triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Challenge Miami 21 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49281)

schnodo 11.03.2021 17:40

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1589854)
Es gibt diverse Plattformen und Browser AddOns die das für dich übernehmen.
Google hilft ;-)

Okay. Vielleicht hätte ich "halbwegs vertrauenerweckende" ergänzen sollen. Bei den meisten Angeboten sträuben sich mir spontan die Nackenhaare. Da nehme ich lieber etwas Gefrickel mit OBS in Kauf. ;)

Für erprobte Tipps sind Dir aber sicher auch die anderen dankbar. :)

speedskater 11.03.2021 20:37

Schnodo gewinnt hier (mal wieder) den Helferpreis.
Danke.

trina 11.03.2021 20:59

Anne Haug wurde positiv auf Corona getestet! Gerade auf ihrer Instagram Seite gelesen. So ein Mist.

triduma 11.03.2021 21:13

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1589872)
Anne Haug wurde positiv auf Corona getestet! Gerade auf ihrer Instagram Seite gelesen. So ein Mist.

Oh nein, :Weinen:
Ich frage mich wie das passieren kann. Die Profis sind vor so einem Event doch ganz bestimmt extra vorsichtig und passen auf alles auf.

mattib 11.03.2021 21:42

Wie sowas passieren kann? Egal wie vorsichtig man ist, ausschließen kann man es nicht. Man kann nur die Warscheinlichkeit sich anzustecken minimieren und die Reiserei um z.b. nach Miami hin zu kommen egal wie sehr man aufpasst erhöht das Risiko. Das ist aber eins das man als Athlet in der Situation eingehen muss wenn man da starten will... selbst wenn alle die im Flieger sitzen vorher getestet worden sind war der Test eine Momentaufnahme zum Testzeitpunkt, einen Tag später kann es schon anders aussehen (Inkubationszeit)

Klugschnacker 11.03.2021 21:47

Sport1 schreibt: "Die Gewinnerin des Ironman auf Hawaii 2019 hat das Athletenhotel verlassen und sich in Quarantäne begeben. Sie betonte, dass sie sich momentan wohl fühle."

Ich hoffe, es sind nicht noch weitere Athleten betroffen.

spanky2.0 11.03.2021 23:42

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1589872)

Ohje, hatte sie auch noch ein 'breakfast with Bob'??

Ich denke/hoffe mal nicht. Sonst wäre das wohl das perfekte 'Superspreader Event' gewesen.

uruman 12.03.2021 00:10

Leider ja

https://www.youtube.com/watch?v=QtnSHlA0gg8

Hoffentlich vor Erkrankung

LidlRacer 12.03.2021 01:07

Hm, zählt die Plexiglasscheibe beim Breakfst with Bob als "quarantining"?

"Thankfully, in compliance with Challenge North America's policies and CDC guidelines, I've been quarantining since arrival and have been able to stay isolated even while testing."
https://www.instagram.com/tri.anne.haug/?hl=de

Nach ihr waren offenbar noch viele da:
https://www.youtube.com/user/babbittville/videos

Aber selbst wenn sie Bob angesteckt hätte, würde der wohl kaum schnell genug infektiös, um die weiteren Interviewten anzustecken.

Hafu 12.03.2021 07:17

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1589894)
Hm, zählt die Plexiglasscheibe beim Breakfst with Bob als "quarantining"?
...

Denselben Gedanken hatte ich schon bei den vielen BwB-Interviews bei der Challenge Daytona im Dezember. So eine Plexiglassscheibe verhindert direktes Anhusten, aber unterbindet kein bisschen den Hauptansteckungsweg Aerosole.

Zusätzliche Maskennutzung und größerer Abstand, wie sie z.B. in den Hygienekonzepten von Radsport, Biathlon und Fußball bei Interviews vorgeschrieben ist, wäre mehr als indiziert,v.a. wenn man die Länge der Interviews gerade bei Bob Babitt mitberücksichtigt, die ja oft an die 20 Minuten heranreichen.

Lebemann 12.03.2021 07:27

In den USA ist das Virus halt nicht so ansteckend...

Schade für Anne. Hoffen wir mal, dass sie schnell gesund wird und keinen anderen angesteckt hat.

Edith: MvdP wurde ja nach der ersten Etappe der UAE positiv getestet. Keine Woche später hat er eindrucksvoll Strade bianche gewonnen und fährt grade bei der tirreno (absolut sehenswert!!!!). Kann ich mir eigentlich auch nur mit einem falsch positiven Test erklären.

Klugschnacker 12.03.2021 07:30

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1589912)
Zusätzliche Maskennutzung und größerer Abstand, ....

... außerdem Fenster auf! Ich weiß nicht, ob das bei dem kleinen Studio möglich ist. Aber man kann das kleine Studio vielleicht an einer gut belüfteten Stelle aufbauen.

(Bei unserem Studio gibt es leider keine Fenster, weshalb wir im Moment notgedrungen viel per Skype machen.)

Running-Gag 12.03.2021 07:40

Also wenn ich mir Lionel Sanders Video dazu anschaue, erkennt man, dass die Plexiglasscheibe nicht mal das Anhusten verhindert, weil sie einfach an der Tischkante aufhört und die Personen nunmal hinter dem Tisch sitzen. Außerdem wird Anne auch bestimmt im Schwimmbad geschwommen sein, wo sich viele Athleten gleichzeitig aufhalten und vor und danach ohne Maske unterhalten. Aber gut, ich weiß auch nicht, wie oft die Athleten getestet werden, aber ich denke heute vor dem Rennen auf jeden Fall

tom81de 12.03.2021 07:53

Text gelöscht

derki82 12.03.2021 08:27

https://tri-mag.de/szene/positiver-c...jQ6BxbqhfO2SbI

abc1971 12.03.2021 08:37

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1589916)
In den USA ist das Virus halt nicht so ansteckend...

Schade für Anne. Hoffen wir mal, dass sie schnell gesund wird und keinen anderen angesteckt hat.

Edith: MvdP wurde ja nach der ersten Etappe der UAE positiv getestet. Keine Woche später hat er eindrucksvoll Strade bianche gewonnen und fährt grade bei der tirreno (absolut sehenswert!!!!). Kann ich mir eigentlich auch nur mit einem falsch positiven Test erklären.

Das ist nicht richtig
Es war eine Person aus dem Staff von Fenix
Danach wurde das ganze Team zurückgezogen

Lebemann 12.03.2021 09:44

Danke, dann war ich falsch informiert

speedskater 12.03.2021 16:06

Erstaunlich, dass es nach Lucy und nun Anne nicht schon früher einen Promi erwischt hat. Hoffentlich kommt Anne ohne sofortige und Long Covid Symptome davon.

Wer die allgemeine Tri Community samt Medienkanälen in den letzten 12 Monaten beobachtet hat, konnte ständig Unachtsamkeiten und Naivitäten der "Unverwundbaren" bemerken. Da wäre die kurze Show Plastik Wand von Bob schon ein riesen Fortschritt gewesen.
Namen lasse ich jetzt mal raus.
Bemerkenswert auch, dass in Miami - wenn überhaupt - nur die Stoff Masken und keine FFP2 Masken getragen werden.
Covid wird weiter - vor allem von den Jüngeren - unterschätzt.

Jetzt aber mit Lebensfreude zurück zu Brot und Spielen ...

Just my 2 cents:
Ohne Anne hat Lucy nicht mehr allzu viel Konkurrenz.
Jody Stimpson traue ich einiges zu.

IMHO sehe ich übrigens Ben Kanute weit vorne.
Der hat Sprint- u. Olympia Power und weiß,
wie man die entscheidenden 60+ Beschleunigungen samt Ziehharmonikaeffekt überlebt und vllt. sogar dominiert.
Zudem ist er im Unterschied zu Frodo noch im Bike Handling auf engen Kursen geübt.

Gibt es noch andere ODler?
Lionel nannte da neben De Pena (oder so ähnlich)
noch einen spanisch klingenden Namen.
Die MDler und Longis können froh sein, dass die OD Stars nicht dabei sind.
Im Unterschied zu Daytona sind es ja nicht nur distanzmäßig eher Olympiastrecken.
Binse: Nach dem Biken wird es ein Rennen für schnelle Läufer.

Würde mich nicht wundern, wenn es ein Windschattengelutsche ohne Ende gibt
und Dubai dazu im Vgl. ein regelkonformes Träumchen war.
Sollen es denn nun 12 oder 20 m Zone sein?

Die Crash Zahl könnte auch etwas höher sein.
Hoffentlich kann sich Lionel auf dem Bock oben halten.
Mal schauen, wie stark der Wind sein wird und dies mit beeinflusst.

Erstaunlich, dass so viele amateurhaft von den Verhältnissen überrascht sind.
Da wurde anscheinend in der Vorbereitung einiges Potential liegen gelassen.

Viel Spaß. Let the game begin!

Wasserbüffel 12.03.2021 17:07

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1590039)
Just my 2 cents:
Ohne Anne hat Lucy nicht mehr allzu viel Konkurrenz.
Jody Stimpson traue ich einiges zu.

In der Form von Daytona ist Paula Findlay meiner Ansicht nach ebenfalls eine Kandidatin für den Sieg.
Generell würde ich das Frauenfeld nicht nur auf Haug und Barclay reduzieren. Es gibt einige gute Athletinnen am Start und Lucy kann ihre Schwimmstärke nur bedingt ausspielen.
Meine Prognose, das Rennen wird auf der Laufstrecke gewonnen. Und da hat Lucy vermutlich nicht die besten Karten.

speedskater 12.03.2021 17:29

Klar, dass Paula mit zu den Podium Kandidaten gehört.
Sie hat übrigens auch Angst vor dem winkeligen Kurs.

Gibt es irgendwo einen Streckenplan? Danke.

captiva 12.03.2021 17:45

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1590053)
...

Challenge Miami HP
(Kann leider nicht verlinken).

LidlRacer 12.03.2021 18:23

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1590053)

https://www.challenge-miami.com/races/pro-race

Hafu 12.03.2021 18:34

Ich habe keine Ahnung, wie gut (technisch) Lucy Rad fährt. Da sie Quereinsteigerin ist und keine Weltcup-/ bzw. Ligavergangenheit hat, wird sie sich mutmaßlich mit dem Kurs schon eher schwer tun. Findlay ist aber auch schon ein paar Jahre aus dem ITU-Bereich weg und dann ist Bremsen und Lenken mit TT auch noch mal was anderes als mit 'nem Rennrad.

Tendenziell würde ich aber Findlay heute favorisieren (aufgrund ihrer Laufstärke) und neben den beiden keine weitere auf diesem Niveau erwarten.
Für jemanden wie Flora Duffy oder Jes Learmonth wäre der Kurs wie gemalt, aber all die Kurzdistanzcracks befinden sich ja bei Mänern und Frauen in der Tokio-Vorbereitung ohne sicher zu wissen ob es dieses Jahr überhaupt Olympia geben wird.

(Und ich hoffe auf schöne Schwimmbilder: sowohl Charles als auch Findlay sind absolute Ästhetinnen im Wasser bei denen es einfach Spaß macht beim Schwimmen zuzusehen. Da wird auch bei den Schnellen Männern viel mehr gespritzt und über die Kraft geschwommen)

LidlRacer 12.03.2021 19:00

Stream läuft:
https://www.sportschau.de/weitere/tr...miami-100.html

Running-Gag 12.03.2021 19:23

2. Gruppe knapp 90" zurück

Hafu 12.03.2021 19:23

Lucy ist mit Sicherheit noch nie in ihrer Profikarriere 21 Minuten über 1500m geschwommen. Da scheint sich jemand beim Bojensetzen vertan zu haben.

Pluspunkt für Frodeno (und die anderen schnellen Schwimmer) nachher. Die Schwimmstrecke ist langsam durch den Wind aber sicher auch 200m zu lang.

Running-Gag 12.03.2021 19:25

Es soll eine Meile sein Hafu 1609m

Running-Gag 12.03.2021 19:26

Also 3' finde ich schon sehr viel wenn man bedenkt, dass es keine 70.3 ist sondern nur 60/16

zahnkranz 12.03.2021 19:39

Lucy sitzt sehr unruhig auf dem Rad, da gefällt mir Perez Sala deutlich besser.

spanky2.0 12.03.2021 19:45

Zitat:

Zitat von zahnkranz (Beitrag 1590079)
Lucy sitzt sehr unruhig auf dem Rad, da gefällt mir Perez Sala deutlich besser.

Wer ist das überhaupt, Perez Sala? Ich kenne die (noch) gar nicht.
Kann mich auch nicht erinnern ob oder wann Lucy überhaupt mal als Zweite aus dem Wasser kam....

Canumarama 12.03.2021 19:48

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1590081)
Wer ist das überhaupt, Perez Sala? Ich kenne die (noch) gar nicht.
Kann mich gar nicht mehr erinnern ob oder wann Lucy überhaupt mal als Zweite aus dem Wasser kam....

Lucy kam als erste aus dem Wasser. Wurde in T1 erst überholt.

sabine-g 12.03.2021 19:49

Einige sitzen echt stümperhaft auf dem Rad.

spanky2.0 12.03.2021 19:52

Zitat:

Zitat von Canumarama (Beitrag 1590082)
Lucy kam als erste aus dem Wasser. Wurde in T1 erst überholt.

Ah ok, danke. Mein Livestream läuft hier auf dem Handy nicht wirklich gut - kein so guter Empfang hier im tiefen Osten :Cheese:

Thomas1987 12.03.2021 19:55

Puh, also das Niveau ist nicht gerade hoch in der Breite. Das sind schon recht große Abstände. Der fehlende Ausensound macht die Sache auch etwas steril.

Running-Gag 12.03.2021 19:55

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1590083)
Einige sitzen echt stümperhaft auf dem Rad.

Ich Frage mich warum. Verdienen die tatsächlich so wenig dass sie sich sowas nicht leisten können??

trimac 12.03.2021 19:56

Kann es sein, dass der Stream in Österreich aus rechtlichen Gründen nicht funktioniert.

Bei Daytona ging es

TIME CHANGER 12.03.2021 19:57

Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 1590087)
Kann es sein, dass der Stream in Österreich aus rechtlichen Gründen nicht funktioniert.

Bei Daytona ging es

In der Schweiz funktioniert er such nicht, habe ich mir den Stream gegönnt, immer noch günstiger als Freitagabende in 2019...

Trimichi 12.03.2021 19:58

Habe mich eingeklinkt vor 5 Min und wunderte mich wo Anne Haug ist. Im inet ist zu lesen sie ist positiv auf Corona getestet. Echt jetzt? Danke an Lidlracer für den link. :Blumen:

Hafu 12.03.2021 19:59

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1590074)
Es soll eine Meile sein Hafu 1609m

Stimmt. Gerade auf der Challenge Mami-Website nachgelesen: Swim 1mile/1,5k total.

Ist 'ne eigenwillige Umrechnung imperial/metrisch.

Alteisen 12.03.2021 20:02

Empfindet ihr es auch als ausgesprochen langweilig?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.