triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Em 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49674)

sabine-g 29.06.2021 19:57

Corona lebe hoch.

Zum Fußball: gut dass sie raus sind, es war furchtbar die letzten Jahre

Bleierpel 29.06.2021 20:00

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1608813)
Corona lebe hoch.

Zum Fußball: gut dass sie raus sind, es war furchtbar die letzten Jahre

Stimmt leider beides… :o

ricofino 29.06.2021 20:18

Ich hätte nie gedacht dass ein ausscheiden mir so am Arsch vorbei geht, es hat einfach seit 2016 kein Spaß mehr gemacht.
Leider für Löw hat er den rechtzeitigen Absprung verpasst. So bleiben die letzten Jahre mit Fehlentscheidungen haften.

Hafu 29.06.2021 20:21

Zum Glück haben wir die EM2021 gewonnen.:liebe053:

Nur halt nicht im Fußball.;)

schnodo 29.06.2021 20:23

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1608818)

:Lachanfall:

Dem ist nichts hinzuzufügen! :liebe053: :Blumen:

Thomas W. 29.06.2021 20:27

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1608809)
Mit England gewinnt die deutlich beweglichere und, wer hätte das jemals gedacht, die deutlich ballsichere Mannschaft.

Gut, dass nun ein neuer Trainer übernimmt. Denn seit min 4 Jahren gibt es keine sichtbare Weiterentwicklung mehr. Nun entspannt die nächsten Spiele gucken hat auch was.

Brauch noch ein paar Minuten - aber ja !

carvinghugo 29.06.2021 20:46

Zitat:

:Holzhammer: :Holzhammer:

Viel schöner!
Hab mir gerade erst das Racevideo mit dem Ex-Praktikanten-Ko-Kommentator anstatt Fußballsport angeschaut.
So klasse!

Schön dass auch HeiFu kurz zu sehen war, nachdem hier im Forum stand sie sei gestürzt.

spanky2.0 29.06.2021 20:51

Zitat:

Bei der IM 70.3 EM in Elsinore haben am Wochenende mit Goodwin und Lucy Charles auch wieder zwei Engländer gewonnen....also steht es da zumindest 1:1 :Cheese:

Zum Thema Fussball ist es vielleicht besser für mich 'ne Nacht drüber zu schlafen, bevor ich hier meinen Kommentar hinterlasse.
Hab mich mal wieder masslos geärgert.
Warum nach dem 1.Treffer der Englänger sich der Müller den Ball schnappt, um den Freistoss auf Höhe des 16ers zu schiessen, wo er doch das ganz Spiel nix auf die Reihe gekriegt hat. Und danach ganz alleine vorm Tor den Ausgleich vergibt. Wäre beides nicht passiert, wenn man ihn nach seinem grandiosen Fehlpass kurz vorm Halbzeitpfiff schon richtigerweise ausgewechselt hätte.

Naja, unterm Strich hätten sie im Viertelfinale auch nix verloren gehabt, nach 3 von 4 grottigen Spielen (bis auf das Spiel gg Portugal).

Meiner Meinung nach in erster Linie Löws Schuld. Seit 3 Jahren spielen sie sich fast nur noch Schrott zusammen. Keine Ahnung warum er zu dieser EM noch Trainer sein durfte, obwohl der Nachfolger schon feststand. Und dann mit aller Gewalt seine Taktik Idee durchdrücken (hinten 3er Kette, Kimmich rechts, usw...)

Jetzt hör ich lieber auf...hab immer noch Puls.

iChris 29.06.2021 20:59

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1608826)
Bei der IM 70.3 EM in Elsinore haben am Wochenende mit Goodwin und Lucy Charles auch wieder zwei Engländer gewonnen....also steht es da zumindest 1:1 :Cheese:

Zum Thema Fussball ist es vielleicht besser für mich 'ne Nacht drüber zu schlafen, bevor ich hier meinen Kommentar hinterlasse.
Hab mich mal wieder masslos geärgert.
Warum nach dem 1.Treffer der Englänger sich der Müller den Ball schnappt, um den Freistoss auf Höhe des 16ers zu schiessen, wo er doch das ganz Spiel nix auf die Reihe gekriegt hat. Und danach ganz alleine vorm Tor den Ausgleich vergibt. Wäre beides nicht passiert, wenn man ihn nach seinem grandiosen Fehlpass kurz vorm Halbzeitpfiff schon richtigerweise ausgewechselt hätte.

Naja, unterm Strich hätten sie im Viertelfinale auch nix verloren gehabt, nach 3 von 4 grottigen Spielen (bis auf das Spiel gg Portugal).
Meiner Meinung nach in erster Linie Löws Schuld. Seit 3 Jahren spielen sie sich fast nur noch Schrott zusammen. Keine Ahnung warum er zu dieser EM noch Trainer sein durfte, obwohl der Nachfolger schon feststand. Und dann mit aller Gewalt seine Taktik Idee durchdrücken (hinten 3er Kette, Kimmich rechts, usw...)

Jetzt hör ich lieber auf...hab immer noch Puls.

Für wen hättest du denn den Müller auswechseln wollen? Frage mich eher warum man bei 0:1 den Sané einwechselt, der Özil der Neuzeit.
Aber mit dem Fazit gebe ich dir Recht. Mit solchen Aufritten hat man in der Endrunde nichts verloren. Und die Zeit bis zur nächsten WM ist schon sehr kurz da wieder ein ordentliches Team zu formen.

spanky2.0 29.06.2021 21:06

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1608827)
Für wen hättest du denn den Müller auswechseln wollen? Frage mich eher warum man bei 0:1 den Sané einwechselt, der Özil der Neuzeit.
.

Yoah, hab mir den Müller nur als Beispiel rausgepickt. Hätte mich auch genauso gut an anderen abarbeiten können.

Zum Beispiel hätte ich den Musiala früher gebracht. Der hat gegen Ungarn nach seiner Einwechslung wenigstens für ein bisschen Schwung gesorgt.
Aber ihn dann in der 90ten einwechseln? Und kurz vorher Emre Can? Was soll das??

thunderlips 29.06.2021 21:33

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1608829)
Yoah, hab mir den Müller nur als Beispiel rausgepickt. Hätte mich auch genauso gut an anderen abarbeiten können.

Zum Beispiel hätte ich den Musiala früher gebracht. Der hat gegen Ungarn nach seiner Einwechslung wenigstens für ein bisschen Schwung gesorgt.
Aber ihn dann in der 90ten einwechseln? Und kurz vorher Emre Can? Was soll das??

Die Can Einwechselung habe ich auch gar nicht verstanden.

Spätestens nach dem Rückstand hätte Löw Ginter auswechseln (massiv Gelb gefährdet gegen Sterling) und auf 4er Kette umstellen müssen.
Für den Gladbacher darf er dann gerne Musiala bringen.
-> Mehr Impuls aus der Zentrale und bei der Rückwärtsbewegung besserer Zugriff:
Es war doch schier unglaublich wie weit die - konditionell platten - Engländer den Ball führen durften, bis sie attackiert wurden. Die Außen waren völlig isoliert und die 2Mann Zentrale überfordert.

Mit den Wechseln zur HZ (Gnarby für Werner und Musiala für Ginter) wäre mehr drin gewesen. In Summe muss man aber konstatieren, dass es ein Spiel auf mittleren Niveau war, indem die Engländer ihre Chancen genutzt haben, die Deutschen eben nicht.

Von Flick erhoffe ich mir wieder eine konsequente Berufung und Aufstellung nach Leistung und Fähigkeit.
Das darf dann gerne so aussehen:

Neuer
Baku - Hummels -Ginter - Gosens
Kimmich - Goretzka
Gnarby - Gündogan - Havertz
Müller

Bleierpel 29.06.2021 22:27

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1608830)

Von Flick erhoffe ich mir wieder eine konsequente Berufung und Aufstellung nach Leistung und Fähigkeit.
Das darf dann gerne so aussehen:

Neuer
Baku - Hummels -Ginter - Gosens
Kimmich - Goretzka
Gnarby - Gündogan - Havertz
Müller

Also bis auf Rüdiger und Kroos die selbe 11?
Und wo bleibt Musiala? Oder Koch?
Machen Müller und Hummels weiter?
:Blumen:

thunderlips 29.06.2021 22:46

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1608833)
Also bis auf Rüdiger und Kroos die selbe 11?
Und wo bleibt Musiala? Oder Koch?
Machen Müller und Hummels weiter?
:Blumen:

Guter Punkt.
Gehen wir die Positionen durch:

- TW: Neuer wird sicher noch die WM spielen (wollen und dürfen)

- Gosens + Baku sind aktuell sicher die besten deutschen AV (von den Leipziger Hlastenberg und Klostermann halte ich wenig, Schulz hat stark (!) abgebaut und Max spielt in Eindhoven unterm Radar).

- Koch und Günter müssen erstmal international spielen, damit sie ran dürfen, Süle ist irgendwie immer verletzt, Tah sucht seit Jahren seine Form und Can ist auch nicht besser als Mats oder Matze. Sehe da wenig Alternativen. Pieper wäre ggf. noch ein Kandidat, vll. noch Kehrer

- Doppel 6 mit Goretzka und Kimmich sicher bis zu Heim EM gesetzt

- In der 4er Rochade der Offensive sind Havertz (lang-) und Müller kurzfristig gesetzt. Dazu kommen Gnarby und Werner. Reus wird nicht mehr spielen, ob es Brandt nochmal packt, wage ich zu bezweifeln (Einsatzzeiten im Club).
Sane spielt unterirdisch. Musiala, Wirtz, Nmecha machen Druck, die Jungs würde ich gerne öfter sehen wollen.

Was meint ihr?

quick-nick 30.06.2021 10:06

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1608835)
Guter Punkt.
Gehen wir die Positionen durch:

- TW: Neuer wird sicher noch die WM spielen (wollen und dürfen)

- Gosens + Baku sind aktuell sicher die besten deutschen AV (von den Leipziger Hlastenberg und Klostermann halte ich wenig, Schulz hat stark (!) abgebaut und Max spielt in Eindhoven unterm Radar).

- Koch und Günter müssen erstmal international spielen, damit sie ran dürfen, Süle ist irgendwie immer verletzt, Tah sucht seit Jahren seine Form und Can ist auch nicht besser als Mats oder Matze. Sehe da wenig Alternativen. Pieper wäre ggf. noch ein Kandidat, vll. noch Kehrer

- Doppel 6 mit Goretzka und Kimmich sicher bis zu Heim EM gesetzt

- In der 4er Rochade der Offensive sind Havertz (lang-) und Müller kurzfristig gesetzt. Dazu kommen Gnarby und Werner. Reus wird nicht mehr spielen, ob es Brandt nochmal packt, wage ich zu bezweifeln (Einsatzzeiten im Club).
Sane spielt unterirdisch. Musiala, Wirtz, Nmecha machen Druck, die Jungs würde ich gerne öfter sehen wollen.

Was meint ihr?

Die Frage ist halt inwiefern Hummels, Kroos & Müller weitermachen. Schweinsteiger hatte ja gestern Abend direkt nach dem Spiel Zweifel bzgl. Müller & Hummels geäussert.

Auf der anderen Seite ist Müller unter Flick ja wieder aufgeblüht und ist gerade mal 31 - also auch nur ein Jahr älter als z.B. Gündogan.

Offensiv gefällt mir die Aufstellung schon sehr. Vielleicht berappelt sich Sane ja auch wieder etwas, Gnabry war schwach bei dem Turnier aber sonst eigentlich immer recht stark (und torgefährlich) im Nationaltrikot.

Wenn wir doch mal bloss wieder einen richtig gefährlichen Stürmer hätten bis zur WM. Aber da scheint ja nichts in Sichtweite. Letzte Saison waren Stindl (14 Tore) und Kruse (11) neben Müller noch die torgefährlichsten deutschen Spieler...

Bleierpel 30.06.2021 20:51

UEFA ist für den Tod von vielen Menschen verantwortlich…

Ich habe mit vielen Leuten darüber gesprochen, > 95% sehen das ebenso

Rälph 30.06.2021 20:57

Gut, dass wir draußen sind. Ich möchte keine kopflosen EM-Siegesfeiern im Land haben momentan.

petra_g 01.07.2021 11:14

Ja ich finde man sollte auch alle Spiele, die noch in D geplant sind, stornieren (also Stadion München), und von UEFA verlangen das sie es verlegen in die Ukraine oder sonst wo hin. Oder wenn dann leeres Stadion oder nur paar Leute/Zuschauer.

petra_g 01.07.2021 11:16

Habe mir gerade die EU Fahne bestellt. Also zum Raushängen. EU ist ja bei einer EM noch dabei :-)

Ist auch ein guter Kontrast zu den vielen deutschen, spanischem portugiesischen Fahnen hier im Ort (In den 50ern kamen hier viele Landarbeiter aus Portugal, Spanien in die Ortschaft) ...

Memph1921 02.07.2021 09:17

....und heute gewinnen hoffentlich die Schweizer!!!!:Prost:

Bleierpel 02.07.2021 10:10

Zitat:

Zitat von Memph1921 (Beitrag 1609255)
....und heute gewinnen hoffentlich die Schweizer!!!!:Prost:

Zuzutrauen wäre es der Mannschaft. Vorausgesetzt, sie bringt den selben Zusammenhalt wie gg Frankreich auf den Rasen. Kleines Manko: Xhaka fehlt Gelb-gesperrt!

Bleierpel 02.07.2021 10:12

Heute um 21 Uhr Belgien vs Italien. Vorweg genommenes Endspiel...
Belgien wahrscheinlich ohne de Bruyne und ohne Eden Hazard...

Tip: 1:3. Italien im HF, Belgiens goldene Generation wieder ohne zählbares raus...

Memph1921 02.07.2021 10:28

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1609278)
Tip: 1:3. Italien im HF, Belgiens goldene Generation wieder ohne zählbares raus...

Wäre klassisch wenn die Belgier es wieder nicht schaffen, denke aber heute werden sie gegen Italien gewinnen.

Adept 02.07.2021 11:00

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1609277)
Zuzutrauen wäre es der Mannschaft. Vorausgesetzt, sie bringt den selben Zusammenhalt wie gg Frankreich auf den Rasen. Kleines Manko: Xhaka fehlt Gelb-gesperrt!

Der Einzige, der wichtig ist: Seferovic!

Sonst gibt es keine Tore und da bleibt nur die Chance im Penalt-Schiessen. :Cheese:

Bleierpel 02.07.2021 23:05

HF Italien: Spanien…

Zweites HF Ukraine: England // Tschechien: Dänemark…

Spannend!!

noam 03.07.2021 09:38

Das waren gestern für mich die beiden mit Abstand besten Mannschaften des Turniers mit einem verdienten Sieger.

Es ist schon Wahnsinn wie Mancini es geschafft hat bei hoher defensiver Stabilität so eine offensiv starke Mannschaft zu kreieren. Es macht einfach Spaß Veratti, Jorghino und Insigne bei ihrem Kurzpassspiel auf engstem Raum völlig Druckresistent zuzuschauen.

Zu Bonucci und Chielini muss man nichts mehr sagen. Herausragend. Wenn man sich mal angeschaut hat wie clever die einem der besten Stürmer und Wandspieler der Welt mit Lukaku durch pfiffiges Übergeben nahezu aus dem Spiel genommen haben. Es wurde eigentlich nur gefährlich wenn de Bruyne von tief mit einer starken Einzelleistung kam oder Doku mit Tempo ins 1 gg 1 gehen konnte. Letzterer ist für mich eine wahnsinnigs Entdeckung des Spiels und es würde mich nicht wundern wenn der in absehbarer Zeit bei einem großen Club auftaucht. Erinnert stark an einen spielverkehrten Robben. Traurig dass mit Spinazola einer der besten Spieler Italiens sich wahrscheinlich die Achillessehne gerissen hat. Andererseits bin ich gespannt wie Mancini dies gedenkt zu kompensieren.

Wahnsinn finde ich auch den Imobile. Was der vorne für Bälle festmacht. Kein Vergleich zu seiner Zeit beim BVB

Ich glaube, dass der Weg zum Titel nur über Italien geht und Spanien sich gewaltig steigern muss, um nicht unter die Räder zu kommen.

thunderlips 03.07.2021 15:05

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1609486)
Das waren gestern für mich die beiden mit Abstand besten Mannschaften des Turniers mit einem verdienten Sieger.

Es ist schon Wahnsinn wie Mancini es geschafft hat bei hoher defensiver Stabilität so eine offensiv starke Mannschaft zu kreieren. Es macht einfach Spaß Veratti, Jorghino und Insigne bei ihrem Kurzpassspiel auf engstem Raum völlig Druckresistent zuzuschauen.

Zu Bonucci und Chielini muss man nichts mehr sagen. Herausragend. Wenn man sich mal angeschaut hat wie clever die einem der besten Stürmer und Wandspieler der Welt mit Lukaku durch pfiffiges Übergeben nahezu aus dem Spiel genommen haben. Es wurde eigentlich nur gefährlich wenn de Bruyne von tief mit einer starken Einzelleistung kam oder Doku mit Tempo ins 1 gg 1 gehen konnte. Letzterer ist für mich eine wahnsinnigs Entdeckung des Spiels und es würde mich nicht wundern wenn der in absehbarer Zeit bei einem großen Club auftaucht. Erinnert stark an einen spielverkehrten Robben. Traurig dass mit Spinazola einer der besten Spieler Italiens sich wahrscheinlich die Achillessehne gerissen hat. Andererseits bin ich gespannt wie Mancini dies gedenkt zu kompensieren.

Wahnsinn finde ich auch den Imobile. Was der vorne für Bälle festmacht. Kein Vergleich zu seiner Zeit beim BVB

Ich glaube, dass der Weg zum Titel nur über Italien geht und Spanien sich gewaltig steigern muss, um nicht unter die Räder zu kommen.

+1 sehe ich ganz genau so.
Zudem immer wieder spannend zu sehen, wie überlegen ein eMannschaft sein kann, die es schafft als Kollektiv zu agieren (im Vgl. zu einer Ansammlung hoch veranlagter Individualisten).
Sehe kein Team, dass die Italiener schlagen kann.

Bleierpel 11.07.2021 20:51

Da erdreistet sich Oliver Nass, der Kommentator des ZDF, zu sagen, die UEFA hätte Great Britain erpresst… ich bin echt gespannt, ob er sich dafür nicht entschuldigen muss oder eine Abmahnung des zdf bekommt…

Gut, dass er es ist, der mit Sandro Wagner kommentiert (und nicht Bela Rethy, der hoffentlich Rentner wird)

Glück auf, schönes Spiel, bin gespannt, wer es wird…

Bleierpel 11.07.2021 21:48

0:1 durch ein geiles Tor von Shaw.

Sandro Wagner: eine 1+ mit Sternchen. Belebend, ehrlich, fachlich Klasse!!
Bitte mehr davon!

noam 11.07.2021 21:51

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1610688)
0:1 durch ein geiles Tor von Shaw.

Sandro Wagner: eine 1+ mit Sternchen. Belebend, ehrlich, fachlich Klasse!!
Bitte mehr davon!

Jopp. Sandro Wagner ist ein echter Gewinn. Hätte ich ihm jetzt nicht so zugetraut.

Mo77 11.07.2021 23:01

Elfer Sterling nicht gegeben.
Mit Knie in Oberschenkel bei nahezu vollem Lauf darf man schon geben.
Gerade jemanden so umzureißen grenzt an eine Tätlichkeit. In der letzten Spielminute bist mit gelb dann gut dran.

Mo77 11.07.2021 23:42

Wow Entscheidung im Elfern

Heute noch gewitzelt, dass Italien im Elfmeterschießen gewinnt
😝

LidlRacer 11.07.2021 23:42

Wäre deutlich zeitsparend, wenn sie die ersten 120 Minuten weglassen und sofort Elfmeterschießen machen würden.

HerrMan 12.07.2021 07:13

Italien ist schlimm, die Engländer wären aber noch schlimmer gewesen.

Warum wird Almuth Schult überall so gepuscht, ist das nicht auch eine Form von Frauenfeindlichkeit? Sie ist sympathisch, kompetent aber in Summe lediglich Mittelmaß. Wundern sich die Herren Kommentatoren darüber, das es Frauen im Fußball-Business so weit bringen können?

qbz 12.07.2021 07:32

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1610713)
.....

Gefallen Dir die Pizzerien nicht in Friedenau? Oder haben gestern Nacht die Feiern vor den Pizzerien die Friedenauer Nachtruhe gestört? ;)

Der italienische Torhüter wurde meines Erachtens zu Recht als bester Spieler ausezeichnet. Er wurde dafür belohnt, dass er ruhig und konzentriert sich allein auf sein Auge und seine Reaktionsfähigkeit beim Penaltyschiessen verliess und nicht versuchte, wie der englische Torhüter durch ein wildes Rumgehampele zuallerst den Schützen zu irritieren und dann am Ende auf eine Ecke zu spekulieren.

HerrMan 12.07.2021 07:50

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1610716)
Gefallen Dir die Pizzerien nicht in Friedenau? Oder haben gestern Nacht die Feiern vor den Pizzerien die Friedenauer Nachtruhe gestört? ;)

:Lachanfall: Das isses!!!

Da kennt sich einer aus. Und ich dachte schon, dass Du zu denen gehörst die früher einen Reisepass eingesteckt haben, wenn Sie 36 mal verlassen.

qbz 12.07.2021 08:07

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1610718)
:Lachanfall: Das isses!!!

Da kennt sich einer aus. Und ich dachte schon, dass Du zu denen gehörst die früher einen Reisepass eingesteckt haben, wenn Sie 36 mal verlassen.

Sorry für Offopic:
Ich brauchte keinen Pass: ;) Während meines Studiums habe ich noch in einer Friedenauer Altbauwohnung (Jugendstilbau) gewohnt. 4 Zimmer, 100 m2 kosteten 1970 230.- DM. Klassisch gekündigt nach 15 Jahren wegen Umwidmung in Eigentumswohnungen und vorgeblichem Eigenbedarf (irgendeine Nichte). Im Haus fehlte es halt an Hausbesetzern wie in 36. ;)

NBer 12.07.2021 10:17

Zitat:

Italien ist schlimm.....

Hmmm, wer hätte es denn mehr verdient gehabt?

Zitat:

...Warum wird Almuth Schult überall so gepuscht, ist das nicht auch eine Form von Frauenfeindlichkeit? Sie ist sympathisch, kompetent aber in Summe lediglich Mittelmaß......

Das Problem ist, dass jemand mit Mittelmaß (völlig egal ob Frau oder Mann) eben sehr oft besser ist als die ansonsten eingeladenen weit unterdurchschnittlichen "Fachleute".

Bleierpel 12.07.2021 10:30

Zitat:

Warum wird Almuth Schult überall so gepuscht, ist das nicht auch eine Form von Frauenfeindlichkeit? Sie ist sympathisch, kompetent aber in Summe lediglich Mittelmaß. Wundern sich die Herren Kommentatoren darüber, das es Frauen im Fußball-Business so weit bringen können?

Mir wären die Engländer lieber gewesen. Dann wieder 50 jahre Ruhe, alles ok :Blumen:

Allmuth Schult hat einen tollen Job gemacht: kompetent, immer bestens vorbereitet, kein Äh und Öh zu viel kann Sie gerade Sätze rausbringen. Kann öfter kommen!

Gestern dann noch der erfrischende Sandro Wagner mit O. Nass: auch super gemacht! Bela Rethy nun in Rente, würde mir ebenfalls gefallen :)

Davon ab: gehören deiner Meinung nach Frauen nur an den Herd? :confused:

HerrMan 12.07.2021 10:47

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1610738)

Davon ab: gehören deiner Meinung nach Frauen nur an den Herd? :confused:

Meine Güte, du meinst das vermutlich sogar ernst.

Ich bin nun mal kein Freund positiver Diskriminierung, wie sie ja auch von vielen Frauen beispielsweise bei der Forderung nach Quoten im Top-Management gesehen wird.

Diese Form der Diskriminierung sehe ich auch bei Frau Schult. Ja sie war fachlich und rhetorisch gut, außer Frage. Und hier ist es jetzt an der Zeit, eine Frage an Dich zu stellen: Liest Du auch die eine oder andere Zeitung? Nein, hierbei denke ich jetzt nicht an dein lokales Tageblatt.

Schau in die FAZ, in die Süddeutsche, beim Tagesspiegel und wo auch immer. Alle Jubeln über Schult, weil a) die wenigsten eine eigene Meinung haben und b) die Jubler alte weiße Männer sind mit Hang zur positiven Diskriminierung.

Schade, dass hier soviel Zeit und Worte nötig sind, damit auch die Guten im Forum einen ganz ganz richtig verstehen.

HerrMan 12.07.2021 10:51

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1610736)
Hmmm, wer hätte es denn mehr verdient gehabt?

Also ums verdient haben geht's hier aber schon gar nicht. Die einen mag man, die anderen nicht. Oder um in deiner Terminologie zu bleiben, diese hier haben es auch schon gar nicht verdient: England, Niederlande, Türkei, Russland, Italien und und und :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.