![]() |
Zitat:
das stadion war ausverkauft -- was mich überrascht hat war, dass so viele kleinere kinder mit ihren eltern ins stadion flaniertern, auch der (in meinen augen) sehr hohe frauenaneil. friedliches familien event auf der einen seite - gegen krawall-lust auf der anderen. die lieder ich mir im zug nach FFM anhören durfte - wurde zwar im stadion nicht gesungen (da wurde ein annhänderd plitisch korrekter ton angegeben) -- waren unterstes niveau "die Mütter der Kickers das sind Huuu-ren" und tralala...ganz großer sport :Maso: :Maso: Natalie |
war mit meinen Kids schon einige male auf schalke
die Kinder sind da jetzt noch von schwärmen! keine besoffenen ne super stimmung und null stress(iss halt kohlenpott da kann sich benehmen,gut der ton iss halt aus dem leben aber herzlich) aber wenn man will lässt sich in jeder suppe ein haar finden... sei es drum hast was gelernt bleib da weg wird dich auch wohl keiner vermissen |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mich erstaunt nu schon auf der 7. Seite, dass noch niemand nen Zusammenhang zwischen Sportart und IQ hergestellt hat, wenn ich aber solche Kommentare lese, kann das nimmer weit hin sein. Ich würde jedenfalls keinen Triathlon mehr machen, wenn der volltrunkene Mob am Strassenrand Parolen wie "die Mütter der Athleten sind Huuuuren" skandieren würde. |
Zitat:
nunja, Fussball ist auch nicht meine Welt, aber gerade unter den Trias gibts ne ganze Menge verbiesterter Beziehungsunfähiger Einzelgänger die Häufig das Sprechen verlernt haben sich dafür auf der Tastatur im Schutze des Monitors austoben |
Zitat:
versteh ich nicht -- wenn sie (die verbisterten, beziehungsunfähigen, einzelgänger-Tiathleten) noch sprechen könnten, würden sie "sowas" von sich geben?? dann mögen sie lieber schweigen und in die Tastaur hauen :Maso: -- kommt dann dennoch selten so dummes Zeug heraus wie aus den Mündern von Fußball-Proleten. Natalie |
Zitat:
kein Wunder das die Pharma viel zu teuer ist ich glaub ich sollt meine Medikamentierung überdenken, nicht das ich dich da noch mitfinanziere ansonsten gilt, von den ---was weiss ich---30 Millionen Fussball Interessierten sind ein paar 1000 Vollidioten, aber Frau Klugscheiss pauschalisiert mal wieder |
Zitat:
Ist doch wurscht, ob man alle Fussballfans an den paar Chaoten misst, alle Motorradfahrer an den paar Krawallbrüdern oder alle Triathleten an den paar Beziehunsgestörten...:Cheese: (Duck unn wech...) |
Zitat:
Natalie PS: übrigens, hab gerade Urlaub :Cheese: |
Zitat:
für die wertvollen Beiträge bist ja du zuständig ich mach dann halt die Drecksarbeit |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe weder geschrieben: "Die meisten Fussballfans sind Hooligangs oder gewalttätige Krawallmacher" noch "die meisten Fussballfans sind doof" ....dass die meisten Krawallmacher aber "doof" sind - steht leider ausser Frage :-( Aber Hauptsache mal wieder beleidigend werdend :Maso: Natalie, alias "Frau Klugscheiss" :Huhu: :offtopic: PS: Ich persönlich kenne mehr verheiratete oder in einzer Beziehung lebende, triathlon betreibende Menschen als "Single-Triathleten". |
Zitat:
das merkt man wenn ich das tue, wobei?? mit solch Firlefanz geb ich mich nicht ab offoff Topic, das Wetter ist garnicht so schlecht, da kann man nen Ründchen Joggen gehn, das entspannt ungemein |
Zitat:
N |
Zitat:
aber nu is gut, ein bisschen ist spassig, aber richtig lustig sind andere Dinge |
Zitat:
(nicht um den "Gesang mit den Huren" datt iss mir auch zu blöde) wer sich dran stört das es etwas ~derber~ zugeht soll halt nicht hingehen. |
Zitat:
mich stört, dass so traurige zustände herrschen -- sprich: dass es nötig igeworden ist zuschauer nach waffen zu filzen N |
Der Grund, warum ich nur zu wenigen, ausgewählten Fussball-Spielen gehe:
Leipzig vs. Aue btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das "wir" den Vfl geschlagen haben. BuLi, wir kommen... :D |
gut das ich kein Polizist geworden bin
wenn so eine geistig minderbemittelte Horde auf mich los ginge, würde ich mit der Schrotflinte reinhalten |
Zitat:
Von mir aus gerne mit Gummigeschossen aber das ist ein massiver Angriff auf unschuldige und Sachgegenstände - ich sehe wirklich überhaupt keinen Grund, nicht zur Schußwaffe zu greifen. Dabei könnte jemand verletzt werden? Das wäre natürlich ganz schlimm... D. - einfach nur kopfschüttelnd über sowas Nachtrag: im Tagesspiegel der letzten Woche war eine Meldung drin von vor 25 Jahren. Dort wurde berichtet, dass die Bahn jetzt Polizei und Bundesgrenzschutz einsetzt, um die gewalttätigen Hertha-Fans vom Randalieren abzuhalten. Soll mir keiner erzählen, die Fußballvereine hätte da ja so großartige Arbeit geleistet... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Deine einfache Methode greift allerdings ins Leere: diese Krawallmacher nutzen letztlich nur die Plattform Fußball, mehr nicht. Wenn sie dort nicht reinkommen, wird anderswo Terror gemacht. |
Zitat:
|
Zitat:
In diesem Falle hätte ich mit dem Einsatz von Wasserwerfern oder Gummigeschossen kein Problem. Das fällt doch in die gleiche Kategorie wie z.B. die jährlichen Krawalle am 1. Mai in Kreuzberg. Ohne Schutzausrüstung hätte es garantiert schwerer Verletzte bzw. Schwerverletzte bei den Polizisten gegeben. PS: Lok Leipzig ist doch nur ein Platzhalter. Dann knallt's letztlich woanders. Eher hilft die Methode "Anklagen, Verurteilen sowie lebenlange Stadionsperre in D und EU" |
Zitat:
|
Das die Täter strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden müssen, ist eh klar. Nur wirste da nicht alle erwischen, unter anderem weil sich die meisten verkrümelt haben. Hätt ich auch, weil ich keine Lust auf ne Schlägerei habe und weil ich jeden Anschein einer Solidarisierung vermeiden wollte, mal abgesehen davon, daß ich sowieso nicht zum Fußball gehe. Da gehe ich davon aus, daß eben nicht alle erwischt werden. Deshalb reicht das ja nicht.
Zwischen Schießen und Wasserwerfer und Schutzausrüstung bestehen erhebliche Unterschiede. Schutzausrüstung bedarf ja wohl keiner Diskussion. Wasserwerfer wohl auch nicht, wenn's dermaßen eskaliert. Wie Gummigeschosse wirken, weiß ich nicht. Aber bei nem Schießbefehl reicht es nicht, hinterher zu sagen: Oh, das wollt ich nicht. Da waren noch ein paar drin, die nicht rechtzeitig weggekommen sind. Es geht doch schließlich auch darum, die Funktionäre der Vereine mal zu klarem Handeln zu veranlassen. Es reicht eben nicht, sich durch ein Statement von rassistischen Äußerungen zu distanzieren. Da sind klare Ansagen an den Verein, die Fans und die Öffentlichkeit notwendig die Solidarität der Funktionäre mit den Angegriffenen deutlich zu machen. |
Zitat:
|
Zitat:
zudem kommt es mir so vor, als diskutierten hier viele blinde (nie-oder-selten-stadion-gänger) über das farbspektrum (fussballstadien, -vereine, -sicherheit, -finanzierung). |
Zitat:
wieso muß n türsteher in einer dorfdisko ne kevlarweste tragen? wieso wird in meinem dorfkiosk der verkäufer inne schwarte geschossen (100 euro "ertrag")? wieso schießt der gleiche täter nem taxifahrer einen tag später im nächsten kuhdorf in den kopf? (200 euro) da biste beim fußball noch gut aufgehoben....:Gruebeln: da sind die knarren wenigstens beim empfang abgegeben worden......:( @neonhelm hinten kackt die ente!! |
Zitat:
Wären die Fußballvereine in der Lage, etwas dagegen zu tun und die Krawallkarawane zieht weiter und auch dort kann man ihr begegnen, würde das am Ende bedeuten, dass sie kein Feld mehr hätten, in dem sie sich austoben können und das wäre das Ende der Geschichte. @Outi: ich gehe nicht ins Stadion, weil mir Fußball recht weit am Hintern vorbeigeht, aber ich sehe die Massen, die aus dem Olympiastadion kommen recht häufig. Der allergrößte Teil ist unintelligent bis selten dumm und/oder betrunken aber einigermaßen friedlich. Es geht ja nur um die kleine Menge - wenn man also (und da gebe ich gerne zu, mich geirrt zu haben) dies als ein allgemeines Problem ansieht und nicht als ein fußballspezifisches, dann können die Vereine auch nicht zur Kasse geben werden. Aber die Justiz sollte dann eben mal ein deutliches Zeichen setzen und die Reaktionen der Polizei auf solche Gewaltausbrüche auch decken. Nicht dass dann der Polizist, der sich wehrt noch wegen Körperverletzung vor Gericht steht... |
ich wohne Luftlinie 1200m vom Stadion entfernt und wenn ich zum oder durch den dahinterliegenden Wald renne --- bekomme ich Kontakt zu den "Fans" und seh das Polizeiaufgebot :Maso:
N |
Zitat:
Wart mal ab, spätestens 2020 sind wir wieder ganz oben... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
meinen Kinder habe ich beigebracht NIE Streit anfangen Möglichst jedem Streit aus dem Wege gehen, im Zweifelsfalle ihre Grundlagenausdauer zum Wegrennen nutzen Wenn das aber wirklich nicht möglich ist Dann sollen sie sich mit ALLEM Wehren das ihnen dann zur Verfügung steht und zwar so lange, bis keine Gefahr mehr besteht heut in Spiegel Leipziger Krawalle: Morddrohungen gegen Sachsens Fußballpräsidenten Die Strafen gegen Lokomotive Leipzig haben dramatische Folgen: Der Präsident des sächsischen Fußballverbandes erhält Morddrohungen - will sich aber nicht einschüchtern lassen. Die Polizei hat inzwischen die Höhe des Sachschadens bekannt gegeben. mehr... |
Zitat:
Auch heute in der Zeitung: Jugendliche in Nürnberg verprügeln Polizisten. Der wehrt sich nicht, weil er eine Hemmschwelle hat, 14jährige mit der notwendigen Gewalt anzugehen. Dafür darf er nun zum Arzt und zum Psychologen. Kann ja wohl auch nicht sein oder? |
Zitat:
|
OK, da haste auch wieder Recht. Mit dem richtigen Gesichtsausdruck ist viel zu erreichen...
|
Zitat:
ohne worte |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |