triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der neue Einzelfall-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49699)

berti 28.07.2021 14:07

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1613976)
Das leiht sicher auch daran, dass die Athletin nicht wirklich bekannt ist (der breiten Masse) und es bei einer Ukrainerin irgendwie auch nicht überrascht. Das meine ich nicht despektierlich. Im Gegenteil, es wundert mich, dass im Langlauf, Biathlon und eben Traithlon oder Radfahren vor allem eher Hinterbänkler aus dem ehemaligen Ost-Block (oder anderer schlechter aufgestellten Nationen) auffliegen.

Du irrst. Die Gute ist schon lange dabei und hat auch schon Weltcuprennen gewonnen. Sei es drum. Doping war und ist auch heute im Triathlon existent, mich verwundert das nicht.

Hafu 28.07.2021 14:50

Zitat:

Zitat von berti (Beitrag 1614119)
Du irrst...

Wo genau irrt Weißer Hirsch?

Er hat versucht Captain Cook zu erklären, warum ein Dopingfall einer zweitklassigen ukrainischen ITU-Triathletin hier in diesem Forum, in dem ohnehin nur eine handvoll Mitglieder Interesse an Triathlonrennen mit Windschattenfreigabe haben, wenig Emotionen freisetzt.

Vor zwei Jahren wurde übrigens auch der ukrainische Ex-Ehemann von Yelistratova positiv auf EPO getestet.

Die Ukraine hat, ähnlich wie z.B. auch Kasachstan, Weißrussland und Russland, wie Weißer Hirsch anmerkt, ein sich durch fast alle Sportarten durchziehendes Dopingproblem.

captain hook 28.07.2021 15:11

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1614134)
Wo genau irrt Weißer Hirsch?

Er hat versucht Captain Cook zu erklären, warum ein Dopingfall einer zweitklassigen ukrainischen ITU-Triathletin hier in diesem Forum, in dem ohnehin nur eine handvoll Mitglieder Interesse an Triathlonrennen mit Windschattenfreigabe haben, wenig Emotionen freisetzt.

Vor zwei Jahren wurde übrigens auch der ukrainische Ex-Ehemann von Yelistratova positiv auf EPO getestet.

Die Ukraine hat, ähnlich wie z.B. auch Kasachstan, Weißrussland und Russland, wie Weißer Hirsch anmerkt, ein sich durch fast alle Sportarten durchziehendes Dopingproblem.

Nun ist es allerdings so, dass noch weniger als eine Handvoll Tour de France fahren und man sich trotzdem seitenweise über erwischte Radfahrer auslässt.

Da finde ich die Frage legitim, warum man fern des eigenen Themengebietes so akribisch noch den letzten Artikel und die Historie bemüht mit verrücktesten Querverweisen und verbunden mit Forderungen wie man dem Herr werden sollte etc und wenn vor der eigenen Haustür was passiert vor dem wichtigsten Sportereignis alle vier Jahre, dann erzeugt das nur ein Schulterzucken. Das geht mir ehrlich gesagt nicht in den Kopf.

Aber ich bin schon wieder still. Wir wissen alle wo das endet. Verstehen werde ich es trotzdem nie.

berti 28.07.2021 15:12

In meinen Augen ist sie mit einer Reihe von Podiumsplatzierungen und auch Siegen im Weltcup zumindest mal nicht zweitklassig. Ob die jetzt hier einer kennt, ist da weniger der Gradmesser, finde ich. Wenn du da anderer Auffassungen bist, ist das für mich ok.

Das mit dem Macker wusste ich. Aber das heißt doch nichts, oder��? Zumindest mal im Falle von Pogacar scheint dir das Umfeld ja recht Wumpe zu sein.

Hafu 28.07.2021 15:27

Zitat:

Zitat von berti (Beitrag 1614143)
In meinen Augen ist sie mit einer Reihe von Podiumsplatzierungen und auch Siegen im Weltcup zumindest mal nicht zweitklassig. ....

Doch. Der Weltcup ist die 2. Liga im ITU-Bereich. Der Kontinental-Cup ist die 3. Liga. Da lässt sich nicht dran deuteln. Du findest unzählige Weltcupsieger, die bei WTS-Rennen dann regelhaft 30. oder 40. Plätze belegen.

Die erste Liga ist die World Triathlon Series.

Warum Yelistratova dort so gut wie nie gestartet ist, kann man leicht spekulieren. Mit der Startberechtigung in der WTS verbunden ist ein engmaschiges System an Trainingskontrollen inklusive Blutpass.
Ähnlich wie im Profiradsport in der Worldtour. Dort ist die 1. Liga der Profis auch wesentlich besser überwacht (da Dopingkontrollen auch richtig Geld kosten) als die zweite Liga.

Zitat:

Ob die jetzt hier einer kennt, ist da weniger der Gradmesser, finde ich.

Ich kannte Yelistratova natürlich, sie war ja auch langjährige Bundesligastarterin aber bei dem Umfeld, in dem sie sich bewegt und den extremen Leistungsschwankungen ihrer Ergebnisse war der positive Test doch alles andere als eine Überraschung. Da gibt es auch noch eine handvoll anderer Athleten, denen man mit entsprechendem Misstrauen begegnen darf.

Zitat:

...
Das mit dem Macker wusste ich. Aber das heißt doch nichts, oder��? Zumindest mal im Falle von Pogadcar scheint dir das ja recht Wumpe zu sein.

Hä?? Was hat das mit Pogacar zu tun? Hat der 'ne gedopte Ex-Frau und habe ich mich in irgendeiner Weise zu dem schon positioniert?

Hafu 28.07.2021 15:36

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1614142)
...
Da finde ich die Frage legitim, warum man fern des eigenen Themengebietes so akribisch noch den letzten Artikel und die Historie bemüht mit verrücktesten Querverweisen und verbunden mit Forderungen wie man dem Herr werden sollte etc und wenn vor der eigenen Haustür was passiert vor dem wichtigsten Sportereignis alle vier Jahre, dann erzeugt das nur ein Schulterzucken. Das geht mir ehrlich gesagt nicht in den Kopf.

Aber ich bin schon wieder still. Wir wissen alle wo das endet. Verstehen werde ich es trotzdem nie.

Ich verstehe dein Problem aktuell nicht. Wenn ich mich korrekt erinnere bin ich im alten Doping-Thread (nicht von dir) sehr persönlich angegangen worden, weil ich verschiedene World-Tour-Profis (z.B. Wout van Aert, Matthieu Van der Poel, Remco Evenepoel, Tom Pidcock und auch Bora-Radprofis) gegen IMHO unbegründete Dopinganschuldigungen verteidigt habe. Ich sehe den Profi-Radsport aktuell in einer deutlich anderen und wesentlich weniger schmutzigen Situation als vor 10 oder 20 Jahren. Mir macht es seit ein bis zwei Jahren auch wieder Spaß, Profiradrennen live anzusehen, was vor längerer Zeit komplett unmöglich war.
Es gibt andere Forumsmitglieder, die das komplett anders sehen, aber da du mich zitiert hast, versuche ich halt nochmal meine Situation darzulegen.

berti 28.07.2021 17:05

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1614149)
Doch. Der Weltcup ist die 2. Liga im ITU-Bereich. Der Kontinental-Cup ist die 3. Liga. Da lässt sich nicht dran deuteln. Du findest unzählige Weltcupsieger, die bei WTS-Rennen dann regelhaft 30. oder 40. Plätze belegen.

Die erste Liga ist die World Triathlon Series.

Warum Yelistratova dort so gut wie nie gestartet ist, kann man leicht spekulieren. Mit der Startberechtigung in der WTS verbunden ist ein engmaschiges System an Trainingskontrollen inklusive Blutpass.
Ähnlich wie im Profiradsport in der Worldtour. Dort ist die 1. Liga der Profis auch wesentlich besser überwacht (da Dopingkontrollen auch richtig Geld kosten) als die zweite Liga.

Ich kannte Yelistratova natürlich, sie war ja auch langjährige Bundesligastarterin aber bei dem Umfeld, in dem sie sich bewegt und den extremen Leistungsschwankungen ihrer Ergebnisse war der positive Test doch alles andere als eine Überraschung. Da gibt es auch noch eine handvoll anderer Athleten, denen man mit entsprechendem Misstrauen begegnen darf.

Hä?? Was hat das mit Pogacar zu tun? Hat der 'ne gedopte Ex-Frau und habe ich mich in irgendeiner Weise zu dem schon positioniert?

...der WC ist besser besetzt, als du denkst oder uns glauben machen willst. Schau doch mal in die Listen. Ein Bummelfeld ist dort bei den Männern auch regelmäßig am Start... Ich erwähne ihn nur, weil er hier den meisten bekannt sein sollte...

Zu Pogacar habe ich nur auf deine Erklärungsansätze für seine Leistungen angespielt. Wenn hier das Umfeld von Yelistratova toxisch ist, was ich unterstreiche, ist es das von Pogacar erst recht. Aber lassen wir das, der Jung ist ja noch nicht erwischt.

Hafu 28.07.2021 17:23

Zitat:

Zitat von berti (Beitrag 1614179)
...der WC ist besser besetzt, als du denkst ...

Vielen Dank, dass du versuchst mir die Welt des ITU-Triathlons zu erklären.:Lachanfall:

Natürlich starten WTS-Starter auch mal im Weltcup und sogar in Ligawettbewerben oder bei nationalen Meisterschaften. Erst recht während einer Pandemie, wo seit einem Jahr fast jeder WTS-Wettbewerb ausgefallen ist und Athleten froh über jeden Wettkampf sind, der überhaupt stattfindet.

Ich erlaube mir meine Einschätzung aufrecht zu halten: Yelistratova ist eine zweitklassige Athletin. Ohne Doping wäre sie höchstwahscheinlich nur eine drittklassige Athletin, von der nie jemand Kenntnis genommen hätte.

captain hook 28.07.2021 18:11

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1614182)

Ich erlaube mir meine Einschätzung aufrecht zu halten: Yelistratova ist eine zweitklassige Athletin. Ohne Doping wäre sie höchstwahscheinlich nur eine drittklassige Athletin, von der nie jemand Kenntnis genommen hätte.

Bisher war mir in den Diskussionen nicht geläufig, dass die internationale Klasse der Doper eine Rolle gespielt hat.

Die wenigsten dieser Fälle wurde mit

"Ukraine, fertig" abgehandelt.

Wie gesagt, ich sage auch gar nicht, dass man das weiter ausbreiten muss, sondern dass mich nur das geringe Maß an Reaktion in einem Triathlon Forum angesichts der vorhergegangenen Diskussionen erstaunt hat. Mehr muss man in meine Worte nicht interpretieren. Weil mehr ist nicht damit gemeint.

Matthias75 28.07.2021 18:52

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1614194)
Bisher war mir in den Diskussionen nicht geläufig, dass die internationale Klasse der Doper eine Rolle gespielt hat.

Wie gesagt, ich sage auch gar nicht, dass man das weiter ausbreiten muss, sondern dass mich nur das geringe Maß an Reaktion in einem Triathlon Forum angesichts der vorhergegangenen Diskussionen erstaunt hat. Mehr muss man in meine Worte nicht interpretieren. Weil mehr ist nicht damit gemeint.

Auf mich wirkte es allerdings auch so, dass die Meldung auch in der Tagespresse und auch der Sportpresse nicht mehr als eine kleine Schlagzeile wert ist. Entweder geht das im Olympiafieber unter oder man will sich die Olympiafreude nicht verderben lassen. Könnte aber auch daran liegen, das Triathlon trotz Olympia immer noch ein Nischendasein fristet.

M.

berti 28.07.2021 19:54

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1614194)

So ist es. Hier wird allerdings so abgehandelt, wie es gerade passt. Und z. B. Rennserien zur Klassifizierung einer Athletin herangezogen, ohne einen Blick auf die Felder zu werfen... Sei es drum.

Hafu 29.07.2021 15:26

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1614200)
Auf mich wirkte es allerdings auch so, dass die Meldung auch in der Tagespresse und auch der Sportpresse nicht mehr als eine kleine Schlagzeile wert ist. Entweder geht das im Olympiafieber unter oder man will sich die Olympiafreude nicht verderben lassen. Könnte aber auch daran liegen, das Triathlon trotz Olympia immer noch ein Nischendasein fristet.
...

Es macht bei Dopingfällen einfach einen Riesen Unterschied, ob es Stars der Szene oder gar einheimische Athleten betrifft oder eben weitgehend unbekannte Athleten aus Ganz-weit-weg.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1614142)
Nun ist es allerdings so, dass noch weniger als eine Handvoll Tour de France fahren und man sich trotzdem seitenweise über erwischte Radfahrer auslässt.
...

Wie lang waren die Diskussionen über Florian Lienhart, über Sapounow (Triathleten, die niemand vor ihrem Test sportlich wahrgenommen hat) oder auch über Oka, Cala und Avila (letztere die drei zuletzt erwischten gedopten Radprofis)? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns hier nicht seitenweise über Oka, Cala und Avila ausgelassen haben, die sportlich ungefähr so bedeutungsvoll sind wie Yelistratova oder Sapounow.

Eine Forumsdiskussion setzt darüberhinaus voraus, dass es jemanden gibt, der Partei für den Doper ergreift oder es wenigstens diskussionswürdige Fakten oder Schutzbehauptungen im Zusammenhang mit dem positiven Test gibt.

berti 29.07.2021 18:26

Entschuldigung, aber wie weit weg ist die Dame denn? Als Starterin in der BuLi für das Ejot-Team? Klar ist das ne Söldnerin, wie der Lienhardt auch. Dennoch werden die eingesetzt. Und wenn aus deiner Sicht aufgrund schwankender Leistungen greifbar war, dass sie einwirft, warum interessiert dass in Buschhütten niemanden?

Körbel 01.08.2021 14:17

Ist das schon bekannt?

https://www.welt.de/sport/article232...35f3FCewWUb8zI

captain hook 01.08.2021 17:02

Der deutsche Kommentator verglich im 100m Finale thc mit Alk und stellte in Frage ob Sperren wegen thc heute noch zeitgemäß sind, wo doch Hasch teilweise schon legalisiert ist.

Hafu 02.08.2021 06:38

Zitat:

Zitat von berti (Beitrag 1614371)
Entschuldigung, aber wie weit weg ist die Dame denn? Als Starterin in der BuLi für das Ejot-Team? Klar ist das ne Söldnerin, wie der Lienhardt auch. Dennoch werden die eingesetzt. Und wenn aus deiner Sicht aufgrund schwankender Leistungen greifbar war, dass sie einwirft, warum interessiert dass in Buschhütten niemanden?

Die Frage musst du Rainer Jung stellen. Ich kann sie nicht beantworten.

captain hook 03.08.2021 14:05

https://tokio.sportschau.de/tokio2020/index.html

Wenige Stunden vor der Qualifikation im Kugelstoßen (13.40 Uhr MESZ) bei den Olympischen Sommerspielen ist der Georgier Benik Abramjan positiv auf drei verbotene Substanzen getestet worden. Dies gab die International Testing Agency (ITA) am Dienstag (03.08.2021) bekannt. Der 36-jährige Abramjan, der im Mai den nationalen Rekord auf 21,11 m verbessert hatte, wurde bis zur Klärung der Angelegenheit in Übereinstimmung mit dem Welt-Anti-Doping-Code und den Anti-Doping-Regeln des IOC vorläufig suspendiert. In einer Trainingskontrolle vom 31. Juli wurden durch das WADA-akkreditierte Labor in Tokio die anabolen Steroide Dehydrochlormethyltestosteron und Metandienon sowie der Hormon- und Stoffwechsel-Modulator Tamoxifen gefunden.

Hafu 07.08.2021 08:45

Das sind schon ein paar Fakten mehr als nur Gerüchte, die schon seit Tagen um den Überraschungs-Doopel-Olympiasieger über 100m und 4x100m aus Italien wabern:

Sein persönlicher Ernährungsexperte ist verwickelt in eine Dopingaffäre um die illegale Weitergabe von Steroiden.

Marcell Jacobs war der einzige Teilnehmer im 100m-Finale der nicht dem Trainingskontrollsystem der AIU unterlag, weil er vor den Spielen nicht dem erweiterten Favoritenkreis zugerechnet wurde

Mann kann das jetzt als Indiz hernehmen, wie verdorben der Leistungssport in der Spitze ist. Man kann es aber auch als Indiz ansehen, dass das System der Trainingskontrollen weitaus besser ist als sein Ruf und bei den Athleten, die ihm engmaschig unterliegen, eine Wirkung (in Bezug auf sauberen Sport und realistische (=langsamere) sportliche Leistung) entfaltet.

captain hook 09.08.2021 09:15

Ein Leichtathlet aus Bahrain ist am letzten Tag der Olympischen Spiele in Tokio wegen Blutdopings vorläufig gesperrt worden. Wie die Internationale Test-Agentur ITA am Sonntag (08.08.2021) mitteilte, wurden bei Mittelstreckenläufer Sadik Mikhou bei einer am 2. August vorgenommenen Trainingskontrolle Hinweise auf Blutdoping entdeckt. Mikhou war wegen Unregelmäßigkeiten in seinem Blutpass bereits rückwirkend von September 2018 an für zwei Jahre und drei Monate gesperrt worden. In Tokio ging er am 3. August in einem Vorlauf über 1.500 m an den Start. | 08.08.2021 07:45

https://tokio.sportschau.de/tokio2020/index.html

Bestimmt ein Einzelfall. Sowas lohnt sich ja auch im kleinen Stil.

TobiBi 09.08.2021 21:10

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1615744)
Das sind schon ein paar Fakten mehr als nur Gerüchte, die schon seit Tagen um den Überraschungs-Doopel-Olympiasieger über 100m und 4x100m aus Italien wabern:
.....
.

Ich fand es auch sehr merkwürdig, dass ein 26 Jähriger innerhalb eines Jahres seine PB um über 0,2 sec. steigert. Das sind in dem Bereich Welten.

captain hook 10.08.2021 06:45

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1615744)

Sein persönlicher Ernährungsexperte ist verwickelt in eine Dopingaffäre um die illegale Weitergabe von Steroiden.

Marcell Jacobs war der einzige Teilnehmer im 100m-Finale der nicht dem Trainingskontrollsystem der AIU unterlag, weil er vor den Spielen nicht dem erweiterten Favoritenkreis zugerechnet wurde

Mann kann das jetzt als Indiz hernehmen, wie verdorben der Leistungssport in der Spitze ist. Man kann es aber auch als Indiz ansehen, dass das System der Trainingskontrollen weitaus besser ist als sein Ruf und bei den Athleten, die ihm engmaschig unterliegen, eine Wirkung (in Bezug auf sauberen Sport und realistische (=langsamere) sportliche Leistung) entfaltet.

Nun ist es allerdings schon seltsam, wenn man den 60m Halleneuropameister nicht auf dem Zettel hat. Nummer 1 der Weltbestenliste dort übrigens.

Den Umgang mit Doping Verbindungen findet doch zb Pogacar auch ganz normal. Wenn das ein netter Kerl ist. Was solls. Schöne neue saubere Generation. Der hat sich da bestimmt nix bei gedacht.

TobiBi 10.08.2021 07:27

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1616204)
Nun ist es allerdings schon seltsam, wenn man den 60m Halleneuropameister nicht auf dem Zettel hat. Nummer 1 der Weltbestenliste dort übrigens.

60m in der Halle sind doch Zirkusveranstaltungen, eine Europameisterschaft kannst du da nicht als Vergleich herziehen, da kann man sogar als deutscher Sprinter eine Silbermedaille gewinnen.

captain hook 10.08.2021 08:01

Zitat:

Zitat von TobiBi (Beitrag 1616210)
60m in der Halle sind doch Zirkusveranstaltungen, eine Europameisterschaft kannst du da nicht als Vergleich herziehen, da kann man sogar als deutscher Sprinter eine Silbermedaille gewinnen.

Kommt immer drauf an wer läuft und in den Listen steht. Er steht dieses Jahr in der 60m Liste zb vor Bromell, der mit einer 9,77s zu den Favoriten zählte über 100m.

Ich will damit nicht sagen, dass er da zu den Favoriten zählte, aber grundsätzlich ist der auch schon mal vorher schnell gelaufen. Auch erst 2021, aber vor tokio.

Die gewisse Ironie war meinem Beitrag zu entnehmen dachte ich. Spätestens mit dem Schlenker über die guten, sauberen, neuen Zeiten des Sports.

Thomas W. 10.08.2021 08:07

Ich denke nicht, dass der Italiener gedopt ist .
Sonst wäre er ja positiv getestet worden .

Auch die Verbesserung um 0.2 Sekunden ist ja verglichen mit den Verbesserungen auf 400m Hürden skaliert geringer .
Vielleicht hat er einen norwegischen Trainer ?

Er wird die hundert Meter meiner Meinung nach gewonnen haben, weil er die Strecke zwischen Start und Ziel im Finale als schnellster zurückgelegt hat .

Am geilsten fand ich den Chinesen , der so plötzlich das Laufen verlernt hatte .
Erst 9,7 waren das glaube ich und dann kaum ein Bein vors andere .

captain hook 10.08.2021 08:10

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1616226)
Sonst wäre er ja positiv getestet worden .

Außerdem kommt der aus Italien und die haben da ein knallhartes System.

captain hook 12.08.2021 11:03

https://www.usada.org/sanction/kathe...ping-sanction/

Doping im Frauenradsport mit Steroiden beim US CyclocrossStar Katie Compten.

https://en.wikipedia.org/wiki/Katie_Compton

Immerhin 5mal aufm Podium bei der Cross WM und ein paar Goldmedaillen bei den Paracyclern als Tandempilotin.

Vielleicht wars ein bisschen schwierig zu akzeptieren, dass es seit 2017/2018 und mit inzwischen 42 nicht mehr so geht wie früher?!

Man sollte halt wissen wann man aufhören sollte.

NBer 12.08.2021 12:55

Zitat:

Sonst wäre er ja positiv getestet worden.... .

Doping am Wettkampftag bringt bei Schnellkraftsportarten wohl kaum was. Das passiert wenn, viel früher. Ich wüsste auch nicht, dass zb jemals ein DDR Sportler bei einem internationalen Vergleich positiv getestet wurde. Das wird alles vorher gemacht und abgeklärt. Zur Not wäre ein dicht am Wettkampf positiver Sportler gar nicht erst mitgenommen worden.
Was ich damit sagen will...eine negative Wettkampfprobe sagt gar nichts aus. Nur, dass der Sportler (momentan) für nichts zu belangen ist.

captain hook 12.08.2021 13:04

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1616686)
Doping am Wettkampftag bringt bei Schnellkraftsportarten wohl kaum was. Das passiert wenn, viel früher. Ich wüsste auch nicht, dass zb jemals ein DDR Sportler bei einem internationalen Vergleich positiv getestet wurde. Das wird alles vorher gemacht und abgeklärt. Zur Not wäre ein dicht am Wettkampf positiver Sportler gar nicht erst mitgenommen worden.
Was ich damit sagen will...eine negative Wettkampfprobe sagt gar nichts aus. Nur, dass der Sportler (momentan) für nichts zu belangen ist.

Das war ironisch seinerseits. Muss man wohl eher im Gesamtzusammenhang mit Doping und den Diskussionen hier im Forum verstehen. Und der schönen, neuen, sauberen Generation des modernen Sports, wo es sowas wie bei Lance niemals mehr gibt. Außer im Ostblock oder Schurkenstaaten, klar.

Thomas W. 12.08.2021 23:02

Jetzt wurde ja gerade der britische Startläufer der 4x100m Staffel suspendiert .
War auch der britische 100m Meister .
Wegen einer positiven Probe von zwei Mitteln .

Ich meinte das auch ironisch .
Ich war im Osten mal Leistungsschwimmer in den letzten Zügen der DDR .
Bin selten krank geworden , da wir zum Glück vor den Zrainings in einer Reihe stehend Vitamintabletten bekommen haben.
Mein damaliger Trainer wohnt jetzt im Haus neben mir , schlechtes Erinnerungsvermögen .
Später ne tolle Karriere in der Mordkommission sofort nach der Wende.

Wollte aber eigentlich schreiben , dass Tim o Dinnel gerade in einem Video von einer Herzattacke im Rennen in Miami hatte .
Ich hoffe, sowas kommt nicht auch von Ähnlichen Vitamintabletten .
2019 kam die Form ja auch super schnell bis Hawaii .
Ich wünsche Ihm Besserung

Thomas W. 12.08.2021 23:14

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1616686)

Was mich diesbezüglich interessieren würde sind die enormen Abweichungen bei einigen Läufern zwischen den einzelnen Läufen der 100m Männer z.B.
Gerade der Chinese ist doch in Summe glaube ich die schnellste Zeit aller Läufe gelaufen und sein gesamter Lauf war unfassbar schnell .
Warum ließ sich bei keinem der Läufer aus diesem Lauf die Leistung annähernd reproduzieren ?

Kann es gerne nochmal genauer recherchieren - hol mir das grad locker von oben ;)

Körbel 13.08.2021 00:01

Zitat:

Sonst wäre er ja positiv getestet worden.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1616228)
Außerdem kommt der aus Italien und die haben da ein knallhartes System.

Iss heut Fasssnacht?
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hafu 13.08.2021 06:36

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1616790)
...
Wollte aber eigentlich schreiben , dass Tim o Dinnel gerade in einem Video von einer Herzattacke im Rennen in Miami hatte .
Ich hoffe, sowas kommt nicht auch von Ähnlichen Vitamintabletten .
2019 kam die Form ja auch super schnell bis Hawaii .
Ich wünsche Ihm Besserung

Überdenke doch nochmal den letzten Abschnitt dieses Posts, einerseits wegen Rechtschreibung und zum Teil sinnnentstellender Grammatik und andererseits wegen der darin enthaltenen Unterstellungen.

Vielleicht sollte man ab einer bestimmten Uhrzeit abends nichts mehr posten, oder wenigstens nochmal drüber schlafen.

wolfi 13.08.2021 09:47

Russe Igor Polyanskiy vor Tokio positiv getestet

https://tri-mag.de/szene/russe-igor-...DCpn_FRzo9Adv4

captain hook 13.08.2021 10:19

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 1616843)

Russen und russische Staffeln waren bei Olympia gar nicht am Start. Speziell überprüfte russische Athleten außerhalb des russischen Systems durften unter neutraler Flagge starten. Erstaunlich... Schon 2 Triathleten im Zusammenhang mit Olympia positiv. Welche Sportart kann da mithalten im direkten Olympia Vergleich? Aber klar, auch Ostblock und wieder mal klassisch aus der dritten Reihe und notorisch erfolglos. Das sagt nix aus.

NBer 13.08.2021 10:22

Jetzt gehts der britischen Sprintstaffel an den Kragen: https://www.spiegel.de/sport/olympia...7-281390f62855

sabine-g 13.08.2021 10:26

dann müssen nur noch 2 weitere Nationen auffliegen und Deutschland hätte endlich mal ne Medaille bei einem olympischen Sprintwettbewerb

Hafu 13.08.2021 10:33

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 1616843)

Marten van Riel (viertplazierter im olympischen Einzelrennen und fünftplazierter in der Mixed Relay von Tokyo) zum Fall Polyanski auf Twitter.

Zitat:

Zitat von Marten van Riel
First Yelistratova and now Polyanskiy.. Everyone knew and still it took so many years to catch them. Doesn’t give much confidence in the system but still glad to see them go.

:Blumen:

Ulmerandy 13.08.2021 10:55

Kann man sich als Team 6 Jahre danach überhaupt noch freuen ?

Sechs Jahre später: Deutsche Leichtathleten zum Sieger der Team-EM 2015 gekürt

Viele Grüße

Andy

Roini 13.08.2021 10:57

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1616858)
Marten van Riel (viertplazierter im olympischen Einzelrennen und fünftplazierter in der Mixed Relay von Tokyo) zum Fall Polyanski auf Twitter.

Dafür hätte ich jetzt keine Blumen verteilt...
Bedeutet ja dann, dass es Jahre dauert bis ein Athlet der offensichtlich gedopt ist erwischt wird.

yankee 13.08.2021 10:58

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1616858)

Ich dachte immer es gibt keine Omerta und Radsport ähnliche Strukturen im Triathlon? :(

Edit: Roini, +1

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.