![]() |
Zitat:
https://www.ebay.de/itm/275051217491 Dazu aber die Frage, wie ist es mit flicken im Wettkampf, funktioniert das gut? Grüße Tom |
Zitat:
|
Why not.
Ein Aerothan kostet 25€ Hier noch 1€. Und Schwalbe Glueless Patches für Aerothan kosten 5€, und die halten eigentlich was sie versprechen. Gespart: 19€. :Lachen2: Frage ist eher, warum haut er nicht selber einen Patch drauf. |
Zitat:
Erfahrbare Unwucht? Zu viel Gewicht?:Blumen: |
Hi,
bin auf der Suche nach einen Race Aerothan 23-28er. Irgendwie sind sie gefühlt immer ausverkauft. Kennt einer zufällig einen Laden der sie führt? Danke. LG |
Zitat:
https://r2-bike.com/SCHWALBE-Schlauc...SABEgJLePD_BwE |
Zitat:
Ich stand vor 2 Wochen vor dem selben Problem und wurde bei Amazon fündig. Natürlich 2-3 Euro teurer, aber das habe ich in Kauf genommen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Übrigens bei Amazon auch nicht lieferbar. |
Zitat:
|
Für die Schweizer: ich habe alle an Lager, 40/60/80mm Ventillänge, 23-28, 28-35, 37-50.
Kann man natürlich auch versenden. |
Zwar kein Schweizer, aber für Infos hoffentlich egal :Cheese:
Reicht ein 80er Ventil für eine 80er Felge bei den Aerothan? Ventilverlängerungen haben die soweit ich weiß nicht so gerne oder? Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo
hatte kürzlich direkten Kontakt wg. einer Reklamation mit Schwalbe, die übrigens sehr kulant behandelt wurde. In diesem Zusammenhang kurzer Auszug aus dem Mailverkehr zu Ventilverlängerung bei Aerothan-Schläuchen: … Tipp: Nutzen Sie ein wenig Verdrehsicherung (bspw. Loctite), um die Ventilverlängerung im Ventilschaft zusätzlich zu fixieren. … Sportliche Grüße |
Kann man nach einem Defekt die Ventilverlängerung noch nutzen oder kann die dann inkl. Schlauch entsorgt werden? Loctite ist doch wie Kleber oder?
|
Ich mach immer ein bisschen Isolierband um die Verbindungsstelle.
|
Ventilverlängerung geht, einfach nicht wie ein Esel anziehen. Der Ventilschaft des Aerothan ist aus Plastik und das Gewinde sehr fein, die Ventilverlängerung aus Alu.
Du kannst dir denken wer gewinnt. ;) Musste aber noch nie mit Loctite sichern. Oftmals ist der Ventileinsatz bei den Neuschläuchen auch wenig angezogen und Luft kann beim neuen Schlauch entweichen. Wir prüfen die Ventileinsätze darum bei jedem neuen Aerothan. |
Hat jemand ad hoc eine Quelle für einen Aerothan mit 80mm Ventillänge?
Ich gebs zu - bin aktuell zu faul mir was zu suchen :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Ich will bzw. muss vor der nächsten LD nochmal neue Reifen aufziehen.
Macht es Sinn die Aerothan Schläuche gleich mitzuwechseln ? Sind jetzt gut 1 Jahr alt. Die kann man ja grundsätzlich nochmal verwenden oder ? |
Ich hatte einmal eine Ventilverlängerung die nicht richtig dicht werden wollte. Da habe ich dann einfach einen Tropfen Dichtmilch auf das Gewinde gegeben, danach war es dauerhaft dicht.
|
ich habe Aerothan mit Conti Ventilverlängerung im Einsatz ( an 2 Laufrädern), hält ohne Zusatz von irgendwas dauerhaft dicht.
BtW: Ich würde für den Pannenfall einen Butylschlauch in 100g Stärke mitführen. Der ist für zitterige und hektische Hände einfach am risikoärmsten gegenüber Fremdeinwirkung. |
Ich mag Teflonband, könnte auch mal einen Versuch wert sein.
Die Verbindung wird so fester, und es könnte helfen, die Beziehung zwischen Plastik- und Alugewinde etwas friedlicher zu gestalten. |
Zitat:
Butyl (Gummi) und Reifen (Gummi) "klebt" häufig bei der Montage aneinander und beim schnellen Wechseln kann es passieren, dass eine Falte des Schlauchs zwischen Reifen und Felge eingeklemmt wird. Leute die den Reifen mit Hebeln auf die Felge geben beschädigen auch gerne mal den neuen Schlauch mit dem Hebel. Das passiert mit dem Aerothan nicht. Der Reifen ist so rutschig, dass er wie von selber in den Reifen flutscht und sich nicht zwischen Reifen und Felge verklemmt. Eine Beschädigung während der Montage ist auch beim schnellen Handeln kaum möglich. Und der Aerothan braucht - wo auch immer er transportiert wird - viel weniger Platz als ein Butyl. |
Zitat:
Kann mir noch jemand darauf eine Antwort geben. Danke :Blumen: |
Zitat:
Ich persönlich tausche beim Reifenwechsel auch die Schläuche mit aus. Vermutlich ist das ein unnötiger und somit teurer Spaß, aber es gibt mir ein besseres Gefühl. :o |
Zitat:
Darum sollte man einen Aerothan vor der Montage nur ganz minim aufpumpen, damit er Form hat. Wenn das Material überdehnt wurde, ist aus die Maus. Wir wechseln darum nur, wenn der neue Reifen schmaler wird als der alte. Dann ist das Material bereits zu fest gedehnt. |
Neuer Leicht-Reifen : Schwalbe Aerothan
164g !!! Schwalbe Aerothan Reifen (nicht Schlauch)
https://www.rennrad-news.de/news/sch...ifen-prototyp/ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Klingt interessant
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Reifen ist wohl für das fahren mit Schlauch entwickelt
|
Ist zwar leicht off-topic, aber wollte keinen neuen Thread aufmachen deswegen:
Da ich für die Originale von Schwalbe und Co zu geizig bin (ist halt doch Verbrauchstmaterial...) - hat schon mal jemand die China-Kopien zum halben Preis getestet? Sind jetzt bei ca. 25€ für zwei Stück beim grossen Internetversandhaus und mittlerweile kein Direktimport mehr, sondern Versand aus der EU. Wenn das Zeug nix taugt, sind natürlich 25€ für nix komplett verschleudertes Geld. Wenn sie aber ok sind, sind sie knapp beim Doppelten eines normalen Ultralight-Schlauchs. Damit kann man fast leben, wenn man bedenkt, dass sie nochmal Rollwiderstand reduzieren und was ein ordentlich rollender Reifen kostet. Irgendwelche Erfahrungwerte? Danke!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr. |