |
und ein Wort noch zu den offiziellen vor Ort:
das muss ein Riesenaufwand sein das alles so durchzuziehen! Respekt! Von früh bis spät waren Dennis, Hans und Michael vor Ort und haben gemacht und getan. (und natürlich viele Helferinnen und Helfer die ich nicht kenne) Und waren stets mit einem freundlichen Wort dabei und konnten auch einen Thor-Rookie wie mich immer gut beruhigen Danke zum Beispiel für "komm mal her Thomas, ganz ruhig...... sag einfach Michael hat gesagt das ist in Ordnung" :Lachen2: Und der Moderator war der Oberhammer! Von vor dem ersten Start bis nach dem letzten Zieleinlauf immer bei 110%, herrlich! Gruß, Thomas |
Zitat:
Als ich bei meinem letzten Start mal eben kurz nen Kaffe trinken wollte, hat er etwas ähnliches zu mir gesagt :Blumen: Zitat:
|
Hatten wir keinen 2023er Thread gestartet?:Blumen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr. |