![]() |
Ich sag es nur ungern, aber ich finde, er bemüht sich... manchmal. Auch wenn ich ihn immer noch für einen Troll halte (Ambivalenz pur).
So eine Umfrage finde ich beschämend. |
Zitat:
Dort sind Klarname etc. zu finden. Alles andere als "Anonymität". Und sehr viel mehr als der Durchschnitt hier an persönlichen Informationen anbietet. Einige der in von dir zitierter Mobbing-Definition aufgeführten Punkte sehe ich erfüllt. Seine "soziale Exklusion" ist sogar erklärtes Thema dieses Threads ! |
Trimichi war immerhin wenigstens 1x für einen Monat gesperrt weil seine Beiträge nicht mehr zumutbar waren.
Diesen Tatbestand sehe ich zur Zeit wenigstens erfüllt. Auf Arnes 2. Beitrag in diesem Thread habe ich mal nach Beiträgen mit "Air Force" und "Militär" von Trimichi gesucht und wurde fündig in Threads in denen man dieses eigentlich nicht erwartet. Na ja, jedenfalls hatte er die Chance nach seinen Sperrungen sich zu "verbessern", hat er aber nicht genutzt. Ich empfinde seine Beiträge nur noch als reine Zumutung. Zusammenhangloses BlaBla irgendwo mitten in schönen / interessanten Threads die dadurch unleserlich werden. Das nervt einfach. Ob jetzt ne Umfrage richtig ist oder nicht, sozial vetretbar oder nicht ist mir Wurscht, weil er sich derartig disqualifiziert hat, dass das keine Rolle spielt. |
Zitat:
Keine Sonderrechte! btw - auch er ist auf meiner Ignore list! :Lachen2: |
Zitat:
Denn es steht klar in den -Regeln: In diesem Forum wird Wert auf eine korrekte Rechtschreibung gelegt. Das gilt auch für richtige Groß- und Kleinschreibung und das Setzen von Satzzeichen. Bitte bemüht Euch, die Titel von Threads treffend zu formulieren. :) |
Eigentlich nimmt man Trimichi viel zu ernst. Die Mehrheit seiner Beiträge in einem Triathlonforum erscheinen in einem Offtopic-Bereich zum Thema Corona, Impfen, Trump, Thunberg. Seine Beiträge sind weder gehaltvoll, interessant noch lustig, totales wirres Geschreibsel. Muss man sich exemplarisch nur mal die letzten drei Post im Trump-Thread durchlesen. Echt irre. Ich frage mich echt, was er hier noch sucht.
Ignore-Funktion wird nun aktiviert, dann hab ich Ruhe und das Durchstöbern des Forums macht wieder Spaß |
Zitat:
Welchen Punkt der Mobbing-Definition siehst als erfüllt an? |
Zitat:
Dann müssten wir z.B. NBer gleich mit rausschmeissen. Der hat hier noch nie auch nur einen Großbuchstaben verwendet. Was ich damit sagen will: Wie soll das weitergehen? Wenn einem eine(r) hier nicht passt, wird ein Thread aufgemacht und geschaut ob man genug findet, die denjenigen auch nicht mehr hier haben wollen. Nächste Woche dann Helios, danach Flow ;) , die Woche drauf dann ich? Nee, lasst uns aufhören mit dem Quatsch hier. Meinen Senf zum Thema habe ich ja gestern schon zum Besten gegeben: Zitat:
|
Ich sehe das übrigens wie einen Ausschluss aus einer Partei oder Verein, da geht es darum, dass man sich nicht an Regeln oder bestimmte Prinzipien hält....das ist kein Mobbing. Bekanntes Beispiel wäre Sarrazin.
Davon abgesehen ist es mir auch egal, ob er sich hier weiter auslässt oder nicht, nur die Opferrolle passt für Trimichi nicht. |
Zitat:
Das sieht man aber halt auch nur, wenn man ihn nicht auf der Ignorelist hat...:Cheese: |
Zitat:
Die Sache mit Trump habe ich heute im Privaten sehr lange diskutiert. Über Trump muss man nichts mehr sagen, aber welche gewaltige Einflussnahme in der Hand weniger Menschen liegt, die nicht demokratisch gewählt werden können, sollte nun jedem klar sein. An der Umfrage habe ich mich nicht beteiligt. :Blumen: |
Zitat:
Oder hat sich das geändert? Bei Donald Trump hat man ja auch den Eindruck, dass er langsam den Bezug zur Realität verliert ... Gruß Matthias |
Zitat:
...und warum Forenregeln wenn man sie nicht einhalten muss? |
Das Problem ist halt, wenn einer zu arg stört zieht man sich zunehmend aus dem Forum zurück, da jeder Thread zerstört wird. Ich glaube es sind ja gerade noch andere solcher Störer im Forum, so macht es mir kein Spaß mehr. Ignorliste bringt ja nix, da alle auf diese Leute reagieren,ihre gute Laune opfern um dagegen zu halten... Ich halte mich mit sowas nicht mehr auf, diskutiere auch nicht mit Querdenker oder AFD Wähler, es führt sicherlich nie zu einem Umdenken. Ich meide in meinem Leben einfach Menschen die mir nicht gut tun.
Natürlich ist es traurig jemand zu sperren... Aber einzelne alles kaputt machen zu lassen finde ich noch trauriger. |
Zitat:
So lange No Go Grenzen nicht überschritten werden, sollte eine Demokratie Meinungsvielfalt aushalten. Arne ist der Schiri und ist in Summe wohl zeitlich gut beschäftigt mit dem Job. Er kann die Lage sicher gut beurteilen. |
Es gibt ja sowas wie ne Ignorliste. Ich lese hier immer weniger mit.
Alleine diese Abstimmung ist für mich ein Zeichen wohin sich das Forum entwickelt hat! Es ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Die Befindlichkeiten des Einzelnen steht an oberster Stelle. Ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben, aber das Forum wird mir immer unsymathischer! |
Zitat:
Arne, Du bist der Schiedsrichter. Du hast alle Fouls gesehen, hast wahrscheinlich schon viele gelbe Karten verteilt. Niemand kann die Lage besser einschätzen als Du. Wieso schließt du nicht einfach diesen Thread und entscheidest selbst? Auch entfernt sich das Forum immer mehr vom Triathlon (natürlich in irgend einer Weise verständlich in diesen schrägen Zeiten). Ich lese die Tagespresse und will mich dann gerne ein wenig ablenken mit Triathlon und dann gibt es hier auch nur Corona und Trump als Thema (überspitzt formuliert). Und passiert dann mal was im Triathlon wie in Daytona, dann artet der zugehörige Thread auch aus und nimmt einem jede Freude daran. |
Zitat:
|
Ja,auch ich melde mich hier...
Da diskutieren wir im Nachbarfred über Transparenz und häufig fällt der Begriff "an den Pranger stellen" im Hinblick auf den WADA Code, der die namentliche Nennung des Dopers in der NADA Datenbank fordert. Und hier wird quasi ein Abstimmungstribunal über Trimichi initiiert! ganz ehrlich, auch ich hatte mich mal soo richtig über ihn geärgert weil er Menschen verunglimpft hatte und ich hatte dann sehr bewusst ihn beschimpft um Arne zu einer Reaktion heraus zu fordern. das Ergebnis war letztlich dass ich verwarnt wurde, Trimichi nicht und ich zog daraus die Konsequenz, dass ich mich erstmal für längere Zeit aus de Forum zurück gezogen habe. Nun bin ich ja als 2.0 zur Freude vieler:Lachen2: da ich einfach weil ich manche Aussagen hier zu meinem Themenbereich Doping nicht stehen lassen konnte. Kurzum, mein "Verhältnis" zu Trimichi ist sicher nicht neutral, eher vorbelastet. ABER: sowas wie diesen Thread finde ich unfair und menschenverachtend. Ihr habt die Möglichkeit seine Einträge zu kommentieren, ihm eine PN zu schicken, Arne anzuschreiben, dass TM eventuell Forumsregeln bricht und deswegen ausgeschlossen werden müsste, ect. Aber eine öffentliche Befragung??? Ich bin sicher oft recht rustikal in meinen Posts, aber das hier finde ich nicht richtig. Man kann mit jemanden auch Klartext reden, wenn dann für einen nur zusammenhangloses Zeug kommt muss man sich seinen Teil denken und sich die Posts nicht mehr anschauen. Aus Faulheit dann den Ausschluss mittels öffentlicher Befragung anzustrengen- no way! |
Zitat:
äußerst fragwürdig einen so offenen Mobbing-Thread überhaupt zuzulassen. Bist du Threadersteller echt so asozial oder ist das deine persönliche Unart mit Anderen umzugehen? Der Thread hier gehört sofort gelöscht und der Threadersteller gesperrt. So was öffentlich zu posten ist absolut nicht zu tolerieren. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin mit fast allem, was Michi postet überhaupt nicht einverstanden. Aber was ist das für ein widerlicher Mobbing-Thread? Muss das sein oder kann das weg?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Es steht der Vorwurf im Raum, daß einzelne deiner Zeilen als "Gewaltandrohung" verstanden werden (können). Das stieße wohl an Grenzen, die wir sicherlich alle einhalten und keinesfalls überschreiten wollen. Eventuell wäre es angebracht, darüber zu reflektieren und an entsprechenden Stellen auf allgemeinverständlicheren Ausdruck zu achten ... Dem Angeklagten, der Jury, den Anwälten, den Schaulustigen, den Ignoranten, dem Richter und allen anderen einen guten Start in die frische Woche ... :Blumen: |
Zitat:
Ach so, geht es also wieder mal um die Schlappen-Taktik? Ok, da hatte ich ja im Lionel Sanders Faden nachweislich zurückgerudert. Allerdings haben dann andere wieder Gas gegeben, so dass ich eben nochmal mit den flip-flops drohen musste. Wer das nicht verkraftet ist im Kopf behindert, da ich ja mit einem Schlappen niemanden ernsthaft verletzen kann. Zudem würde ich ja hier niemanden auf den Kopf hauen können, da wir hier ja lediglich Buchstaben eintippen, .. daher müssen ja welche "im Kopf" behindert sein, was eben auch wiederum die Schlappen-Taktik begründet. Bin schon gespannt wie es weitergeht. Das Umfrageergebnis ist ja nicht so schlecht und auch ich kann ja noch abstimmen, um das Ergebnis zu meinen Gunsten zu verbessern. Das überlege ich mir noch. An meiner allgemeinen Ausdrucksweise arbeite ich selbstverständlich gerne, da ja hier auch Laien und nicht nur Experten mitlesen, mitschreiben und auch mitdenken. Zitat:
|
Zitat:
Ich gehe nicht davon aus, dass irgendwas davon jemals passiert ist oder passieren wird, fände es aber im Sinne des gewünschten "Forumsfriedens" auch besser, wenn Gewalt allerhöchstens so daherkommt: :dresche |
Zitat:
Dem stimme ich vollständig zu. Trimichis Beiträge mögen schwierig sein, aber sie sind nicht bösartig und schaden auch keinem. Finde diesen Thread auch unmöglich! |
Zitat:
Arne wollte aber keine Diskussion und hatte daher diesen anderen Faden geschlossen. Der Delinquent scheint sein Unwesen zu treiben, nur bin ich ja eben nicht der dieser Delinquent. Du, Flow, hattest mich ja auf meine "Sündenbock" - Rolle (!) hingewiesen im Herbst glaube ich , letztes Jahr müsste das gewesen sein. Zitat:
Na gut, alles gut, dann arbeite ich hier eben diese Beschwerden ab, wie ich das in dem von mir selbst eröffneten Faden versucht habe, müsste unter Triathletisches gewesen sein. Ich kann mich auch irren, und der Faden ist woanders verortet hier im Forum, kann sein im Willkommensbereich. Ich finde, N. hat seine zweimonatige Sperrung hinter sich, und das mit dem dessen seinem Doppelaccount, nun, dass muss Arne entscheiden, inwiefern der dieser Delinquent Herrn Arne Dyck entgegengekommen ist. Um on-topic zu bleiben, nicht dass die Fans des gepflegten Geschwurbels schmerzen leiden müssen unnötigerweise, oh nein, sondern mich noch auf Nachbesserung im Rahmen der neu geregelten Sorgfaltspflicht verklagen, was ich nicht möchte, daher mag ich das schon erwähnen, na-ja, also im schlimmsten Fall werde ich eben rausgeschmissen! Dieses das möchte ich selbst nicht. Zudem weis ich ja nicht, ob nicht irgendwo back-ups bereit gestellt werden können, falls der oder die Admin, also Arne und auch der neutrale Beobachter, Jörn, das entscheiden so. Ich finde Klugschnacker hat alles richtig gemacht, und er, AD hat ja auch erwähnt, dass unsere e-mail Kontakte und die pNs in einem von einem eher freundschaftlichen Umgang zeugen. N. hatte da andere Umgangstöne angeschlagen. Ich finde, Flow, dass ich eben nicht der Delinquent bin, sondern ein Delinquent. Grüße, Dick und Doof? Keine Ahnung, ich habe mit diesem N. :Huhu: nichts am Hut! Der wahre Schuldige sitzt also nicht auf der Anklagebank mMn. LG, M. |
Zitat:
|
Können wir nicht Nobodyknows mit seinen diversen Zweitaccounts aus der Debatte ausklammern? Ich sehe keinerlei Bezug zu der Kritik, die hier vorgebracht wird und der wir uns konstruktiv stellen sollten.
|
Zitat:
Ob es hier zu solch einem ordnungsgemäßen Prozeß kommt, war allerdings noch offen. Zur Sprache kamen auch Mistgabeln, Scheiterhaufen, Tritte ... insgesamt also eher "kurzer" Prozeß, bei welchem in der Regel das Urteil (und somit auch der Delinquentenstatus) schon zu Beginn feststeht und lediglich Strafmaß und Vollstreckungsart sich noch spontan aus der allgemeinen Dynamik ergeben ... Möglicherweise hat Arne auch bald das Theater hier dicke, macht den Thread einfach ohne weiteres Prozedere dicht, läßt alles in altbewährter Ordnung, und jeder kann selber sehen, was er daraus gelernt hat und wie es im Leben weitergeht ... |
Zitat:
|
Zitat:
Es bringt in meinen Augen wenig, den Kritikern durch Vergleiche mit einem Gerichtsprozess indirekt die Legitimität abzusprechen. Besser ist es, sich mit der Kritik auseinanderzusetzen. Wenn wir uns nur mit der Art und Weise beschäftigen, in welcher die Kritik vorgetragen wurde, nicht aber mit der Kritik selbst, sitzen wir anschließend mit demselben Problem da. Ich sehe diesen Thread als Chance, dass beide Seiten sich austauschen. Die Kritiker wünschen sich, dass ihre Kritik gehört wird und beim Adressaten ankommt. Der Kritisierte will ebenfalls gehört werden; die Kritiker müssen dafür weiterhin an diesem Austausch teilnehmen und nicht nach dem Vorbringen ihrer Vorwürfe verstummen. Daher meine Bitte: Lasst den Meinungsaustausch zu und stört diesen Vorgang nicht, indem man alles auf einer theoretischen Metaebene breitquatscht. |
Hallo Community, nun auch mein Senf.
Ich kann mit den Beiträgen des Users nichts anfangen und halte es nach dem bewährten Motto "Don't feed the trolls". M.e. verhält sich der besagte User nämlich exakt so. Wie hier bereits mehrfach geschrieben, ist dies aber noch lange kein Grund, eine Hexenjagd zu starten. Hiervon distanziere ich mich ebenfalls und nehme auch nicht an der Umfrage teil. Es fällt letztendlich auf die Betreiber der Community zurück, wenn solche Auswüchse nicht angemessen moderiert und ggf. sanktioniert werden. Dabei meine ich sowohl das Verhalten der Trolle als auch der unsägliche Thread hier. Vielen ist die Lust am Lesen auf ts mittlerweile vergangen, so auch mir. Schönen Tag noch! |
Zitat:
Ich ging auf Trimichi ein, der sich nicht als "Delinquent" sah, inwiefern ich ihm auch recht gebe. Daraus ergab sich der Vergleich "fairer Prozeß" <-> "Mobbing-Dynamik". Bei letzter steht das Urteil eben von vornherein fest, der Beschuldigte hat wenig bis keine Möglichkeit zur Rehabilitation. Einen offenen, fairen Austausch zur Thematik begrüße ich, im Speziellen wie im Allgemeinen, so er auf ein freudigeres Miteinander hier gerichtet ist. "Etwas Metaebene" gehört da meiner Meinung nach dazu. Daß hier kein Gerichtsprozeß geführt wird, ist so klar, wie daß es keine Luftangriffe geben wird. |
Hallo alle zusammen,
bisher bin ich fast ausschließlich als stiller Mitleser hier im Forum aktiv und bin Arne und allen Mitwirkenden sehr dankbar dafür etwas so tolles geschaffen zu haben. :Blumen: Da ich zur Zeit kein aktiver Triathlet mehr bin lese ich fast nur noch bei den politischen, religiösen und corona-Themen mit. Das Forum mit seinen Usern (inbesondere Arne, Hafu, Jörn und viele mehr) gefällt mir sehr. Vor allem die tollen Diskussionen hier machen das Forum sehr lesenswert. Im Vergleich zb. zu den „Facebook Kommentaren“ wird hier oft sehr sachlich argumentiert. Das liegt auch daran das Arne oder auch andere eingreifen wenn „Facebook Kommentare“ kommen. Leider habe ich seit einer Weile Trimichi auch auf der Ignorliste da seine Inhalte in meinen Augen reine Lebenszeitverschwendung sind. Bisher hat da Arne bei ihm anscheinend immer ein oder zwei Augen zugedrückt (meines Erachtens da er anders als die „Facebook Kommentare“ einfach oft nur geschwurbel schreibt was man sowieso nicht ernst nehmen kann oder Offtopic ist). Irgendwie ist er harmlos und nervt einfach nur. Dadurch habe ich aber ehrlich gesagt oft schon die Lust verloren weiter zu lesen. Dem Forum werde ich treu bleiben aber die Frage ist wieviele sich schon hier wegen Trimichi oderer anderer Trolle zurückgezogen haben und nicht mehr hier schreiben. Für mich persönlich würde ich mir eine härtere Sanktion der Trolle wünschen. :Huhu: |
Vielleicht sind ja viele (mich eingeschlossen) aufgrund eines eingeschränkten Horizontes nicht in der Lage seine Beiträge so zu verstehen wie er sie gemeint hat?!
Er wird sich ja nicht hinsetzen und überlegen "was schreib ich da jetzt mal verschwurbeltes, was mit dem Thema nichts zu tun hat". Oder doch? Vielleicht möchte er mal erklären, wie es zu solchen Beiträgen kommt. Er ist ja ein cleveres Bürschchen. Vielleicht verstehen wir ihn dann besser? Ich persönlich lese meistens die ersten 2 Zeilen und muss (bislang) dann aussteigen. Viele der Gedankengänge sind für mich dann einfach zu alternativ. Einige der Themen werden dann unübersichtlich. Auch weil dann natürlich andere drauf reagieren und sich dann gelegentlich 2 Seiten gefetzt wird, warum er das geschrieben hat, was er da denn jetzt geschrieben hat. Manchmal ist das ein bisschen schade, weil oft wirklich gute Beiträge dadurch komplett in der Masse verschwimmen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |