![]() |
Endlich wieder einen raus gehauen, super, Patrick Lange. :Blumen: :liebe053:
|
Hammer Leistung - Respekt .
Freut mich sehr für Kona - das wird knusprig - yeah :) |
TOP Sieg von Patrick Lange. Ich freu mich für ihn das er einen guten Tag hatte. :)
|
Beeindruckend Patricks Leistung heute. Freuen wir uns auf Kona.
|
Gratulation an Lange und meinem Zimmerkollegen vom 70.3 in St. Pölten (Van Berkel)
Der viert platzierte Franzose war beim Marathon noch schneller als Lange |
Ja wirklich starkes Ding bei dem Wetter. Hoffentlich passen die Streckenlängen, aber wenn dann ist er ja im Frühjahr schon in guter Form, hat man so auch selten von ihm gesehen. Boris leider raus wegen einer Verletzung von gestern
|
sind Nils Frommhold und Caro Lehrieder raus? Hat da einer etwas mitbekommen? Finde beide nicht mehr im Ticker
|
Das Frauenrennen wurde noch unerwartet eng.
Ryf hatte am Schluss 'nen ungewohnt schwerfälligen Schritt drauf und die Britin Katrina Matthews kam noch von Anfangs 20min Rückstand (nach T2) auf 5 Minuten an Ryf ran. Matthews hatte eine 5-Minuten-Penalty abzusitzen, ohne die es wirklich eng und spannend geworden wäre. Kona wird Ryf gegen Haug und Charles mit dieser "Hammer-the-bike"-Strategie (und dann das Laufen irgendwie überleben) nicht gewinnen können. |
Oder sie hat Kraft gespart? Wenn man ein wenig unter seinen Möglichkeiten bleibt, spart man sehr viel Regenerationszeit und kann viel schneller wieder ins Training einsteigen
|
Zitat:
auf auffällig, daß viele "Favoriten" arg abgefallen sind. van berkel wird aber nächste woche nicht st. blöden machen??? das wäre hart |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nein, van Berkel war im 2017 mein Zimmernachbar. |
Van Berkel hat lt. Strave 42,1km stehen. Dürfte also ganz gut gepasst haben.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Die Schuhe gibt es alle in neongelb, weshalb sie sich bei oberflächlicher Betrachtung ähnlich sehen. Beim Adios Pro ist die Sohle deutlich dicker und von beiden Seitansichten weiß. Lange ist auf jeden Fall den neuen Adios Pro gelaufen. Konnte man in der Übertragung gut erkennen und auch in seiner Instastory. Anhang 46268 |
Zitat:
Ryf ist nicht locker am Schluss gelaufen. (Lange hätte IMHO bei einem engen Rennen vermutlich noch zulegen können, wie Arne gestern schon spekuliert hatte) Sie schreibt auch selbst ehrlich auf IG: Zitat:
|
Zitat:
Natürlich spreche ich vom aktuellen Adios Pro ( hatte doch mal geschrieben, das ich den selbst schon hatte) . Ich kenne die unterschiedlichen Modelle und bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das Du mit „schnellsten Schuh im Feld“ nicht den uralten Adios 5 meintest. 😉 Eher hatte ich gehofft, dass Du ggf einen Prototyp bei Patrick erkannt hattest und dazu ggf. schon Infos hast. Was meintest du demzufolge mit Deiner Bewertung bzw wie kommst Du darauf, wenn der zweite mit dem next% und der Dritte mit dem Alphafly gelaufen ist?! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie viel schneller macht dieser Schuh im Vergleich zu denen die er bisher z.B. in Kona gelaufen ist? Mein "Favorit" hat leider aufgehört, ich hatte bisher keine Gelegenheit rauszufinden was passiert ist, da Rasmus aber keine Geheimnisse hat bin ich überzeugt davon, dass er genauso transparent über dieses Rennen berichten wird. |
Zitat:
Zur Info: Adidas hat einen(!) Carbon Schuh - den Adizero adios pro. Den gabs schon für alle Adidasathleten seit der zweiten 2020 Jahreshälfte (siehe HM WM in Polen oder Valencia M). Dazu gibts den Adizero pro (weiteren Vertreter der neuen Schuhgeneration -> mehr Schaum +Carbon oder Plastikfeder), quasi als äquivalenten Trainingsschuh. Kommt den Nike Pendants (Zoom Fly als Trainingsschuh + Next% als WK Schuhe nahe). Dass Adidas Lange mit seinem Topmodell ausstattet überrascht doch jetzt nicht wirklich. Besser als die Schuhe von Nike sind die aber auch nicht, was ja die nun durchweg "markendurchmischten" Podiums der großen Marathons zeigen. |
Zitat:
|
Zitat:
Hier die aktuell qualifizierten: https://www.trirating.com/kona-2021/ |
Zitat:
Die wenigsten Profitriathleten haben einen Schuhsponsor und sie nehmen halt dann oft das was am leichtestes verfügbar ist, wo das Marketing/Hype gut ist bzw. weil sie Fanboy sind. Diverse Straßenläufe haben in den letzten 6-8 Monaten schon gezeigt, dass der Adios Pro wohl für die meisten Laufstile um nichts schlechter als einer der Nike Patschen ist. Einige Straßenläufer laufen ja schon Serienmodelle des Updates "Adios Pro 2". Den wird es ab September im Handel geben und ich bin mir sicher, dass Patrick den auch sehr bald testen wird. Patrick ist als einer der ersten Triathleten und Straßenläufer den Adizero Pro 2019 in Nizza gelaufen. Dieser Schuh hätte ursprünglich im Februar 2020 gelauncht werden sollen, was u.a. wegen Covid in den Sommer '20 verschoben werden musste. |
Zitat:
Zitat:
Wie ihr beide im Brustton der Überzeugung darauf kommt, dass der Adios Pro "sicher nicht schneller als die bekannten Nike-Modelle" oder nicht "besser als die Schuhe von Nike" sind, erschließt sich mir in dieser absoluten Gewissheit nicht. Wer alle Schuhe (inklusive z.B. auch des Metaspeed Sky von Asics) für sich persönlich und für unterschiedliche Laufuntergründe umfangreich durchgetestet hat, kann so eine Aussage meinetwegen für seinen persönlichen Laufstil treffen, aber niemals als Verallgemeinerung für alle Läufer. Lange ist gestern übrigens das erste mal überhaupt mit dem Adios Pro, also einem hoch aufbauenden, stark gedämpften Carbonschuh einen Ironman-Marathon gelaufen, und das war auch der Ausgangspunkt der ganzen Schuhdiskussion, da Arne gestern im Livestream darauf hingewiesen hat, wie souverän er das Rennen im Griff hat. Wer aber schon mit 0815-Raceflats Ironman-Marathons in Serie deutlich unter 2:40 gelaufen ist (bei ungleich schwereren klimatischen Verhältnissen) ist mit nachweisbar schnelleren Carbonschuhen nicht ganz überraschend erst recht einer der schnellsten Läufer im Feld. |
Zitat:
Aber wie gesagt, das Ganze hattest Du angestoßen und daher war ich verwundert wie Du zu solch einer tollkühnen Behauptung kommst. Übrigens ist Lange den Adios Pro auch schon in Riccione gelaufen. 😉 |
Schaue gerade das Re-Live auf Facebook, auf jeden Fall ist die Übertragung und Kommentar gut.
|
Zitat:
Ich habe wörtlich geschrieben, Lange laufe "möglicherweise den schnellsten Schuh im Feld". Diese Aussage halte ich für zulässig (und wenn du sie für unzulässig hältst, dann ist das auch O.K.), da immerhin der aktuelle Halbmarathonweltrekord mit dem Adios Pro von einem zuvor ziemlich unbekannten Läufer aufgestellt worden ist. Der Marathon-Weltrekord wird zwar nach wie vor von Eliud Kipchoge, einem Nike-Athleten gehalten, der aber diese Distanz seit über 10 Jahren derart nominiert, dass man ihm fast alles an die Füße schnüren könnte und er wäre den meisten seiner Konkurrenten überlegen. Zitat:
Wegen der schlechten Verfügbarkeit des Adios Pro gibt es leider noch nicht "ganz viele Reviews" jenseits der üblichen Pseudotests, bei dem die "Tester" Schuhe vom Hersteller direkt zur Rezension zugeschickt bekommen, womit stets die Erwartungshaltung des Testsponsors inkludiert ist, wohlwollend beurteilt zu werden, da sonst der Tester eben aus dem Testpool für zukünftige Reviews verschwindet. Zitat:
In Gran Canaria vor 4 Wochen ist er den Adios Pro erstmals im Wettkampf gelaufen, aber das war ja bekanntlich kein Ironman-Marathon dort. Zitat:
|
Zitat:
Sag mal gehts noch? Sind wir hier vor Gericht und müssen jetzt jedes Wort anschließend nochmal genau belegen? Du weißt doch was ich meinte. Stell dich doch bitte nicht so dumm. Es ging auch natürlich nicht um alle Nike Modelle. Traue dir zu, das Du weißt welche Modelle ich meinte. Und hör auf jeden Halbsatz zu zitieren. Ist dir langweilig? |
Es gibt übrigens sehr wohl gute Reviews. Koffuzi, Seth de Moore, Runtester, etc.
Du bist den Adios Pro noch nie selbst gelaufen, oder? Dann würdest Du sicher selbst merken, dass dieser nicht per se schneller als Next oder Alphafly ist. |
Also ich muss da Hafu beipflichten. Wo hat er denn behauptet, dass sie per se schneller sind. Nicht mit einem einzigen Satz. Er sagte dass er bei einigen Läufern schneller zu sein scheint!!! Er will doch genau das verallgemeinern, was du machst und ihm andichtest, verhindern.
Aber egal, hier geht's ja nicht um Schuhe sondern Tulsa. Wer hat denn nun die Slots bekommen? |
Zitat:
Jan van Berkel Daniel Baekkegard Denis Chevrot Bart Aernouts Andy Potts on the men’s side, and Gurutze Frades Kimberley Morrison Tara Grosvenor on the women’s side. Formal acceptance of these slots (and an unlikely roll-down) will happen in the next few days. You can find the full list of qualified athletes on my “Kona 2021” page. https://www.trirating.com/ironman-tu...yzing-results/ |
Frage mich auch gerade, ob bei diesem Thema ein so aggressiver Ton nötig ist.:Nee:
|
Merci
|
Zitat:
Wie armselig |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat: